Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Abends, Knödeln aus Brezn und Salzstangerln(wie Semmelknödeln gemacht, nur eben aus anderem Backwerk) mit Schwammerl in Rahmsosse


Mhm klingt lecker :D

Bei uns gab es gerade Kürbissuppe mit Baguette und nun ein kleines Stück Mohnkuchen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir haben heute noch Restgemüse und machen Frikadellen mit Butterkartoffeln dazu! Morgen gibt es gebratene Kartoffelklöße (Reste von gestern), mit Pilzrahmsauce und Chicoreesalat. Irgendwie muss man ja immer die Reste verbrauchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir waren in Österreich, kleine Einkäufe erledigen und dann haben wir auch gleich dort Mittag gegessen, Karfiolcremesuppe und Gefüllte Paprika mit Erdäpfeln in Tomatensosse, dazu ein kleiner Salat. Jetzt bin ich aber sowas von pappsatt, war eine Riesenportion.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hatte gerade Brot und Käse, dazu ein Red Bull und zum Dessert einen ultra - sauren Apfel :).
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Grad ein Sandwich... war vorher noch satt von der Pizza heute mittag
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Zum Abendessen wird es heute Putenschnitzel natur mit Reis und Gemüse geben :)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tee, Tee und nochmals Tee. Fühle ein verdächtiges kratzen im Hals :nonono:. Meine Ricola Bonbons habe ich auch schon griffbereit.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Da wünsch ich dir, dass keine Erkältung draus wird. Trinken, ausruhen ist da eh das beste.

Bei uns gabs heute den ersten Spargel mit Pellkartoffeln, danach Erdbeeren.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Susa, dankeschön! Heute morgen wars weg, bis gerade eben. Jetzt hab ich schon wieder so ein doofes kratzen im Hals... :argh:
Aber jetzt will ich Kaffee nicht langweiligen Tee :lol:.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir haben heute so richtig schön vegetarisch geschlemmt. :lol: Es gab Chicoreesalat mit Mandarinen und danach Pastetchen gefüllt mit einem Ragout aus Spargelspitzen. Das waren unsere ersten Spargel in diesem Jahr.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir haben heute schon zum 3. Mal Spargel gehabt wieder mit Schweinelendchen und Kartoffeln, da probieren wir keine neuen Kombinationen aus:lol:. Sohn Nr.1 war auch da und sogar er hat den Spargel gelobt, bisher hatten wir nur Glück mit der Qualität.
Später gibts noch Vanillepudding.
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Abendessen fiel aus.

Normalerweise esse ich abends eh schon nicht viel - 1 Joghurt und 1 Apfel oder sowas, aber das Mittagessen gab es heute erst um 3 (Chili con Carne & Ananas mit Baguette) und 2 Stunden später zum Kaffee noch einen großen Schokomuffin, da war ich am Abend immer noch satt von.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

So sollte es mir auch mal gehen =)

Esse gerade 1 Stück Zucchinikuchen und 1 Stück Cremeschnitte
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Überbackene Garnelen mit Folienkartoffeln und Tomatensalat. Zum Nachtisch gibt es mal wieder gefüllte Weintrauben (die Früchte sind zu dieser Jahreszeit schön prall und gut zum füllen geeignet).

Gruß
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns gibts heute zum ersten Mal in diesem Jahr Rhabarber aus dem eigenen Garten.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Glasierte Hähnchenkeulen paniert mit Corneflakes in einer Honigsoße. Dazu Süsskartoffeln mit einem Wachsbohnensalat.

Zum süffeln Weihenstephaner (älteste Brauerei der Welt).
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
29
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Toastbrot mit Marmelade, Ei und Kaffee
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten