*FS* Wolfsmond - Eine Geschichte über Liebe, Hass und Rache

Findet ihr den Inhalt der Geschichte bzw Text und Bilder zu brutal bzw krass?

• Ja, ich werde die Story deshalb nicht weiterlesen.

Stimmen: 1 3,8%
  • Ja, ich finde es schon etwas krass, aber es stört mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn ja, was? Der Text

• Wenn ja, was? Die Bilder

• Wenn ja, was? Die komplette Story

Stimmen: 1 3,8%
  • Nein, ich finde dass man das so darstellen darf und soll

Stimmen: 8 30,8%
  • Nein, es ist ok, so wie es ist.

Stimmen: 8 30,8%
  • Was soll daran brutal sein?

Stimmen: 14 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sie dann Schuldgefühle hat? Ich hoffe nicht, der hat doch nichts anderes verdient.

Hättest du Schuldgefühle, einen Menschen getötet zu haben?
Hat es irgendjemand generell verdient, zu sterben? Wenn ja: Wer entscheidet, wer es verdient?

(Philosophie am Nachmittag, wie schööööööön!) :rolleyes:

So, jetzt halte ich meine grosse Klappe...

Zuletzt bearbeitet:
Das Kapitel war beeindruckend. Schuldgefühle muss sie nicht haben, denn es war schließlich Nothilfe, Richard war in Gefahr.
Dass sie stirbt glaube ich nicht, sie erzählt ja schließlich die Geschichte.

Lg Jahni

Hilfe, nehmt das Schwert aus mir raus :lol:

Ehrlich, du hast das so detailgetreu geschrieben, dass ich glatt mitgefühlt habe. Aber wieder ein super Kapitel :)

Wo hast du so schreiben gelernt? Des war wieder so spannend, ich hab glatt kurz mal das Atmen vergessen. Mach weiter so.
Endlich ist der Fiesling tot. Jetzt wird bestimmt wieder alles gut. Freu mich schon aus nächste Kapitel ;) :hallo:

Dass sie stirbt glaube ich nicht, sie erzählt ja schließlich die Geschichte.

Spielverderber! ;)
Vielleicht erzählt sich das ja auch alles vom Himmel oben herab (*würg*)

Ehrlich, du hast das so detailgetreu geschrieben, dass ich glatt mitgefühlt habe.

Urks... okey, das wollte ich nicht.

Wo hast du so schreiben gelernt?

:ohoh: Nirgends. Ich schreibe einfach, was ich denke. Und vor allem, was ich fühle, ich glaube, das ist der Punkt.
Ausserdem hatte die Geschichte 3 Jahre Zeit um zu reifen...

Hach, ich habe den Sekt schon kaltgestellt... denn jetzt kommt es, jawohl!

Das Grande Finale!

*sich erst mal eine Träne weg wisch*

-----------------------------------------------------------------------

Kapitel 40

400_3433353035363637.jpg

Ich wusste nicht, was passiert war. Eigentlich nahm ich überhaupt nichts mehr wahr. Ich schwebte in einer warmen, weichen Umgebung und fühlte überhaupt nichts mehr. Ich weiss nicht, wie lange ich in diesem Zustand verbracht hatte, bis mich ein stechender Schmerz an der Seite zurück ins Bewusstsein holte.

400_3939323464396163.jpg

Richard beugte sich über mich. "Pssst, du musst dich noch schonen. Mach die Augen wieder zu und schlaf weiter. Du hast viel Blut verloren. Zum Glück versteht meine Schwester etwas von der alten Heilkunde." Ich versuchte, etwas zu sagen. Meine Lippen bewegten sich tonlos. Dann versank ich wieder in einen tiefen Schlaf.

400_3564643966306565.jpg

Es musste Tage später gewesen sein, als ich erneut aufwachte. Zitternd versuchte ich die ersten Schritte. Richard stützte mich und half mir, wo er nur konnte. Langsam fing ich wieder an zu essen und meine normalen Tätigkeiten wieder aufzunehmen. Dort, wo mich Mezulaks Schwert gestreift hatte, blieb eine grosse, notdürftig zusammengenähte Narbe zurück.

400_6532613632643637.jpg

Als ich wieder bei Kräften war, liess die Herrin DeMarr nach mir schicken, und ich machte mich mit Richard auf zum Dorf. Sobald wir die Mauer passiert hatten, liefen Dorfbewohner auf uns zu und winkten mir zu. "Es hat die Runde gemacht, dass du Mezulak getötet hast" meine Richard. Ein flaues Gefühl machte sich in meinem Magen breit, eine Mischung aus Stolz und Scham.

400_3036356537396464.jpg

Die Herrin DeMarr war relativ kurz angebunden. Sie dankte mir für meinen Einsatz und meinte, dass ich frei gehen könne, wohin auch immer ich wolle. Ich sah kurz auf meine Hände. Diese Hände hatten einen Menschen getötet. Ich biss mir auf die Lippen und sagte mir, dass wenn ich es nicht getan hätte, weder ich noch Richard hier wären.

400_3737343366636339.jpg

Ich zog zu Richard auf die Waldlichtung und wir kümmerten uns zusammen um die Tiere des Waldes. Langsam kehrte Ruhe ein. Es wurde Sommer und ich begann die schrecklichen Bilder der Schlacht zu vergessen. Ich legte sie ganz hinten in meinem Verstand ab und schwor, sie nie wieder hervorzuholen.

400_3038623939663163.jpg

In einer besonders schönen Sommernacht reichte ich Richard meine Hand zur Frau. Ganz im Stillen und ohne grosse Zeremonie versprachen wir, für einander da zu sein und unser Leben mit dem anderen zu teilen. Ich stellte mir vor, wie meine Mutter auf mich herabblickt und vielleicht sogar stolz auf mich ist.

400_3230363962636263.jpg

Damals war ich bereits mit der Kleinen schwanger. Wie gross war meine Freude, ein so hübsches Kind geschenkt zu bekommen. Und in ihren Augen glitzert das Licht des Alten Volkes. Kaum ein Jahr darauf folgte ein Junge, der bis aufs Haar seinem Vater gleicht.

400_6362363439373433.jpg

Zador und seine Gefährtin waren immer irgendwo in unserer Nähe. Sein Rudel vergrösserte sich und sein Nachwuchs brachte Leben in unseren Garten. Ich freue mich, dass meine Kinder ohne den Schrecken eines sinnlosen und grausamen Krieges aufwachsen können.

400_3233613039623439.jpg

Wie sehr wünsche ich mir für sie ein Welt, die aus Liebe und nicht aus Hass und Rache besteht...

ENDE

-----------------------------------------------------------------------

:heul: Zur Feier des Tages gehe ich jetzt was nettes trinken :heul:

Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen! Ich trage sie seit rund 3 Jahren in meinem Kopf herum und es hat mir irrsinnig Spass gemacht, sie für das Simforum in Worte und Bilder zu fassen!

Ganz zum Schluss möchte ich noch sagen: Ihr seit super Leser und ich danke euch nochmal für all die tollen Kommentare, die ihr geschrieben habt und vielleicht noch schreiben werdet. Ich hoffe, ich werde euch auch in einer der nächsten FS wieder als Leser gewinnen können!

:hallo:

BOAH! Super schönes Ende! Endlich ist alles gut... schön...
Die Bilder sind voll klasse und der Text passt genau. Tolle Leistung. Zwar schade, dass es jetzt nicht mehr weitergeht aber das Ende war der Geschichte zumindest "würdig" ^^
LG und großes Lob
*-->sunny<--*

oh das ende war wunderbar!!! ich bin begeistert *schnief* ein tolles ende, sehr gefühlsvoll und einfach schön. und die beiden kinder sind ja sowas von süß! und zador kommt auch wieder vor! bin ich froh, dass es ein happy end gibt *dankendumdenhalsfall*

möchte mich bedanken, dass du diese FS mit uns geteilt hast. sie war echt toll!

Ein sehr schönes Ende, das hast du wirklich toll hinbekommen!
Ich finds super, dass sie überlebt hat und dass es doch noch ein Happy End gab. Die Kinder sind sehr süß.
Eine sehr sehr gute Geschichte, ich würde mich freuen, mal wieder was von dir lesen zu dürfen.
Liebe Grüße :)

Ooooooh, jetzt geht meine Lieblingsstory zu ende:( ABer so ein süüüüßes Happy End ist das, einfach geil:D Total schöne Kinderchen haben sie. Ich bin sooo erleichter, dass alles gut gegangen ist!

Lg umbrella

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Schon vorbei? :heul::heul:

Eine wunderhübsche Geschichte hast du da geschrieben. Ich hab sie sehr gerne gelesen und habe mich wirklich immer über die neuen Kapitel gefreut.
Du schreibst sehr schön und detailgetreu, so dass man einfach weiterlesen muss. Ich weiß noch sehr gut wie wir dich immer um das nächste Kapitel angebettelt haben :p

Hoffentlich gibt es bald noch mehr von dir zu lesen, und da möchte ich dann gleich eine Benachrichtigung, wenn die nächste Story veröffentlicht wird ;)

Simsine :hallo:

Woahh, ich verfolge deine FS seit Kapitel 1 und ahtte nie Lust Kommis zu schreiben.

Das ist die 1. FS die ich fertig gelesen habe, und sie ist einfach nur hammer.
Es war immer spannend sie zu lesen, aber ich habe mir schon gedacht, es muss ein gutes Ende kommen!

Und der letzte Satz, auf den habe ich die ganze Zeit gewartet.

Respekt!

LG, Flo ;)

Echt, SUPERGROßES Kompliment! Ein perfekt abgerundetes Ende. So, wie man sich das wünscht. Mach witer so!

EDIT: Im letzten Kapitel habe ich jetzt noch ein Bild entfernt um den neuen Regeln etwas näher zu kommen (das Bild war sowieso sch*eisse). Auf die Geschichte an sich hat es aber keinen Einfluss.

Weiterhin viel Spass beim Lesen! :)

Vielen Dank für die Wahl zur Fotostory des Monats November! Ich fühle mich zutiefst geehrt :)

Mein herzlicher Dank geht auch an Densetsu-Niyuu für den tollen Avard!

wolfsmondawardbbz5.jpg

Gaaanz grosse Gratulation!! :hallo:

Ehre, wem Ehre gebührt!

Bei der Konkurrenz ein toller Preis!
Sportlicherweise hoffe ich, das "Addicted" in der nächsten Wahl diesen Preis bekommt.
Die Stories sind grundverschieden, aber auf gleiche Weise genial und verdienen beide diesen Preis!

Ich freue mich für dich:hallo::hallo:

Cheers
hobome

Dass ja mal ein tolles Ende ... ich find die story einfach WoW... kann mann nicht in worte fassen ... du hast immer was rausgeholt und immer gab es einen bestimmten unerwartetetn effekt ... einfach spitze ... du hast dir den preis echt verdient !!! GROßE KLASSE !!!
liebe grüße anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten