Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Mich würde mal interessieren ob irgendwo Babycall läuft!? Ich würde mir den Film nämlich gerne ansehen und eigentlich soll er auch diesen Donnerstag starten. Aber bis jetzt habe ich hier in der Nähe noch kein Kino gefunden, das den zeigt. Daher meine Frage: Läuft der bei euch irgendwo, wurde der Start (schon wieder) verschoben, läuft er gar nicht oder wie oder was? :confused: Wäre schön, wenn da vielleicht jemand Rat weiß.
 
Hier läuft der auch nicht, vielleicht solltest du mal in eher kleinere Kinos gucken.
 
Vielen Dank euch beiden!
Ich bin bis jetzt auch nicht fündig geworden, auch nicht in kleineren Kinos. Habe jetzt einfach mal ne Mail an ein Kino in der Nähe rausgeschickt und gefragt, ob sie bereits wissen, ob sie den Film zeigen werden. Ist wahrscheinlich einfacher als ständig irgendwelche Kinoseiten zu durchforsten. %)
 
Hey Leute, ich suche einige Filme. Und zwar 'kanke' Filme. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Irgendwie finde ich da selbst kein passendes Wort für... Ich kann euch ja mal Beispiele geben "Verführt" "The good Doctor" "In my skin" "The Secretary" "Sisters' Hood" "Homevideo" "Thirteen" "Triple Dog".. Nur so als Beispiele. Müssen nicht zu extrem sein, können sie aber. Hoffe hier hat jemand noch einige Ideen. Und verurteilt mich nicht, ich schaue sowas ganz 'gern' :)
 
Hmm evtl. "Lolita"?
Und "Marquis de Sade" ist auch noch gut :)
Mehr fällt mir grad nicht ein. Obwohl ich dieses Genre auch gern sehe ;)

Edit: Original Sin wäre evtl auch noch was :)
Schreibe ich mir mal auf, hab mir grade die Trailer angeguckt, danke :-)

Kenn ich schon, einer meiner Lieblingsfilme :3

Mhm, habe gestern noch einen Film gefunden, Trust nennt der sich. Ich bin aber immer noch auf der Suche, meine Liste ist echt noch kurz!
 
Puh, da fällt mir spontan nur Hard Candy ein? Ich habe den Film allerdings nie gesehen, weiß also nicht genau, in wie weit er in das Schema passt.
Oder vielleicht Heartless?
 
  • Danke
Reaktionen: Aslan
Ich habe neulich zufällig gesehen, das ja auch schon bald Zeit für den neuen Batman ist. Wäre mir entgangen wenn ich das nicht in der sonnst sehr öden Werbepause gesehen hätte. Ich weis nur nicht ob ich mir Anne Hathaway wirklich antun will. Die Frau hat die Ausstrahlung eines kleinen schüchternen Mädchens, ich denke das dürfte für die Rolle sehr unpassend sein. Ansehen werde ich mir den Film aber wohl dann trotz allem, wäre nur nett wenn er läuft, das dann mal jemand der ihn gesehen hat, ein kurzes Review schreibt ob es sich lohnt dafür extra in das Kino zu gehen oder ob es reicht auf DVD oder Pay TV Ausstrahlung zu warten.
 
Ich suche einen Film, de ich früher auf Video hatte, der aber verschwunden ist. Der Film ist eine Version von Aschenputtel, aber nicht die Cinderella-Version von Disney, aber auch nicht mit Schauspielern, sondern Zeichentrick ^^ Aschenputtel hat in dem Fall braune Haare, und die Fee lebt in einer Schneekugel. Mehr weiß ich auch nicht mehr :D Weiß jemand, welchen Film ich meine?
 
nochmal zu Batman: Hat da schon jemand n Prewiev o.ä. gesehen? Bin da ja schon etwas am hibbeln, stehe voll auf die Nolan-Batmans. :-D

Anne Hathaway als Catwoman finde ich auch etwas gewagt, aber der gute Leo war ja auch lange Jahre der Milchbubi vom Dienst und ist dann doch an "erwachsenen" Rollen nicht gescheitert. Man wird sehen ;-)
 
VaMillepudding, ich heiße VaMillepudding -.- vielleicht sollte ich mich umbenennen :D
aber ja, den meinte ich :D vielen dank :D
 
Anne Hathaway kann super spielen, wenn sie möchte. Rachels Hochzeit war der Wahnsinn.
Gut, das Drehbuch war natürlich super, aber die Rolle die sie verkörpert hat war Klasse.
 
@ Scarlet, ich werde es herausfinden. Alleine Christian Bale ist es wert sich den Film so schnell wie möglich an zu sehen. weswegen ich auch Freitag gehen werde. Übrigens sehr Charakterstark was er jüngst getan hat, dafür verdient er sich noch zusätzlichen Respekt von mir, nicht das er den nicht eh schon hätte. :love:

ÄHM Ja ich bin befangen in der Sache glaube ich aber. *HOT* :love:

EDIT: weil zu spät gesehen.

Ich gehe heute Abend in Batman, bin schon total gespannt, wie der wird.

Lass mich wissen ob es sich lohnt. Bitte ohne Spoiler einfach nur eine Einschätzung.
 
Edit: Batman- ohne direkte Spoiler, ohne Inhaltsangaben, aber mit dem Eindruck.

Hauptanmerkung: schon zu empfehlen, jedoch der schwächste aus der Reihe.

----
Ich habe mir Batman angeschaut. Ich versuche das mal in normalen, höflichen Worten auszudrücken =)

Ich mag die neue Reihe sehr. Von den ersten beiden Filmen war ich absolut begeistert und hielt sie für genial. Sie waren auch toll, düster, spannend, ungewöhnlich und atmosphärendicht. Von Joker fange ich gar nicht erst an...

Christian Bale ist auch einer der besten Schauspieler, die ich kenne. In dem Film war ich in der ersten Hälfte restlos begeistert, wie üblich...

[Aber darf ich hier was sagen? Was hätte bei so einem Film ein sechsjähriges Kind eigentlich da zu suchen?! :polter:]

...danach kam "häh"? und dann fanden Drehbuchautoren offenbar mehrere Tüten Gras und ein Lehrbuch der europäischen Geschichte. Wenn ich von Logikfehlern sprechen würde, setze es eine Logik voraus... oder die Annahme, dass die Logik das Problem ist... na ja, die Geschichte ist verdaulich, wenn man es will, aber steckt das bitte in den x-ten Hollywood-Blockbuster, nicht in die tolle Batmanreihe. Ich kann es nicht wirklich kommentieren *mund zunäh*, weil es zuviel verraten würde... *fester zunäh* die zweite Hälfte habe ich hauptsächlich mit dem "Häh?!" Gesichtssausdruck und immer mehr böshaften Kommentaren im Kopf verbracht. Anstatt wie geschockt/gebahnt, wie einmal beim Joker :ohoh:

(Aber stellt euch vor- das ist jetzt themenmäßig, aber nicht nah genug, um spoilerisch zu sein- stellt euch vor, zum Beispiel, wie irgendwo Maschinengewehre stehen und gute Helden sich in eine lange offene Reihe stellen und sich auf sie zubewegen, weil...ähm... und anstatt zu schießen, wie es sich gehört, nehmen die Leute hinter den Maschinengewehren lieber ihre Stöcke und so gehen sie aufeinander los... irgendwie so... stellt euch vor, wie jemand in kürzester Zeit plötzlich von irgendwo weit weg zur Ort und Stelle ist und aus den Millionen Menschen genau bei der richtigen Stelle... stellt euch vor, wie ein Mann sagen wir 100 Kilo nicht heben kann, ein kleines Kind aber schon... das alles fast ununterbrochen so und garniert mit jeder Menge kinotypischer "und jetzt in dem allerletzten Moment" oder "nun sag ich was pathetisches und sterb".)

Kurzum, wenn ich eine Stelle sehe, wie etwa, so typisch in einem amerikanischen Film: jemand findet z.B. raus, dass irgendwo eine Falle ist, und sagt "holt alle da raus, es ist eine Falle", und der andere offizielle schreit "alle zurück, es ist ein Befehl, es ist eine Falle", und dann nach einiger Zeit (da der erste schon ganz woanders beschäftigt ist) zeigt man, wie die Idioten noch weiter geschlossen in diese Falle laufen, und dann kommt die Falle zum Vorschein und so "öh nö, absolut alle Idioten sitzen jetzt in der Falle, wie konnte das bloß passieren", dann rede ich nicht mehr von Logik. Ich rede vom Sinn =)

Ok, es heißt jetzt nicht, dass ihr den Film nicht mögen würdet. Es gab vieles, was auch mir da gefallen hat. Es waren tatsächlich ca. 60%, was ich mochte. Viel von dem alten Batman-Gefühl und viel typischen trockenen Humor. Aber ich werde diesen Film- in Unterschied zu den beiden ersten- nicht neu sehen wollen.

Anne Hathaway war übrigens gut. Ich vergaß gar, dass sie die Mia-Prinzessin und sonst so ein Zeug mal gewesen ist. (Für manche kinotypischen peinlichen Szenen extra Drehbuchautoren auf die Finger hau.) Den besten Auftritt hatte sie jedoch am Anfang (Cafe :love:).

Der Bösewicht war dagegen nicht beeindruckend, bis auf seinen ersten Auftritt. Und dann...*nur noch schulterzuck* Vielleicht ist auch seine stille ruhige Sinchronisationstimme mitschuld.

Bale ist eh immer ein Schatz, Michael Cane gab sich alle Mühe.

Und was das Ende anbelangt, und zwar alles: ICH HAB'S GEWUSST! Das war so offensichtlich :heul: Und das sagt auch nicht viel gutes aus...

Fazit: Ich mochte die erste Hälfte mit dem alten Batman-Gefühl sehr, die zweite hat mich dank dem bedauernswerten gewissen Blödsinn zum einem großen Teil stark enttäuscht - gerade weil es die geliebte neue Batman-Reihe ist.
Der schwächste aus allen Batman-Filmen, lohnt sich aber prinzipiell immer noch (und eniges immer noch um Ränge besser als in den typischen Hollywood-Action-Produktionen.)
Das hätten sie aber so viel besser machen können, wenn sie auf dem Niveau bleiben würden... *wein*

Ach ja, und wenn man wissen will- der Film ist nicht allzu brutal, also es gibt kein deutliches Blut und so- da war der Joker mit seinem "und jetzt lasse ich den Bleistift verschwinden" schon heftiger- aber es gibt schon so einige Momente, wo ich kleine Kinder nicht mitnehmen würde. Insgesamt ist er ja sehr erwachsen. Ich hätte hier gesagt, frühestens ab 12.

Noch ein Edit: was ich in dem Film besonders mag: die MUSIK!

Übrigens
Daenerys Targaryen schrieb:
Übrigens sehr Charakterstark was er jüngst getan hat, dafür verdient er sich noch zusätzlichen Respekt von mir, nicht das er den nicht eh schon hätte. :love:
Was hat er eigentlich getan? (Irgendwie verpasse ich alles...)
Und der ist wirklich toll, finde ich. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, Respekt für seine Leistung. Bei ihm sehe ich nie den Schauspieler dahinter, ich sehe nur die Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Batman- ohne direkte Spoiler, ohne Inhaltsangaben, aber mit dem Eindruck.

Hauptanmerkung: schon zu empfehlen, jedoch der schwächste aus der Reihe.

Gut er steht ja auch i vergleich zu Dark Knight, der dürfte eh schwer zu toppen sein, ist für ich einer der besten 5 Filme der letzten 10 Jahre.

----
Ich habe mir Batman angeschaut. Ich versuche das mal in normalen, höflichen Worten auszudrücken =)

Ich mag die neue Reihe sehr. Von den ersten beiden Filmen war ich absolut begeistert und hielt sie für genial. Sie waren auch toll, düster, spannend, ungewöhnlich und atmosphärendicht. Von Joker fange ich gar nicht erst an...

The Dark knight ist der Grund weswegen ich an der Reihe hängen geblieben bin. Ist sonnst Film technisch so gar nicht meines mir Superhelden anzuschauen. Bin dann aber mal auf Sky bei The dark knight hängen geblieben und fand den so gut, das ich dann auch irgendwann Begins und bestimmt schon an die 10 mal Dark knight geguckt habe, und seit ewig auf den Abschluss warte.

Christian Bale ist auch einer der besten Schauspieler, die ich kenne. In dem Film war ich in der ersten Hälfte restlos begeistert, wie üblich...

Na dann bin ich ja mit der Meinung nicht alleine. Zumal er für Frau auch was fürs Auge ist, wie ich finde. Bei ihm finde ich stimmt das gesamt Paket

[Aber darf ich hier was sagen? Was hätte bei so einem Film ein sechsjähriges Kind eigentlich da zu suchen?! :polter:]

Das Thema hatte ich Jüngst gestern auf Arbeit. Da haben wir auch Diskussionen darüber geführt. mM hat da kein Kind was zu suchen.

...danach kam "häh"? und dann fanden Drehbuchautoren offenbar mehrere Tüten Gras und ein Lehrbuch der europäischen Geschichte. Wenn ich von Logikfehlern sprechen würde, setze es eine Logik voraus... oder die Annahme, dass die Logik das Problem ist... na ja, die Geschichte ist verdaulich, wenn man es will, aber steckt das bitte in den x-ten Hollywood-Blockbuster, nicht in die tolle Batmanreihe. Ich kann es nicht wirklich kommentieren *mund zunäh*, weil es zuviel verraten würde... *fester zunäh* die zweite Hälfte habe ich hauptsächlich mit dem "Häh?!" Gesichtssausdruck und immer mehr böshaften Kommentaren im Kopf verbracht. Anstatt wie geschockt/gebahnt, wie einmal beim Joker :ohoh:

Na der Joker ist auch schwer zu schlagen. Aber der Abschluss musste ja gebildet werden. Ich lasse mich mal überraschen, ich habe ja schon ein bischen Preview in der TV Zeitschrift gelesen.

(Aber stellt euch vor- das ist jetzt themenmäßig, aber nicht nah genug, um spoilerisch zu sein- stellt euch vor, zum Beispiel, wie irgendwo Maschinengewehre stehen und gute Helden sich in eine lange offene Reihe stellen und sich auf sie zubewegen, weil...ähm... und anstatt zu schießen, wie es sich gehört, nehmen die Leute hinter den Maschinengewehren lieber ihre Stöcke und so gehen sie aufeinander los... irgendwie so... stellt euch vor, wie jemand in kürzester Zeit plötzlich von irgendwo weit weg zur Ort und Stelle ist und aus den Millionen Menschen genau bei der richtigen Stelle... stellt euch vor, wie ein Mann sagen wir 100 Kilo nicht heben kann, ein kleines Kind aber schon... das alles fast ununterbrochen so und garniert mit jeder Menge kinotypischer "und jetzt in dem allerletzten Moment" oder "nun sag ich was pathetisches und sterb".)

Kurzum, wenn ich eine Stelle sehe, wie etwa, so typisch in einem amerikanischen Film: jemand findet z.B. raus, dass irgendwo eine Falle ist, und sagt "holt alle da raus, es ist eine Falle", und der andere offizielle schreit "alle zurück, es ist ein Befehl, es ist eine Falle", und dann nach einiger Zeit (da der erste schon ganz woanders beschäftigt ist) zeigt man, wie die Idioten noch weiter geschlossen in diese Falle laufen, und dann kommt die Falle zum Vorschein und so "öh nö, absolut alle Idioten sitzen jetzt in der Falle, wie konnte das bloß passieren", dann rede ich nicht mehr von Logik. Ich rede vom Sinn =)

Ich glaube über den Teil muss ich nachdenken. vermutlich wird es mir aber klar werden, nach dem Film.

Ok, es heißt jetzt nicht, dass ihr den Film nicht mögen würdet. Es gab vieles, was auch mir da gefallen hat. Es waren tatsächlich ca. 60%, was ich mochte. Viel von dem alten Batman-Gefühl und viel typischen trockenen Humor. Aber ich werde diesen Film- in Unterschied zu den beiden ersten- nicht neu sehen wollen.
Nu machst du mir ja das warten bis Morgen schwer. Vermutlich landet morgen Mittag noch einmal Begins und Dark knight im DVD Player. Also bin ich morgen Abend total Im Batman Fieber nach 3 Teilen.

Anne Hathaway war übrigens gut. Ich vergaß gar, dass sie die Mia-Prinzessin und sonst so ein Zeug mal gewesen ist. (Für manche kinotypischen peinlichen Szenen extra Drehbuchautoren auf die Finger hau.) Den besten Auftritt hatte sie jedoch am Anfang (Cafe :love:).

Das beruhigt mich ja, ich kann mich also unter Umständen positiv überraschen lassen! :lol:

Der Bösewicht war dagegen nicht beeindruckend, bis auf seinen ersten Auftritt. Und dann...*nur noch schulterzuck* Vielleicht ist auch seine stille ruhige Sinchronisationstimme mitschuld.

Warum gibt man denn einem Bösen eine Sanfte Sychron Stimme?
Ich kann mich nicht mal an die erinnern, dabei soll der ja schon in Inception mitgespielt haben.

Bale ist eh immer ein Schatz, Michael Cane gab sich alle Mühe.

Und was das Ende anbelangt, und zwar alles: ICH HAB'S GEWUSST! Das war so offensichtlich :heul: Und das sagt auch nicht viel gutes aus...

Heul? Muss ich Taschentücher mitnehmen? Ich bin ja bei allem nahe am Wasser gebaut.

Fazit: Ich mochte die erste Hälfte mit dem alten Batman-Gefühl sehr, die zweite hat mich dank dem bedauernswerten gewissen Blödsinn zum einem großen Teil stark enttäuscht - gerade weil es die geliebte neue Batman-Reihe ist.
Der schwächste aus allen Batman-Filmen, lohnt sich aber prinzipiell immer noch (und eniges immer noch um Ränge besser als in den typischen Hollywood-Action-Produktionen.)
Das hätten sie aber so viel besser machen können, wenn sie auf dem Niveau bleiben würden... *wein*

Na der Beste der 3 konnte es ja auch nciht werden, das ist und wird immer Dark knight bleiben. :D Aber ich hätte erwartet, das er zumindest der 2. beste werden könnte. :ohoh:

Ach ja, und wenn man wissen will- der Film ist nicht allzu brutal, also es gibt kein deutliches Blut und so- da war der Joker mit seinem "und jetzt lasse ich den Bleistift verschwinden" schon heftiger- aber es gibt schon so einige Momente, wo ich kleine Kinder nicht mitnehmen würde. Insgesamt ist er ja sehr erwachsen. Ich hätte hier gesagt, frühestens ab 12.

Ja wobei der Joker jetzt auch nicht übertrieben Brutal war, der hat die Psyche schon ein wenig beeinflusst und man hat über ihn nachgedacht.

Noch ein Edit: was ich in dem Film besonders mag: die MUSIK!

Das lasse ich erst einmal so stehen, aber ein Film braucht immer einen gute Musikalisch Untermalung, die kann sogar viel an einem Film retten.

Übrigens

Was hat er eigentlich getan? (Irgendwie verpasse ich alles...)
Und der ist wirklich toll, finde ich. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, Respekt für seine Leistung. Bei ihm sehe ich nie den Schauspieler dahinter, ich sehe nur die Rolle.

Er ist auf eignes verlangen nach Aurora gefahren und hat da den Opfern gedacht und auch die Überlebenden im Krankenhaus besucht. Das macht heut zu Tage nicht jeder, die meisten hätten sich vor eine Camera gestellt und gesagt wie schlimm sie das finden, aber ihm hat man angesehen, das das ein schwerer gang für ihn war.

SO ich habe meine Karten für Morgen geholt, was freu ich mich und vorher gibt es schön Eis. Das wird ein rundum Wohl-fühl Abend, mit leckerer Vorspeise und einem Optischen Highlight als Hauptgang. Dafür fällt bei mir morgen Game of Thrones aus, aber Samstag ist auch noch ein Tag. :D
 
Na dann viel Spaß =) Und natürlich kann es sein, dass dir, und vielen anderen, der Film viel mehr gefällt als mir :)

Ich habe mich bloß gestern über den zweiten Teil aufgeregt, und nach einer Nacht erscheint er mir genauso lächerlich *duck* Ich kann aber nichts sagen, ohne Episoden zu verraten %)

Ich bin bei weitem nicht immer kritisch und gehe normalerweise ins Kino, um abzuschalten und in die Welt des Films komplett einzutauchen. Wenn der Film wirklich gefällt, kommen auch keine Fragen- Panem war etwa kein Ausmaß an übermäßiger Logik, aber das war sowas von egal. Und bei Lost hat mich auch nicht gejuckt, dass sie nach so langer Zeit perfekt sauber und geschminkt rumlaufen und keinerlei phsychische Probleme nachweisen :lol: Aber nun. Ich bin ehrlich: hätte ein normaler Film so eine geniale Idee und die ganze Ausführung *hust* angeboten, würde ich den schulterzuckend auf den weitesten Regal schieben. Ach, man könnte mMn so viel mehr machen aus den angebotenen Gestalten, und vor allem nichts teilweise hirnrissiges *nochmal duck*

Worauf man sich aber freuen kann, ist schon die Atmosphäre, die visuellen Effekte, und eigentlich die ganze erste Hälfte. Nun ja, und einiges sonst :D Deswegen ist es schon ein Film, den es sich im Kino durchaus anzuschauen lohnt.

The Dark knight ist der Grund weswegen ich an der Reihe hängen geblieben bin.
Der neue Batman ist ja die einzige "Comic"-Reihe, die äußerlich nichts mehr mit Comic zu tun hat. Und das ist klasse so. Ich habe mal im Kino "Batman begins" geschaut und war so was von positiv überrascht. Dark Knight war noch eine Steigerung, die mMn ziemlich genial ist. (Da meckere ich auch nicht rum, dass die Idee mit den Schiffen nicht ausgewogen genug war- entweder man tötet den anderen oder beide sterben, was ist denn das für eine Wahl? Wäre in 10 Minuten erledigt. Er hätte sagen sollen, er wird ein zufälliges um Mitternacht auswählen- dann wäre es interessant- ähm, ich bin schon still :lol:)

Zumal er für Frau auch was fürs Auge ist, wie ich finde.
*lol* Da stimme ich zu; ich halte etwa nichts von di Caprio oder so, aber Bale ist wirklich toll, und vor allem sein Lächeln. Ich mochte übrigens "Equilibrium" mit ihm auch sehr (ohne an Logik mittendrin auch nur zu denken :D)

Das Thema hatte ich Jüngst gestern auf Arbeit. Da haben wir auch Diskussionen darüber geführt. mM hat da kein Kind was zu suchen.
Meiner Meinung nach auch-daran musste ich gestern im Kinosaal denken, und es machte mich irgendwie wütend, diese Dummheit. Ja sicher, man rechnet nicht mit sowas, aber trotzdem...

Ich glaube über den Teil muss ich nachdenken. vermutlich wird es mir aber klar werden, nach dem Film.
Denk am besten noch nicht nach und schau dir ruhig den Film an ;)

Das beruhigt mich ja, ich kann mich also unter Umständen positiv überraschen lassen! :lol:
Anne wäre hier noch das kleinste Problem :lol: Zuerst fiel es mir noch schwer, sie getrennt von früheren Rollen wahrzunehmen, aber irgendwann vergaß ich alles andere. Und sie kann schauspielern. Es ist eine andere Frage, was man im Drehbuch mit ihr macht, und wie sie neben Bale aussieht. *hm. Hm*. Aber sie war schon erstaunlich gut.

Und denk bloß, es hätte durchaus Kirsten Stewart sein können! Im Ernst jetzt- das wäre typisch, wenn sie etwa für die Rolle genommen wäre *schüttel* (Von Stewart halte ich nach Schneewittchen nicht viel.)

Catwoman ist allerdings wieder so ein Fall, wo das Potenzial ziemlich verschenkt wurde. Vergleiche sie bloß am Anfang (besonders die Cafe-Szene) und am klischeehaften Ende.

Warum gibt man denn einem Bösen eine Sanfte Sychron Stimme?
Ich kann mich nicht mal an die erinnern, dabei soll der ja schon in Inception mitgespielt haben
Inception :love:, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Aber erinnern könnte ich mich auch nicht.
Und bei dem ersten Auftritt dachte ich "wow, der kommt ja an Joker ran", aber dann... die Verrücktheit von Joker fehlte mir, und je weiter, desto schlimmer :ohoh:

(Ich finde es übrigens fast lachhaft, dass Batman selbst in der äußersten Wut und Bedrängnis nicht vergisst, seine Stimme heiser zu stellen *lol*)

Heul? Muss ich Taschentücher mitnehmen? Ich bin ja bei allem nahe am Wasser gebaut.
Ähm, ich kam überall ohne aus, aber sonst sage ich jetzt besser noch gar nichts^^

Ja wobei der Joker jetzt auch nicht übertrieben Brutal war, der hat die Psyche schon ein wenig beeinflusst und man hat über ihn nachgedacht.
Joker war einer der besten Phsychopathen der Filmgeschichte, mit seinen klaren Ideen und dabei dem genialen Verstand. Und gerade da bleibt er als eine schillernde Persönlichkeit absolut hängen. *da kommt ja ein Batman..*

Wenn ich nachdenke, müsste das in dem Film viel, viel blutiger ablaufen- aber sie haben ja schamhaft fast alles unter den Tisch gekehrt :eek: Zudem sind die Vostellungen von Amis von dem Leben und derweiligen Abläufen anscheinend... interessant. Trotzdem- ist nichts für ungereifte Gemüter.

die kann sogar viel an einem Film retten
Hier rettet es schon einiges. Und bei Inception war die Untermalung auch ein großer Teil des Charmes.

Er ist auf eignes verlangen nach Aurora gefahren und hat da den Opfern gedacht und auch die Überlebenden im Krankenhaus besucht
Respekt. Das hätte er auch nicht machen "müssen". Und er kann nichts dafür...

Dafür fällt bei mir morgen Game of Thrones aus
Es gibt doch kein frisches Game of Thrones?.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei weitem nicht immer kritisch und gehe normalerweise ins Kino, um abzuschalten und in die Welt des Films komplett einzutauchen. Wenn der Film wirklich gefällt, kommen auch keine Fragen

:lol: so sehe ich das auch. Das ist in etwas das selbe mit Büchern und lesen. Alles dinge die ich tue um aus dem Normalen Altagstrott auszubrechen.



Der neue Batman ist ja die einzige "Comic"-Reihe, die äußerlich nichts mehr mit Comic zu tun hat. Und das ist klasse so. Ich habe mal im Kino "Batman begins" geschaut und war so was von positiv überrascht. Dark Knight war noch eine Steigerung, die mMn ziemlich genial ist. (Da meckere ich auch nicht rum, dass die Idee mit den Schiffen nicht ausgewogen genug war- entweder man tötet den anderen oder beide sterben, was ist denn das für eine Wahl? Wäre in 10 Minuten erledigt. Er hätte sagen sollen, er wird ein zufälliges um Mitternacht auswählen- dann wäre es interessant- ähm, ich bin schon still )

Und das macht den Charme der Filme aus, es ist eben nicht der Typische Comic kitsch, und man kann sich in die Handelnden Personen reinfügen.

Ich würde auch nie Spiderman angucken, und den hatte ich mit Toby mal angefangen. Geht mal gar nicht für mich. :lol:

Ja die Sache mit den Schiffen. wobei die es ja dem Joker ja gezeigt haben, das sie Menschen sind, und nicht über leben und Tod einiger anderen entscheiden wollen. Egal ob jetzt Verbrecher oder Normalo Bürger etc.
*lol* Da stimme ich zu; ich halte etwa nichts von di Caprio oder so, aber Bale ist wirklich toll, und vor allem sein Lächeln. Ich mochte übrigens "Equilibrium" mit ihm auch sehr (ohne an Logik mittendrin auch nur zu denken )

Wobei der Leonardo ja in Inception auch nicht zu verachten gespielt hat. Aber Bale hat halt das gewisse etwas, wo ich schwach werden könnte.

Meiner Meinung nach auch-daran musste ich gestern im Kinosaal denken, und es machte mich irgendwie wütend, diese Dummheit. Ja sicher, man rechnet nicht mit sowas, aber trotzdem...

Ich schleppe kein 6 Jähriges Kind mit in einen Batman, schon gar nicht wenn man den vorgänger Film kennt. Genauso wenig würde ich ein Kind mit auf ein Rockkonzert nehmen etc.

Und denk bloß, es hätte durchaus Kirsten Stewart sein können! Im Ernst jetzt- das wäre typisch, wenn sie etwa für die Rolle genommen wäre *schüttel* (Von Stewart halte ich nach Schneewittchen nicht viel.)

GRUSEL, da denke ich nciht drüber nach. Dann doch lieber Anne :lol:

Catwoman ist allerdings wieder so ein Fall, wo das Potenzial ziemlich verschenkt wurde. Vergleiche sie bloß am Anfang (besonders die Cafe-Szene) und am klischeehaften Ende.

:lol: Mal gucken welches Klischee sich da erfüllt.

Inception , einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Aber erinnern könnte ich mich auch nicht.
Und bei dem ersten Auftritt dachte ich "wow, der kommt ja an Joker ran", aber dann... die Verrücktheit von Joker fehlte mir, und je weiter, desto schlimmer

Ja auch einer meiner Lieblingsfilme. Ich las in einer Zeitung davon, das er da schon mitwirkte. nur wer er war? :lol:

Joker war einer der besten Phsychopathen der Filmgeschichte, mit seinen klaren Ideen und dabei dem genialen Verstand. Und gerade da bleibt er als eine schillernde Persönlichkeit absolut hängen. *da kommt ja ein Batman..*

:lol: Ja aber dabei so kühl, und unberechenbar. Schon ein Würdiger Gegner, der Batman an die Grenzen getrieben hat.

Wenn ich nachdenke, müsste das in dem Film viel, viel blutiger ablaufen- aber sie haben ja schamhaft fast alles unter den Tisch gekehrt Zudem sind die Vostellungen von Amis von dem Leben und derweiligen Abläufen anscheinend... interessant. Trotzdem- ist nichts für ungereifte Gemüter.

Nee nichts für sanfte gemüter, wobei ich da ja glatt dazu gehören würde, aber ich mag auch Filme bei denen man ein bischen mit denken muss. Und der Abschluss von Dark Knight, einfach nur Gänsehaut pur. ich bekomme da regelmäßig eine.


Hier rettet es schon einiges. Und bei Inception war die Untermalung auch ein großer Teil des Charmes.

Hatte grade in der Kino Zeitschrift, die Kostenlos auslag gesehen, das da Hans Zimmer seine Finger im Spiel, da kann es nur gut geworden sein.


Respekt. Das hätte er auch nicht machen "müssen". Und er kann nichts dafür...

Ja, aber er hat es gemacht und dafür verdient er sich auch meinen Respekt. Die Menschen dort konnten da ja auch wenig für.

Es gibt doch kein frisches Game of Thrones?..

Doch mit Synchro, aber wirklich frisch nicht. man muss sich ja aber trotzdem bis irgendwann die 3. Staffel läuft über Wasser halten. :D
 
So ich hab es gesehen. Und OH MEIN GOTT! :heul:

Ich hätte eine Großpackung Taschentücher gebraucht. Hatte natürlich nicht einmal ein einziges dabei, weswegen das Rotz und Wasser heulen bis zur DVD warten muss. Aber meine Güte.

Ich muss hier jetzt mal einen versteckten Spoiler rein tun, lesen auf eigene Gefahr.

Sämtliche Zeitschriften haben uns ja wissen lassen, das Bane der total Böse ist. Ich hatte diese Wissenschaftlerin überhaupt nicht auf dem Schirm. wobei ich zuerst schon dachte, das sie und Bruce doch irgendwie recht überstürzt im Bett gelandet sind. übrigens war sie nicht die Frau von Di Caprio in Inception? (Ja war sie.) Und auch bei Blake fiel mir letztenendes wieder ein, welche Rolle er in Inception inne hatte. Alles in allem hat sich mit The Dark Knight Rises ein Kreis geschlossen. Den Film anzuschauen ohne die beiden Vorgänger zu kennen, bringt nichts, denn es Tauchen viele alte Bekannte auf, oder spielen deren Namen eine Handlung, wo man ohne Vorwissen nicht einmal wissen würde warum die denn da auftauchen und für die Handlung wichtig sind.

Letzten Endes habe ich mich bei dem Cop Blake schon streckenweise gefragt ob der nicht ein Robin ist. LOL Ist er ja, und Bruce ja Bruce. eigentlich sind noch alle Türen offen, für den Fall, das Nolan doch gerne mal 3D Techniken ausprobieren möchte. Auch wenn es heißt das war der Abschluss. Wenn ich für jeden Film über den das gesagt wurde 1000€ Kriegen würde, wäre ich vermutlich schon Reich. LOL

Abschließend bleibt zu sagen, das eigentlich keine Frage mehr offen bleibt, und doch bleiben so viele Fragen offen. Aber der Film war gut. War Begins der Einstieg um uns in die Psyche von Bruce Wayne einzuführen, und die Fakten warum er so Handelt wie er Handelt, war The Dark Knight dazu da um uns die Düstere Seite von Gotham näher zu bringen, und uns am Ende zu Zeigen, das die Bevölkerung doch nicht so Primitiv st wie der Kranke joker dachte. Und The Dark Knight Rises Bildet den Abschluss mit dem Totalen Chaos, durch die vielen Steine die zuvor ins rollen gebracht wurden sind, und so greift er wie ein Zahnrad in die Anderen.

Abschließend ohne Spoiler bleibt zu sagen, das ich ja nicht gänzlich auf Game of Thrones verzichtet habe, zumindest Littlefinger habe ich gesehn. Wenn auch nur kurz und ich auch einige Sekunde brauchte ihn einzuordnen. :rolleyes:

Ich bin geflasht und empfehle den Film ruhigen Gewissens weiter. er steht den beiden Vorgängern in wenig nach. Vielleicht in einigen kleinen Punkten wo er ein wenig verwirrend und doch so durchschaubar ist. Ich hatte meine Schockmomente genauso wie meine Wanderung durch ein Tal der Tränen, wie auch der Fassungslosigkeit. Nur das Batmobil Teil war ein bissel zu viel des Guten für mich. (War ein bissel übertrieben.)

Ja ich gehöre ins Bett, ich hoffe ich träume nüscht böses, wenn Bane mich Heimsucht, wobei vor dem sollte man weniger Angst haben als vor anderen, die Unschuldig wirken.

EDIT: Gott ich sehe grade, die haben ja viele vom Inception Cast mitgenommen :lol: der Nolan.

Und @ Margaret, fandest du wirklich Banes Stimme zu Sanft? Ich fand die Furchterregend, die Art wie er gesprochen hat fand ich mehr als verstörend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, dir hat es mehr gefallen :lol:

(Spoiler zum Inhalt!!)
Ich fand die ganze Revolution trotzdem einfach nur lächerlich. Vor allem, da ich Geschichte gut kenne. Einfach explodieren lassen ging wohl nicht?.. Und sonst fange ich gar nicht an, würde eine lange Liste werden, z.B. wer nimmt schon Börsengeschäfte ernst, die im Moment eines ÜBERFALLS auf diese Börse passieren? Polizisten sitzen drei Monate unter der Erde- werden noch gefüttert :Oo:-und dann sofort sauber ordentlich in die Schlacht, und das auf diese Weise?.. So ein dünnes Eis, bricht sofort ein... nein, kein Problem. Tja, dass eine ganz wichtige Tatsache, die man nicht wissen und eigentlich nicht mal vermuten könnte, von einem GEIST aus dem Unterbewusstsein todsicher verraten wird, spricht schon Bände^^
Ich bleibe dabei, im Sinne Logik, diese gesellschaftliche Andeutungen und Klischees ist hier einiges verdorben gewesen.
Und mein Gott, a)jeder Verbrecher hat eine Bombe, b)jede Bombe hat eine rote Uhr drauf, c)jede Bombe wird in letzter Minute entschärft, und überhaupt beginnt man mit der ganzen Operation, wenn nur Stunden bis zur Explosion bleiben :rolleyes:

Und du hast recht, sind ja viele Inception-Leute dabei :eek:

Wie gesagt, das Ende habe ich GEWUSST :D
(Böser Spoiler!)
Das mit der Frau, wo es schon sonnenklar war, dass es doch nicht so einfach sein kann; und wo das Kind rausgeklettert ist- klar, Wille und so, aber ein kleines Kind hat nun einfach weniger Kräfte und physische Möglichkeiten, um das zu tun, was erwachsene, trainierte Männer nicht schaffen... ok, schon still - also das Kind war nicht entstellt, während Bane sein Problem bei der Pest und der Behandlung im Gefängnis bekommen sollte. Es war sehr anzunehmen. Und besonders wo sie schon von ihm so bereitwillig die Kontrolle bekam und das mit dem Reaktor wusste...^^
Alte Meutereigewöhnheiten, alles zu merken und zu analysieren, ich weiß :D
Und wegen Batman
womit es bei ihm endet, auch klar. Wobei ich Anne neben ihm nicht soooo toll finde. (Ich sage hier auch nichts, dass man ein Messer in den Bauch bekommt... aber das ist gleich vergessen und laufen und handeln als wäre nichts. Jaja.)

Darf ich aber sagen, dass Batman- den ganzen Film lang und zu allen- erstaunlich vertrauensselig ist? :D

zumindest Littlefinger habe ich gesehn.
WO? :eek:

Ich dachte mir übrigens, dass der Bürgermeister so vertraut vorkommt... dann fiel es mir ein- ist ja Richard aus Lost :lol:

Margaret, fandest du wirklich Banes Stimme zu Sanft? Ich fand die Furchterregend, die Art wie er gesprochen hat fand ich mehr als verstörend.
Fand ich. Also nicht zuerst, aber später, mit Batman und
in der Börse
klang er ruhig und fast höflich. (Ich las sogar in einem Forum, wo man sich über die deutsche Synchronisation und die Stimme von Bane ausgelassen hat, also war ich nicht die einzige.)
Ich fand ihn ansonsten auch nicht so schlimm :D Zuerst erinnerte er mich an Hannibal, ja; aber er wurde immer weniger bedrohlich und vor allem nicht so klug.

Edit: Was ich aber sehr schade finde...
vermutlich kommt kein Batman mit Bale mehr?! Sie haben sich so abgesichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, dir hat es mehr gefallen :lol:

(Spoiler zum Inhalt!!)
Ich fand die ganze Revolution trotzdem einfach nur lächerlich. Vor allem, da ich Geschichte gut kenne. Einfach explodieren lassen ging wohl nicht?.. Und sonst fange ich gar nicht an, würde eine lange Liste werden, z.B. wer nimmt schon Börsengeschäfte ernst, die im Moment eines ÜBERFALLS auf diese Börse passieren? Polizisten sitzen drei Monate unter der Erde- werden noch gefüttert :Oo:-und dann sofort sauber ordentlich in die Schlacht, und das auf diese Weise?.. So ein dünnes Eis, bricht sofort ein... nein, kein Problem. Tja, dass eine ganz wichtige Tatsache, die man nicht wissen und eigentlich nicht mal vermuten könnte, von einem GEIST aus dem Unterbewusstsein todsicher verraten wird, spricht schon Bände^^
Ich bleibe dabei, im Sinne Logik, diese gesellschaftliche Andeutungen und Klischees ist hier einiges verdorben gewesen.
Und mein Gott, a)jeder Verbrecher hat eine Bombe, b)jede Bombe hat eine rote Uhr drauf, c)jede Bombe wird in letzter Minute entschärft, und überhaupt beginnt man mit der ganzen Operation, wenn nur Stunden bis zur Explosion bleiben :rolleyes:
Gut, das hat sich schon arg in die Länge und Teilweise unlogisch zugetragen. aber die brauchen eine grobe Rahmenhandlung, und das da nach der Rettung Gotham's im 2. Teil irgendwo die Mutwillige Zerstörung stand war abzusehen. Wie will man Batman sonnst wieder hervorlocken, der ja zu beginn wirklich nur ein Schatten seiner Selbst war. Aber da war auch viel Logik mit in der Handlung, so das sich halt Kreise geschlossen haben.
Und du hast recht, sind ja viele Inception-Leute dabei :eek:

Wobei ich Bane immer noch nciht zu Inception eingeordnet bekomme :lol:

Wie gesagt, das Ende habe ich GEWUSST :D

Ich nicht, da hat mich ja vorher nicht der kleinste spoiler erreicht. Aber so war es umso besser, konnte ich mich voll und ganz auf alles unbefangen einlassen.

(Böser Spoiler!)
Das mit der Frau, wo es schon sonnenklar war, dass es doch nicht so einfach sein kann; und wo das Kind rausgeklettert ist- klar, Wille und so, aber ein kleines Kind hat nun einfach weniger Kräfte und physische Möglichkeiten, um das zu tun, was erwachsene, trainierte Männer nicht schaffen... ok, schon still - also das Kind war nicht entstellt, während Bane sein Problem bei der Pest und der Behandlung im Gefängnis bekommen sollte. Es war sehr anzunehmen. Und besonders wo sie schon von ihm so bereitwillig die Kontrolle bekam und das mit dem Reaktor wusste...^^
Alte Meutereigewöhnheiten, alles zu merken und zu analysieren, ich weiß :D

Ja das war in vielerlei Hinsicht Merkwürdig. Hat dann aber einen Sinn ergeben.

Und wegen Batman
womit es bei ihm endet, auch klar. Wobei ich Anne neben ihm nicht soooo toll finde. (Ich sage hier auch nichts, dass man ein Messer in den Bauch bekommt... aber das ist gleich vergessen und laufen und handeln als wäre nichts. Jaja.)

Lieber Anne als die durchgeknallte Psycho Tussi. LOL

Darf ich aber sagen, dass Batman- den ganzen Film lang und zu allen- erstaunlich vertrauensselig ist? :D

Darfst du.

Littlefinger war der Typ ganz am Anfang im Flugzeug. War schlecht zu erkennen so in Normalo Kleidung aber ich habe hinterher noch Google gefragt und Google hat es bestätigt. :lol:

Ich dachte mir übrigens, dass der Bürgermeister so vertraut vorkommt... dann fiel es mir ein- ist ja Richard aus Lost :lol:

:lol: Ja viele vertraute Gesichter.


Fand ich. Also nicht zuerst, aber später, mit Batman und
in der Börse
klang er ruhig und fast höflich. (Ich las sogar in einem Forum, wo man sich über die deutsche Synchronisation und die Stimme von Bane ausgelassen hat, also war ich nicht die einzige.)
Ich fand ihn ansonsten auch nicht so schlimm :D Zuerst erinnerte er mich an Hannibal, ja; aber er wurde immer weniger bedrohlich und vor allem nicht so klug.

Der hat aber so Abgehackt gesprochen. Das war wirklich schon Gruselig wie ruhig der gesprochen hat. Sehr gut um Stimmung aufzubauen.

Edit: Was ich aber sehr schade finde...
vermutlich kommt kein Batman mit Bale mehr?! Sie haben sich so abgesichert...

:D Na da schließen wir mal keine Wetten drauf ab. in der Filmbranche gibt es selten ein NIE MEHR. Wenn doch dann ist es gut, wenn nicht, dann auch. Die Handlung ist abgeschlossen, aber auch noch offen für alles. :nick:

EDIT: Und ja ich war irgendwie begeistert. So sehr, das ich die DVD kaum abwarten kann. :lol: Hab grade im Auto beim Radio hören auch ne Gänsehaut bekommen als se das Kino Programm der Woche durchgingen und da einspieler hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Bane immer noch nciht zu Inception eingeordnet bekomme :lol:
Ist ja auch schwierig, bei der Aufmachung :lol:
Wikipedia sagt, er spielte Eames %)

Ich nicht, da hat mich ja vorher nicht der kleinste spoiler erreicht.
Ich habe auch keine Spoilers gesehen (wusste eigentlich absichtlich nichts von dem Film.) Ich habe es erraten :lol:
Finde aber schon nicht so schlecht versteckt.

Littlefinger war der Typ ganz am Anfang im Flugzeug.
(Muss mir den Anfang neu anschauen) Na dann ist doch alles klar- er hat es sich doch alles ausgedacht! :nick:

Die Handlung ist abgeschlossen, aber auch noch offen für alles. :nick:
Im Prinzip schon... da kann man alles machen.
Batman und Robin müssten doch mal zusammen arbeiten?^^
In der Wirklichkeit natürlich will ich Bale :D
 
Ist ja auch schwierig, bei der Aufmachung :lol:
Wikipedia sagt, er spielte Eames %)

Na ich hab den auch ohne Maske nicht eingeordnet bekommen. Ich glaube ich muss die Tage noch mal Inception schauen, die DVD ist nur grade verliehen. :lol:


Ich habe auch keine Spoilers gesehen (wusste eigentlich absichtlich nichts von dem Film.) Ich habe es erraten :lol:
Finde aber schon nicht so schlecht versteckt.

Gut so versteckt war es nicht, aber ich habe halt am Ende nicht mehr an den seichten Anfang gedacht. Daher war es überraschend. ber schon Logisch.
Batman musste sterben, damit Bruce Wayne leben kann.



Im Prinzip schon... da kann man alles machen.
Batman und Robin müssten doch mal zusammen arbeiten?^^
In der Wirklichkeit natürlich will ich Bale :D

:D Tja es ist alles offen, und je erfolgreicher der Film wird, desto höher dürfte de Chance stehen, das man sich wohl doch noch einmal dazu bereit erklären dürfte noch einen Teil zu drehen. Man darf ja noch hoffen, und es wäre ja nicht das erste Filmformat wo nachdem alles schon als beendet galt, doch noch ein später Nachzügler folgt.
 
Kann mir jemand zusätzliche Mafia Filme empfehlen?

Ich kenne bereits:
Donnie Brasco
Scarface
Die "Der Pate" Reihe
Good Fellas
Casino

Was gibts sonst noch? Ich liebe solche Filme!
Ist vielleicht nicht so ein "typischer" Mafiafilm, aber kennst du Departed - Unter Feinden? Den find ich ziemlich gut.
Ansonsten: Ich weiß ja nicht, ob es nur Filme oder auch Serien sein dürfen, aber wie wäre es denn mit The Sopranos, falls du die nicht sowieso schon kennst!? Ich selber mag die Serie nicht soo gerne, bin aber eh nicht so der Mafia Fan. Bei Liebhabern des Genres war/ist die Serie extrem beliebt.
 
Jaa Heist Filme liebe ich auch :D
Da kenn ich aber auch schon einige, z.b. "Heist-der letzte Coup" oder Die "Ocean" Reihe, sowie "Italien Job" und woh auch einige deren Namen mir gerade nicht einfallen.
Aber auch da können es ruhig Tipps sein :D
 
Wenn auch Serien gehen: Breaking Bad. Wird ab Staffel 2 (spätestens) höchst spannend und mafiaesk :-)
 
Ich habe mir mal "Merida" angeschaut. Süß :D Bis auf ein Paar Momente (wer hat bloß gesagt, dass solche Sachen wie laut rülpsen oder *hust* witzig sind? boah), was Pixar wirklich nicht nötig hätte - ganz nett und zu empfehlen. Ok, viele andere Filme bei Pixar machen mir mehr gefallen, aber der war auch gut. Und immer spannend, was weiter passiert, einige Szenen nehmen sogar richtig mit, bei der Schlussszene habe ich wirklich mitgefiebert *g, und die Qualität - allein die Haare der Heldin sind einiges wert und eine Augenweide :D

Ist auch der (seltene) Fall, den ich in 3D empfehlen würde. Trickfilme sind eh besser in 3D, das hier taugt dann wirklich.
 
Die neuen Disney Filme gefallen mir nicht mehr. Ich weiss auch nicht, aber es ist für mich einfach absolut nicht mehr das Gleiche wie früher. Und mit früher meine ich Filme wie "Die schöne und das Biest", "Schneewitchen", "Der König der Löwen", "Arielle die Meerjungfrau", "Pocahontas", "Aladin" - ach wie liebte ich diese Filme :)
Auch heute noch schaue ich es gerne.
Allerdings möchte ich so gerne "Arielle die Meerjungfrau" und zwar in der Originalfassung, nicht die neu synchronisierte, auf DVD. - Gibts das irgendwo?
Leider finde ich es nicht :(
 
Auf DVD wirst du die nicht bekommen. Meine Schwester hat die '89-Version mit Müh und Not auf VHS gefunden. Die versucht sie jetzt auf DVD zu brennen, weil VHS halt auch nicht ewig hält.
Mir gehts gleich mit Der König der Löwen. In der neuen Fassung ist so ein seltsames Morgenreport-Lied zu sehen (und leider auch zu hören x_x). Weiß jemand ob das auch auf der DVD drauf ist? Ich find das schrecklich.

Merida hab ich auch gesehen. Schöner Film, aber Rapunzel :-)love:) und Küss den Frosch find ich besser (auch wenn sie mit den Original-Märchen kaum mehr was zu tun haben^^). Aber die zwei Mädels hinter mir im Kino waren eh die Besten :D

Nach etwa 20 Minuten, wo allen klar war, dass Merida und Mutter-Bär den Wandteppich zusammenflicken müssen, meint eine von den zwei Mädels: "Aaaach! Die müssen versuchen den Wandteppich zusammenzunähen!" Sagt die andere: "Das ist doch zu schwierig für so kleine Kinder! Wie sollen die das denn blicken???"

Die kleinen Kinder hatten das schneller raus, als die zwei :naja:
 
Also auf der französischen ist das glaube ich nicht drauf, ist mir zumindest nie aufgefallen. Ich denke, dass es bei der deutschen dann auch so ist.
Ich liebe auch die alten Disneyfilme. Vor allem Susi und Strolch.
 
Mein liebster alter Walt Disneyfilm bleibt wohl das Dschungelbuch, ich mag einfach die Musik total gern. Daneben Arielle, Mulan mag ich auch sehr gern, wir haben eigentlich alle alten von Bekannten und Verwandten auf VHS bekommen und von meinem Mann dann auf DVD gebrannt.
 
Merida ist doch (auch) Pixar, glaube ich.
Es fällt mir jetzt ein, es war ja glatt einer der wenigen Trickfilme letzter Zeit
komplett ohne eine Love-Story
.
Aber Familienwerte haben sie natürlich gar nicht vergessen. (Was sage ich- ausführlich ausgeschlachtet.)

(Mein Lieblings-Disneyfilm war übrigens die Schöne und das Biest :D)

Und logischerweise hatte ich nichts von den letzten 20 Sekunden gewusst, die ganz am Ende nach dem ganzen Text hätten gezeigt werden sollen. Ich liebe diese Praxis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts gleich mit Der König der Löwen. In der neuen Fassung ist so ein seltsames Morgenreport-Lied zu sehen (und leider auch zu hören x_x). Weiß jemand ob das auch auf der DVD drauf ist? Ich find das schrecklich.
Auf der Diamond Edition (also die neueste DVD/BD-Version) ist die Morgenreport Szene nur als zusätzliche Szene dabei. Im eigentlichen Film ist sie zum Glück nicht.

Meinen absoluten Lieblingsfilm Arielle hab ich auch auf DVD mit der alten Synchro. Nächstes Jahr im Herbst kommt Arielle ja in 3D raus. Ich hoffe sooo sehr, dass die wenigstens auf die BD die alte Tonspur mit drauf packen. Aber ich bezweifle es. Muss ich den wohl auf Englisch gucken... :(
 
Merida ist doch (auch) Pixar, glaube ich.
Es fällt mir jetzt ein, es war ja glatt einer der wenigen Trickfilme letzter Zeit
komplett ohne eine Love-Story
.
Aber Familienwerte haben sie natürlich gar nicht vergessen. (Was sage ich- ausführlich ausgeschlachtet.)

(Mein Lieblings-Disneyfilm war übrigens die Schöne und das Biest :D)

Und logischerweise hatte ich nichts von den letzten 20 Sekunden gewusst, die ganz am Ende nach dem ganzen Text hätten gezeigt werden sollen. Ich liebe diese Praxis :rolleyes:

Die Schöne und das Biest ist auch toll, aber es gibt so viele alte Disneyfilme, die ich mag. Was ich nicht so mag ist Mickey Maus und Donald.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten