Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Und die dann am Ende rumheulen, wenn EA die Sims-Reihe einstellen würde!
Ich hab ja auch immer mal so meine Kritikpunkte an EA (weniger an dem Spiel - wären manche Managemententscheidungen nicht so grottig, würde vieles zumindest schneller behoben werden). Aber von 10 Jahren Sims 4-Horror zu sprechen ist ja nun tatsächlich total fern der Realität. Da sind welche offenbar vollkommen gefrustet. Sowas verstehe ich aber dann nicht, dass man wohl dennoch 10 Jahre an einem Spiel "klebt" und sich nicht davon verabschiedet, wenn es derartig mies ist.
Also ich kann den Hype um InZOI ja ein wenig nachvollziehen, auch wenn ich nicht mithype. Da kommt endlich mal nach ewiger Zeit wieder eine Lebensimulationsalternative zu Sims, die auch noch toll aussieht (für die, die diesen Stil mögen). Die Natur von solchen Hypes ist immer, dass das alles derzeit überpositiv gesehen wird in meinen Augen. Ich meine: es ist gerade mal der CAZ da, in dem man ein wenig basteln kann. Außer ein paar Gameplay-Videos hat noch Niemand selbst gespielt. Ich persönlich denke einfach es ist viel zu früh dem Spiel einen "Killer-Orden" anzuhängen. Aber ich hoffe natürlich, dass alles so wird wie sich die Begeisterten jetzt wünschen. Dass es DAS Über-Spiel wird, fast ohne Bugs und von einem Publisher, der seinen Spielern zuhört und Qualität abliefert. Viel zu oft ist das ja leider nicht der Fall, und das betrifft nicht nur Sims.
Ich bin halt einfach der Typ "die Kirche mal im Dorf lassen"und das Ganze dann bewerten, wenn man es auch wirklich ausführlich in vollem Umfang gespielt hat für etliche Stunden. Für mich ist der Inhalt am Ende viel wichtiger als die (schöne) Hülle. Insofern kann es auch gut sein, dass der Inhalt dann sooooo super wird, dass ich es doch haben möchte - auch wenn ich mit dem Aussehen der InZOIS (noch) nicht so warm werde. Das wird aber in keinem Fall zum Early Access sein (selbst wenn ich jetzt schon den passenden Laptop hätte). Ich will mehr Input, Langzeittests und -berichte haben. Dann sehen wir weiter.
Ob EA was ändert wegen der Konkurrenz? Hm, ich weiß nicht... wenn dann erst, wenn sie es wirklich deutlich in den Verkäufen merken. Vermute ich. Wünschenswert wäre es natürlich in jedem Fall. Trotzdem gilt für mich: Ich liebe Sims 4. Es ist ein tolles Spiel mit irre vielen Möglichkeiten inzwischen. Und ich habe keine Ahnung was Manche da so unterirdisch mies dran finden (wie gesagt: EA-Politik und manche Bugs außen vor). Und vor allem: warum sie es offenbar trotzdem noch spielen und sich dann in anderen Foren oder Kommentaren übel ergießen jetzt darüber. Wie sinnfrei.![]()
Mein Rechner hat nur wenig mehr als die Mindestanforderungen. Der Start der Demo stotterte und ruckelte, aber der CAZ selber lief flüssig ... auch nach circa sechs Stunden rumgeknete. Waren vergnügliche sechs Stunden mit drei Zois, aber mein Spiel ist es trotzdem nicht.Funktioniert die Demo auch auf schwächeren Laptops?
Käme es nicht günstiger einen neuen PC zu kaufen, statt so hoch aufzurüsten? Nicht falsch verstehn, aber manchmal schon eine überlegung wert, wenns einiges sein muss.Hallo
Ich werde mir das Spiel wohl irgendwann mal kaufen, wenn mein PC aufgerüstet ist und es auf deutsch gibt. Zuerst fand ich es auch viel zu realistisch, und natürlich die hohen Systemanforderungen, haben mich abgeschreckt.
Aber als ich dann die ersten süßen, wirklich sehr süßen Babys gesehen habe, da war es um mich geschehen und ich habe eine 180 Grad Wende hingelegt.
Mein Gedanke, das muß ich haben, muß meinen PC eben ziemlich weit nach oben aufrüsten (der erfüllt bei mir ja nicht mal die minimale Anforderungen), aber das ist es mir dann doch wert.
Ja, ich wurde da wohl auch infiziert von dem inZOI Hype.
Dann, das es hier im Forum nun einen eigenen Bereich von inZOI gibt, ist meine Vorfreude schon sehr dominant.
Ich finde es auch gut, das alle Lebenssimulationen die es da mal geben wird, inZOI und Paralives und natürlich die Sims, doch so unterschiedlich sind.
Sind zwar alles Lebenssimulationen mit Familiengründung usw., aber doch auch anders. InZOI superrealistisch, Paralives nichts so realistisch (bleibt aber immer noch mein Favorit, da freue ich mich auch mega drauf) und die Sims comichaft, verspielt mit Humor.
So denke ich, da wird für jeden dann was dabei sein.
Ich werde dann wohl alle 3 versch. Lebensimulationen spielen, lege also Sims 4 nicht weg, werde das auch weiterhin spielen, ev. auch Sims 5 (da soll ja das Basisspiel kostenlos sein, da kann ich das ja auch mal testen), ebenso wie ich auch Sims 2 weiter spielen werde (wenn da mein PC nach der Aufrüstung, noch mitspielen sollte). Vielleicht installiere ich mir auch wieder Sims 3?
So habe ich dann obwohl alles das gleiche Genre ist, trotzdem versch. Spiele.
So sehe ich das jedenfalls und vielleicht gibt sich EA ja doch dann mehr Mühe wenn erst mal die Konkurenz drausen ist.
Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Der Stand, den die haben, ist riesig und hat auch entsprechend viel Andrang. Ich bin heute nur dran vorbeigelaufen, morgen nehm ich das alles mal genauer unter die Lupe.Vielleicht schaffe ich es am Sonntag auf der Gamescom ja mit den Leuten dort ins Gespräch zu kommen.
HalloKäme es nicht günstiger einen neuen PC zu kaufen, statt so hoch aufzurüsten? Nicht falsch verstehn, aber manchmal schon eine überlegung wert, wenns einiges sein muss.
Ok verstehe dich. Auch mein PC ist speziell , und nicht einfach fertig gekauft. Zahlte einiges dafür, aber zahlt sich schlussendlich aus, das lohnte sich toll, bei mir, werde ihn wohl noch lange haben können, bisher ohne aufrüsten, dass könnte ich noch alleweil, aber bisher unnötig.Hallo
Diese Überlegung hatte ich auch schon, genauso wie oder doch lieber einen Gaming Laptop.
Ich habe da wirklich sehr lang hin und der überlegt und kam dann jetzt endgültig zu dem Ergebnis aufzurüsten.
Das hat mMn doch erhebliche Vorteile. Muß nicht alles neu installieren (meine Spiele und Programme), alles neu einrichten, vom PC anschließen will ich erst gar nicht reden.
Muß nicht den alten PC entsorgen, unnötig Müll zumal mir das Gehäuse ja super gut gefällt. Im Prinzip sind ja bei einem neuen PC auch nur das Gehäuse und eben neue Komponenten die da drinnen verbaut sind.
Warum sollte ich also mir einen neuen PC kaufen (der da auch nur wieder 1 interne Festplatte hat, die ich dann nachträglich noch 2 weitere einbauen lassen müsste, denn mein jetziger PC hat insg. 3 interne Festplatten), der in meinen Augen mir nur Nachteile und zusätzliche Arbeit bringt?
Habe das auch lange mit meinem Sozialarbeiter besprochen die Vor- und Nachteile der 3 Optionen die ich hatte (Gaminglaptop, neuer PC oder PC aufrüsten). Er hatte mir dann auch eher zu einer PC Aufrüstung geraten (und der kennt sich schon ein wenig aus mit PC). Er sagt u.a. wenn mir das Gehäuse gefällt wäre es Quatsch sich einen neuen PC zu kaufen, das Gehäuse da müssen ja nur neue Komponente eingebaut werden.
Also habe ich mich am Ende für die PC Aufrüstung nach langen überlegen (waren schon Monate wo ich immer wieder geschwankt habe was am besten ist), endgültig dafür entschieden.
Vielleicht ist ein neuer Komplett PC bei Media Markt günstiger, als aufzurüsten? Da sind aber eben nur meistens Standart Komponente drinnen, die man sich nicht aussuchen kann.
Mein PC der wurde damals nicht als Fertig PC verkauft den hatte ich mir zusammenbauen lassen, leider von Tinten Toner (aber das ist eine andere Geschichte und darum geht es auch nicht).
Halloanormal spielt einen 8 pers. haushalt, 2 erw. 6 kinder: teen, kind, baby, toddler, natürlich kann man mit den kleinen noch nicht viel machen aber man sieht was es alles schon für die kinder gibt, spielbahn, hüpfekastchen, schaukelpferd usw.
Was meinst du bitte mit Sims 5 Trailer, Haare und Figuren? Wir wissen rein gar nichts über Sims 5, es existiert noch kein Trailer, weder das Aussehen noch irgendwas anderes ist bekannt.Und auch die Spielfiguren bei den Sims 5 (Siehe Trailer!) sehen wie Komik-Figuren aus, auch sie haben wieder diese ‚Plastik-Haare‘.
Googeln hilft manchmal! - Siehe Youtube! - Ich habe mir gestern noch einen Sims 5-Trailer bei Youtube angeschaut. Mein erster Gedanke war: Würde ich NICHT kaufen!Was meinst du bitte mit Sims 5 Trailer, Haare und Figuren? Wir wissen rein gar nichts über Sims 5, es existiert noch kein Trailer, weder das Aussehen noch irgendwas anderes ist bekannt.
Bis jetzt ist nur bekannt das "Projekt Rene" in Arbeit ist. Aber ob dies tatsächlich Sims 5 ist, wissen wir nicht.
@Naike
Ich dachte auch 8 Personen ginge nicht. Weil einige Youtuber die Zugang haben auch gesagt haben, sie könnten nur 2 HH Mitglieder spielen bisher![]()
Da sind Geschmäcker nun mal verschieden. Ich fand die Haare in Sims 3 absolut schrecklich. Mir gefallen die von Sims 4 viel besser.Der Haarkopf der Sims sah bei Sims 3 wesentlich besser aus!
Es gibt keinen Sims 5 Trailer folglich kannst du auch keinen angeschaut haben, das was du da gesehen hast war ein Fake.Ich habe mir gestern noch einen Sims 5-Trailer bei Youtube angeschaut.
Das denke ich auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass da bereits ein Plan feststeht. Aber KRAFTON ist eben auch besser dran, zu sagen, dass man sich da noch nicht sicher ist, weil sie sonst von allen Seiten mit Fragen dazu bestürmt werden und ggf könnte das auch den Hype bei einigen eben vorzeitig killen - je nachdem, was für ein Modell das ist...Was mich bisher auch ausbremst, ist das hier mehrfach angesprochene Fehlen jedweder Information zur Monetarisierung. Mir kann niemand erzählen, dass die nicht zumindest wissen, ob sie Abomodell, Shop oder Basegame+DLC-Kauf anstreben. Mit das Erste bei so einem Projekt dürfte die Sicherstellung der Finanzierbarkeit sein und dazu gehört halt auch, wie man die Kosten später wieder reinbekommen will. Glaube kaum, dass koreanische Controller das anders machen als wir hier![]()
Ich vermute, dass du nur 2 Zois in einem Haushalt erstellen kannst. Aber wie viele Zois dann im laufenden Spiel geboren werden, ist wieder was anderes.Ich dachte auch 8 Personen ginge nicht. Weil einige Youtuber die Zugang haben auch gesagt haben, sie könnten nur 2 HH Mitglieder spielen bisher![]()
Mh ja, da hast Du natürlich total Recht und ich nicht weit genug gedacht. Je länger der Hype jetzt anhält und vielleicht auch mit weiteren Funktionen und Inhalten geschürt wird, umso größer nachher die Chance, dass die Spieler eine höhere Schwelle haben, bei der sie sagen "mit mir nicht". Ist durchaus verständlich, wenn mans so betrachtet. Guter Einwand!Das denke ich auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass da bereits ein Plan feststeht. Aber KRAFTON ist eben auch besser dran, zu sagen, dass man sich da noch nicht sicher ist, weil sie sonst von allen Seiten mit Fragen dazu bestürmt werden und ggf könnte das auch den Hype bei einigen eben vorzeitig killen - je nachdem, was für ein Modell das ist...
Hallo
Habt ihr schon dieses Video von anormaldisaster gesehen?
Sie hat den schwarz-weiß Filter genommen und so eine art Challenge daraus gemacht. Sie hat da blind Farben vergeben (also sie hat dabei weggeschaut), die man ja beim schwarz-weiß Filter ja nicht sehen kann, und auch für uns verdeckt.
Zuletzt dann den Filter wieder weggenommen um das Ergebnis zu sehen.
Hier mal das Video:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_p-58h2-r2I
HalloDas Video hattest du selbst bei mir gelikt^^
Aber jo, ist cool gemacht und schon entstehen Challenges^^
Halloschaut mal, anormal hat was tolles gewonnen gewonnen!
I feel you, @Birksche!ich hab in den letzten tagen so viele videos, streams und berichte gesehen, mir schwirrt der kopp, echt!
Hätte sie die Aktion auch abbrechen können? Ich finde es nicht so prickelnd, wenn meine Zois autonom anfangen würden was zu klauen. Einfach, weil es ggf dann nicht zu ihnen passt und das möchte ich nicht.ich habe vorhin mal in den livestream von acottonsock reingeguckt, da hat ihr zoi autonom im laden was gestohlen, als sie aus dem laden ging, kam ein polizist und hat ihr wg. fehlverhalten eine geldstrafe von 1000 miaus aufgedrückt
sie hat es erst gesehen als es schon passiert war, mit sicherheit hätte sie es auch verhindern könnenHätte sie die Aktion auch abbrechen können?