Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Ich bekämpfe die Zuccini-Schwemme mit Hackfleisch und Nudeln
 
Pellkartoffeln aus den ersten Kartoffeln aus dem Garten, dazu Zuccinischnitzel (juhu, das Monster ist erledigt!) mit einem Dipp aus Sour Cream, unter die ich ein hartgekochtes Ei gerührt habe
 
Hast du dazu ein Rezept? Mir gehen langsam die Ideen aus und der nächste Zuccino kommt bestimmt %) ...
 
Dany, an dem Rezept wäre ich interessiert. Mein Mann liebt Zucchini und ich weiss auch schon nicht mehr auf welche Weise ich sie noch zubereiten könnte.
 
Man nehme ein ganz normales Hackfleischbällchenrezept oder Frikadellen-/Fleischpflanzer-Rezept und packe da die Zucchini zusätzlich noch mit rein - fertig.

Ich mach Zucchini z.B. auch in eine Hackfleischsoße für Nudeln oder in Chilli con Carne, diverse Aufläufe, (Gemüde-)Lasagne usw mit rein - Zucchini geht eigentlich überall mit dabei.
 
Eigentlich ging die Frage an Dany.:) Mich würde vorallem das Sossenrezept interessieren und ob die Kartoffeln da kleingeschnitten mitgekocht werden oder separat dazu gereicht.
 
Hast du dazu ein Rezept? Mir gehen langsam die Ideen aus und der nächste Zuccino kommt bestimmt %) ...

Ja, ich hätte da was, wenn es recht schnell gehen soll... :nick:

Dany, an dem Rezept wäre ich interessiert. Mein Mann liebt Zucchini und ich weiss auch schon nicht mehr auf welche Weise ich sie noch zubereiten könnte.

Kann ich dir gerne per PN geben... ;)

Eigentlich ging die Frage an Dany.:) Mich würde vorallem das Sossenrezept interessieren und ob die Kartoffeln da kleingeschnitten mitgekocht werden oder separat dazu gereicht.

Die Kartoffeln werden separat gekocht. Erinnert mich nochmal per PN dran, dann schick ich euch morgen ne PN samt Rezept zurück. Bin momentan etwas unter Zeitdruck ;)

Achja: Gerade Reste von gestern gefuttert...
 
Ich weiß ;) - aber du hattest ja auch zusätzlich quasi noch nach weiteren Zubereitungsmöglichkeiten für Zucchini gefragt.
Wenn du noch weitere Ideen für Zucchinigerichte hast nur her damit. Ich bin allgemein überaus dankbar für Rezepte mit Gemüse aller Art. Mein Mann würde am liebsten alle Tage Gemüse essen und ich bin da leider komplett einfallslos, was Zubereitungen betrifft. Einziger Wunsch bei Rezepten, es darf nicht zu aufwendig und zeitintensiv sein. Momentan bin ich aber auch in einer Phase wo mir von Fleisch und Wurst direkt übel wird, kenn ich so gar nicht von mir.
Mein Mann erkundigt sich schon ständig, ob ich nicht mal zum Arzt schauen will, zumal ich obendrein von einer geradezu bleiernen Müdigkeit befallen bin, schlafe regelmässig jeden Nachmittag ein,obwohl ich nachts ausreichend schlafe. Dazu Heißhunger auf Süsses und unmittelbar danach wieder auf essigsauren Salat. Komisch zur Zeit.
 
Was ich noch kenne und liebe, sind "Zucchinischiffen". Einfach Zucchini halbieren, aushöhlen, mit Salz und Pfeffer bisschen würzen, dann Misch aus Hackfleisch, Reis, Tomaten reingeben und dann in den Ofen damit, essen dazu immer noch Soße und Reis. ^^ Falls du Interesse hast Neha, kann ich dir gerne das Rezept aus dem Kochbuch meiner Mutter abfotografieren. :D (weil auswendig weiß ich das nicht, hab das nur 1x oder so selbst gemacht)
 
Himmel, vielen Dank, aber da ist wieder Hackfleisch dabei. Müsste man überlegen, was man stattdessen nehmen kann als Füllung.
 
Raffaelo und Fanta!
 
Kartoffelpü mit Salatgurke und Fischstäbchen. Und ein bisschen Möhreneintopf genascht, den ich parallel für die Truhe gekocht habe.
 
Wenn du noch weitere Ideen für Zucchinigerichte hast nur her damit. Ich bin allgemein überaus dankbar für Rezepte mit Gemüse aller Art. Mein Mann würde am liebsten alle Tage Gemüse essen und ich bin da leider komplett einfallslos, was Zubereitungen betrifft. Einziger Wunsch bei Rezepten, es darf nicht zu aufwendig und zeitintensiv sein.
Da müsste ich noch einiges haben, ich schau die Woche mal.
Spontan würde mir z.B. Nudelauflauf einfallen, da pack ich auch immer einiges an Gemüsen rein - oder Gemüselasagne.

Wie siehts aus mit Hähnchen oder Fisch? Geht das momentan bei dir? da hätte ich dann auch noch 3 weitere Rezepte auf Lager.

Momentan bin ich aber auch in einer Phase wo mir von Fleisch und Wurst direkt übel wird, kenn ich so gar nicht von mir.
Mein Mann erkundigt sich schon ständig, ob ich nicht mal zum Arzt schauen will, zumal ich obendrein von einer geradezu bleiernen Müdigkeit befallen bin, schlafe regelmässig jeden Nachmittag ein,obwohl ich nachts ausreichend schlafe. Dazu Heißhunger auf Süsses und unmittelbar danach wieder auf essigsauren Salat. Komisch zur Zeit.
schwanger?
Würde ich aber auch allgemein mal abklären lassen, sprich mal zum Blutabnehmen gehen oder so...

Topic: bei mir gibts gleich ne handvoll Pommes.
 
Reste von gestern: aufgebratenes Pü, Gurke und dazu heute Spiegelei
 
Roggenvollkornbrot mit Butter und Eszet-Schnitten. Dazu Multivitaminsaft.
 
Heute gab es unseren "Gurkentopf" mit Reis (Gemüseeintopf aus Hackfleisch, Zwiebeln, Tomaten, Auberginen, Paprika, Zucchini und Salatgurke)
 
Heute gibts Schinkennudeln, zum ersten Mal ohne Ei, mein Mann hat momentan starke Probleme mit Eiprodukten.
 
Schinkennudeln kenne ich eigentlich auch nur ohne Ei.

Bei uns gibt es grobe italienische Bratwürste mit Fenchelsamen, dazu grüne Bohnen und Schmorkartoffeln. Eigentlich wollten wir Fenchel-Tomatengemüse machen, haben aber keinen Fenchel bekommen.
 
Ohne Ei war es furchtbar. Irgendwas hab ich da falsch gemacht, vielleicht ist mein Schinken, den ich immer dazu kaufe, ohne Ei zu salzig. Jedwenfalls hat es keinem in der Familie geschmeckt.
 
Also ich kenne Bratnudeln mit Schinken und Ei-durch (sagt man so bei uns). Ohne würde es mir wohl schmecken, aber finde ich zu trocken irgendwie.

Gleich wird erstmal eingekauft. Die grobe Vorstellung für heute wird wohl was mit Fleisch sein und ich hab Bock auf Semmelknödel:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten