Projekt Lets tell a story

Wann soll Phase 1 enden?

  • 21.05

    Stimmen: 6 54,5%
  • 28.05

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Oh nein, ich finde Till Schweiger in keinster Weise gutaussehend, aber er hat eher kleinere Augen genau wie dein Luis, daher empfinde ich das als gewisse Ähnlichkeit. Und mehr Haare ja klar, Schweiger ist ja auch schon um einiges älter, nein ich hab das nur auf die Augenstellung bezogen.
Aha interessant, an Til Schweiger hab ich beim Erstellen von Luis überhaupt nicht gedacht. :lol:
 
Dann traue ich mich auch mal. :hallo: Clara wird die Geburtstagsparty von ihrer besten Freundin Mira wohl nie vergessen. Sie hatte ein oder zwei (oder auch drei oder vier) Getränke an der Bar getrunken, um etwas lockerer zu werden. Auf dem Rückweg von der Bar hat sie mit ihrem Fahrrad einen Sim umgefahren. Okay, sie hätte nicht die dunkle Abkürzung hinter den Häusern nehmen müssen und das Licht hätte sie auch schon längst reparieren sollen. Der Sim landete - genau wie Clara - unsanft auf dem Boden und hat sie gleich heftig beschimpft. Sie solle mal aufpassen, wo sie hinfährt und ihr Licht ginge ja auch nicht, das würde die Simolizei sicher sehr interessieren. Clara war sich ihrer Schuld absolut bewusst und hat den Sim gefragt, ob sie ihn ins Haus begleiten und einen Arzt rufen soll, der sich seine Wunden mal ansieht. Luis, wie Clara dann erfuhr, war für die Begleitung ins Haus von einem Arzt wollte er aber partout nichts wissen. In seinem Zimmer war es bullig warm durch die vielen laufenden PCs.

Clara und Luis.jpg

Monate später wurde Clara klar, dass da außer dem Fahrradunfall noch mehr gewesen sein musste. Irgendwie hatte sie einen Filmriss, der sich dann als Baby vorstellte.

Ben und Familie Mueller.jpg

Sie hat Luis über das Ergebnis informiert, der überhaupt nicht überzeugt war. Wie sollte er sich auch noch um einen kleinen Jungen und eine Simsine kümmern, wann sollte er da noch Zeit finden, zu streamen oder in den Foren zu trollen? Clara hat ihn mühsam überzeugt, dass sie es gemeinsam versuchen sollen. Seine Erziehung nicht ganz vergessend, hat Luis sich dann mit Clara verlobt, Ben soll in halbwegs ordentlichen Verhältnissen groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt hier schon die ganze Zeit mitgelesen und mich super über eure tollen Sims und Hintergrundgeschichten gefreut 😃 So viel Kreativität und so unterschiedlich sind sie alle geworden 😁

Bevor die letzten Plätze weg sind, wollte ich daher ankündigen, dass ich auch gerne mitmachen würde 😃 Die Story um die kleine Familie steht schon so ungefähr, jetzt fehlen nur noch die Sims und die Fotos 😅 Die würde ich dann aber die nächsten Tage nachliefern 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A und Glaskatze
Ups, ich hatte nicht gesehen, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Wenn ich jemandem den Platz weggenommen oder mich vorgedrängelt habe, streich mich bitte wieder raus @Kanne A .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen, eine Familie zu erstellen. Weil ich nicht weiß, ob ich regelmäßig etwas für das Projekt machen kann, möchte ich mich aber ungern anmelden und jemandem den Platz damit wegnehmen. :argh: Ich bin auf jeden Fall jetzt schon begeistert, wie unterschiedlich alle an die Aufgaben herangehen. Das wird sicher sehr spannend!
 
@BloodOmen1988 Das ist gar kein Problem, du kannst gerne noch mitmachen, es ist ja auch gar nicht schlimm, wenn man nicht regelmäßig dabei ist.
 
Kurzer Zwischenstand: Das Beispielhaus ist jetzt fast fertig, daher kommen die Regeln zu Phase 2 in den nächsten Tagen. Da es sowieso keine Zeitbeschränkung der Phasen mehr gibt, ist es ja dann vollkommen egal, an welcher Phase ihr gerade arbeitet.
 
Das ist Luis. Luis liebt es, angeln zu gehen. Er ist gerne alleine unterwegs - ohne, dass ihn jemand stört. Ohne, dass jemand zickt oder keift. Ohne, dass jemand ihn dazu auffordert, Dinge zu tun, auf die er ... naja, keine Lust hat.

20.05.23_07-33-47.png

Ist das Leben nicht herrlich, so ganz ohne Verpflichtungen? Wenn man morgens aufstehen und in den Tag hinein leben kann, ohne dass man von jemandem zurückgepfiffen wird? Oder wenn man, eingerollt wie ein kleiner Welpe, schlafen kann, solange man Lust dazu hat? Wenn man stattdessen die Nacht zum Tag machen kann, am besten am Lagerfeuer, mit einem ganzen Rudel von Freunden! Und wenn man doch das Bedürfnis haben sollte, zu unmenschlichen Zeiten vor die Tür zu gehen, dann kann man sich nach Lust und Laune die Sonne auf den Pelz scheinen lassen - oh ja! Was für ein Leben!

Luis liebt sein Leben.

Aber Luis liebt auch Clara. Richtig gehört. CLARA. Kennt ihr nicht? Echt nicht? Oh doch, jeder kennt eine Clara! Clara ist klug und weiß genau, was sie vom Leben will. Und sie ist, nunja, einfach ... zum Anbeißen schön. Wirklich schön. Als Luis sie zum ersten Mal gesehen hat, war ihm sofort klar, dass sie zu ihm gehört. Ihre mädchenhaften Kleider, ihr sanft gelocktes und adrett gekämmtes Haar, ihre perfekt manikürten Nägel, ihre geschliffene Aussprache ... all das konnte ihn nicht darüber hinwegtäuschen, dass mehr in ihr steckte als das. Ihm war klar, dass in ihr etwas Wildes, Ungezähmtes lauerte, das unbedingt zum Vorschein gebracht werden wollte.

Und tatsächlich: Nachdem er monatelang versucht hatte, sie von sich zu überzeugen, ließ sie sich endlich von ihm breitschlagen. In einer lauen Sommernacht badeten sie gemeinsam im Mondschein - und diese Nacht veränderte einfach alles.

Zumindest in einem Punkt hat Luis recht behalten: In Clara steckt so viel mehr als das brave Mädchen. Sie ist gerissen und draufgängerisch, witzig und wahnsinnig verfressen. Insofern hat sie sich ihm angepasst. Sie hat ihre wilde Seite entfesselt. Das findet er wirklich großartig!

Nicht ganz so großartig findet er, dass sie auf Biegen und Brechen die Welt verändern will. Reicht es ihr denn nicht, dass sie sich komplett gewandelt hat? Muss sie auch noch alle anderen dazu drängen, ihr Leben umzukrempeln? Clara, die immer neue Wege findet, altes Zeug zu recyceln, die ihre Klamotten selbst näht, die in der Mülltonne nach Essen wühlt und die von morgens bis abends nur Gemüse in sich reinstopft ...

20.05.23_07-38-45.png

Selbst angebaut und vollkommen bio, versteht sich. Wenn sie wenigstens nicht von ihm erwarten würde, ebenfalls im Garten mitzuhelfen und sein schönes blutiges Steak durch Tofu zu ersetzen. Im Dreck wühlen, das kann er ganz gut. Aber wenn er mit seinen großen Pranken den zarten Pflänzchen zu nahe kommt, dann war's das ... und dann ist Clara wirklich gar nicht glücklich. Sie wird sozusagen ... rasend.

Das Einzige, was dann noch helfen kann, ist Ben. Ben, mit seinen großen Hundeaugen, der so niedlich lacht und jauchzt, dass es fast wie das Heulen eines kleinen Wolfs klingt.

20.05.23_07-18-18.png

Manchmal fragt Luis sich, ob Clara wohl noch bei ihm wäre, wenn nicht auch Ben Teil ihrer gemeinsamen Geschichte wäre ...

Clara hat darauf eine eindeutige Antwort: Für nichts in der Welt würde sie ihre beiden Jungs, ihr kleines Rudel, aufgeben.

20.05.23_07-18-20.png

Denn obwohl sie und Luis sich manchmal ganz schön auf die Nerven gehen ...

20.05.23_07-19-43.png20.05.23_07-23-52.png20.05.23_07-25-58.png20.05.23_07-26-50.png

... gehören sie einfach zusammen! Das ist ihr Schicksal!

20.05.23_07-21-00.png20.05.23_07-23-34.png
-------------

Und hier noch ein paar Bilder aus dem CAS :-)

20.05.23_07-39-25.png20.05.23_07-39-29.png20.05.23_07-39-40.png20.05.23_07-39-45.png20.05.23_07-39-59.png
20.05.23_07-40-06.jpg
 
Und hier noch ein paar Bilder aus dem CAS :-)

Wie jetzt? Keine Wolfsbilder? Bei den ganzen Andeutungen sind die Beiden doch eindeutig Werwölfe! Du willst uns wohl noch ein bisschen hinhalten, bis wir ihre Wolfsformen zu Gesicht bekommen? OK, ich spiel mal mit und übe mich in Geduld ;)
 
Wie jetzt? Keine Wolfsbilder? Bei den ganzen Andeutungen sind die Beiden doch eindeutig Werwölfe! Du willst uns wohl noch ein bisschen hinhalten, bis wir ihre Wolfsformen zu Gesicht bekommen? OK, ich spiel mal mit und übe mich in Geduld ;)

Das würde mir doch im Traum nicht einfallen! ... :-D
 
@Erdbeereis Ich finde, Vampire und Werwölfe sind die besten Okkulten in Sims 4. Allerdings bin ich auch echt süchtig nach Okkulten und du ja eher nicht. Von daher bin ich nicht sicher, ob ich es dir empfehlen kann, da die Wölfe auch sehr anstrengend sein können mit ihren Rasereien...
 
@BloodOmen1988 deine Drei gefallen mir wirklich total gut! 🥰 Besonders Luis finde ich zum anbeißen! 😂 Und die Vorgeschichte macht echt neugierig was da noch kommt und ist toll geschrieben. Ich hab das Werwolf-Pack noch nicht (sofern @SimmyDoggy und ich nicht falsch liegen mit unseren Vermutungen) und hab da auch noch nicht viel an Bildern zu gesehen oder was gelesen (weil ich ja jetzt lange nicht mehr in Sims 4 zugange war...), und freue mich da echt drauf einen tieferen Einblick zu bekommen. Vielleicht lege ich es mir dann tatsächlich auch noch zu, obwohl ich ja nicht so der Typ bin, der mit Kreaturen spielt. Aber vielleicht macht mir das dann Lust das doch auch mal zu testen... 👍

Ich hab bisher nur testweise mal Werwölfe erstellt und ich hab mich sofort verliebt. Das war eine Großfamilie und die hatten alle nur Flausen im Kopf. :-D Magier hab ich schon durch (Ehrensache!), Vampire müsste ich endlich mal richtig spielen, das spare ich mir dann für Kassandra Grusel auf ... Aliens und Meerjungfrauen hatte ich noch nie.
 
So, nun bin ich auch so weit 🙂

Luis Müller mit den Merkmalen "Faul", "Selbstsicher" und "Tollpatschig" und dem Bestreben "Strandleben".

luismullervhcqf.png


Clara Müller mit den Merkmalen "Aktiv", "Liebt die Natur" und "Spinnerin" und dem Bestreben "Freiberufliche Botanikerin".

claramullergufct.png


Zudem hegt sie ein kleines Geheimnis und neben ihrer Liebe zu Pflanzen eine besondere Verbindung zum Wasser.

claramullermeerjungfrepi09.png


Und hier ist Ben Müller mit dem Merkmal "Gefühlsstark".

benmullerc7en3.png





Und nun zur Hintergrundgeschichte:

Luis ist ein typischer Möchtegern-Aufreißer, wie er im Buche steht: Viel Show und wenig dahinter. Lasst euch von seinem schnittigen Aussehen und seiner Liebe zum Strand und zum guten Wetter nicht täuschen! Obwohl er natürlich selbst gerne ein hoter Surferboy oder Jetskifahrer wäre - schließlich soll das bei den Mädels super gut ankommen - kann er einfach nicht seinen inneren Schweinehund überwinden. Er ist einfach zu faul und träge und hofft daher, dass er am Strand oder auf einer Luftmatratze liegend seinen Charme ausreichend versprühen kann.

20.05.23_11-11-11kcfta.png


Tatsächlich hat er genetisch ziemlich Glück gehabt und einen guten Stoffwechsel sowie eine gewisse Muskulatur mitgegeben bekommen. Nicht auszumalen, wie er aussehen könnte, wenn er sich mal zum Trainieren motivieren könnte! Doch das muss doch so auch schon ausreichen - oder nicht?
Leider eher Letzteres, denn ganz so erfolgreich ist er mit seinem Rumgeliege bei den Ladys dann leider doch nicht. Hinzu kommt noch, dass er ziemlich tollpatschig, sozial etwas unbeholfen und eher weniger ambitioniert ist, was ihm bisher eher ein paar Mitleidslacher einbrachte als wirkliches romantisches Interesse.

20.05.23_11-12-34f3eet.png


Bis er eines Tages plötzlich seine simgewordenen Träume erblickt: Auftritt Clara!

20.05.23_11-11-31d9c3q.png


20.05.23_11-11-55qkd5n.png


So eine Frau hat er noch nicht gesehen! Für sie erhebt er sich doch tatsächlich mal von seiner schwimmenden Matratze und geht in ein Minimum der Aktivität über, um Kontakt aufzunehmen! Ich weiß nicht, ob seine "Ich-bin-ein-sportlicher-Surferboy"-Täuschung wirklich so gut ist, doch die Blondine wirkt erstmal schwer beeindruckt.

20.05.23_11-14-14dkcya.png


Doch auch sie beherrscht die Täuschung! Als sie sich ins Wasser begeben, ist Luis immer noch so von ihrem hübschen Lächeln fasziniert, dass ihm ganz entgeht, wie sich ihre Beine plötzlich in Flossen verwandeln.

20.05.23_11-18-41lbdwo.png


Clara ist doch tatsächlich eine Meerjungfrau mit der Fähigkeit, auch an Land überleben und sogar gehen zu können! Das hat sie ihrer rothaarigen Ur-Ur-Ur-Großmutter zu verdanken, die damals bei irgendeiner ominösen Meerhexe ihre Flossen gegen Beine eingetauscht hat. Irgendwie hat es ihr Volk dann geschafft, dass nun beides möglich ist. Doch Clara war schon immer fasziniert von den ganz normalen Sims ohne Flossen, Kiemen und Schuppen. Tatsächlich hat sie eine für Meerwesen recht ungewöhnliche Liebe für das Element der Erde und für die dort wachsenden Plfanzen entwickelt.

20.05.23_11-38-28lhf40.png


Und sie kann es sogar nachvollziehen, dass ihre Vorfahrin hierfür das Leben im Wasser eingetauscht hat - wenn man nur eines von beidem haben kann, hätte sie sich vielleicht sogar auch so entschieden. Doch zum Glück muss sie das nicht und so genießt sie die Vorteile beider Seiten! Und hat auch reichlich Spaß dabei, ihrem Liebsten durch ihren Sirenengesang einzulullen und ein paar Streiche zu spielen.

20.05.23_11-28-58ckiko.png


20.05.23_11-26-52xyfos.png


Doch zum Glück ist alles nur Spaß! Und Luis ist so vernarrt in die blonde Schönheit, dass er sich wahrscheinlich alles gefallen lassen würde! Manchmal gibt sie ja auch ganz liebliche Klänge von sich, ohne dass er anschließend in die Tiefe gezogen wird.

20.05.23_11-30-34pfcpa.png


Oder geht auf andere Weise sehr zärtlich mit ihm um.

20.05.23_11-22-2107eo7.png


Und ganz ehrlich: Bei seiner Trägheit wird ihm was Aufregenderes als diese Frau sicher nicht mehr passieren!
So ist es also nicht verwunderlich, dass ihre Liebe bald Früchte trägt und der gemeinsame Sohn Ben auf die Welt kommt. Eine so baldige Schwangerschaft war zwar nicht ganz so geplant, doch den beiden fällt es nicht schwer, sich für das Kind zu entscheiden. Pflichtbewusst macht Luis Clara daraufhin einen Antrag, doch die Hochzeit lässt noch auf sich warten. Der faule Luis kommt mit einem gefühlsstarken Säugling so schon ziemlich an seine Grenzen - dabei arbeitet er nicht mal und würde auch eigentlich gerne mal wieder etwas Zeit am Strand liegend verbringen...
 
Super süße Story @Lulu- und der Hint zu Claras Vorfahrin ist der Kracher. Ich musste herzhaft lachen 😄

Und auf deine Wolfsgeschichten freu ich mich auch schon @BloodOmen1988 Ich hab nämlich auch noch nicht mit dem Pack gespielt 😊

Bei jedem Neuen Beitrag hier, hoffe ich, es sind die Vorgaben für Phase zwei 😆 Ich hätte so viel Zeit dieses WE und kanns gerade kaum noch abwarten mit der Familie weiter zu spielen. Schlimm mit mir😁
 
So, die Regeln zu Phase 2 findet ihr hier.
Das ist das Beispielhaus von mir gebaut. Ohne CC und es steht auf einem 40x30 Grundstück. Ich werde das Grundstück jetzt nicht genauer beschreiben, da es nur ein Beispiel ist. Meine EA-Id: AFOL456
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Ich habe mich für einen Sportkeller für meine aktive Clara entschieden denn...
10.jpg
... Luis hat hier seinen Gamingbereich, die Konsole sieht man nur auf dem Bild nicht.
11.jpg
Und hier ist noch das Schlafzimmer der beiden.

Ich habe das Kinderbett übrigens noch gegen ein Säuglingsbett getauscht, da hab ich beim platzieren wohl irgendwie nicht mitgedacht...
(Das Grundstück lade ich morgen noch hoch.)
 
Ich habe noch eine Frage zu Phase 2. Darf man auch einfach ein fertiges Haus aus dem Spiel nehmen, wenn man es ein wenig anpasst ? Und sollte die Familie schon einziehen oder ist das Phase 3 ? Nicht das man das vorweg nimmt !
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@blauefee1976 Du darfst auch ein fertiges Haus aus dem Spiel nehmen, das aber dann bitte dazuschreiben. Die Familie darf man schon einziehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
@Kanne A die Bauphase dauert jetzt 6 Wochen oder?
Und ich wollte gerne noch wissen, ob es mit der dritten Phase crasht. wenn ich mit der Familie spiele?

Schönen Sonntag euch allen!
 
Bin zwar nicht Kanne A, aber es wurde entschieden, dass es keine Fristen für die Phasen mehr geben wird @Hope

Die andere Frage würde mich auch interessieren. Habe quasi teilweise gespielt, damit Clara Pflanzen einpflanzt und um Familienfotos für die Rahmen aus Zusammen wachsen zu schießen. Also nicht viel, aber dadurch haben sie das Begrüßungskomitee verpasst. Hoffe, das ist nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Genau, es gibt keine Zeitbeschränkung mehr, die Regeln zu Phase 3 werden noch ein paar Wochen brauchen (Schätzung 5 Wochen), ob ich sie dann gleich veröffentliche, ist was anderes.
Es macht gar nichts, wenn ihr schon mit der Familie spielt. Ihr könnt auch schon Kontakte knüpfen und so weiter. Wichtig ist aber, dass keiner altert.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy und Hope
Hier mein Eintrag für Phase 1!

Clara Müller​

ltas-p1-clara.jpg

Das ist Clara.

Clara war einst eine totale Überfliegerin: Mit gleich zwei perfekten Studienabschlüssen (Biologie & Physik) wurde sie direkt von der Uni für ein hochgeheimes und prestige-trächtiges Regierungsprojekt in Strangerville angeworben. Und selbst dort hat sie steile Karriere gemacht, denn sie hat sich dank Ehrgeiz und Aufmerksamkeit selbst bei all den anderen Genies hervorgetan. Ja, Clara war auf gutem Weg um dem Universum die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.

Dann hat das Universum geantwortet.

Und Clara hat seitdem kein Auge mehr zugemacht.

(aktiv, Genie, Paranoid)


Luis Müller​

ltas-p1-luis.jpg
Das ist Luis.

Luis ist eine von Claras unerwarteten Antworten.
Zugegeben, bis vor kurzem hieß er weder Luis noch Müller und er weiß immer noch nicht so ganz was „Verlobter“ bedeutet. Aber Claras clevere nicht-ganz-Lüge hat die beiden doch noch aus Strangerville herausbuchsiert, kurz bevor...

Nun ja.

So dankbar wie Luis sich auch fühlt, er ist von der aktuellen Situation doch etwas überfordert: Plötzlich mit einem Sim auf engen Raum leben, die ganze Zeit eine neue Tarnung für die neuen Nachbarn aufrechterhalten, helfen sich um ein Baby zu kümmern, Claras Kaffee verstecken und sie zum Schlafen überreden... Und zu allem Überfluss will Kontaktknoten 23 jetzt auch noch regelmäßig äusserst detailierte Berichte - vor allem über Bens Entwicklung. Und 23 besteht darauf, dass Luis diese zeitnah abgibt.

Ganz schön viel Stress für jemanden, der seit seiner Initialisierung eigentlich nur am nächsten Nickerchen interessiert war.

(faul, tollpatschig, kindisch)

Ben Müller​

ltas-p1-ben.jpg
Und das ist Ben.

Ben ist Clara‘s kleiner Ableger.

Weitaus lebhafter als gedacht. Und weitaus weniger sessil. Überraschend fleischig. Und viel, viel bunter als... Nun, die Hautfarbe ist am leichtesten zu erklären. Nein, Clara wird nicht weiter darauf eingehen. Ben ist IHR Ableger.

Wieso stellst du noch Fragen?!
Geh weg.

(gefühlsstark)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chalcara herrliche Story! Herrliche Sims oder... ähm.. ja, Wesen halt 😄 Ich freu mich auch schon sehr darauf zu erfahren wies mit den dreien weiter geht. Und ob wir noch mehr über Kontaktknoten 23 erfahren (ich schmeiß mich weg)
Toll, dass du doch mitgemacht hast. Love your Stories 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Nachdem ich nun einige Abende durchgebaut und fast alles andere liegen gelassen habe, poste ich das besser schnell, damit ich das als "fertig" definieren und wieder andere Sachen machen kann :)
(eventuell kommen noch Kleinigkeiten wie ein Bild an der Wand dazu. Und definitiv Babyzubehör.)


Liebes Tagebuch,
viel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen, aber die Befürchtungen meiner Eltern haben sich nicht bewahrheitet. Das Haus steht noch, wobei es vor kurzem echt knapp war. Aber der Reihe nach.
1-01.jpg

Der Hobbykeller, den meine Eltern mir eingerichtet haben, wird nun mit wachsender Begeisterung von Clara genutzt. Sie will ja, dass ich unbedingt mitmache, aber doch nicht mit Rückenschmerzen, oder Kopfschmerzen oder Schnupfen ... das wäre ja nun wirklich unvernünftig.
1-02.jpg

Unvernünftig ist auch, wie ich immer noch finde, dass mein Schlafzimmer im zweiten Stock ist. Clara hat mir aber verboten auf der Couch zu schlafen. Dabei fand ich das immer sehr bequem so mit dem Fernseher und so. Oben habe ich schließlich keinen.
1-03.jpg

Mein Computermonitor ist jedenfalls zu klein dafür. Ich habe es wirklich mehrmals ausprobiert. Immerhin hat das Haus zwei Schlafzimmer. Clara bestand auf getrennte Schlafzimmer. Zu meiner Verteidigung, ich schnarche nicht! Ich schätze, ihr ging das mit dem Zusammenziehen und das alles dann doch etwas zu schnell. Aber das ist schon in Ordnung. Sie steht nämlich sehr früh auf!
1-12.jpg

Sie musste ihr Zimmer dann halt nur noch einrichten. Ich glaube, ich weiß, was ihre Lieblingsfarbe ist.
1-04.jpg

Ich mag es ja eher gemütlicher. Hmm ... da fällt mir ein, ich muss noch die Wäsche zusammenlegen. Darauf habe ich ja gerade sowas von keine Lust.
1-05.jpg

Oh, und ich glaube, den Einkauf habe ich auch noch nicht weggeräumt. Hm. Ach was. Ist ja nur die eine Tüte. Mache ich später.
1-06.jpg

Ich habe nämlich schon meine Sachen aus dem Bad aufgesammelt. Also das untere Badezimmer. Sieht jetzt richtig leer aus.
1-07.jpg

Oder meinte Clara das obere Bad? Ach egal.
1-08.jpg

Momentan ist sie draußen und kümmert sich um ihre Pflanzen.
1-10.jpg

Eigentlich wollte ich ja heute mein Versprechen einlösen und eines der Bilder zu Ende malen. Clara meinte, ich soll endlich mal etwas beenden, was ich anfange. Aber es gibt da ein Problem, mit dem ich gerade alle Hände voll zu tun habe.
1-09.jpg

Letzte Nacht kam da nämlich etwas runter. Hat ne schöne Schneise geschlagen und einen Baum komplett entschärft. Oh ... und die Statue. Meine Eltern werden das gar nicht mögen. Ich konnte die aber noch nie leiden. Also die Statue! Jedenfalls habe ich den quäkenden Inhalt jetzt auf dem Arm und soll das im Garten eigentlich auch noch alles aufräumen. Aber wie? Das Ding dort ist riesig und verdammt schwer!
1-11.jpg
 
@SimmyDoggy Tatsächlich kenne ich die Pancakes nur vom Namen her und musste ihren Hintergrund jetzt erst einmal googlen. Und ja, stimmt. Es gibt ein kleines bisschen Ähnlichkeit. Bei den seebee-Müllers ist es aber zumindest (noch?) keine unglückliche Ehe, sondern eine Hals-über-Kopf-Verlobung arrangiert von den besorgten Eltern. Mal schauen, was da noch draus wird. Die weiteren Aufgaben kenne ich ja noch nicht. Mit etwas Glück passt der Rahmen, den ich mir überlegt habe. :)
 
@seebee , sehr schönes Haus und schöne Geschichte bis jetzt!

Ich hatte vorgestern ein Haus gebaut und dann vergessen es abzuspeichern. ICH Doofkind Ich!
Jetzt habe ich gestern angefangen ein neues Haus aufzubauen. Und es gefällt mir noch besser als das Andere.
 
Puh, ihr legt die Messlatte ziemlich hoch.
Danke :schäm:
Ich wollte eigentlich nur den Wintergarten aus dem Türen-Wettbewerb recyclen. Der Rest ist wie üblich gewuchert, von der dortigen Umgebung inspiriert (muss ja ins Stadtbild passen) und passt jetzt streng genommen überhaupt nicht mehr zum Wintergarten. Aber diese Dinger werden ja gerne mal nachträglich irgendwo mitrangebaut.

Ich schließe mich ansonsten Erdbeereis an: Schnörkellos eckig sollte man nicht verachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Susa56
Ich wollte jetzt auch nicht zu viele Bilder machen. Wenn alles gut geht, sieht man die Zimmer später ja auch nochmal richtig. Bis dahin ist vielleicht auch noch etwas Krempel dazugekommen.
Das Haus haben die beiden ja nicht zusammen gekauft. Luis hat da schon vorher drin gehaust. Die Eltern haben Clara einfach dazu gepackt und nochmal Geld in die Hand genommen für die eine oder andere Renovierung (insbesondere das untere Bad). Luis fand das eigentlich eher überflüssig. Es gibt durchaus auch junge Erwachsene, die Fliesentisch und rustikale Eiche so richtig gut finden. seebee-Luis gehört ein wenig dazu. Hauptsache nicht zu modern. Oder zu bunt. Ja, so richtig glücklich ist er nicht.
In den Zimmern von Erdbeereis-Clara würde er sich jedenfalls viel wohler fühlen, als in der nun quietschgelben Küche seines Hauses. Vor allem die Erdbeereis-Küche würde ihm gefallen. Ja, sehr sogar. seebee-Clara bringt sein gemütliches Leben total durcheinander!
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
In den Regeln steht ja u.a.:
- versucht den Charakter eurer Sims im Haus widerzuspiegeln
Und wenn ich mir jetzt die Sims, deren Vorgeschichte und die dazugehörenden Häuser so anschaue, find ich dass das sowohl @seebee als auch @Erdbeereis gut gelungen ist.

Es gibt durchaus auch junge Erwachsene, die Fliesentisch und rustikale Eiche so richtig gut finden.
Kenne ich auch welche im RL - die fahren total auf Retro ab ;-)
Bei den jungen ist es genau wie bei den älteren: Kann man nicht pauschalisieren. Soll ja auch Leute über 60 geben, die keine beige Popeline-Jacken besitzen, keine Dauerwellenfrisur tragen und auch keine Volksmusik hören ... und die zuhause keinen gemütlichen Ohrensessel sondern ein stylisches Designersofa haben.

P.S.: Bin schon richtig auf die anderen Häuser gespannt - mit all den besonderen Sims und Geschichten 🤩. Auf jeden Fall ne ziemliche Challenge für die Ersteller ...
 
und die zuhause keinen gemütlichen Ohrensessel sondern ein stylisches Designersofa haben.
Meine Mutter. Einen dunkel-tief-purpurnen Hochflorteppich kombiniert mit einer weißen Ledercouch und hellen, klarlinie-gen Möbeln. Passt perfekt zu ihr.
Ich würde allerdings auch nicht so richtig in Begeisterungsstürme ausbrechen, sollte ich eine Wohnwand à la rustikale Eiche erben. Da hilft dann nur ganz viel Modelliermasse, Acrylfarbe, Epoxidharz, LEDs und einen Haufen künstliches Grünzeug. Irgendwann sieht das Teil dann bestimmt schon so aus, als ob ich es Galadriel aus ihrer Wohneiche geklaut hätte.

Bei meinem Müller-Haus war mit tatsächlich wichtig, dass ich ein wenig die Gegensätze reinbekomme. Bunte, fröhliche und moderne Zimmer und ein paar Reste von Luis Probiers-Mal-Mit-Gemütlichkeit. Es soll in seiner Gesamtheit genauso wenig zusammenpassen, wie das Pärchen. Metaebene halt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Widget
Hier kommen nun auch die neusten Entwicklungen meiner Müllers.
Das Haus, ursprünglich ein Cafe, hab ich vor langer Zeit in einem Youtube Video von Roxxy Sims gesehen und direkt für mein Spiel nachgebaut. Für Lou und Clary habe ich nur die Vorderansicht des Hauses weiter verwendet und den Rest als Wohnhaus umgebaut.

Nachdem Clary und Lou die Schwangerschaft über noch bei Lous Eltern unterkamen, wurde es denen dann mit der Geburt von Ben endgültig zu eng. Im Hause Müller sagt man das dann nun aber nicht so gerade heraus, daher fanden die Eltern einen anderen Weg. Mithilfe eines gut gefüllten Sparschweins und Vitamin B unterstützen Lous Eltern die junge Familie dabei, ein Haus am Rand von Copperdale zu mieten. Es stand schon eine Weile leer, der Garten war völlig mit Sträuchern überwuchert und die letzte Renovierung lag schon zig Jahre zurück, daher war die Besitzerin tatsächlich ganz froh, endlich Interessenten für das Grundstück zu haben.

Clary hatte sich sofort in das Haus verliebt und war Feuer und Flamme. Lou hätte lieber etwas viel Kleineres gehabt, so eine zwei Zimmer Wohnung vielleicht. Ohne Garten oder so. Das macht ja nur alles so irre viel Arbeit. Dazu dann noch das Baby... Aber Clary freute sich so (und Lou kann es immer noch nicht ganz fassen, dass sie jetzt ein richtiges Paar waren) und das Angebot für das Haus war ja nun schon gemacht. Eine Wohnung hätte er auch erstmal suchen müssen. Also war es am Ende einfacher für Lou, einfach ja zu sagen.
05-27-23_10-13-13 PM.png

Seit dem ist nun ein Jahr vergangen. Clary hat die Zeit gut genutzt. So gut wie jedes Wochenende war sie auf dem Flohmarkt in San Myshuno und brachte jedes mal eine Wagenladung Möbel und "Kram" mit ins Haus. Die restliche Woche stöberte sie auf Plopsy nach "Schätzen", wie sie es nennt, oder baute die Sachen gleich selbst. Und so füllte sich das Haus schnell mit Möbeln, Fundstücken und all ihren Andenken, Bilder und Mitbringseln von ihren vielen Reisen, und natürlich mit ihren Pflanzen. Drinnen wie draußen. Die Pflanzen haben sogar ein eigenes Haus bekommen
05-27-23_11-31-17 PM.png
05-27-23_11-31-44 PM.png05-27-23_11-32-16 PM.png

Lou wusste dabei nicht so recht wie ihm geschieht. Es ist alles so voll und ein bisschen anstrengend ist das schon. Egal wo er hin greift, fällt etwas runter oder er stolpert über etwas drüber. Aber deswegen jetzt eine Diskussion anfangen... die Sachen sind ja nun schon da und das alles wieder wegräumen wäre auch echt ein riesen Aufwand. Und wenn er ehrlich ist, gefällt ihm das meiste eigentlich auch.
05-28-23_8-26-16 AM.png
(Ich liebe wie die Sonne hier durch die Fenster scheint)
05-28-23_5-58-54 AM.png
05-28-23_7-31-02 AM.jpg05-28-23_6-00-52 AM.jpg

Das Schlafzimmer mag er z.B. richtig gerne. Wenn sie gemeinsam im Bett liegen, schauen sie oft auf die Landkarte neben dem Bett und Clary erzählt dann Geschichten aus den Ländern die sie bereist hat.
05-28-23_7-24-51 AM.png05-28-23_7-25-11 AM.png

Die Küche ist auch so ein Platz an dem er sich gerne aufhält. Das hätte er zwar selbst niemals von sich gedacht, aber da Clary so viel mit dem Haus beschäftigt war (und er deswegen schon ein schlechtes Gewissen hatte), hat Lou aus der Not heraus angefangen zu kochen und eine große Leidenschaft dafür entwickelt.
05-27-23_11-23-48 PM.png

Bens Zimmer befindet sich direkt neben dem Schlafzimmer. Das ist ganz gut, so ist der Weg nicht so weit, weil der Kleine Nachts wirklich oft aufwacht und dann irgendwas braucht.
05-28-23_7-20-20 AM.png
05-28-23_7-21-06 AM.png

Das Bad ist das einzige Zimmer im ganzen Haus, das komplett neu gemacht wurde.
05-27-23_11-17-28 PM.png05-27-23_11-17-43 PM.png

Einmal hat Lou sich dann doch getraut etwas anzumerken; er wünschte sich im Garten einen Platz zum entspannen, jetzt gibt es sogar mehrere:
05-27-23_11-22-17 PM.png
05-28-23_7-50-03 AM.png05-28-23_7-50-31 AM.png
Okay, das Zelt ist eher für Ben gedacht, aber Lou kann sich hier auch ganz wunderbar entspannen.

Eine Überraschung gab es dann eines Tages beim Sträucher zurück schneiden. Die beiden entdecken eine Außentreppe die in einen kleinen Kellerraum führt. Clary schlägt vor, das Lou sich hier doch einen Hobbyraum einrichten könnte. Für Pflanzen ist der Raum aus lichtmangel nämlich leider ungeeignet. Lou investierte einen ganzen halben Tag in seinen Raum und ist mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Clary hatte mit "Hobby" zwar eine Aktivität gemeint, aber nun gut.
05-28-23_7-02-11 AM.png

Und da sind sie nun.
05-28-23_7-00-41 AM.png

Lou fragt sich oft was Clary macht, wenn das Haus "fertig" ist und es keine freien Flächen mehr gibt. Vielleicht wird ihr dann langweilig und sie will wieder reisen und geht? Und Ben ist wirklich anstrengend. Clary weiß, als Mutter sollte man das nicht denken, aber sie scheint es dem Kleinen nie recht machen zu können. Ständig weint er. Sie ist jedes Mal erleichtert, wenn Lou sich dann kümmert. Irgendwie wirkt seine ruhigen Art entspannend auf Ben. Und dann haben sie neulich Abend festgestellt, dass das Geld jetzt noch ganz knapp für die nächste Miete reicht. Sie haben ja beide keine Jobs und es wird Zeit, dass sie sich darüber Gedanken machen...



Und noch ein Letztes für die Gesamtübersicht:
05-28-23_8-34-07 AM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Häuser bis jetzt. Meines ist dagegen ein Klotz, bauen und einrichten liegt mir einfach nicht. Bin aber jetzt circa bei der Hälfte. Hatte echt Schwierigkeiten mit dem Keller und den Treppen. Aber dafür ist jetzt das Haus 100% Eigenbau!
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Widget
Hatte echt Schwierigkeiten mit dem Keller und den Treppen.

Geht mir auch so. Ich wollte ja eigentlich ein Treppenhaus, aber die Treppe nach oben will einfach nicht so, dass es gut aussieht. Die wird wo anders hin müssen. Überhaupt ist die Raumaufteilung mein Hauptproblem beim Bauen. Hab ich endlich mal entschieden, wo was hin soll, geht der Rest eigentlich ziemlich fix. Einrichten liegt mir ja mehr als Bauen. Immerhin steht der Grundriss und die Außenfassade schon, recht simpel im Vergleich zu den hier schon gezeigten, aber so krieg ich ein vernünftiges Dach hin, bei sehr verwinkelten Grundrissen wäre das eine Katastrophe. Ich beneide alle, die tolle Dächer bauen können, v.a. @Hope, ich kriege so etwas partout nicht hin. Irgendwie vermisse ich da Sims 2, da musste ich nicht das komplette Dach selbst bauen, sondern einfach nur einen Teil, diesen sperren und für den Rest das Komplettdach nehmen, das mir am besten gefällt.

Tja, jedenfalls ist jetzt der Außenbereich schon mal fertig, der Garten hat echt Spaß gemacht. Jetzt muss ich mich halt langsam mal nach innen begeben.

@Hope Falls es nicht schon klar war: Ich bin auch total begeistert von deinen Haus! Und mal kein Fitnesskeller. Schön, dass Lou sein kleines Man Cave bekommen hat.
 
  • Love
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten