Mit dem Supercomputer kann man diverse Dinge tun, leider kann ich es dir nicht übersetzen, da ich selber zuwenig englisch kann. Ich kann dir bloss das sagen, wo ich selber durch Spielerfahrung weiss.
Man hat den Überblick über die Sims in der Nachbarschaft, nach diversen Kategorien kannst du Statistiken ansehen, z.b. wieviele Sims es total hat, wieviele Häuser, wieviele Haushalte, wieviele Frauen, wieviele Männer, wieviele Kinder, wieviele Senioren, wieviele, Teens etc. Du kannst auch die Jobmotivationen ansehen, und schauen wieviele Sims in der jeweiligen Karriere arbeiten.
Du kannst auch einen beliebigen Sim im CAS editieren, einen neuen Namen geben, ihn anders kleiden. Du kannst über diese Computer auch einen beliebigen Sim töten. Und du kannst auch den Status eines Sims einsehen, dort siehst du dann seinen Job, sein Wohnort, wieviele Freunde er hat, wieviele Flirts, ob er verheiratet ist und Kinder hat.
Und du kannst auch bestimmen wer wen schwängern soll. Z.b. kannst du am COmputer eine Simfrau auswählen die schwanger werden soll, und dann noch den Vater auswählen. Dann wird sie schwanger.
Habe bemerkt das diese beiden Sims, die man so auswählt dann automatisch eine feste Beziehung miteinander haben.
Ausserdem kann man Heimatlose Sims löschen, Servicesims löschen, etc.
Mit diesem Computer kann man sehr viel nützliches. Ausserdem find ich es interessant die Statistiken anzuschauen. Du siehst auch den Wert wie sich die Nachbarschaft fortplanzt, im Durchschnitt, und wieviele Kinder die Leute im Durchschnitt haben.