Die Sims 3: Links und Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon den Insimenator für die Sims3?Oder ein hack der fremde sims in die eigene Familie Integrieren kann.Ich brauche so ein Hack dringend.Da ich in der Nacht zum Samstag in den Urlaub fahre.Bis Morgen früh.

Zuletzt bearbeitet:
was macht der supercomputer eigentlich kann nicht so gut englisch wäre toll wenn einer das mal übersetzt auf deutsch übersetzt

was schreib ich den da für n sch... zusammen ich glaube bei
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/
gibt es einen mod der alleskönner oder so der das kann weiß ich aber nicht genau vllt kann es auch der supercomputer marcelabelmann ich hoffe ich konnte helfen

Mit dem Supercomputer kann man diverse Dinge tun, leider kann ich es dir nicht übersetzen, da ich selber zuwenig englisch kann. Ich kann dir bloss das sagen, wo ich selber durch Spielerfahrung weiss.
Man hat den Überblick über die Sims in der Nachbarschaft, nach diversen Kategorien kannst du Statistiken ansehen, z.b. wieviele Sims es total hat, wieviele Häuser, wieviele Haushalte, wieviele Frauen, wieviele Männer, wieviele Kinder, wieviele Senioren, wieviele, Teens etc. Du kannst auch die Jobmotivationen ansehen, und schauen wieviele Sims in der jeweiligen Karriere arbeiten.
Du kannst auch einen beliebigen Sim im CAS editieren, einen neuen Namen geben, ihn anders kleiden. Du kannst über diese Computer auch einen beliebigen Sim töten. Und du kannst auch den Status eines Sims einsehen, dort siehst du dann seinen Job, sein Wohnort, wieviele Freunde er hat, wieviele Flirts, ob er verheiratet ist und Kinder hat.
Und du kannst auch bestimmen wer wen schwängern soll. Z.b. kannst du am COmputer eine Simfrau auswählen die schwanger werden soll, und dann noch den Vater auswählen. Dann wird sie schwanger.
Habe bemerkt das diese beiden Sims, die man so auswählt dann automatisch eine feste Beziehung miteinander haben.
Ausserdem kann man Heimatlose Sims löschen, Servicesims löschen, etc.

Mit diesem Computer kann man sehr viel nützliches. Ausserdem find ich es interessant die Statistiken anzuschauen. Du siehst auch den Wert wie sich die Nachbarschaft fortplanzt, im Durchschnitt, und wieviele Kinder die Leute im Durchschnitt haben.

Du musst auf die MATY Seite gehen, dann auf Pudding Factory. Und dann guck dir dort bisschen die Themen an, dort steht irgendwo "The NRAAS Supercomputer vs17" oder so ähnlich. und dort kannst du ihn runterladen.

EDIT: Bloss fürs Downloaden musst du dich auf MATY nicht registrieren, nur als Info.

Wisst ihr, ob es einen Hack gibt, um die Wahrscheinlichkeit für ein männliches/weibliches Baby besser auszubalancieren (von 8 meiner Sim-Babies waren 7 weiblich!) bzw. das Geschlecht sogar selbst bei der Geburt bestimmen zu können?

Nude Patch funzt nich

Bei mir funktioniert seit dem Patch der Nude Patch nicht mehr den man bei Chip online lädt. Hatte ihn zum patchen rausgenommen und seitdem funzt er nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem?

Yukki das liegt daran, das der Nude Patch von Chip im Spiel eine Datei überschreibt, und nach dem patchen funktioniert das nicht mehr.
Daher rate ich dir auf ModtheSims, den "NoMosaic" runterzuladen, der überschreibt keine Datei im Spiel, und die Verpixelung ist weg. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, als das von chip.

Yukki das liegt daran, das der Nude Patch von Chip im Spiel eine Datei überschreibt, und nach dem patchen funktioniert das nicht mehr.
Daher rate ich dir auf ModtheSims, den "NoMosaic" runterzuladen, der überschreibt keine Datei im Spiel, und die Verpixelung ist weg. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, als das von chip.

Danke für den Tipp klappt super. Hoffe nur, dass damit das Patchen dann funktioniert. Den von chip musste ich vorher immer rausnehmen, das war nervig. Aber erstmal bin ich zufrieden :) Danke!

Wisst ihr, ob es einen Hack gibt, um die Wahrscheinlichkeit für ein männliches/weibliches Baby besser auszubalancieren (von 8 meiner Sim-Babies waren 7 weiblich!) bzw. das Geschlecht sogar selbst bei der Geburt bestimmen zu können?

Um Mädchen zu bekommen 3 Melonen in der Schwangerschaft essen.
Um Jungs zu bekommen 3 Äpfeln in der Schwangerschaft essen.

Also ich hab den neuen Patch und bei mir funktioniert das immer noch mit den Früchteessen. Was aber nicht mehr funktioniert, ist Apfelpfannkuchen essen, wenn meine Simin nur das isst, kann sie trotzdem ein Mädchen bekommen.
Wenn sie aber an jedem Schwangerschaftstag 3 Äpfel isst kriegt sie ein Junge, und wenn sie Melonen isst, ein Mädchen.

Zitat von Rubi-Angel

Danke für den Tipp klappt super. Hoffe nur, dass damit das Patchen dann funktioniert. Den von chip musste ich vorher immer rausnehmen, das war nervig. Aber erstmal bin ich zufrieden :) Danke!

Hi ya!

Ich weiß nicht ob es an Vista liegt - aber bei mir funktioniert das leider nicht. Hab ich vielleicht was übersehen, muss ich noch etwas anderes installieren oder so, außer eben diese spezielle Zip-Datei?

Liebe Grüße, Kim.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Hast du den NoMosaic runtergeladen und es geht nicht?
Lade dir am besten den InstallHelberMonkey herunter, mit dem kannst du es einfach installieren.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Hast du den NoMosaic runtergeladen und es geht nicht?
Lade dir am besten den InstallHelberMonkey herunter, mit dem kannst du es einfach installieren.

Hi ya!

Das Runterladen klappte und auch das Auspacken und Einfügen der "nomosaic.package" in:
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
hat funktioniert.
Aber als ich das Spiel gestartet habe und meine Lady unter die Dusche stellte - ich wollte ja sehen ob es klappt - tauchten brav die Pixel auf.

Liebe Grüße, Kim.

Nutzt du nicht den IHM?
Leider weiss ich nicht wie man die Sachen ohne IHM installieren kann, da ich von Anfang an den genutzt habe, da es am einfachsten ist.
Am besten wäre wenn noch jemand antworten könnte der das weiss wie man es ohne macht. Sorry wenn ich dir da nicht helfen kann.

Nutzt du nicht den IHM?
Leider weiss ich nicht wie man die Sachen ohne IHM installieren kann, da ich von Anfang an den genutzt habe, da es am einfachsten ist.
Am besten wäre wenn noch jemand antworten könnte der das weiss wie man es ohne macht. Sorry wenn ich dir da nicht helfen kann.

Hi ya!

Ich weiß grad nicht was du mit IHM meinst - aber ich hab grade den Monkey gezogen und will ihn grade installieren - dann probiere ich das alles noch mal. Ich melde mich also gleich zurück ;)

Liebe Grüße und Danke für deine Mühe, Kim. :hallo:

Ja mit dem IHM meinte ich den Monkey :) Da er ausgeschrieben Install Helper Monkey heisst.

Hi ya!

Ähm ja- in dem Moment, wo ich den Browser ausgemacht habe, kam mir die Bedeutung auch in den Sinn - ist schon schlimm so im Alter :lol:

Aber es schien tatsächlich am monkey zu liegen - jetzt isser drauf und die Pixeln sind weg.

Aber eine Frage hab ich noch O:-)

Wenn ich jetzt mal ein anderes package ziehe - egal welches jetzt - nur so als Beispiel.

Packe ich das Ding dann einfach in den Ordner und der Affe machts allein oder kann man den Affen irgendwie "anmachen"

Ich hab ihn nämlich in meinem Startmenu nicht gefunden - wahrscheinlich bin ich wieder mal zu blöd dazu ;)

Liebe Grüße, Kim :hallo:

Freut mich das es geklappt hat!
Wenn du das nächste mal eine Package Datei runterlädst, dann öffnet die sich ja, dann ist bereits die runtergeladene Datei mit einem Affenkopf versehen. Du musst dann nur auf die Datei doppelklicken und dann ist es schon installiert.
Also du brauchst weder das Programm IHM irgendwie separat zu öffnen, noch brauchst du irgend eine Datei von Hand in einen Ordner zu verschieben.
Ein einfacher Doppelklick auf die Datei mit dem Affenkopf genügt, und es ist installiert.
Was auch wichtig ist, der IHM meldet dir nicht das er was installiert hat, es kommt also gar keine Meldung. Lass dich dadurch nicht verwirren.

Was auch wichtig ist, der IHM meldet dir nicht das er was installiert hat, es kommt also gar keine Meldung. Lass dich dadurch nicht verwirren.

Hi ya!

Danke für deine geduldige Hilfe und deine Erklärung wegen des Affens. Bist ein Schatz!
blumen.gif

Liebe Grüße, Kim.

Sagt mal, hat noch jemand von euch Probleme damit MATY zu erreichen?

Ich hab beim Awesome versehentlich konfiguriert, dass aller 5 Minuten automatisch gespeichert wird, dass ist mir aber jetzt zu viel und ich wollte es ändern, nur komme ich nicht mehr auf die Seite von MATY.

@Mona

du kannst die aweconf.package auch mit dem Windows Editor öffnen und dann änderst du einfach diese Zeile: <AutoSaveInterval value="5">

Zur Sicherheit kannst du dir ja vorher eine Kopie der Datei anlegen.

@Mona

du kannst die aweconf.package auch mit dem Windows Editor öffnen und dann änderst du einfach diese Zeile: <AutoSaveInterval value="5">

Zur Sicherheit kannst du dir ja vorher eine Kopie der Datei anlegen.

Hi ya!

Danke für deine geduldige Hilfe und deine Erklärung wegen des Affens. Bist ein Schatz!
blumen.gif

Liebe Grüße, Kim.

Vielen Dank für die Blumen! Gerngeschehen! =)

Sagt mal, hat noch jemand von euch Probleme damit MATY zu erreichen?

Ich hab beim Awesome versehentlich konfiguriert, dass aller 5 Minuten automatisch gespeichert wird, dass ist mir aber jetzt zu viel und ich wollte es ändern, nur komme ich nicht mehr auf die Seite von MATY.

MATY ist im Moment nicht erreichbar... Schon den ganzen Tag.

Um Mädchen zu bekommen 3 Melonen in der Schwangerschaft essen.
Um Jungs zu bekommen 3 Äpfeln in der Schwangerschaft essen.

Das Problem ist, dass auch im letzten Savegame dieser Familie die Sim-Frau schon kurz vor der Geburt ist und ich das somit nicht mehr machen kann.
Die Familie braucht aber unbedingt Buben, es sind bei dieser Geburt bisher aber immer nur Mädchen geboren worden, obwohl die Simsin weder Äpfel, noch Melonen während der Schwangerschaft gegessen hat.
Daher muss ein Hack her.

@yukki1610
Mit Äpfel/Melonen in gekochtem Essen, das heißt Waffeln,... soll es auf jeden Fall nicht mehr funktionieren (seit 1.3 ??).
Angeblich soll es seit dem neuesten Patch (1.4.6) auch nicht mehr mit rohem Obst funktionieren.

vielen dank rubi-angel und schon wieder hast du mir geholfen ein bisschen mehr zu wissen

Hi,
ich suche den Hack der bewirkt das sich die Rezeptbücher nach dem lesen nicht "auflösen", sondern bleiben, und z.B. ins Bücherregal können.
Ich dachte ich hätte den schon irgendwo gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr...
oder spinne ich und den gab es gar nicht?!
gruß Proemmel

Hi,
ich suche den Hack der bewirkt das sich die Rezeptbücher nach dem lesen nicht "auflösen", sondern bleiben, und z.B. ins Bücherregal können.
Ich dachte ich hätte den schon irgendwo gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr...
oder spinne ich und den gab es gar nicht?!
gruß Proemmel

Das kann der Awesomemod (Books are NO Magic Scrolls), weiss aber nicht obs einen seperaten Mod dafür gibt.

Das kann der Awesomemod (Books are NO Magic Scrolls), weiss aber nicht obs einen seperaten Mod dafür gibt.

Ich hatte eigentlich im Kopf, das es den Hack einzeln gibt, denn mit dem Awesomemod hab ich mich noch nie beschäftigt
Gruß Proemmel

welchen von diesen datein muss ich den downloaden damit meine teenies schwanger werden?? da sind ja 8 aufgeführt.. oder brauch ich alle??

welchen von diesen datein muss ich den downloaden damit meine teenies schwanger werden?? da sind ja 8 aufgeführt.. oder brauch ich alle??

Steht doch ganz deutlich da und selbst ich mit so gut wie garkeiner Englischkenntniss verstehe es.

1. Download one of the teen mods and a Teen Woohoo Core mod (either the regular one or the one that has nojealousy built-in or the one with nojealousy & polygamy) and put the packages in your mod folder. Somewhere like this: C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages.

Steht doch ganz deutlich da und selbst ich mit so gut wie garkeiner Englischkenntniss verstehe es.

1. Download one of the teen mods and a Teen Woohoo Core mod (either the regular one or the one that has nojealousy built-in or the one with nojealousy & polygamy) and put the packages in your mod folder. Somewhere like this: C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages.

oohh.. danke das habe ich garnicht gesehen.. ich bin manchmal ein blindfisch.. :lol:

:hallo:Hi Leute, die Erfahrungen mit den versteckten Eigenschaften gemacht haben:
Ist "Dieb" das gleiche wie "kleptomanisch", die Icon sehen anders aus. Kann ein "Dieb" eventuell in die Häuser einbrechen?:confused:
Was bedeutet das Icon mit der Gitarre?
Ich habe den Hack noch nicht drin, deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert. Kann man das Risiko wagen oder habt Ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich mir den
Teen_Autonomy_Woohoo_Pregnancy und Autonomy_Woohoo_Pregnancy runtergeladen und mit hilfe des Monkeys ins Spiel gebracht. Allerdings merke ich nicht das meine Sims nun von selber Woohoo starten? Muss ich da noch irgendwas aktivieren?

Danke!

Hallo!
Ich suche nach einem same-sex-pregnancy Mod der sich nicht mit dem Awesome beißt. Es gibt einen auf MtS doch als ich ihn das letzte mal verwendet habe, funktionierte er nur, wenn ich den Awesome raus genommen hatte. Das ganze ist mir aber etwas zu umständlich, wenn ich den einen Mod immer raus nehmen muss, damit der andere Funktioniert.

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab schon gleich eine Frage.
Hab mir den:
Fähigkeiten-Hack
schnelleres Lernen von Fähigkeiten
runtergeladen.
Meine Frage ist nun wo kommen die Datein hin.
Ich bedanke mich für eure antwort.

Die Kessy

Hey Leute sagt mal gibt es einen Hack der die Nachbarschaft lebendiger macht? Also das mehr zusammengezogen und geheiratet wird? dankeee

Ich habe ein kleines Problem.

Habe mir erst den IHM runtergeladen und dann den StoryMod von Twallan. Fukktoniert auch, habe ich mittlerweile gefunden.
Aber irgendwie kommen keine Nachrichten über die Nachbarschaft:confused:
Habe jetzt etwa 1 Simtag gespielt und in meiner Nachbarschaft ist nichts passiert. Muss sich der Mod erst einspielen sozusagen?

Und dann habe ich mir noch den Nackpatch und einige Haare runtergeladen, aber die finde ich im Spiel nicht. Bei den Dateien ist auch kein Affenkopf, sondern ganz normal diese Bücher.
Woran liegt das?

LG
Kira

Ich habe ihn ja eingestellt wie ich ihn haben wollte, über den PC.
Halt was passieren soll und was nicht, einzeln eingestellt auf den aktiven Haushalt und die ganze Nachbarschaft. (Eingestellt wurde True und False)

Habe bei den meisten Sachen True, aber trotzdem passiert nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten