Alle News und Infos zu InZOI

Da verstehe ich dich voll und ganz @Edie :)

Deswegen habe ich lieber klargestellt, welche Arschtritt-Fraktion ich denn meinen würde^^

• Danke
Reaktionen: zhera
Und die dann am Ende rumheulen, wenn EA die Sims-Reihe einstellen würde! :rolleyes:
Ich hab ja auch immer mal so meine Kritikpunkte an EA (weniger an dem Spiel - wären manche Managemententscheidungen nicht so grottig, würde vieles zumindest schneller behoben werden). Aber von 10 Jahren Sims 4-Horror zu sprechen ist ja nun tatsächlich total fern der Realität. Da sind welche offenbar vollkommen gefrustet. Sowas verstehe ich aber dann nicht, dass man wohl dennoch 10 Jahre an einem Spiel "klebt" und sich nicht davon verabschiedet, wenn es derartig mies ist. 🤷‍♀️

Also ich kann den Hype um InZOI ja ein wenig nachvollziehen, auch wenn ich nicht mithype. Da kommt endlich mal nach ewiger Zeit wieder eine Lebensimulationsalternative zu Sims, die auch noch toll aussieht (für die, die diesen Stil mögen). Die Natur von solchen Hypes ist immer, dass das alles derzeit überpositiv gesehen wird in meinen Augen. Ich meine: es ist gerade mal der CAZ da, in dem man ein wenig basteln kann. Außer ein paar Gameplay-Videos hat noch Niemand selbst gespielt. Ich persönlich denke einfach es ist viel zu früh dem Spiel einen "Killer-Orden" anzuhängen. Aber ich hoffe natürlich, dass alles so wird wie sich die Begeisterten jetzt wünschen. Dass es DAS Über-Spiel wird, fast ohne Bugs und von einem Publisher, der seinen Spielern zuhört und Qualität abliefert. Viel zu oft ist das ja leider nicht der Fall, und das betrifft nicht nur Sims.
Ich bin halt einfach der Typ "die Kirche mal im Dorf lassen" :lol: und das Ganze dann bewerten, wenn man es auch wirklich ausführlich in vollem Umfang gespielt hat für etliche Stunden. Für mich ist der Inhalt am Ende viel wichtiger als die (schöne) Hülle. Insofern kann es auch gut sein, dass der Inhalt dann sooooo super wird, dass ich es doch haben möchte - auch wenn ich mit dem Aussehen der InZOIS (noch) nicht so warm werde. Das wird aber in keinem Fall zum Early Access sein (selbst wenn ich jetzt schon den passenden Laptop hätte). Ich will mehr Input, Langzeittests und -berichte haben. Dann sehen wir weiter. :cool:

Ob EA was ändert wegen der Konkurrenz? Hm, ich weiß nicht... wenn dann erst, wenn sie es wirklich deutlich in den Verkäufen merken. Vermute ich. Wünschenswert wäre es natürlich in jedem Fall. Trotzdem gilt für mich: Ich liebe Sims 4. Es ist ein tolles Spiel mit irre vielen Möglichkeiten inzwischen. Und ich habe keine Ahnung was Manche da so unterirdisch mies dran finden (wie gesagt: EA-Politik und manche Bugs außen vor). Und vor allem: warum sie es offenbar trotzdem noch spielen und sich dann in anderen Foren oder Kommentaren übel ergießen jetzt darüber. Wie sinnfrei. :naja:
Hallo,

vielen Dank für Deine Meinung zum neuen Lebenssimulations Spiel "INZOI". Alles was ich bisher gesehen habe finde ich zwar nicht schlecht. Die Grafik ist echt toll aber wie ist sein Spielwert, (mir fällt im Moment kein anderer Begriff ein) Ich denke einfach auch, dass noch viel zu wenig darüber bekannt ist. Werde mir alle Veröffentlichungen in Ruhe ansehen und dann entscheiden. Das es ein Speil sein wird, so ganz ohne Bags und Fehler, glaube ich nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich spiele auch von Anfang an Sims und es macht mir immer noch Spass auch wenn nicht alles so läuft und umgesetzt wurde wie ich es gern hätte. Ansonsten hätte ich sicher etwas anderes gespielt und nicht soviel Geld und Zeit in ein Spiel investiert an dem ich keine Freude mehr habe. :ciao:

Für mich ists gut, dass ich weg komme von den Sims.
23 Jahre oder länger dabei, seit Sims 1 alle Teile mit allem.
Ein gutes Spiel, ich verbrachte Stunde um Stunde mit meinen Sims.

Bis Sims 4 kam, ich meckere jetzt nicht mehr über Sims 4, meine einstellung kennen die meisten hier.
Aber Sims 4 werde ich schnellstens vergessen, es war und wird nie mein Spiel werden.

Ich erfreue mich jetzt sehr über Inzoi, und kanns kaum erwarten zu spielen.
Grafik ist einfach der Hammer, genau meins, liebte schon immer das realistisch
Freue mich auf auf Paralives, das ja auch im 25 kommt.
Aber Inzoi, ist keine frage, denke das wird mir wieder die Freude an Lebenssimulationen zurück geben, das ich einst hatte.

Aber jeder soll und darf, die enttäuschung über Sims 4 sagen, leider ist das nicht immer ohne ärger gegangen, was schade ist.
Den böse Worte liess ich nie über EA sagen, was jetzt aus Sims wird, intressiert mich nicht mehr.
Ich gebe jetzt kein Geld mehr aus, für Sims 4, und egal was Inzoi kostet, für mich ein muss, am liebsten heute schon.

• Danke
Reaktionen: Ingelore
Mich nervt aktuell nur, dass eben inZOI so gehypt wird. Ja, es gibt irgendwo nur den CAZ. Die Grafik ist das, was hypt, aber eben noch nicht der Inhalt. Natürlich würde ich mich übelst freuen, diesen Schnuffel in meinem Avatarbild zu spielen und das werde ich auch, aber: warum redet keiner über den Preis? Über Monatisierung oder was auch immer? Dieser Hype kann auch ganz gut von KRAFTON nun ausgenutzt werden und sagen dann: „Denen ist doch letztlich egal, wie viel es kostet - die kaufen es doch trotzdem!“ Und da habe ich ein bisschen Angst, wenn sie diese Schiene fahren würden.
Das wäre nur eine weitere Milchkuh auf dem Markt. Aber mal abwarten. Das ist wie so eine Hypnose grad: Mein Joel sieht so schnuffelig aus. Ich werde ihn spielen, ich werde .... ich werde. ICH WERDE!!!!!! Er ist schuld :lol:

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Widget und Susa56
Ja, selbst hier im Forum gab es ja jemand, der nach dem letzten Bug-Desaster wünschte, die Sims sollen dicht machen. Ich finde sowas fies allen gegenüber, die damit Spaß haben. Und mal ehrlich, wenn man es soooo schlimm findet oder gar den Horror, wie oben zitiert, ja, warum spielt man es dann?! Also ich würde meine Freizeit nicht mit etwas verbringen, worüber ich mich die ganze Zeit ärgere.

Den Hype kann ich auch verstehen (auch wenn ich nicht mithype). Ich finde es super, dass es Konkurrenz gibt. Das belebt hoffentlich das Geschäft - auf allen Seiten. Ist nie gut, wenn jemand ein Monopol hat.

Mir ist das bisher alles zu realistisch, dennoch bin ich nicht komplett abgeneigt und denke für mich: Einfach mal abwarten. Wenn ich es im Comic-Stil spielen könnte, wäre es mir eigentlich egal, ob andere es realistisch spielen.
Ich bin da im Moment sehr entspannt.

Gerade habe ich ein Video gesehen und was mir richtig gut gefallen hat, waren die Merkmale, die man den Zoi (?) zuordnen kann.

Funktioniert die Demo auch auf schwächeren Laptops?

Hallo

Ich werde mir das Spiel wohl irgendwann mal kaufen, wenn mein PC aufgerüstet ist und es auf deutsch gibt. Zuerst fand ich es auch viel zu realistisch, und natürlich die hohen Systemanforderungen, haben mich abgeschreckt.
Aber als ich dann die ersten süßen, wirklich sehr süßen Babys gesehen habe, da war es um mich geschehen und ich habe eine 180 Grad Wende hingelegt.
Mein Gedanke, das muß ich haben, muß meinen PC eben ziemlich weit nach oben aufrüsten (der erfüllt bei mir ja nicht mal die minimale Anforderungen), aber das ist es mir dann doch wert.
Ja, ich wurde da wohl auch infiziert von dem inZOI Hype. :eek:
Dann, das es hier im Forum nun einen eigenen Bereich von inZOI gibt, ist meine Vorfreude schon sehr dominant.

Ich finde es auch gut, das alle Lebenssimulationen die es da mal geben wird, inZOI und Paralives und natürlich die Sims, doch so unterschiedlich sind.
Sind zwar alles Lebenssimulationen mit Familiengründung usw., aber doch auch anders. InZOI superrealistisch, Paralives nichts so realistisch (bleibt aber immer noch mein Favorit, da freue ich mich auch mega drauf) und die Sims comichaft, verspielt mit Humor.
So denke ich, da wird für jeden dann was dabei sein.

Ich werde dann wohl alle 3 versch. Lebensimulationen spielen, lege also Sims 4 nicht weg, werde das auch weiterhin spielen, ev. auch Sims 5 (da soll ja das Basisspiel kostenlos sein, da kann ich das ja auch mal testen), ebenso wie ich auch Sims 2 weiter spielen werde (wenn da mein PC nach der Aufrüstung, noch mitspielen sollte). Vielleicht installiere ich mir auch wieder Sims 3?
So habe ich dann obwohl alles das gleiche Genre ist, trotzdem versch. Spiele.
So sehe ich das jedenfalls und vielleicht gibt sich EA ja doch dann mehr Mühe wenn erst mal die Konkurenz drausen ist.

Funktioniert die Demo auch auf schwächeren Laptops?
Mein Rechner hat nur wenig mehr als die Mindestanforderungen. Der Start der Demo stotterte und ruckelte, aber der CAZ selber lief flüssig ... auch nach circa sechs Stunden rumgeknete. Waren vergnügliche sechs Stunden mit drei Zois, aber mein Spiel ist es trotzdem nicht. :)

Ich finde die Grafik extrem gut und habe ja auch bei den Sims bisher immer versucht ein etwas natürlicheres Aussehen hin zu bekommen (die Füße gehen ja mal gar nicht ;) ).
Das Gameplay hat mich bisher nicht abgeholt. Kann ja sein, dass da noch einiges fehlt, aber bisher schaut es eher nach, wohnen, arbeiten, Heirat und Kinder bekommen aus. Nichts wirklich spaßiges.
Vielleicht schaffe ich es am Sonntag auf der Gamescom ja mit den Leuten dort ins Gespräch zu kommen. Mir wurde von meinem Sohn auch etwas Zeit dafür gegeben (bei ihm ist der Tag komplett durchgeplant :) ).

• Danke
Reaktionen: Kucki
Hallo

Ich werde mir das Spiel wohl irgendwann mal kaufen, wenn mein PC aufgerüstet ist und es auf deutsch gibt. Zuerst fand ich es auch viel zu realistisch, und natürlich die hohen Systemanforderungen, haben mich abgeschreckt.
Aber als ich dann die ersten süßen, wirklich sehr süßen Babys gesehen habe, da war es um mich geschehen und ich habe eine 180 Grad Wende hingelegt.
Mein Gedanke, das muß ich haben, muß meinen PC eben ziemlich weit nach oben aufrüsten (der erfüllt bei mir ja nicht mal die minimale Anforderungen), aber das ist es mir dann doch wert.
Ja, ich wurde da wohl auch infiziert von dem inZOI Hype. :eek:
Dann, das es hier im Forum nun einen eigenen Bereich von inZOI gibt, ist meine Vorfreude schon sehr dominant.

Ich finde es auch gut, das alle Lebenssimulationen die es da mal geben wird, inZOI und Paralives und natürlich die Sims, doch so unterschiedlich sind.
Sind zwar alles Lebenssimulationen mit Familiengründung usw., aber doch auch anders. InZOI superrealistisch, Paralives nichts so realistisch (bleibt aber immer noch mein Favorit, da freue ich mich auch mega drauf) und die Sims comichaft, verspielt mit Humor.
So denke ich, da wird für jeden dann was dabei sein.

Ich werde dann wohl alle 3 versch. Lebensimulationen spielen, lege also Sims 4 nicht weg, werde das auch weiterhin spielen, ev. auch Sims 5 (da soll ja das Basisspiel kostenlos sein, da kann ich das ja auch mal testen), ebenso wie ich auch Sims 2 weiter spielen werde (wenn da mein PC nach der Aufrüstung, noch mitspielen sollte). Vielleicht installiere ich mir auch wieder Sims 3?
So habe ich dann obwohl alles das gleiche Genre ist, trotzdem versch. Spiele.
So sehe ich das jedenfalls und vielleicht gibt sich EA ja doch dann mehr Mühe wenn erst mal die Konkurenz drausen ist.
Käme es nicht günstiger einen neuen PC zu kaufen, statt so hoch aufzurüsten? Nicht falsch verstehn, aber manchmal schon eine überlegung wert, wenns einiges sein muss.

Vielleicht schaffe ich es am Sonntag auf der Gamescom ja mit den Leuten dort ins Gespräch zu kommen.
Da wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Der Stand, den die haben, ist riesig und hat auch entsprechend viel Andrang. Ich bin heute nur dran vorbeigelaufen, morgen nehm ich das alles mal genauer unter die Lupe.

Käme es nicht günstiger einen neuen PC zu kaufen, statt so hoch aufzurüsten? Nicht falsch verstehn, aber manchmal schon eine überlegung wert, wenns einiges sein muss.
Hallo

Diese Überlegung hatte ich auch schon, genauso wie oder doch lieber einen Gaming Laptop.
Ich habe da wirklich sehr lang hin und der überlegt und kam dann jetzt endgültig zu dem Ergebnis aufzurüsten.

Das hat mMn doch erhebliche Vorteile. Muß nicht alles neu installieren (meine Spiele und Programme), alles neu einrichten, vom PC anschließen will ich erst gar nicht reden.
Muß nicht den alten PC entsorgen, unnötig Müll zumal mir das Gehäuse ja super gut gefällt. Im Prinzip sind ja bei einem neuen PC auch nur das Gehäuse und eben neue Komponenten die da drinnen verbaut sind.
Warum sollte ich also mir einen neuen PC kaufen (der da auch nur wieder 1 interne Festplatte hat, die ich dann nachträglich noch 2 weitere einbauen lassen müsste, denn mein jetziger PC hat insg. 3 interne Festplatten), der in meinen Augen mir nur Nachteile und zusätzliche Arbeit bringt?
Habe das auch lange mit meinem Sozialarbeiter besprochen die Vor- und Nachteile der 3 Optionen die ich hatte (Gaminglaptop, neuer PC oder PC aufrüsten). Er hatte mir dann auch eher zu einer PC Aufrüstung geraten (und der kennt sich schon ein wenig aus mit PC). Er sagt u.a. wenn mir das Gehäuse gefällt wäre es Quatsch sich einen neuen PC zu kaufen, das Gehäuse da müssen ja nur neue Komponente eingebaut werden.
Also habe ich mich am Ende für die PC Aufrüstung nach langen überlegen (waren schon Monate wo ich immer wieder geschwankt habe was am besten ist), endgültig dafür entschieden.
Vielleicht ist ein neuer Komplett PC bei Media Markt günstiger, als aufzurüsten? Da sind aber eben nur meistens Standart Komponente drinnen, die man sich nicht aussuchen kann.
Mein PC der wurde damals nicht als Fertig PC verkauft den hatte ich mir zusammenbauen lassen, leider von Tinten Toner (aber das ist eine andere Geschichte und darum geht es auch nicht).

Ich gehöre auch zu der Fraktion, bei der der Hype bisher ausbleibt.

Einerseits kickt das Uncanny Valley ziemlich rein bei mir - in Abhängigkeit von den erstellten Zois mal mehr, mal weniger, aber so wirklich wohl fühl ich mich mit dieser hyperrealistischen Grafik nicht. Vielleicht ist das auch nur eine Gewohnheitssache, aber bei den Videos, die ich mir bisher angeschaut hab, hatte ich immer unterschwellig das Gefühl, da wird ein echter Mensch durch die Gegend geschoben, irgendwie seltsam. Also ich, nicht das Spiel :D

Was mich bisher auch ausbremst, ist das hier mehrfach angesprochene Fehlen jedweder Information zur Monetarisierung. Mir kann niemand erzählen, dass die nicht zumindest wissen, ob sie Abomodell, Shop oder Basegame+DLC-Kauf anstreben. Mit das Erste bei so einem Projekt dürfte die Sicherstellung der Finanzierbarkeit sein und dazu gehört halt auch, wie man die Kosten später wieder reinbekommen will. Glaube kaum, dass koreanische Controller das anders machen als wir hier ;)

Nun ist das natürlich auch noch ein sehr frühes Stadium, in dem sich das Spiel befindet, daher mag ich noch gar nicht an "zu wenig Gameplay" herumkritteln. Aber da müsste für mich schon sehr viel kommen, weil (irgendwer schriebs hier schon etwa so) "Kennenlernen, Heiraten, Kinderkriegen - rinse and repeat" ist mir jetzt zu wenig. Da bin ich tatsächlich gespannt, was sich da noch ergeben wird.

Zu den Leuten, die EA die Krätze an den Hals wünschen und den Untergang des Abendlandes proklamieren - jo. Eigentlich praktisch, da weiß ich dann gleich mal, wer sich als Diskussionspartner selbst disqualifiziert. Man darf sich halt nicht triggern lassen (fällt mir manchmal auch schwer, aber ich bin stets bemüht im Rahmen meiner Möglichkeiten). Allerdings bin ich solche Tänzchen schon gewohnt - ich spiele seit 2005 durchgehend World of Warcraft und wie viele "WoW-Killer" ich da schon hab kommen und wieder sang- und klanglos verschwinden hab sehen, kann ich bald nicht mehr zählen. WoW ist seit 20 Jahren tot, wenn man den Forenschreihälsen glaubt, dafür spielen es aber noch ganz schön viele Leute... Und so wird das hier auch sein - ja, es werden sicher Leute von Sims abwandern und es nie mehr anfassen, andere spielen vielleicht inZOI und Sims parallel, wieder andere phasenweise mal das eine und das andere. Ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist, jedem das Spiel zu lassen, was ihm am meisten zusagt, und wenns beide (oder zusätzlich dann noch Paralives) sind, tut das doch auch keinem weh. Und nein, EA wird daran nicht pleite gehen. Egal, wer sich das wie doll wünscht ;)

Insofern werd ich inZOI sicher weiter verfolgen, derzeit ist es aber ein klares NEIN zum Kauf bei mir. Aber ich freu mich, wenn hier weiter Infos gepostet werden und gönne jedem seine Vorfreude, macht auch Freude beim Lesen ;)

Hallo

Diese Überlegung hatte ich auch schon, genauso wie oder doch lieber einen Gaming Laptop.
Ich habe da wirklich sehr lang hin und der überlegt und kam dann jetzt endgültig zu dem Ergebnis aufzurüsten.

Das hat mMn doch erhebliche Vorteile. Muß nicht alles neu installieren (meine Spiele und Programme), alles neu einrichten, vom PC anschließen will ich erst gar nicht reden.
Muß nicht den alten PC entsorgen, unnötig Müll zumal mir das Gehäuse ja super gut gefällt. Im Prinzip sind ja bei einem neuen PC auch nur das Gehäuse und eben neue Komponenten die da drinnen verbaut sind.
Warum sollte ich also mir einen neuen PC kaufen (der da auch nur wieder 1 interne Festplatte hat, die ich dann nachträglich noch 2 weitere einbauen lassen müsste, denn mein jetziger PC hat insg. 3 interne Festplatten), der in meinen Augen mir nur Nachteile und zusätzliche Arbeit bringt?
Habe das auch lange mit meinem Sozialarbeiter besprochen die Vor- und Nachteile der 3 Optionen die ich hatte (Gaminglaptop, neuer PC oder PC aufrüsten). Er hatte mir dann auch eher zu einer PC Aufrüstung geraten (und der kennt sich schon ein wenig aus mit PC). Er sagt u.a. wenn mir das Gehäuse gefällt wäre es Quatsch sich einen neuen PC zu kaufen, das Gehäuse da müssen ja nur neue Komponente eingebaut werden.
Also habe ich mich am Ende für die PC Aufrüstung nach langen überlegen (waren schon Monate wo ich immer wieder geschwankt habe was am besten ist), endgültig dafür entschieden.
Vielleicht ist ein neuer Komplett PC bei Media Markt günstiger, als aufzurüsten? Da sind aber eben nur meistens Standart Komponente drinnen, die man sich nicht aussuchen kann.
Mein PC der wurde damals nicht als Fertig PC verkauft den hatte ich mir zusammenbauen lassen, leider von Tinten Toner (aber das ist eine andere Geschichte und darum geht es auch nicht).
Ok verstehe dich. Auch mein PC ist speziell , und nicht einfach fertig gekauft. Zahlte einiges dafür, aber zahlt sich schlussendlich aus, das lohnte sich toll, bei mir, werde ihn wohl noch lange haben können, bisher ohne aufrüsten, dass könnte ich noch alleweil, aber bisher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch einmal das Charakter Studio von inZOI runtergeladen. Die Zois sehen fantastisch realistisch aus! – Im Vergleich dazu kann Electronic Arts mit seinen Sims 4, die schon wegen ihrer ‚Plastik-Haare‘ wie Komik-Figuren aussehen, einpacken! Und auch die Spielfiguren bei den Sims 5 (Siehe Trailer!) sehen wie Komik-Figuren aus, auch sie haben wieder diese ‚Plastik-Haare‘. – Der Haarkopf der Sims sah bei den Sims 2 und Sims 3 wesentlich besser aus! Ich habe stets die Sims, mit denen ich gespielt habe, selbst gemacht. – Es bleibt natürlich abzuwarten, wie das Spiel inZOI insgesamt im Vergleich zu den Sims-Spielen abschneidet, denn es kommt ja nicht nur auf das Aussehen der Spielfiguren an.

• Danke
Reaktionen: Malve
anormal spielt einen 8 pers. haushalt, 2 erw. 6 kinder: teen, kind, baby, toddler, natürlich kann man mit den kleinen noch nicht viel machen aber man sieht was es alles schon für die kinder gibt, spielbahn, hüpfekastchen, schaukelpferd usw.
Hallo

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.%) Ich dachte man kann bisher nur 2 ZOI's im Haushalt erstellen und ich dachte es gäbe noch keine Toddler und Teens?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Nur ausgesuchte YouTuber haben schon Zugang für eine gewisse Zeit. Alle anderen nur zum Editor. Also ingame sind schon Babies, Teens weiß ich jetzt nicht, noch nicht gesehen.

Und auch die Spielfiguren bei den Sims 5 (Siehe Trailer!) sehen wie Komik-Figuren aus, auch sie haben wieder diese ‚Plastik-Haare‘.
Was meinst du bitte mit Sims 5 Trailer, Haare und Figuren? Wir wissen rein gar nichts über Sims 5, es existiert noch kein Trailer, weder das Aussehen noch irgendwas anderes ist bekannt.
Bis jetzt ist nur bekannt das "Projekt Rene" in Arbeit ist. Aber ob dies tatsächlich Sims 5 ist, wissen wir nicht.

@Naike
Ich dachte auch 8 Personen ginge nicht. Weil einige Youtuber die Zugang haben auch gesagt haben, sie könnten nur 2 HH Mitglieder spielen bisher :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was meinst du bitte mit Sims 5 Trailer, Haare und Figuren? Wir wissen rein gar nichts über Sims 5, es existiert noch kein Trailer, weder das Aussehen noch irgendwas anderes ist bekannt.
Bis jetzt ist nur bekannt das "Projekt Rene" in Arbeit ist. Aber ob dies tatsächlich Sims 5 ist, wissen wir nicht.

@Naike
Ich dachte auch 8 Personen ginge nicht. Weil einige Youtuber die Zugang haben auch gesagt haben, sie könnten nur 2 HH Mitglieder spielen bisher :unsure:
Googeln hilft manchmal! - Siehe Youtube! - Ich habe mir gestern noch einen Sims 5-Trailer bei Youtube angeschaut. Mein erster Gedanke war: Würde ich NICHT kaufen!

Der Haarkopf der Sims sah bei Sims 3 wesentlich besser aus!
Da sind Geschmäcker nun mal verschieden. Ich fand die Haare in Sims 3 absolut schrecklich. Mir gefallen die von Sims 4 viel besser.

Ich habe mir gestern noch einen Sims 5-Trailer bei Youtube angeschaut.
Es gibt keinen Sims 5 Trailer folglich kannst du auch keinen angeschaut haben, das was du da gesehen hast war ein Fake.
Nur wenn du die Videos auf einem der beiden Kanäle sehen kannst sind sie offiziell Sims und/oder Electronic Arts

Ich bin gestern per Zufall bei Youtube auf solch einen "Sim5 - Trailer" gestoßen; es gab davon mehrere. - Waren das Scherz-Videos?

ERDBEEREIS: Natürlich sind die Geschmäcker verschieden! Vielleicht finden gerade die ganz jungen Sims-Spieler/innen diese komikhaften Sims gut. - Als erwachsener Mensch erwarte ICH von einer Lebenssimulation Realismus, sowohl was das Aussehen der Spielfiguren angeht als auch in Bezug auf das Gameplay. Und realistisch ist ja, dass auch die Sims verunglücken bzw. sterben können. - Nun ja, es bleibt abzuwarten. wie inZOI letztendlich im Gameplay und der Spiel-Bedienung im Vergleich zu den Sims 4 abschneiden wird.- Mit Sicherheit wird bei inZOI nicht alles besser sein.

• Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich habe heute mal mit dem CAZ rumgespielt. Es ist schon toll, was man alles einstellen kann z.b. die T-Shirt-Länge anpassen. Sowas finde ich toll. Allerdings fehlten mir Punkte zur Bearbeitung des Gesichts. Ich wollte die Wangen erhabener ziehen, aber es gab keinen Ziehpunkt dafür. Wahrscheinlich hätte ich von vornherein ein anderes Grundmodell wählen müssen. Ich bin aber sowieso ein CAS/CAZ Muffel und habe es dann sein lassen. Sollte ich mir das Spiel irgendwann mal kaufen, würde ich mir fertige Zois laden. Bei Sims mache ich das auch. CAS ist halt nicht so meins.😉

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Was mich bisher auch ausbremst, ist das hier mehrfach angesprochene Fehlen jedweder Information zur Monetarisierung. Mir kann niemand erzählen, dass die nicht zumindest wissen, ob sie Abomodell, Shop oder Basegame+DLC-Kauf anstreben. Mit das Erste bei so einem Projekt dürfte die Sicherstellung der Finanzierbarkeit sein und dazu gehört halt auch, wie man die Kosten später wieder reinbekommen will. Glaube kaum, dass koreanische Controller das anders machen als wir hier ;)
Das denke ich auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass da bereits ein Plan feststeht. Aber KRAFTON ist eben auch besser dran, zu sagen, dass man sich da noch nicht sicher ist, weil sie sonst von allen Seiten mit Fragen dazu bestürmt werden und ggf könnte das auch den Hype bei einigen eben vorzeitig killen - je nachdem, was für ein Modell das ist...

Ich vermute, dass du nur 2 Zois in einem Haushalt erstellen kannst. Aber wie viele Zois dann im laufenden Spiel geboren werden, ist wieder was anderes. :lol:
Aber ich denke, dass zu Release die Einschränkung fürs Erstellen nicht mehr da ist. Wäre sonst echt ein wenig schräg.

Das denke ich auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass da bereits ein Plan feststeht. Aber KRAFTON ist eben auch besser dran, zu sagen, dass man sich da noch nicht sicher ist, weil sie sonst von allen Seiten mit Fragen dazu bestürmt werden und ggf könnte das auch den Hype bei einigen eben vorzeitig killen - je nachdem, was für ein Modell das ist...
Mh ja, da hast Du natürlich total Recht und ich nicht weit genug gedacht. Je länger der Hype jetzt anhält und vielleicht auch mit weiteren Funktionen und Inhalten geschürt wird, umso größer nachher die Chance, dass die Spieler eine höhere Schwelle haben, bei der sie sagen "mit mir nicht". Ist durchaus verständlich, wenn mans so betrachtet. Guter Einwand!

Ich bin da glaube ich auch ein wenig einseitig vorbelastet, weil ich in einer Finanzabteilung arbeite und daher zumindest im Groben weiß, wann Finanzierungsmodelle hin- und herjongliert werden (natürlich in anderem Rahmen, ich arbeite nicht bei einem Weltkonzern). Ich sollte vielleicht mal ein Praktikum im Marketing machen ;)

Hallo

Habt ihr schon dieses Video von anormaldisaster gesehen?
Sie hat den schwarz-weiß Filter genommen und so eine art Challenge daraus gemacht. Sie hat da blind Farben vergeben (also sie hat dabei weggeschaut), die man ja beim schwarz-weiß Filter ja nicht sehen kann, und auch für uns verdeckt.
Zuletzt dann den Filter wieder weggenommen um das Ergebnis zu sehen.

Hier mal das Video:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_p-58h2-r2I

Das Video hattest du selbst bei mir gelikt^^

Hallo

Habt ihr schon dieses Video von anormaldisaster gesehen?
Sie hat den schwarz-weiß Filter genommen und so eine art Challenge daraus gemacht. Sie hat da blind Farben vergeben (also sie hat dabei weggeschaut), die man ja beim schwarz-weiß Filter ja nicht sehen kann, und auch für uns verdeckt.
Zuletzt dann den Filter wieder weggenommen um das Ergebnis zu sehen.

Hier mal das Video:
View: https://www.youtube.com/watch?v=_p-58h2-r2I

Aber jo, ist cool gemacht und schon entstehen Challenges^^

• Danke
Alles gut, Stubi^^

Ja, ich finde die Idee auch sehr witzig und ich werde bestimmt auch noch viel damit rumspielen. Respekt aber an die Leute, die da Stunden oder Tage mit verbringen können. Oder mit dem Hausbau. Ich hab was gebastelt: Cool, sieht gut aus und dann habe ich keinen Bock mehr :lol: :lol:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu Inzoi auf der Gamescom. Die gute ist, es sieht so aus, als könne man nicht nur die Charaktererstellung ausprobieren, sondern auch das Spiel selbst anspielen. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass die Wartezeit dafür 5 Stunden beträgt und das, obwohl ich direkt nach Einlass dort hin gegangen bin. Das werd ich mir nicht antun, ich hatte heute auch noch was anderes geplant. Allerdings wird es durch diejenigen, die anspielen konnten, sicher in den nächsten Tagen noch mehr Infos geben.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
Die ersten Streamer streamen auf Twitch live das erste Gameplay. Hier unter anderem zB der Baumodus:

View: https://www.twitch.tv/harrie

Ist zwar auf Englisch, aber versteht sich, denke ich, alles von selbst.

PS: Dieses Dauergrinsen, wenn sie happy sind, geht mir jetzt schon auf den Bommel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also, das letzte Mal habe ich vor 3 Jahren etwas hier ins Simforum gepostet und auch damals war es schon lange nicht mehr regelmäßig. Ich spiele Sims 2 Ultimate Collection, da es für mich keine bessere Lebenssimulation gibt. Immerzu habe ich ein Auge auf die Sims-Reihe (die mich sehr enttäuscht) sowie seit einiger Zeit auch auf die Wettbewerber, die plötzlich und erfreulicherweise so zahlreich entwickelt werden. Aber ich habe es überhaupt nicht eilig, mich auf ein neueres Spiel einzulassen, denn Sims 2 wird mir wohl nie langweilig werden - das denke ich kann ich nach 20 Jahren mit Sicherheit feststellen. Und so verfolge ich interessiert und geduldig, was sich so in der Lifesim-Landschaft tut, denn EA braucht meines Erachtens dringend Konkurrenz.

Einige Zeit war Life By You sehr vielversprechend, stagnierte dann und wurde folgerichtig eingestampft. InZoi hatte zunächst mit wunderschönen Screenshots überrascht (insbesondere im Vergleich mit LBY), war aber insgesamt etwas mysteriöser. "Wo kommt das jetzt her?" habe ich gedacht, als ich das erste Mal auf das Spiel aufmerksam wurde. Da hatte ich LBY und Paralives schon einige Zeit auf dem Schirm. Jetzt ist der Hype aber mächtig losgerollt...ging das noch jemandem so?

Zum eigentlichen Thema: Ich habe das Character Studio ausprobiert und bin absolut überwältigt. Genau so habe ich mir in den frühen 2000ern die zukünftigen Sims-Spiele vorgestellt. Was andere als "Uncanny Valley" bezeichnen, scheint in meiner Wahrnehmung gar nicht zu existieren. Zum Glück?! Ich musste erst googeln, was das sein soll und verstehe es trotzdem nicht so wirklich. Und so habe ich mich nicht mehr gefühlt seit dem Release der Sims 2 Bodyshop Demoversion! Die Erstellung des ersten Sim in Sims 3 und 4 war dagegen überhaupt nicht aufregend.

Aaaaaber Euphoriebremse: Letztendlich ist das Gameplay entscheidend und da bin ich bei allen neuen Spielen, egal von welchem Entwickler, egal wie hübsch die Bilder, erstmal skeptisch und warte einfach weiter ab. Schließlich ist es auch das erste InZoi, weshalb ich mit Krafton gerne nachsichtiger bin als mit EA beim x-ten Sims - das gilt auch für die weiteren neuen Wettbewerber.

Den einzigen Simsteil, den ich vermisse ist Sims 2 , leider läufts bei meinem PC nicht mehr, auch nichgt die U. C, ohne jene Programme.

Etwas Gutes hat InZOI für mich jedoch auf alle Fälle bewirkt. Ich habe nun ein Unreal-Bild von meinem Lieblingssim. Und nachdem ich da nochmal mit Photoshop rübergebürstet bin (Bart, Ohren), hab ich nun etwas, was mich definitiv immer zum Lächeln bringen wird ... solange der Gute nicht anfängt zu grinsen oder all die ungewohnten InZOI-Bewegungen ausübt. Himmel war das gruselig. :lol:

• Danke
Reaktionen: zhera
ich habe vorhin mal in den livestream von acottonsock reingeguckt, da hat ihr zoi autonom im laden was gestohlen, als sie aus dem laden ging, kam ein polizist und hat ihr wg. fehlverhalten eine geldstrafe von 1000 miaus aufgedrückt und sie sollte sich in der polizeistation melden, acotton hat in der weltenübersicht danach gesucht, nix gefunden, dann sah sie dass da ein symbol im inventar war, darauf geklickt und ihr zoi ging los zum polizeigebäude, leider stand dran: "noch in entwicklung" ...ich freu mich so auf das spiel 🥰

so siehts darin aus ☺️
polizei.JPG
polizei2.JPG

Ok, das ist cool. Erinnert mich ein wenig an meine letzte Entdeckung von der Mod Basemental Drugs. Mein Sim wurde spontan wegen Grashandels verhaftet. Ich dachte, ich schau nicht richtig. Solche Sachen mit ein paar Konsequenzen werten meiner Meinung nach ein Spiel unheimlich auf. Ist auf alle Fälle eine gute Idee von Krafton.

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
ich hab in den letzten tagen so viele videos, streams und berichte gesehen, mir schwirrt der kopp, echt!

habt ihr die 3. stadt bemerkt, die beim EA dabei sein wird? war für mich immer son buntes fleckchen, beim näheren hinsehen sieht es vielversprechend aus, es ist die rede vom schnorcheln und tauchen...sach bloss ich krieg endlich mein heissersehntes echtes tauchen zurück?
3.ort.JPG

ich hab in den letzten tagen so viele videos, streams und berichte gesehen, mir schwirrt der kopp, echt!
I feel you, @Birksche! 😆

Ich wollte mich aber mal eben bei allen lieb bedanken, die hier immer zu so tollen Videos und let's Playern verlinken! Ich versüsst mir dabei immer das Training auf dem Laufband! 🙌

• Love
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Monic
ich habe vorhin mal in den livestream von acottonsock reingeguckt, da hat ihr zoi autonom im laden was gestohlen, als sie aus dem laden ging, kam ein polizist und hat ihr wg. fehlverhalten eine geldstrafe von 1000 miaus aufgedrückt
Hätte sie die Aktion auch abbrechen können? Ich finde es nicht so prickelnd, wenn meine Zois autonom anfangen würden was zu klauen. Einfach, weil es ggf dann nicht zu ihnen passt und das möchte ich nicht.

Aber ich bin ohnehin kein riesiger Fan davon, so etwas ins Spiel zu packen. Ich habe die Diebe in Sims nie gemocht und war daher sehr froh, dass es sie in Sims 4 nicht gibt. Aber ich spiele ohnehin nicht mega realistisch und hab da viele Mods, die für einige unglaublich wichtig sind, nicht drin. Ich habe sogar noch die Verpixelung bei meinen Sims an, weil mir das einfach besser gefällt. 😅🙈
Aber ich bin damit so ziemlich allein, ich glaube, viele Spieler feiern das. :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten