Was esst oder trinkt ihr gerade ?

selbstgemachte kartoffelsuppe gabs vorhin zu essen...nachher vielleicht noch was süßes und zu trinken gibt es momentan volvic pfirsich tee
 
Rubi, das klingt super lecker :love:

Bei mir gibt es gleich die erste Wassermelone dieses Jahres :love:
 
Ich mache mir heute nur langweiliges Toast mit Käse. Meine Mutter hat mir gestern eine riesige Schüssel Nudelsalat gemacht, die ich komplett weggehauen habe. :naja: Da darf es heute etwas gesitteter (<-- das Wort sieht komisch aus) zugehen. ;)

Gibt nacher vegetarisches Chili Con Carne mit Tofu-Hack, dazu Reis.

Das wäre das Richtige für mich. Schmeckt nicht (Tofu) und verursacht auch noch Blähungen. Ich wäre bedient. ;) Ist nicht böse gemeint! ^^
 
Gegrilltes, Gemüse und Salat...
(Salat ist doch auch ein Gemüse,wieso sagt man das immer einzeln??!)
 
Ein dürftiges Butterbrot. :ohoh:

Gegrilltes, Gemüse und Salat...
(Salat ist doch auch ein Gemüse,wieso sagt man das immer einzeln??!)

Das kommt drauf an. Manche meinen mit "Salat" nur Blattsalat und mit Gemüse dann Gurken, Tomaten (obwohl das wiederum eine Frucht ist). Oder deine Familie/Eltern unterscheiden zwischen Gemüse, das angemacht und in einer Schale serviert wird, und Gemüse, das einfach so dasteht. Beispielsweise Gurkensalat und daneben Karotten mit Dip. Und Wurst- oder Nudelsalat zählt übrigens nicht zu Gemüse. ;)
 
Und bei mir gab's gerade Salat mit italienischem Joghurt-Kräuter-Dressing...hätte jetzt aber lieber Wassermelone :D
 
Ich ernähre mich grundsätzlich von Speichel und das Blut jungfräulicher Mädchen.
 
Die ersten Kirschen in diesem Jahr. Zu Mittag gab's Hüttenkäse mit Kümmelkartoffeln (ungeschälte neue Kartoffeln roh in Scheiben auf's Backblech, dann mit Öl bepinseln und mit Salz und Kümmeln bestreut etwa eine halbe Stunde im Backofen garen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend gab es den letzten Spargelsalat für diese Saison. Zu Mittag hatten wir Zucchini- Tomaten-, Schafskäseauflauf mit Weißbrot.
 
Zum Frühstück gabs: 2 Brötchen, eins mit Butter & Honig, das andere mit Butter & Erdbeermarmelade, dazu Brie und Obst.

Später zum Mittagessen gibts: Frühlingskartoffeln halbiert aus dem Ofen, mit Olivenöl und Rosmarin bestrichen, dazu Salat
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten