Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verliebt bzw von der Freunschaftsanzeige her sind die aber hoch genug?
Ansonsten müsste man meine ich per SimPe schauen können, mit wem der Sim verlobt/verheiratet ist und kann dort meine ich auche Verlobung dann lösen - aber wie das genau geht weiss ich leider auch nicht.

verliebt bzw von der Freunschaftsanzeige her sind die aber hoch genug?
Ansonsten müsste man meine ich per SimPe schauen können, mit wem der Sim verlobt/verheiratet ist und kann dort meine ich auche Verlobung dann lösen - aber wie das genau geht weiss ich leider auch nicht.

Ja sie sind verliebt, haben schon ein Kind und Die Beziehungspunkte sind beide auf 100!

Achso, trotzdem danke!

MfG :hallo:

Hallöchen!

Hab mal ne ganze blöde Frage... Mein Desktop ist generell immer Chaos pur und jetzt wollte ich ihn mal wieder aufräumen. Da fiel mir auf, dass ich die ganzen Icons / Dateipfad-Dinger von Erweiterungen dort stehen habe, die ich gar nicht mehr nutze. Kann ich die einfach löschen?

Hey
ich hätt mal eine Frage die zwar irgendwie total unnötig ist aber es interessiert mich irgendwie also : Wechselt ihr das Outfit eurer Sims jeden Tag so wie im normalen Leben oder haben die bei euch immer das selbe an?

Ich nutze selten Outfits sondern Unterteil + Oberteil und kombiniere dort auch regelmäßig durch. Nicht unbedingt jeden Tag, aber zumindest alle paar Tage.

Hey
ich hätt mal eine Frage die zwar irgendwie total unnötig ist aber es interessiert mich irgendwie also : Wechselt ihr das Outfit eurer Sims jeden Tag so wie im normalen Leben oder haben die bei euch immer das selbe an?
Ich wechsle die Klamotten und Frisuren meiner Sims ganz gern mal. Das tue ich, weil ich mithilfe der Fotoalbum-Funktion aus OfB gern Familienalben erstelle und es seltsam aussehen würde, wenn meine Sims auf jedem Bild gleich aussehen würden.

Ich hab mir jetzt die Schatzkarte (Gute Reise) mit so einem Hack ins Inventar gezaubert und bei der Beschreibung steht nur was von einem geheimnisvollen X und Holzfuß :naja: Jetzt bin ich einfach mal in die 3 Seen gefahren weil kein Ort dasteht aber ich kann da trotzdem nicht hinlaufen. Wo soll dieses X sein? Ich kapiers nich.. :rolleyes:

Ich wechsel die Klamotten auch öfter und besonders nach Jahreszeiten.

Aber ich habe auch noch eine Frage: Wenn der Sim auf Grund der Freizeit-was-weiß-ich-Punkte Platindauerlaune hat, bekommt er dann auch einen goldenen Grabstein?

Ich wechsele die Kleidung meiner Sims überhaupt nicht, weil ich ja eine Fotostory mache und die Bilder zueinander passen müssen. Auch die Wohnungen sind deshalb nach der einmaligen Grundeinrichtung unverändert, und die Jahreszeit steht ständig auf "Frühling". Eigentlich wollte ich ja ständig "Sommer" haben, aber dann bekommen die Sims dauernd einen Hitzschlag, und schon droht das Jugendamt...

Da ich nicht genau weiß, ob dies jetzt eher eine OFB- oder WCJ-Frage ist, pack ich es einfach mal hier rein.

Ich habe nämlich Probleme mit diesen Kaffeebardingern die mit WCJ kamen. Ich kann bei meinen eigenen Geschäften nämlich keinen meiner Mitarbeiter die Arbeit dort zuweisen. Wenn ich sie zuweisen will, dann fliegt das Icon so schön nach oben in die Leiste um sich dann sofort aufzulösen. Dies ist sowohl bei Downloadversionen dieser Bar als auch beim Original. Ob ich meinen Sim selbst dort arbeiten lassen kann weiß ich gar nicht genau, dieser Sim sollte aber eigentlich Empfangschef sein in meinem kleinen Café. Auf normalen Gemeinschaftsgrundstücken gehen diese Kaffeebarteile aber anstandslos. Da steht dann ein NPC dahinter und arbeitet.

Woran liegt das?

Hallo,
hab ein "kleines" Problem ..
Eine meiner Familien läd nämlich nicht richtig! Seit einigen Tagen versuche ich die Familie zu spielen, wenn ich sie anklicke dauert das Laden aber ewig - bzw. hängt sich fest!
Wenn ich dann Alt+Strg+Entf drücke, steht dass das Programm nicht reagiert.. :/

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch um die Familie zu retten?
Umziehen lassen?

Danke!

Hey
also wenn man auf ein Appartmentgrundstück geht so ohne Sims dann sind die ja eingerichtet
wenn man mit Sims drauf geht dann sind die nur mehr halb eingerichtet
wie kann man machen dass die auch noch eingerichtet sind wenn man mit Sims dort ist und einziehen kann in die eingerichteten?
ich habs mit dem staythingsshrub busch versucht aber wenn man ohne sims da is kann man ihn nicht aktivieren und was anderes fällt mir nciht ein

Eh.... Hat zufällig jemand ne ahnung warum die rechte Hälfte der LiveModus Ansicht bei mir auf deutsch geschrieben ist und die linke hälfte, wo die Bedürfnisse stehen eh in Englisch ist ?
Nein ich habe nicht eines der EP's auf englisch installiert.
Kann mir zufällig jemand helfen ?!?! *verwirrt*

@Maihime: nein, es braucht genausoviel, soweit ich feststellen konnte.
@aeh111: hm das könnte vielleicht an einem Hack liegen, wenn Du den drinhast, zB wenn Du diesen SimBlender hast. Ich könnt mir auch vorstellen, wenn Du diesen Alleskönnercheat benutzt und nicht ausgeschaltet hast, daß sowas dann dadurch passiert.

Hallo :hallo:
Ich spiele gerade mit einer eigenen Homepage herum und das Problem ist, dass ich eigentlich Null Ahnung davon habe. Ich konnte Bilder und funktionierende Links einfügen, aber das Wichtigste fehlt, die Sim-Alben. Sie liegen als Word-Dokumente und im html-Format vor, aber wie bekomme ich sie auf die Homepage?
Ich könnte zu einem externen Webalbum wie Picasa oder Photo Bucket verlinken, aber wenn ich schon eine eigene Homepage habe sollte es doch möglich sein, die Alben dort zu haben.

Nur wie? Wie lade ich die Dinger in die Homepage?

Edit: Hat sich erledigt, ich denke, es funktioniert nun

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hallo Leute. :-)

Bin neu hier. :D

Und wollte mal fragen wie ich bei die Sims2 DS

diese komische glocke finde die angeblich an der kuh hängen soll aber nicht hängt..

wie komme ich da weiter ??

Bitte helft mir ):

Hallo,

ich habe das Forum schon nach einer passenden Antwort abgesucht, aber leider nichts gefunden. Folgendes Problem: Ich spiele nach langer Pause wieder Sims 2 und habe mir in letzter Zeit viele Downloads geholt. Können es zu viele sein? Denn jedes Mal, wenn es über 40. 000 DL´s sind, stürzt das Spiel ab, sobald ich Sachen in bestimmten Kategorien anklicke. Das kann doch eigentlich nicht sein... oder doch? Irgendwo hab ich hier gelesen, dass jemand mehr als 40.000 Downloads hat, also dürfte es doch bei mir auch funktionieren.

Ich spiele mit AnyGame und Hacks, aber ohne Alleskönner Cheat. Leider kann ich zu AnyGame keine Fragen im MTS2 -Forum stellen oder den Thread lesen, da ich kein Englisch kann.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass irgendein Hack das Zugreifen auf eine bestimmte Kategorie verhindert? Oder ein Objekt kaputt ist?

Das würde mir jetzt so einfallen.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass irgendein Hack das Zugreifen auf eine bestimmte Kategorie verhindert? Oder ein Objekt kaputt ist?

Das würde mir jetzt so einfallen.

Die Hacks habe ich eigentlich mehrfach geprüft, aber leider noch nicht auf alle Funktionen, da fehlt es mir manchmal an Zeit. Die kaputten Objekte hatte ich auch schon im Verdacht. Aber seltsamerweise tritt das Problem mit jedem Ordner auf, der ie 40.000 DL´s überschreitet. Da ich ja AnyGame spiele, kann ich einige Ordner in ein leeres MiniGame packen, und durchtesten, dort funktionieren sie alle, aber sobald sie alle zusammen sind, kommt es zu den Absturzproblemen. Ich meine, wenn etwas kaputt wäre, dann wäre es doch überall kaputt, oder können sich manchen Sachen nicht miteinander vertragen? Rätsel grübbel...

ja, es können sich auch durchaus Downloads untereinander nicht vertragen - speziell natürlich hacks, aber manchmal lässt auch ne bestimmte Kombination von normalen DL das Spiel abstürzen.

Die Hacks können es schon mal nicht sein, denn obwohl ich fast 1000 drin habe, hab ich sie alle mehrfach geprüft,mit allen verfügbaren Programmen, und im Spiel natürlich auch. Aber wie gesagt, noch nicht auf alle Funktionen.

Ich habe zur Zeit noch ein Problem: in Apartments sind meine Nachbarn alle unsichtbar. Da verdächtige ich die Hacks, und muss sie mal durchtesten. Aber bei den normalen Downloads treten die Abstürze auf. Da ich alles in Extraordnern habe, die Hacks, Objekte, Haare, Kleider, habe ich eine Übersicht, und werde die unverträglichen - ich glaube, die sind ziemlich alt obwohl ich sie erst vor kurzem gedownloadet habe - rausnehmen.

Meine Frage:
Kann mir mal jemand mit ner Beschreibung für Blinde erklären, wo sich unter den Frisuren der Piratenhut für Erwachsene befindet? Ich bin mir sicher, dass es im Spiel einen gibt, finde ihn aber leider nicht wieder. (Immerhin gibt es doch auch Piratenkleidung.)

Piratenhut für Erwachsene? Ehrlich? Dann bin ich aber auch blind, ich kenne da nämlich auch keinen ... Bei den Kindern erinner ich mich dran, dass beim Nach-hinten-scrollen irgendwann die Hüte auftauchen, nur bei Erwachsenen hab ich das grad irgendwie so gar nicht auf der Kappe:confused:

Hilfe!!!

ich habe ein problem mit sims 2 und zwar,wenn ich spiele dann wird der bildschirm nach ner zeit lila & dann stürzt alles ab,also dann muss ich den pc neu starten. woran kann das liegen?? :( :confused:

Wird der Bildschirm nicht eher blau, das wäre ein Bluescreen,was man dagegen aber tun kann weiss ich auch nicht, vielleicht kann dir im Technikbereich eher geholfen werden.
Kuroi, Piratenhüte gibts glaub ich nur für Kinder,für Erwachsene gibts so Piratenkopftücher.

@ Kuroi:
Kann mir mal jemand mit ner Beschreibung für Blinde erklären, wo sich unter den Frisuren der Piratenhut für Erwachsene befindet? Ich bin mir sicher, dass es im Spiel einen gibt, finde ihn aber leider nicht wieder. (Immerhin gibt es doch auch Piratenkleidung.)
Es gibt diese Hüte auf jeden Fall als Frisur, aber nicht im normalen Menü.
Auf jeden fall sind sie bei der "Berufskleidung" dabei, denn wenn ein Sim Abenteurer und damit Seeräuber wird, dann trägt er auch diesen Hut dazu.
Leider will mir grad nicht einfallen,wei man die Job-Outfits im CAS freischaltet :argh:. Aber auch das geht, irgendwie.

LG vL

Man muss dafür den Alleskönnercheat aktiviert haben und dann irgendeine Taste (N oder M glaube ich) drücken im CAS.

Lilahintergrund:
Das hatte ich auch schon mal. Grund war ein Hack, der sich nicht mit einem gehackten Objekt vertragen hat. Am besten mal alle Downloads rausnehmen und gucken obs damit immer noch auftritt und wenn ja, dann am besten mit der 50/50-Methode aussortieren.

@ Kuroi:

Es gibt diese Hüte auf jeden Fall als Frisur, aber nicht im normalen Menü.
Auf jeden fall sind sie bei der "Berufskleidung" dabei, denn wenn ein Sim Abenteurer und damit Seeräuber wird, dann trägt er auch diesen Hut dazu.
Leider will mir grad nicht einfallen,wei man die Job-Outfits im CAS freischaltet :argh:. Aber auch das geht, irgendwie.

LG vL
Stimmt, wahrscheinlich dachte ich deswegen, dass es den Hut im normalen CAS-Modus geben muss.

@ Ricki: Danke für den Tipp. :)

Hi, bin mir grad bissel unsicher, bei einer Sache, die ich vorhabe. XD Also, wenn ich jetzt in einer Unternachbarschaft "deleteallcharacters" eingebe, werden dann wirklich nur die Sims aus der Unternachbarschaft gelöscht und nicht noch von der Hauptnachbarschaft?!

Lg =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten