Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Den zweiten von den drei Muchachos. Und ich glaube, Nr. drei muss gleich auch noch dran glauben...
 
Hab gestern Tomatenbutter gemacht (macht meine Mama immer zum grillen oder wenn sie Baguette Brote selber backt:love: ), die ist so mega lecker! Hab da heute Morgen gleich ein paar Scheiben Toast mit gegessen.
Heute Mittag hatten wir spontan Bock auf ungesund... da sind wir kurzerhand zu Burger King. Und abends gabs ein kleines Brokkolicremesüppchen mit Pizzabrötchen.
Pöh, wenn man Urlaub hat isst man ja drei Mahlzeiten am Tag:ohoh:
 
Wir essen heute die Reste von der Wochenendeinladung:

Blätterteigschnitte mit Zucchini, Zitrone, Mozarella; Rindfleischsalat mit drei Sorten Bohnen (grün. weiß, rot) und Tomate; Mascarponecreme mit Beerenpüree
 
Gartenschnitzel mit Sour Cream, unter die ich hartgekochte Eier gerührt habe
 
Selbstgemachte Gemüse-Lasagne :)
 
Kartoffelcremesuppe, Kalbsvögerl mit Serviettenknödeln,Kartoffeln und Salat, danach Bananenschnitte in der Wurstkuchl im benachbarten österreichischen Schärding, wie immer ein Gedicht:love:
 
aufgepeppte Bratkartoffelpfanne mit Salatgurke und Kochschinken mit einer Soße aus Creme fraiche und Dill
 
Kartoffelcremesuppe, Kalbsvögerl mit Serviettenknödeln,Kartoffeln und Salat, danach Bananenschnitte in der Wurstkuchl im benachbarten österreichischen Schärding, wie immer ein Gedicht:love:
Hallo Nehalennia, was kann ich mir unter Bananenschnitte in der Wurstkuchl vorstellen? Banane mit Wurst? Klingt interessant!
 
Bin zwar nicht Nehalennia, aber "Wurstkuchl" ist eine Gaststätte in Schärding. Bananenschnitte klingt nach Kuchen ;).

Ich habe noch frische Rote Beete im Kühlschrank. Werde mich gleich mal an "Russische Rote Rübchen" versuchen. Bin gespannt, frisch kenne ich Rote Beete noch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -simone-
Bananenschnite ist ein Stück Kuchen vom Blech mit Pudding auf dem Teig dann eine dünne Schicht Marmelade, Bananenstücke und zum Schluß eine Schokoglasur, absolut himmlisch.
Die Wurstkuchl ist ein soziales Projekt, es gibt von Montag bis Freitag Mittags nur ein Gericht plus Salat davor Suppe (auch keine Auswahl) und eine Nachspeise. Das Menü kostet so um die 5-6 Euro, die Nachspeise um die 2 Euro. Getränke nach Wahl kommen halt noch dazu. Das Ganze ist gesponsert. In Küche als Hilfspersonal und als Bedienungen arbeiten junge Menschen, die schon länger keine Arbeit mehr haben und denen mit diesem Job der Einstieg in den Arbeitsmarkt wieder ermöglicht wird. Oft werden sie danach in andere Arbeitsstellen vermittelt. Es gibt auch Werkstätten, nicht nur das Gasthaus. Die Aushilfskräfte bleiben meist 2 Monate, dann kommen neue. Fest angestellt ist nur der Koch und die Wirtin. Wir gehen dort sehr gern hin, es schmeckt super, ist günstig und man tut auch ein gutes Werk, indem man durch seinen Besuch das Lokal am Laufen hält.
 
Falafel mit dreierlei Paprika :3
 
Die restlichen Chips von gestern Abend und ein paar Schokobons.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten