Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Kann ich die Meldungen nur nach Personengruppen steuern oder auch nach Ereignissen? Ich würde nämlich gerne über Geburten/Hochzeiten oÄ ohne Zeitung Bescheid wissen, aber wenn ich die Meldungen auf zB Freunde gestellt habe, werde ich auch über deren Jobentwicklung oder Fähigkeitspunkte informiert. Gibt es da eine Option dazu?


Ja.. ich habe aber das Sims Spiel auf englisch installiert und entsprechend sind auch twallans mods bei mir alle in englisch.. dort gibt es unter Storymod General Options.. und darunter wieder "Story" .. und da kann man auch div. ereignisse auf "disallow STory" auswählen.. diese Ereignisse werden dann nicht mehr angezeigt..

hoffe, du findest das bei dir im menübaum
 
Hallo :hallo:

Wollte mal fragen, ob jemand so lieb wäre und mir erklären könnte, wo der Unterschied zwischen dem Story Progression und dem Awesome-Mod liegt?

Habe im Internet meist nur englische Seiten gefunden, wo über die Unterschiede gesprochen wird, aber ich finde es recht anstrengend zu lesen :schäm:
Teilweise sind die Beiträge, die ich gefunden hatte, auch schon etwas älter. Da die Mods regelmäßig aktualisiert werden, ist das für nicht mehr ausreichend, was dort gesagt wird.

VG! %)
 
Der Awesomemod ist sozusagen der Vorläufer des Storyprogressionmod. Twallan war früher ja auch ein Teil von Awesome, bzw. ist es noch, allerdings hat er seine eigene Seite gegründet, nachdem seine Mod immer aufwendiger wurde.
Im Gegenzug hat Pescado die Awesomemod nicht mehr weiterentwickelt, sie ist also nie mehr aktualisiert worden.

Allerdings kann Twallans Modreihe, zu der ja auch der Master Controller gehört, aber inzwischen viel mehr als die alte Awesome, hat sich szusagen zu einer Mod mit unzähligen kleinen Patches entwickelt, die Sims 3 weitgehend fehlerfrei spielbar machen, z.B. durch den Master Controller.

Deshalb lohnt sich auch die Awesome nicht mehr. Ich glaube, Pescado weist bei MATY auch drauf hin.
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Das beantwortet sogleich meine Frage, welchem Mod man den Vorzug geben sollte.
Eigentlich brauch ich den SP ja nicht unbedingt. Aber nachdem, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe, werde ich ihn wohl nach dem Erscheinen von Inselparadies wieder reinnehmen, auch wenn er sich wohl stark verändert hat.
 
Also ich würde Sims 3 ohne den SP nicht spielen. Bei weitem ist das die wichtigste Modifikation, die ich kenne, und erst nachdem ich die drin hatte, habe ich mich mit dem Spiel überhaupt anfreunden können.
 
Ich muß den StoryProgression Mod auch mal unbedingt wieder ausprobieren. Ich hatte ihn ja schon öfters drinne, war auch positiv angetan. Nur immer ist mein Spiel, nur mit dieser Mod, nach kurzer Zeit gleich ins Ruckeln geraten.

Wie gesagt habe ich diese Mod jetzt schon eine Weile nicht mehr genutzt. Welche Zusatzmodule sollte man den dazu nutzen bzw. welche sollte man haben? Ich ollte so wenig wie möglich mit reinnehmen da es dadurch unspielbar für mich wurde je mehr drinne waren.
 
Also wenn Du "Zusatzmods" für den SP meinst und keine anderen, z. B. Overwatch oder MC dann reicht der StoryP ohne irgendwelche sonstigen Module. Zumindest habe ich keine drin und bin mit dem "einfachen" SP super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Danke. Ja, ich meine direkt die Zusatzmodule ... keine anderen Mods von Twallan (Overwatch etc).

Das Relationsship-Modul klingt ganz interessant ... aber wenn der StoryProgression alleine reicht ist es ja gut.

Wie verhält der SP mit dem Uni-Addon, also auf dem Campusgelände? Ganz normal oder gibt es da Probleme?
 
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Uni-Ad und auch sonst ist bei mir alles ok. Ich bezweifle, dass das ohne Mods auch so wäre...
 
Gut zu wissen. ^^

Als ich mal den SP drauf hatte mußte ich erstmal einstellen dass gewisse haushalte nicht ausziehen sollen (automatisch) und auch keine Babys und so kriegen. Ich habe aber schon ganz vergessen wie das geht.

Muss man das alles einzeln für die Sims einstellen oder kann man das für einzelne Haushalte einstellen?
 
Hallo Leute,

es gab 'mal beim SP eine Option, mit der man verhindern konnte, das die Sims nach Arbeitsende immer in ihrer Arbeitskluft herumliefen.

Ich finde das extrem nervig, wenn ein Koch oder Polizeibeamter (in Arbeitskleidung) in die Disco gehen.
Ich kann zwar mit dem DebugEnabler für jeden Sim das Outfit Switchen, ist aber immer wieder extrem :polter:

Frage: Gibt es die Option noch, (eventuell in einem anderen Mod)?
Und wo finde ich sie dann?

VG :hallo:
 
hallo,

ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt mit dem storyprog.:

aktiviert ihr den auch auf dem campus?

ich deaktiviere den immer in den reiseländern, entsprechend hab ich das auch bei der uni getan. allerdings bin ich mir gar nciht mehr sicher, ob das überhaupt noch sinn macht, oder es nciht besser ist, überall den mod aktiviert zu haben.

also wie macht ihr das denn?

lg
mathilda
 
Ich nutze den SP derzeit zwar erst wieder frisch ... aber habe ihn damals schon immer überall aktiv gehabt. Also auch in den Reiseländern und jetzt in der Uni. Wüßte auch kenen Grund der dagegen spricht. Den Sotoryverlauf von Twallan mag ich lieber als den normalen von EA ... da die Sims hier auch selbstständig mal neue Fähigkeiten erlernen etc, also die NPCs.

Ich hoffe ich muß den SP nicht bald wieder runterwefen ... da es schon wieder leicht zickt. Wenn ich z.B. auf die Bilder der Sims klicke dauert es immer etwas bis sie aktiv werden und so. Dabei würde ich den SP doch weiter gerne nutzen. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Gibt es die Möglichkeit nicht mehr, Beziehungen zwischen Erwachsenen und Alten zu verhindern? Weil meine Erwachsenen heiraten ständig Sims die dann zwei Tage später sterben und das nervt :/
Gibt es nicht die Möglichkeit unter dem Punkt Romantik die Beziehung zwischen Erwachsenen/Teenagern und Erwachsenen/Alten einzustellen?

Falls du das nicht hast, brauchst du vielleicht ein 'Zusatzpaket' für den Mod. twallan hat ja erst unlängst den Mod in Einzelteile gesplittet.
 
Gibt es nicht die Möglichkeit unter dem Punkt Romantik die Beziehung zwischen Erwachsenen/Teenagern und Erwachsenen/Alten einzustellen?

Falls du das nicht hast, brauchst du vielleicht ein 'Zusatzpaket' für den Mod. twallan hat ja erst unlängst den Mod in Einzelteile gesplittet.

Ja, früher gab es diese Option defintiv. Ich kann sie aber nicht mehr finden und ich frage mich, warum gerade diese jetzt fehlt und ob es dazu vielleicht einen Grund gibt. Ich habe auch schon die gesamte Documentation durchgelesen, aber nichts gefunden. Dann scheint es sie also tatsächlich nicht mehr zu geben, schade.
 
Hallo Leute,

es gab 'mal beim SP eine Option, mit der man verhindern konnte, das die Sims nach Arbeitsende immer in ihrer Arbeitskluft herumliefen.

Ich finde das extrem nervig, wenn ein Koch oder Polizeibeamter (in Arbeitskleidung) in die Disco gehen.
Ich kann zwar mit dem DebugEnabler für jeden Sim das Outfit Switchen, ist aber immer wieder extrem :polter:

Frage: Gibt es die Option noch, (eventuell in einem anderen Mod)?
Und wo finde ich sie dann?

VG :hallo:
Hallo, kennt sich überhaupt noch jemand mit Twallan's neuester Version aus?

Welche Zusatzpakete brauche ich denn für meine Anfrage?
Den Careers?

VG :hallo:
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten, die haben mir sehr geholfen.

Ich habe mir jetzt endlich auch mal den Mod runtergeladen und installiert. Funktioniert auch alles super allerdings spiele ich jetzt schon ein komplettes, normales Simsleben lang und es wurde noch kein einziges Baby geboren von meinen Freunden, Verwandten usw. Das stört mich sehr denn aus diesem Grund habe ich den Mod eigentlich erst installiert..

Ich hab in den Einstellungen auch viel geändert aber ich blicke da nicht so ganz durch und weiß nicht genau wie ich einstellen kann das auch mehr Babys geboren werden (manchmal muss man ja auch so Werte eingeben und da weiß ich eben nicht was ich eingeben muss).

Außerdem würde mich mal interessieren wie man verhindern kann das sich die Pärchen so oft trennen, denn das passiert mich dauernd..

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort :)
 
Welche Zusatzpakete brauche ich denn für meine Anfrage?
Den Careers?

VG

Intereissiert mich auch ... ob das überhaupt geht!?


Wurde hier sich schonmals gefragt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich auch andee aus der Nachbarschaft auf die Uni gehen lasse, NPCs die ich nicht spiele? Also gibt es da im StoryProgression eine Option dafür? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ja, früher gab es diese Option defintiv. Ich kann sie aber nicht mehr finden und ich frage mich, warum gerade diese jetzt fehlt und ob es dazu vielleicht einen Grund gibt. Ich habe auch schon die gesamte Documentation durchgelesen, aber nichts gefunden. Dann scheint es sie also tatsächlich nicht mehr zu geben, schade.

Wenn es so ist wie bei den Schwangerschaften, musst du es nochmal in den Gruppen extra einstellen. Es soll auch in der neuen Version solche Funktionen geben, nur ist die Aufteilung so anders, daß die meisten nicht mehr damit klarkommen. Vorher war es irgendwie übersichtlicher. Und wenn man viele Optionen einstellen will, muss man sich auch wieder alle Teile laden, was irgendwie nicht anders ist als vorher, wo der Mod kompakt war (von der Größe her).

Außerdem würde mich mal interessieren wie man verhindern kann das sich die Pärchen so oft trennen, denn das passiert mich dauernd..

In den Unteroptionen bei Partnerschaft gibts auch einen Punkt für Trennungen, ob man sie erlaubt, wenn ja, nach welchem Zeitraum, etc, schau da mal nach und stelle es so ein, wie es dir gefällt, soweit ich mich erinnere, konnte man Trennungen auch komplett verbieten, oder du stellst bei erlaubter Trennung einfach die Tageszahl höher als die Lebenszeit deiner Sims ein, dann dürften sie sich zu Lebzeiten nicht mehr trennen können.

Die Geburtenrate ist auch einstellbar, allerdings brauchte man für solche Sachen die Zusatzteile des Mods.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich auch andee aus der Nachbarschaft auf die Uni gehen lasse, NPCs die ich nicht spiele? Also gibt es da im StoryProgression eine Option dafür? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hab das bisher so gelöst, daß ich sie einfach dem aktiven Haushalt hinzufüge.

@ deaktivieren in der Uniwelt, die Empfehlung auf Nraas war recht lange, daß man den Mod in der Uniwelt deaktivieren soll, wurde das inzwischen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Unteroptionen bei Partnerschaft gibts auch einen Punkt für Trennungen, ob man sie erlaubt, wenn ja, nach welchem Zeitraum, etc, schau da mal nach und stelle es so ein, wie es dir gefällt, soweit ich mich erinnere, konnte man Trennungen auch komplett verbieten, oder du stellst bei erlaubter Trennung einfach die Tageszahl höher als die Lebenszeit deiner Sims ein, dann dürften sie sich zu Lebzeiten nicht mehr trennen können.

Die Geburtenrate ist auch einstellbar, allerdings brauchte man für solche Sachen die Zusatzteile des Mods.

Danke für deine schnelle Antwort!

Das mit der Partnerschaft werd ich gleich mal einstellen.
Wegen der Geburtenrate, ich habe bisher die Zusatzmods Extra, Population, Relationship und Skill. Brauch ich noch ein anderen dafür?
 
@ deaktivieren in der Uniwelt, die Empfehlung auf Nraas war recht lange, daß man den Mod in der Uniwelt deaktivieren soll, wurde das inzwischen geändert?

Das habe ich überhaupt nicht gelesen, da weiß ich nichts weiter zu. Allgemein warte ich mit Twallans Modifikationen immer ein paar Wochen bis ich nach einem neuen (umfangreicheren) Update loslege. Daher entgehe ich (oder hoffe es) den temporären Bugs (durch die Mod - diese anzupassen ist ja sicher aufwendig).

Jedenfalls hatte ich ihn jetzt aktiv.

Lt. Simposium war dies wohl im SP bis zur Version 1.49 enthalten, jetzt braucht man ja wohl eine Erweiterung, da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Twallan diese nützliche Aktion nicht in die Version 1.50 gepackt hat.
Bloß welche?
VG :hallo:

Eine gute Frage. Da frage ich ja dich. :D *fg*
Finde es auch blöd wenn sie immer in Arbeitskleidung rumrennen.
 
Kann man irgendwo einstellen, wie viele Streuner in der Nachbarschaft herumlaufen? Ich habe den Verdacht, die versehentlich deaktiviert zu haben oder dergleichen. Vor ein paar Sim-Tagen stiefelten mir immer mal wieder irgendwelche Tiere übers Grundstück, auf einmal aber nicht mehr. Ich habe nur die Grundversion des StoryProgression und des MasterControllers im Spiel- die waren aber auch schon drin, als ich noch Streuner gesehen habe.
 
@ Ser Puschel

wenn du keine Probleme hast, scheints wohl zu funktionieren jetzt :)

Danke für deine schnelle Antwort!

gerne ^_^

Das mit der Partnerschaft werd ich gleich mal einstellen.
Wegen der Geburtenrate, ich habe bisher die Zusatzmods Extra, Population, Relationship und Skill. Brauch ich noch ein anderen dafür?
Müßte eigentlich ausreichen, außer du willst mehr Abwechslung, zB durch die Persönlichkeiten, da kannst du bestimmten Persönlichkeiten auch nochmal %tual zuweisen, wie hoch das Schwangerschaftsrisiko ist und mit Wohooer kannst du Techtelmechtel mit risikohaftem Techtelmechtel ersetzen (ich hab den auch immer drin, deshalb bin ich nicht ganz sicher, inwieweit der Wohooer die Schwangerschaftsrate nochmal zusätzlich erhöht bei NPCs durch das Risiko).

In einer Nachbarschaft hatte ich mit den Persönlichkeiten experimentiert und fand die Zufallsschwangerschaften ganz praktisch, weil man sonst immer Paare braucht und es so dann mehr "Unfallskinder" gab.

Kann man irgendwo einstellen, wie viele Streuner in der Nachbarschaft herumlaufen? Ich habe den Verdacht, die versehentlich deaktiviert zu haben oder dergleichen.

Der neue SP hatte doch die Funktion Obdachlose entfernen, gilt die nicht auch für Tiere? Wenn ja, musst du die deaktivieren, damit die erhalten bleiben (ob sie wieder auftauchen oder ob man die Stadt resetten muss, weiß ich nicht, da ich diese Funktion immer gleich ausschalte).
 
Müßte eigentlich ausreichen, außer du willst mehr Abwechslung, zB durch die Persönlichkeiten, da kannst du bestimmten Persönlichkeiten auch nochmal %tual zuweisen, wie hoch das Schwangerschaftsrisiko ist und mit Wohooer kannst du Techtelmechtel mit risikohaftem Techtelmechtel ersetzen (ich hab den auch immer drin, deshalb bin ich nicht ganz sicher, inwieweit der Wohooer die Schwangerschaftsrate nochmal zusätzlich erhöht bei NPCs durch das Risiko).

In einer Nachbarschaft hatte ich mit den Persönlichkeiten experimentiert und fand die Zufallsschwangerschaften ganz praktisch, weil man sonst immer Paare braucht und es so dann mehr "Unfallskinder" gab.

Ah super, das mit den Persönlichkeiten wusste ich noch nicht, hab mir da jetzt mal Lovers runtergeladen und werd das mal mit den ausprobieren. Und vielleicht lade ich mir dann auch noch den Wohooer runter, hört sich ja auch nicht schlecht an. Danke nochmal :)
 
Der neue SP hatte doch die Funktion Obdachlose entfernen, gilt die nicht auch für Tiere? Wenn ja, musst du die deaktivieren, damit die erhalten bleiben (ob sie wieder auftauchen oder ob man die Stadt resetten muss, weiß ich nicht, da ich diese Funktion immer gleich ausschalte).

Danke für den Hinweis, aber an der Einstellung habe ich zu 100% nichts geändert. Google scheint zu sagen, dass die Anzahl der Streuner mit dem Registry-Mod geändert werden kann, aber den habe ich ja nicht, denn ich habe auch keine Funktion zu Streunern in meinen ganzen Menüs gefunden... In den Spieleinstellungen von EA sind Tiere aktiviert.
 
Danke für den Hinweis, aber an der Einstellung habe ich zu 100% nichts geändert. Google scheint zu sagen, dass die Anzahl der Streuner mit dem Registry-Mod geändert werden kann, aber den habe ich ja nicht, denn ich habe auch keine Funktion zu Streunern in meinen ganzen Menüs gefunden... In den Spieleinstellungen von EA sind Tiere aktiviert.

Die EA üblichen Einstellungen sind

6 Hunde
6 Katzen
3 bis 4 Pferde (wobei das vierte Pferd dann meistens ein Fohlen ist)
2 Waschbären
4 Hirsche
1 Einhorn

Diese Einstellungen kann man über die Einwanderungsoptionen verändern. Wenn Du noch ein bißchen Geduld hast such' ich es Dir 'raus.

VG :hallo:

EDIT: Sorry, ist nicht über den SP zu ändern, sondern über den Register-Mod (auch von Twallan)

Pfad: NRaas / Register / Tierkontrolle (aber Du sagst ja, den hast Du nicht im Spiel :confused:)

Spielst Du denn eine EA-Nachbarschaft?

Nochmals VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Danke für deine Mühe :) Und nein, den Register habe und hatte ich nie im Spiel. Deshalb ist es ja so komisch, denn ich hatte definitiv auch mit dem SP und MC schon Streuner, und plötzlich tauchen keine mehr auf, obwohl ich extra diese Schilder aufgestellt und die auch auf "anlocken" gestellt habe. Vielleicht ist es ein Zufall, aber da ich seit sicherlich einer Sim-Woche oder so keine mehr gesehen habe...
Ich spiele in Sunset Valley und habe nur das Grundspiel und die Tier-Erweiterung, keine anderen Downloads außer SP, MC und Overwatch.

Liebe Grüße :hallo:
 
Ich würde nochmal versuchen, entweder einen anderen Spielstand aufzurufen oder deinen jetzigen unter einem neuen Namen zu speichern und dann mit dem MC das Speil zu resetten (alles zurücksetzen übers Rathaus) und dann schauen, was passiert und evtll auch noch resetten + weiterspielen ohne Mods zu testen. (Am besten mit neuen bzw unter neuem Namen gespeichertem Spielstand, damit am alten nix passiert). Vielleicht findest du so raus, woran es liegt.
 
Es scheint wieder zu funktionieren :)
Ich habe die EA-Tiereinstellung de- und wieder aktiviert und den MC und SP in allen Einstellungen zurückgesetzt und bin es dann neu durchgegangen. In irgendeiner versteckten Einwanderungseinstellung habe ich dann Tier-Einwanderung (oder so ähnlich) geändert, und habe jetzt wieder wilde Tiere in der Nachbarschaft. Auch wenn ich nicht weiß, wieso das ausgestellt war auf einmal. Danke an alle Tipps :)
 
Es scheint wieder zu funktionieren :)
Ich habe die EA-Tiereinstellung de- und wieder aktiviert und den MC und SP in allen Einstellungen zurückgesetzt und bin es dann neu durchgegangen. In irgendeiner versteckten Einwanderungseinstellung habe ich dann Tier-Einwanderung (oder so ähnlich) geändert, und habe jetzt wieder wilde Tiere in der Nachbarschaft. Auch wenn ich nicht weiß, wieso das ausgestellt war auf einmal. Danke an alle Tipps :)

So sieht es auf jeden Fall aus, wenn (mit Hilfe vom Traveler / Sims Universität Nachbarschaft) die Einstellungen im Register-Mod geändert werden:

(Ich habe
1 streunenden Hund
1 streunende Katze
1 Waschbär
4 Hirsche
1 Einhorn
10 Pferde eingestellt).

Die Herde belagert das Lebensmittelgeschäft (Immerhin 9 Tiere):

VG :hallo:

Edit: Zu meiner Anfrage oben: Mit der SP Erweiterung Careers kann man erzwingen, dass nach Arbeitsende, die Arbeitskleidung abgelegt wird.
Keine Köche, Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte, Wissenschaftler, Soldaten & Astronauten mehr in meiner Disco, ... so cool :cool:

VG :hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-89.jpg
    Screenshot-89.jpg
    66 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zu meiner Anfrage oben: Mit der SP Erweiterung Careers kann man erzwingen, dass nach Arbeitsende, die Arbeitskleidung abgelegt wird.
Keine Köche, Polizisten, Feuerwehrmänner, Ärzte, Wissenschaftler, Soldaten & Astronauten mehr in meiner Disco, ... so cool

Ah, dann geht es also doch noch ... sehr cool. Weißt du ob das für den aktiven Haushalt auch gilt ... also die Sims sich dann im Haus umziehen nach der Arbeit?
 
Ah, dann geht es also doch noch ... sehr cool. Weißt du ob das für den aktiven Haushalt auch gilt ... also die Sims sich dann im Haus umziehen nach der Arbeit?

Funktioniert leider doch nicht so.

Ich habe zwar eingestellt, das sich die Sims nach der A sollen (erzwingen), aber zumindest im eigenen Haushalt klappt es nicht!

So' n Shit

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Hi,

habe mir gestern die nraas Mods neu geladen (neue Version) und die alten ersetzt. Jetzt habe ich jedoch folgende Probleme:

1. Auf der Map werden sämtliche NPCs angezeigt, inkl. Zusatzinfos.

2. Meldungen zu allen, auch nicht Freunde.

3. SP aktiviert sich automatisch (?), selbst wenn ich es bei einem neuen Spielstand wegklicke (dann war es früher auch nicht aktiv).

4. Bei Sim anrufen/einladen geht auf einmal ein Menufenster auf mit sämtlichen Bewohnern dieses Haushalts.

Irgendwie kam ich mit der früheren Version besser klar und selbst die ersten 1.5 Versionen waren noch irgendwie anders :confused:
 
Kann ich entweder per Storyprogression oder Master Controller einstellen, dass Sims die kein Zuhause haben (oder auf einem NPC-Grundstück verschwinden) einziehen und ihre Jobs trotzdem behalten? Ich hasse es, wenn Leute da sind, die eigentlich nicht da sind. Wenn man versteht was ich meine.
 
Kann ich entweder per Storyprogression oder Master Controller einstellen, dass Sims die kein Zuhause haben (oder auf einem NPC-Grundstück verschwinden) einziehen und ihre Jobs trotzdem behalten? Ich hasse es, wenn Leute da sind, die eigentlich nicht da sind. Wenn man versteht was ich meine.

Du kannst sie mit dem MasterController auf verschiedene Grundstücke (egal ob bewohnt oder unbewohnt) verteilen, indem du auf dieses Grundstück klickst -> Nraas -> MasterController -> Sim hinzufügen. Wenn du Glück hast, behalten sie ihre Jobs, wenn nicht, dann bräuchtest du den Register-Mod (auch von Twallan), um ihnen wieder ihre alten Jobs zuzuweisen.
 
StoryProgression einstellen wie bei Sims 2

Hallo ihr Lieben,

ich denke, dass es sicher schon irgendwo im Thread des StoryProgression irgendwas dazu erklärt gibt, aber ich fände es schöner, wenn es einen eigenen Thread dazu geben würde.

Daher nun meine Frage:

Wie muss ich den aktuellen StoryProgression einstellen, so dass ausser meiner gespielten Familie niemand altert, heiratet etc.....

Es wäre schön, wenn mir jemand eine ausführliche Anleitung geben könnte.....

Danke schon mal!

P.S.: Sollte es etwas ähnliches, schnell auffindbares schon geben, kann mein Thread gerne gelöscht werden, mit dem Hinweis an mich, wo ich es finden kann......
 
@Nighttalkerin: ich hab Twallans Mod auf Englisch, versuche es aber mal kurz zu beschreiben. Hoffe es hilft: Auf Rathaus klicken oder auf einen Computer, NRAAS, Storyprogression - > Town Options (Stadtoptionen?).. Dort gibts den Punkt "death: Allow Aging true/false" .. da halt false einstellen, dann altert niemand. Wenn du deine aktive Familie trotzdem altern lassen willst, dann entweder jeden Sim einzeln anklicken und dann bei dem die gleiche prozedur .. dann altert nur der angeklickte Sim. Bei mir ist es so, dass alle altern, aber bestimmte stelle ich auf "aging false" .. z.b. mein aktiver Sim.. also genau umgekehrt als bei dir :)


Eigene Frage: Wo stelle ich beim Storymod ein, dass sich die Haustiere nicht vermehren?
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Heyho,
Habe den Mod nach paar Monaten wieder runtergeladen.
Früher konnte man, nach der Hochzeit den Familiennamen einstellen(ob der Familienname von einem übernommen werden soll oder es ein Doppeltname wird z.b. Landgrab-Meyer).
Früher konnte man das unter Romantik ändern, heute sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Höchstens unter Einwanderungsoptionen, wo ich nicht darauf zugreifen kann.
WÜsste jemand eine Lösung?
Gruß
 
Heyho,
Habe den Mod nach paar Monaten wieder runtergeladen.
Früher konnte man, nach der Hochzeit den Familiennamen einstellen(ob der Familienname von einem übernommen werden soll oder es ein Doppeltname wird z.b. Landgrab-Meyer).
Früher konnte man das unter Romantik ändern, heute sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Höchstens unter Einwanderungsoptionen, wo ich nicht darauf zugreifen kann.
WÜsste jemand eine Lösung?
Gruß

Du kannst - allerdings mit dem MasterController (plus Erweiterungen) - unter dem Pfad: NRaas / MasterController / Grundfunktonen / Umbenennen den betreffenden Sim umbenennen (Vorname + Nachname) , wenn Du ihn direkt anklickst.
Ist also ein kleiner Umweg vonnöten, soweit ich weiß

VG :hallo:
 
Heyho,
Habe den Mod nach paar Monaten wieder runtergeladen.
Früher konnte man, nach der Hochzeit den Familiennamen einstellen(ob der Familienname von einem übernommen werden soll oder es ein Doppeltname wird z.b. Landgrab-Meyer).
Früher konnte man das unter Romantik ändern, heute sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Höchstens unter Einwanderungsoptionen, wo ich nicht darauf zugreifen kann.
WÜsste jemand eine Lösung?
Gruß

Kann ich bei meinem Storymod einstellen unter den "Town Options" .. da dann ziemlich weit unten "Marriage - Name" = Deine Einstellung.. bei mir z..b "prompt" weil ich bei jeder Heirat nachgefragt werden will und den Namen selber eintippen möchte (immer Doppelnamen) ..

Aber ich weiss nicht, ob die Option "Marriage-Name" im Basis-Paket des Storymod ist oder ob man dazu eine der Extras braucht.. musst mal schauen.

Hoffe die Erklärung war nicht zu wirr :hallo:
 
Chocobo: Die den Romantik-Optionen kann man als Sim-Gruppe auch Tiere auswählen.


hmm wo denn genau?

Ich habe bei mir das so eingestellt:
Romance: Allow = True
Romance: Disalow Partner Caste: hier habe ich Teens ausgeschaltet. Meine Teens dürfen noch nicht ;) Erst als Young Adults gehts los. Prüde Stadt :D .. und unter dieser Disallow Partner Caste kann ich keine Pets auswählen.. nur div. Gruppen wie Mumien, Touristen, Service Sims, Alte Sims usw.. sogar Pferde (horses).. aber nicht Pets im allgemeinen.

Oder guck ich an der falschen Stelle ? :???:
 
Vielen Dank Chocobo!

Habe unter Simposium die Anleitung gefunden, für die Sims2-Spielart.

http://www.simposium.de/a-blog/?p=7721

Neue Stadt erstellt, noch nix eingestellt und dennoch ist die Option:Altern überhaupt gar nicht unter Optionen:Sims :ohoh:

Weiß da jemand bescheid? (Und funktioniert der einwandfrei. Man hört ja doch von einigen "Fortschritten" bei den Nachbarn...)

Gruß
 
Huhu :hallo:

ich habe mir eben den SP Mod (erstmal nur Basic) installiert. Nun bekomme ich aber sehr oft Nachrichten darüber, wer welchen Job angenommen hat und wann dieser losgeht usw.
Unter welcher Option kann ich das abstellen? :D

Hab leider mit dem Mod (bzw. mit Mods überhaupt) noch so gar keine Erfahrung. Das Menü ist auch für mich auf den ersten Blick erstmal sehr naja verwirrend und unübersichtlich. :read:
 
Hallo liebe Simsfreunde !
Hab da mal ne Frage : Hab mir den Stroy Progression Mod runtergeladen und ihn auf
K:/Spiele/Electronic Arts/Die Sims 3 ( Hier habe ich einen neuen Ordner erstellt ´´Mods´´)gepackt. In den Mods Ordner habe ich die resource.cfg Datei gelegt. Außerdem habe ich im Mods Ordner einen neuen Ordner namens ´´Packages´´ gelegt. Dorthin habe ich den Story Progression Mod verschoben.
Das Problem ist , wenn ich das Spiel starte kommt nicht dieser Bildschirm das Mods gefunden wurden und auch wenn ich mit meinem Spielstand spiele kommt nichts.
Was soll ich tun ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten