Wovor habt ihr Angst?

-Schwerer Krankheit
-Alt werden/sein
- dass ich mein Leben, trotz guter Vorraussetzungen, irgendwie trotzdem nicht meistere [arbeitslos, alleine in einer Mietswohnung in einer kleinen Stadt]

Hm, ja muss auch noch sagen, dass es sich bei der Dunkelheit bei mir etwas komisch verhält.
Also in einem dunklen Raum zu stehen ist für mich nicht wirklich angenehm, aber schlafen kann ich nur in komplett dunklen Räumen. o_O

hm...also zu thema dunkelheit:wenn ich schlafe muss es dunkel sein.. nmicht stockdunkeln aber so licht oder sowas stört mich ;) aber so alleine durch die dunkelheit gehen oder durch die dunkle wohnung das mag ich nicht....

ja und angst hab ich vor vielem...

jetzt grade habe ich angst vor the sixth sense, ich bin so ein verdammtes Weichei^^ Heute Nacht kann ich nicht schlafen,ICH WEISS ES GENAU ^^

hihi, ich hab auch grad nach nem topic mit "the sixth sense in der suche gesucht und diesen thread gefunden... ui, ich liebe diesen film, der kleine ist toll und überzeugend... naja leider weiß ich wies ausgeht sonst hätte ich wahrscheinlich auch ansgt....

Tauben! Und eigentlich auch alles andere wo Federn dran sind und was fliegen kann :ohoh:
Ich lauf nich gern irgendwo rum wenns dunkel is und ich allein bin (also auf der Straße oder so), generell bin ich nich sonderlich gern allein oô
Sonst halt jmd wichtigen zu verlieren etc.
Alt werden/sein.. ich will mir nich selbst dabei zuschauen müssen, wie ich immer vergesslicher und von anderen abhängiger werd
Aufzüge, bzw allein Aufzug fahren - besonders die ganz alten, langsamen Aufzüge sind schlimm. Die aus Glas mag ich aber :D
Wespen und alles was stechen kann
Und ganz schlimm: FEUERWERKE! Oh Gott wahhh. Ich geh an Silvester NIE raus, wirklich nie

Hmm mir fällt irgendwann sicher nochwas ein ;)

is ja lustig wieviele hier angst vor vögeln haben ^^'
ich hab zwei wellensittiche die rund um die uhr frei in meinem zimmer rumfliegen dürfen x)

ich hab angst vor insekten...dunkelheit...krankheiten...geistern (jaa ^^')

Zuletzt bearbeitet:
- vom 3er oder höher zu springen (im Freibad), ich hasse das!
- vor peinlichen Situationen

Ich hab Angst vor:

- kleinen Zwergen Autos T__T EEENG!

Nun, dann könntest du wohl nicht bei mir ins Auto steigen, ich fahre nämlich einen Smart for two ;)

Ich habe Angst vor:

-Spinnen
-Rasern
-Betrunkenen
-Naturkatastrophen
-Krankheit
-Feuerwerk

Jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Nun, dann könntest du wohl nicht bei mir ins Auto steigen, ich fahre nämlich einen Smart for two ;)
O.O Nein, da bekäme ichn Herzanfall >.<

Jetzt fällt mir ein >.>

Ich hab Angst wenn wir durch Tunnels fahren wo oben Züge durch fahren... ich denk immer das das Tunnel einstürzt von dem Gewicht.. >.<'' Bei Tunnels wird mir immer so lau im Magen XD

Ich habe Angst...

- ... vor Einsamkeit
- ... davor, eine tödliche Krankheit zu bekommen, ohne Heilungschancen
- ... vor Krieg
- ... vor Naturkatastrophen
- ... davor, meine Familie zu verlieren (und fuck, ja. Ich weiß, dass es eines Tages passieren wird.)
- ... vor Höhen über 3 Meter. Da krieg ich echt Schiss.
- ... vor laut bellenden Hunden
- ... vor Insekten und allem anderen Krabbelzeug ;)
- ... in gewisser Weise auch vor dem Tod

Zuletzt bearbeitet:
is ja lustig wieviele hier angst vor vögeln haben ^^'
ich hab zwei wellensittiche die rund um die uhr frei in meinem zimmer rumfliegen dürfen x)

Wuah, du würdest mich ums Verrecken nich in dein Zimmer kriegen :ohoh:

Und Höhenangst hab ich noch. Ganz schlimm wenn ich mich nirgends festhalten kann oder in Weinbergen etc., wo halt nur n ganz schmaler Weg ohne Geländer is :scream:

Uff... ich habe auch vor vielen Sachen Angst:

-Dunkelheit
-Irgendwas das aus dem All kommen könnte
-Wälder
-Blindheit
-ich habe Angst zu fallen
-Paranormale Ereignisse ...:>
-Keller
-Geräusche von denen ich nicht weiß was es ist und wo sie herkommen
-Tod
-Insekten die unkontrolliert losfliegen könnten
-Amputation
-Verlust eines Mensches der mir nahe steht
-das irgendwas gefährliches/ekliges aus der Wasserleitung kommt wenn ich dusche oder bade
-das irgendwas in einer Achterbahn nicht funktioniert
-vor tiefen Gewässern
-vor Gewässern generell
-Nebel
-dunkle Gassen
-wenn ich nach 8 Uhr nach Hause fahren muss (allein)
-Unterführungen
-Menschen die mir seltsam erscheinen

Edit: Achja und Angst vor Tunneln (Autobahn...) und Flugangst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst vor:
  1. tiefem Wasser (so 2,50 m Tiefe geht ja noch, aber so ab 3 Metern wirds schlimm)
  2. Hunden jeder Größe und Rasse
  3. Spinnen
  4. der Situation, eventuell ewiger Single zu bleiben
  5. Bällen (insbesondere Fußball)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe PANISCHE angst vor fischen xDD
und wir haben auch noch ein aquarium :lol:
eben hat mein stiefvater einen toten rausgefischt
und ist an mir vorbeigegangen mit ihm im netz
und ich bin schreiend vom stuhl gehopst,
ins wohnzimmer gerannt
und hab mich hinter die couch geworfen :lol:

ich HASSE diese viecher und wuääh ><
im meer ist es besonders schlimm :ohoh:
die leute gucken immer, wenn ich kreischend durchs wasser schwimm
ist ein kindheits-trauma >< :lol::scream:

Vor dem Tod... aber nicht vor meinem, sondern vor dem der Menschen, die mir nahe stehen... ich könnte mir echt nicht vorstellen, wie es wäre, wenn meine Eltern tot wären... das wäre für mich eine Art innerer Tod.

Dann hab ich noch Angst davor, irgendwie "abzustürzen"... ich bin eine ziemliche Perfektionistin und habe eine fast schon krankhafte Angst, nicht mal mehr halbwegs perfekt zu sein, nicht mehr gut genug zu sein...
Ich hab einfach Angst, Fehler zu machen und ganz zu versagen...

LG Sophia

Zuletzt bearbeitet:
Krichigen insekten, wie z.B. Spinen würmer nacktschnecken... usw...

ja kein witz ich habe auch vor schmetterlingen angst, die sind schön anzusehen, wenn sie gamalt sind oder sone künstlicheen aus feder oder so aber lebendige machen mir angst wiel die so unkontroliert flattern...

gewitter ganz schlimme angst...

und dunkelheit auch ganz schlimm... ich bin 21 und wenn ich alleine unterwegs bin und des dunkel ist dann lasse ich mich von papa abholen so eine angst habe ich im dunklen...

mag aber auch daran liegen das ich son kleinstat kind bin, und hier viele dunkle ecken siond, so gebüsch ganz dicht usw... und da zwar lampen stehen, die aber nie an sind...

graus... gar nicht drüber nachdenken...

dann hab ich noch angst vor einigen horror filmen, z.b. blair wich projekt, nach dem film hab ich mich ein jah lang nicht mehr in oder an einem wald rangetraut...

oder sone ganz ekligen horror filme, wenn ic se denn mal kucke traue ich mich meist nicht mehr ausem bett hervor, geschweige denn auf klo...

noch vor ganz viel mehr angst hat, aber das würde den rahmen hier sprengen wer mehr wissen will einfach anfragen...

alter ich bin nen angsthase... :( '~'

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst [da]vor:

~ keine Luft zu bekommen, vor allem frische. Räume ohne Fenster, die warme Luft im Bad beim Duschen, "drückende" Luft im Sommer - alles bäh.
~ Fahrstühlen. Vor.. keine Ahnung, 12 Jahren hat es doch am Düsseldorfer Flughafen gebrannt und 'ne Familie ist im Fahrstuhl gestorben. Ich hab das damals aufgenommen und seit dem Panik davor, auch, wenn ich es erst Jahre später verstanden hab. Treppensteigen ist eh gesünder, als kann ich damit leben ^^
~ von höheren Sprungbrettern als dem 3m zu springen, weil ich mir einen unglücklichen Aufprall aus zB. 10 Metern Höhe einfach.. aua vorstelle.
~ einer Sucht zu verfallen
~ alt zu sein, bzw körperlich und geistig nicht mehr fit zu sein
~ den Alltag nicht zu schaffen
~ ich mich nicht mehr völlig auf meine Ohren verlassen kann und
~ meine Sehkraft vollends zu verlieren
~ die Schule nicht zu packen
~ Menschenmengen. Aber das ist meist nur in Phasen. Manchmal drängel ich mich gern auf 'nem Konzert, manchmal ist es schon Horror durch den Bahnhof zu laufen. Keine Ahnung, warum.
~ Tunneln. Zumindest vor kilometerlangen.
~ Fliegen. Eigentlich ist es hauptsächlich Ekel, aber ich hab panische Angst davor, dass die meinen Hasenfiechern was tun :/
~ Mücken. Nicht hier, aber ich halte sie nun mal für die größten Killer.
~ Hunden, vor den winzigen zwar nicht, aber einen Bogen mach ich trotzdem drum.

Jaaw, das ist es so halbwegs. Vor Spinnen oder anderem Getier hab ich keine Angst, das ist eigentlich nur Ekel.

- Feuer/Hitze
- diese.. Riesenschnaken o.o ich hab ja nix gegen Spinnen, aber die sehen aus wie Spinnen und können fliegen '>_>
- Quallen x)
- Aufzüge
- Menschen >_> also, viele ^^ aber nur manchmal.
- nich mehr alles so zu hören wie jetzt
- Autofahren o.o
- vor Türen, die einen Spalt offen stehen ..
- vor Blitzeinschlägen o.o
- vor lauten Geräuschen .. also wenn was Knallt .. n Luftballon platz oder so
- davor, einige Personen zu verlieren [auf welche art auch immer]

Ich bin ein total panischer Mensch. Also, es gibt so ein paar richtig extreme Ängste, wo ich alle Zustände bekomme:

- Insekten aller Art, Spinnen, Bienen, Wepsen, Grashüpfer, Käfer, alles was brummt, summt, fliegt oder hüpft oder... >.<
- Nadeln, Injektionen, Spritzen, Blutabnahme etc. O.O die können mich doch nicht einfach mit so einem Ding stechen und was injezieren/mir Blut wegnehmen, wo kämen wir denn da hin?
- Zahnärzte. Wenn der mit seinem grauslich surrenden Bohrer vor mir steht und so o.o
- Höhe: als ich in Paris auf dem Eiffelturm war musste ich gaaaaaaanz tief durchatmen, um nicht wegzukippen

Und sonst noch ein paar nicht so extreme Ängste:

- Krankheiten o.o also irgendwas zu bekommen, wo man gaaaaaaanz langsam dahinsiecht bis man schließlich stirbt
- Feuer...meine Mutter muss Kerzen für mich anzünden (was ich wohl mache wenn ich alleine lebe?)
- Wasser in dem Sinne wenn es total tief ist und kein Rand usw., dann hab ich eigentlich fast panische Angst einen Krampf im Bein zu bekommen oder keine Luft mehr zu haben und unterzugehen o.o
---> überhaupt ertrinken, ersticken etc.
- Telefonieren ó.ò ich hasse es, Leute anzurufen, die ich nicht kenne, dann hab ich Angst, zu stottern oder Blödsinn zu reden oder schnell zu reden und man versteht mich nicht; außerdem auch, bei Freunden anzurufen und es sein könnte, dass die Eltern rangehen o.o
- wenn jemand mich nicht erreicht und auf meine Sprachbox reden muss und dann denkt dass ich blöd bin weil meine Sprachbox so seltsam klingt, obwohl da eigentlich Standardtext drauf ist, aber trotzdem o.o
- vor Bildern mit Menschen o.o also, ich meine, wenn ich irgendwo einen Bilderlink sehe, und weiß, dass da ein Bild mit einem Menschen ist, trau ich mich nicht, draufzuklicken oo deshalb schau ich auch nie in den Userbilder-Thread und so
- Namen schreiben >.< ich schreibe dann immer Abkürzungen oder umschreibe den Namen...nur bei manchen Namen geht es .____.

Ich weiß, dass ich Neurotikerin bin -.-''

Zuletzt bearbeitet:
ich habe PANISCHE angst vor fischen xDD

im meer ist es besonders schlimm :ohoh:
die leute gucken immer, wenn ich kreischend durchs wasser schwimm
ist ein kindheits-trauma >< :lol::scream:

Mir gings mal so ähnlich, aber nicht mit Fischen, sondern mit so kleinen Krebsen im Meer. Wir waren früher schon an der Nordsee am selben Strand, da hab ich die aber nie gesehen und so, beim zweiten Urlaub hab ich mich nicht ins Wasser getraut, weil überall die toten Viecher da rumgeschwommen sind. Die andern Kinder haben da mit gespielt. :scream:

Ich weiß irgendwie nicht so richtig wovor ich Angst habe. Vor so Tieren wie Nacktschnecken hab ich eher abgrundtiefen Ekel als Angst.

Ich find Sachen, wie die Zeit nach der Schule zwar beunruhigend, aber das ist dann eher weil ich das was neues, unbekanntes ist, sonst weiß ich es nicht so wirklich.

Gurkeline hat Angst vor:

- Spinnen
- Enge Räume (vorallem die Luft noch stickig ist)
- Höhe (und zwar extrem)
- tiefes Wasser (tiefer als 2 Meter)
- Telefonieren mit Fremden(wobei sich das endlich mal ein biiisschen gelegt hat)

Ich hab Angst vor:
- Insekten. Ich hab gestern bei dem Marienkäfer in meinem Zimmer schon wieder Panik bekommen :D
- Höhe, aber nicht ganz so arg.
- der Schule =S Dass ich dieses Jahr nicht ausreichend gute Noten bekomme, dass mich die Leute in der Schule ärgern^^ und so.
- der Zukunft. Ich weiß nicht was ich will, was kommen wird, aber alles wird garantiert schlechter; ich will lieber zurück in die Vergangenheit ;D
- stockfinsteren Räumen. Man weiß nie, wer da sein könnte :ohoh:
- der Polizei, dass sie mich mal bei irgendwas, für mich verbotenem, erwischen :D Aber diese Angst ist auch nicht sooo ausgeprägt ^^'

Hm, ich hoffe ja, dass einige Menschen hier wegen ihrer unrealistischen bzw für sie gefährlichen Ängsten in Therapie sind, während ich bei anderen hingegen hoffe, dass ihre Ängste weiter so "banal" bleiben. Ansonsten ist es ja eigentlich eine schöne Sache, dass viele "nur" vor den Standardsachen Angst haben.

Für mich haben sich schon einige größere Ängste erfüllt und das ist keinen zu wünschen.

glaube mir ich habe bei meinen ängsten, die villeicht banal klingen... tun sie das??? schon überlegt ob ich ne therapie bräuchte... da das bei mir teiweise schon panisch ist, welche meiner ängste ich noch nicht gepostet hatte war höhenangst, ist bei mir ganz schlimm besonders so von na brücke kucken oder gar das alleinige drüber gehen ist richtig schlimm... vor der dunkelheit draußen habe ich auch ganz panische angst hier drinne gehts noch...
oh und rolltreppen ich hasse rolltreppen...

joa ud noch vieles mehr gibts da wo ich sicher panische ängste vor habe, aber teilweise hab ich es soweit verdrängt, das ich es jetz nicht aufschreiben kann da es mir nciht weinfällt

LG Arwen ;)

Ich habe Ansgt vor:
-Mücken(dieser Ton)
-Spinnen(find ich abartig)
-Dunkelheit(bitte nicht lachen)
-Tod(das man nicht mehr da ist)

also ich hab angst vor..

- Spinnen und Krabeltieren
- Dunkelheit.. meist draußen weil es bei uns imoment total schlimm is im Dorf
- wenn ich alleine zu hause bin
- alleine in ohnmacht zu fallen (hab da so nen problem das kann halt passieren)
- Schwer Krank zu werden oder noch jmd. aus meiner Familie
- vor der Polizei * wenn ich die seh.. dann oohh gott voll komisch*

jaa soo is des aba meine aller größen 2 ängste von allen sind draußen in der dunkelheit alleine zu sein.. *bei uns is es voll kriminel geworden*.. und alleine zu hause zu sein *traumaa*

Ich hab Angst vor Nacktschnecken, obwohl man das nicht gerade Angst nennen kann.
Ich hatte mal eine auf meinem Hemd, als wir mit der Schule wandern waren, da hab ich so nen doofen Stecken genommen, und dann weggeschmissen, da war die schnecke oben. Plötzlich sagt mir der Lehrer, dass ich eine Schnecke auf dem Hemd kleben habe, ich hab voll geschrieen.
Naja, voll ekelig eben.

LG, Caro

hm...
mir fällt jetzt sicher nicht alles ein...

* Bienen
* Dunkelheit (ausser in bekannten Räumen), allein im Wald etc.
* Das jemanden, der mir sehr wichtig ist, etwas zustößt (wenn zB meine Mum nicht heimkommt wie gesagt wtc. da mach ich mir dann öfters schon Gedanken...)
* Spinnen/mir unbekannte Krabbeltiere Klingt zwar komisch, aber da kann ich mir einfach nicht helfen.
* Enge ...Als ich klein war bin ich beim Versteckenspielen mal unters Bett gekrochen. Das warn die längsten 10 Minuten meines Lebens, ich wär fast gestorben. ^^

& wie bei Anté die Angst vor Bloßstellung und die Angst nach Horrorfilmen durch die Wohnung zum Zimmer etc. zu rennen...Ich hab mir mal nen Thriller angeguckt. Als ich, nach Ende des Films, in mein Zimmer gehen wollte ist der Strom ausgefallen und ich musste im Dunkeln drchs ganze Haus. Nur meine Schwester und ich waren zu Hause. Wir sind den ganzen Weg über nur gerannt und meine Schwester ist gegen den Kasten xDD

Früher hatte mal Höhenangst. Man kann es nicht direkt Höhenangst nennen. Ich hatte kein Problem irgendwo rumzukraxeln oder raufzuklettern, solange ich mich auf irgendwas verlassen konnte. Solange ich halt Halt hatte. Aber wenn ich bei einer Brücke stehe. Oder irgendwo ohne Geländer. Da dreh ich jetzt noch öfters am Rad...

Naju... Man kann mit all den Dingen Leben ;o)

Vor was habe ich alles Angst...das fällt mir spontan ein:

- Spinnen (Krabbeltierchen ^^)
- Verlust von geliebten Menschen oder das ihnen was zustößt
- wieder gemobbt zu werden
- betrogen zu werden (in einer Beziehung vorallem, aber auch Freundschaft)
- ,dass sich meine Hauterkrankung extrem verschlechtert
- evtl. Krieg oder eine Art Seuche/Krankheiten
- manchmal Angst bei fremden Leuten anzurufen (Laune abhängig)
- jegliche Art von Bällen, insbesondere Fuß-, Basket- oder Volleybälle (früher im Sportunterricht habe ich sie immer an den Kopf bekommen ><)
- vor extremer Höhe (angst runterzufallen)

Also ich habe Angst vor:
- Insekten (besonders Spinnen)
- Dunkelheit
- Fliegen (mit dem Flugzeug)
- Höhe
- Krankheiten
- dass einem geliebten Menschen irgendetwas passiert
- Horrorfilmen xD
- Aufzügen

Ich muss immer weinen, wenn ich Schnecken sehe. Ich habe große Angst vor den Tieren :ohoh::rolleyes:.

da bin ich ja schon bisschen erleichtert, dass das nicht nur mir so geht :)

habe echt panische angst vor diesen tieren, aber viele glauben mir nicht, weil entweder "sind die ja so langsam" oder " du ekelst dich wohl eher als dass du Angst hast".
mir is es total egal welche farbe die viecher haben, oder wie groß oder klein die sind -.-
Das schlimme ist aber, je mehr Menschen in der Nähe sind umso größer ist die Angst vor den viechern -.-. ich versuche dann immmr mir nix anmerken zu lassen, weil ich fürchte, wenn die leute merken dass ich angst davor habe, sie sie aufheben oder so, oder sogar auf mich werfen (davon träum ich verdammt oft -.-)
einmal hat eine "freundin" so ein vieh aufgehoben und mich mit einer häuschenschnecke gejagt, als ich 5 war. hab ich nie vergessen :(

Joar, und sonst hab ich eigtl vor nix wirklich Angst.
Ich denke, dass man sich sorgen macht, wenn die mutter z.b. länger als normal von der arbeit nach Hause braucht ist normal, und daher keine wirklich angst meinerseits ^^
und nach horrorfilmen hat ja acuh fast jeder angst allein im dunkeln ^^
angst hab ich dann nur noch wie bei Jennybel davor, dass sich meine hauterkrankung verschlechtern könnte, das macht einen dann ziemlich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angst vor:
Spinnen bei denen muss ich weinen.mein bruder hat mir ma eine auf den rücken gestzt und seid dem is das noch schlimmer
und auch manche schrecklich aussehenden Käfer
Unheilbare krankheiten
Davor das meiner familie was passiert vor allem Taylor

- Spinnen. Gothverdammte Viecher sind das.
- Vor der ungewissen Zukunft.
- Vor dem Altern. Also eigentlich.. net direkt, aber ich kann mich null mit 40 oder soh vorstellen, aber das hängt auch wieder mit der Zukunft zusammen *nach oben zeig*
& eine weitere Angst, die ich gerne verberge :O

Also ich habe riesige Flugangst.:rolleyes:

warum lasst ihr euch nicht gegen eure spinnen"phobie" behandeln? ich bezweifle, dass die meisten hier wirklich angst davor haben.

das ist der alte mythos, dem alle nachgehen, weil er so besser ins prinzip passt

Ich hab Angst vor Nachtfaltern und Schmetterlingen. Ich weiß, dass sich das ******* anhört, aber ich find die Viecher einfach widerlich und angsteinflößend. Sie sehen total... weiß nicht... abartig aus (weiß auch nicht, das ist so mein Empfinden), flattern rum, können sich in meinen Haaren verfangen... wah. Ich zitter schon fast bei der Vorstellung.

Und ein bisschen Klaustrophobie... irgendwann dieses Jahr (kann mich gar nicht erinnern, wo das war) musste ich öfters mit einem total winzigen, alten Aufzug fahren... ich hab mich einfach jedes Mal in die Ecke gelehnt und auf den Boden gestarrt und versucht das leise Quietschen und das abartige Gefühl der Enge zu verdrängen. Wenn der Aufzug groß genug ist, dann machts mir nichts mehr aus, aber sobald er weniger Bodenfläche hat als ungefähr drei mal drei Meter... wah.

Abgesehen davon hab ich tierische Verlustangst bei einer bestimmten meiner Freundinnen, weil sie früher zu einer Gruppe Mädels gehört hat, die mich immer ziemlich ausgeschlossen und verarscht haben (dh, immer was ohne mich gemacht, mich ausgenutzt... mein Vertrauen zerstört halt). Deswegen reagier ich bei ihr immer total aggressiv, wenn sie mir was nicht erzählt; wenn sie sauer ist, dann fühl ich mich total schlecht und will mich sofort entschuldigen, auch wenn der Streit im Grunde gar nichts war und ich bei anderen Freundinnen mir denken würde, dass ich es jetzt nicht nötig hab ihr hinterherzulaufen; wenn sie sich extrem verspätet oder so, hab ich oft im Kopf 'Jetzt isses soweit, jetzt hat sie keinen Bock mehr auf dich und alles ist wie früher'; wenn ein Streit zwischen ihr und ner andren Freundin, mit der sie früher total eng war und die wir inzwischen beide nimmer wirklich leiden können, ansteht und sie mir dann nichts erzählt, is sofort bei mir im Hinterkopf 'Jetzt ham sie sich vertragen, alles ist wie früher und du bist draußen'... total krank eigentlich, besonders weil sie zwar zu meinen besten Freunden gehört, aber definitiv erst an ca fünfter Stelle steht. Ziemlich seltsam. Naja oO

Und dann halt vor was jeder Angst hat. Dunkelheit (manchmal, nicht oft... hab überhaupt kein Problem damit, nachts durch mein Dorf zu laufen, aber manchmal bekomm ich innerhalb des Hauses, wenn alle schlafen und es stockdunkel ist, ein bisschen Panik), Tod eines geliebten Menschen, irgendwelche Katastrophen, dass ich wichtige Chancen in meinem Leben verpasse, dass ich mit 50 dasitze ohne Familie, keine Lust mehr auf meinen Job hab und mich frage, was ich in meinem Leben eigentlich erreicht habe... (wobei ich die Einstellung habe, dass es nie zu spät ist und man sich IMMER nochmal aufraffen, einfach weggehen und ein neues Leben anfangen kann)

Früher, als ich so 10 war, hatte ich totale Angst vor Naturkatastrophen oder Feuer. In der Schule war ich irgendwie oft sehr nervös, weil ich mir die ganze Zeit vorstellen musste, wie jetzt ein Feuer ausbricht (ich dachte überhaupt nicht daran, dass dieses dann wahrscheinlich total schnell eingedämmt wird bzw erst gar nicht ausbricht), ich alle meine Sachen im Klassenzimmer lassen muss und die dann verbrennen. An mich selbst dachte ich gar nicht, nur an meine Sachen. Das war mir damals total wichtig... ich weiß auch nicht. *kopfschüttel*

hmm... ich hab seit letzter Woche vor nichts mehr Angst... wenn man den Tod vor sich sieht und dann gerettet wird sieht man das Leben auf einmal ganz anders.. doch eine Angst hab ich sogar noch... ihn zu vergessen... den der mich gerettet hat... aber ich weiß dass das niemals passieren wird..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten