Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das sind ja keine besonders erfreulichen Neuigkeiten. Ich bin z.B. mit dem Sims der dritten Generation eingestiegen und kenne quasi nur die offene NB. Ich bin allerdings auch von Rollenspielen verwöhnt, die gigantische offene Spielwelten haben (z.B. Skyrim - zwar gibt es auch hier kurze Ladesequenzen, aber das find ich noch annehmbar, z.B. wenn man Höhlen betritt). Als ich mir dann Sims 2 zugelegt habe, fand ich die Grafik zwar etwas bescheidener (dafür konnten die Interaktionen auftrumphen, z.B. gemütlich auf der Couch liegen und einen Snack essen), was aber wesentlich lästiger war, waren die Ladebildschirme.

Generell nerven Loading Screens aber, weil sie den Spieler aus der Immersion reißen, die das Spiel aufgebaut hat. Da ist man richtig im Flow, fiebert mit und dann: Eine Unterbrechung, mittendrin.

Dass es kein Cast gibt, ist durchaus vertretbar. Sicher mag es schön sein, alles zu individualisieren, aber manchmal verzettele ich mich da auch. Wie praktisch, wenn es da ein paar vordefinierte (hoffentlich) brauchbare Muster gibt. Einzig bei den Haarfarben werde ich das arg vermissen.

Die Sims im vierten Teil wirken viel lebendiger, Emotionen, Mimik, Gestik. Auch viele Details. Selbst der Grafikstil ist stimmig. Wesentlicher Pluspunkt auch das neue CAS und der Baumodus. Und die freudige Erwartung, welche Addons diesmal geplant sind.

Ich bin noch unschlüssig, wie ich das Gesamtbild werten soll. Vorbestellt hab ich noch nicht, obwohl ich das wohl definitiv vorhabe. Ich sammele ja auch die Premiumobjekte aus dem Store, um ihnen vielleicht mal ein Grundstück zu widmen oder sie kurz anzuspielen. Das Grundspiel Sims 4 reizt mich schon, vor allem Multitasking und Emotionen klingen spannend. ABer es gibt eben auch viel, was die Freude dämpft.

Ich bin jedenfalls gespannt, was es für neue Infos noch geben wird - positive wie auch negative.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Und was das flüssig laufen des Spiels betrifft:

Nicht bei allen hat Sims 3 geruckelt - z.b. bei mir nicht. Es lief immer schön flüssig, auch mit Tausenden von Downloads und auf maximalen Einstellungen.

Ich verstehe dass das mit den Ladezeiten für diejenigen ein Argument sein kann, die eine Ruckelei haben in Sims 3, aber für diejenigen bei denen Sims 3 flüssig läuft, ist das leider keins. :)

Naja ich steh nun kurz davor meine Vorbestellung zu stornieren und einfach mal abzuwarten. Ich hab nun noch Hoffnung das die Sims wenigstens frei durch die Welt gehen können, ohne das es einen Ladebildschirm braucht.

Wenns eine wirklich sehr sehr grosse Nachbarschaft wäre, könnte ich es eher nachvollziehen. Aber darüber weiss man ja noch nichts oder? Also wie gross die sein wird? Also wenns auch ne Grösse wie Sunset Valley hat, dann empfinde ich das als nicht sehr gross.
 
Was die Ladezeiten betrifft warte ich auf jeden Fall neue Informationen abwarten. Computer Bild Spiele ist bisher (was ich gesehen habe) die einzige Quelle die Ladezeiten erwähnt. Und wie schauen diese aus? Ladebildschirm oder baut sich die Gegend nur langsamer auf?Außerdem "bestätigt" der Artikel ja dass man durch die Nachbarschaft spazieren gehen kann. Sonst könnte man sich ja nicht entscheiden ob man weiter spazieren geht oder das Museum betritt.
 
Was allerdings im 3. Teil schon bemerkbar war: Bewegt man sich durch Gebiete mit vielen Grundstücken z.B. Rad oder Auto, laden auch oft Grundstücke, obwohl man das gar nicht wollte, was zu kleinen Rucklern führt, auch bei guter Hardware. Das könnte so umgangen werden.

Und mal nur so eine Idee: Vielleicht gibt es ja keine Ladebildschirme, sondern lustige kleine Videosequenzen, während das Grundstück im Hintergrund lädt? z.B. Sim steigt aus dem Auto aus, sieht sich erstmal kurz um, geht dann langsam Richtung EIngang und Schwupp! Fertig geladen, es kann los gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
:( Ah ne, also ich bin eher enttäuscht was die Ladezeiten angeht. Ich persönlich hatte echt schon Probleme auf das CaSt zu verzichten, dachte aber, ich kann mich damit ja evtl. arrangieren wenn es eine gute Möbelauswahl gibt (auch wenn ich es trotzdem vermissen würde keine Holzgegenstände mehr in metallische umzuwandeln oder umgekehrt). Aber nun noch mein anderes Lieblingshighlight zu verlieren... DAS ist mir doch etwas zuviel des Guten. Wie gerne habe ich meine Simkinder in den Park zum spielen geschickt, die Simmutter ging einkaufen und der Vater z.B. mit nem Freund zu einem Angelgrundstück. Wenn es nun nebenbei immer (auf diversen Grundstücken) diese Ladezeiten gibt, befüchte ich ja schon, dass es das schnelle hin- und herswitchen zwischen den Familienmitgliedern nicht mehr regelmäßig geben wird? Hm, naja, das Thema wird EA ja sicher nochmal genauer erklären, aber wenn ich keine richtig offene Nachbarschaft mehr habe, in der ich innerhalb sekundenschnelle switchen kann, dann bleib ich lieber bei Sims 3. Das Spiel gefällt mir ja sowieso sehr gut. Aber schade ist das trotzdem.
Rückschritt in Spielen sollte meiner Meinung nach nie auftauchen um veraltete Technik zu unterstützen. Man kann sicher schauen, dass es nicht übertrieben an die Leistung geht, aber ein Rückschritt empfinde ich technisch in der heutigen Zeit eigentlich als no go. :(
 
eine unverschämtheit, könnt mir vorstellen das die das auch wieder nur mache damits auf schlechteren rechnern besser läuft, aber yeah müssen wieder alle drunter leiden :/
Warum legst Du Dir dann keine SSD Platte zu? Oder kannst Du Dir das nicht leisten, wie andere Leute sich vielleicht keinen neuen Rechner leisten können?

Ich hatte ja hier irgendwann schon mal von der SSD Platte erzählt, bei der ich in Sims 2 mit 10 Gb Dls in 4 min im Haushalt bin.
Damsl fanden einige, man solle zum Thema des Threads zurück kommen. :p :D

wiedermal eine sache die s2 spieler freut/denen es nichts ausmacht, und bei denen s3 spieler zurückstecken müssen.
Was soll denn schon wieder dieses S2 versus S3 Gezicke?
Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber Du musst das nicht auf so ne Art rauslassen.
Für mich war S3 mit all den Bugs und nur mit Mod spielen kein wirklicher Fortschritt.
Und trotzdem hätte ich mich über eine offene NB gefreut.

Wobei ich nach der wenigen Info auch nicht sagen würde, dass es keine offene NB gibt.
Ich habe es erst mal so aufgefasst, dass es geladen wird, wenn man in ein Haus will, was bei S3 vielleicht ein Rabbit H gewesen wäre.
Und wenn es keine Rabbit H mehr gibt, fände ich das einen echten Fortschritt.

Wenn ich es habe, teste ich die Ladezeiten extra für euch gleich als erstes und sag euch bescheid, ob es unerträglich ist. Am besten ich mach ein Video davon! =)
smilie_happy_309_zps80622ce6.gif~original
 
Es muss ja auch nicht gleich die Weltungergangsbotschaft sein ... wer im Artikel liest, erkennt im Beispiel auch, dass Susi "tierlieb" ist. Ohne Tiere in Sims 4 wäre diese Eigenschaft nutzlos und Enten auf'm Wasser machen die Eigenschaft dann auch nicht aus. Muss also nicht alles soooo stimmen, was die Computer Bild da (vielleicht übertrieben verwöhnt dargestellt) schreibt.
 
wiedermal eine sache die s2 spieler freut/denen es nichts ausmacht, und bei denen s3 spieler zurückstecken müssen.

Also ich spiele lieber Sims 2 als Sims 3, das heißt aber nicht, dass es mir "nichts ausmacht". Die offene Nachbarschaft in Sims 3 fand ich wirklich genial, aber ich spiele das Spiel nicht, weil es meiner Meinung nach (!) sonst nichts bahnbrechendes zu bieten hat. Wenn man jetzt darauf verzichten muss, finde ich das nicht unwichtig. Aber das ist trotzdem kein k.o.-Kriterium für mich. Es geht doch irgendwo auch um's Spiel an sich und nicht um einen Wettbewerb a la "Welches Spiel bietet die meisten Neuerungen". Die Ladezeiten sollten den Spaß am Spiel nun auch nicht völlig zerstören, denn es geht nicht nur um die offene Nachbarschaft - für mich.

Ich habe viel eher Angst davor, dass wieder stumpf die ganze Nachbarschaft oder eben keiner altert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Es wird aber von vielen davon ausgegangen, dass sich das "Mitaltern" und die "Selbstständigkeit" wie in Sims 3 abstellen lässt, eben wieder mit dem Nebeneffekt, dass sich dann die Aktivität der ungespielten Sims auf beinahe null zurückfährt und die Nachbarschaft wie leer wirkt.

Wobei ich da nach den verschiedenen vermuteten wie tatsächlichen Rückschritten (Cast, Pools, Keller?, Ladezeiten) nicht unbedingt darauf wetten mag.
 
Ja also wenns so wäre, dann hätte ich echt keinen wirklichen Grund mehr Sims 4 zu kaufen.
Hoffe mal sehr das es nicht so kommt.

Ich wünsche mir schon das die Nachbarschaft mitaltert und auch eine gute Selbstständigkeit der anderen Sims die ich nicht spiele.
 
Hallöle..... ;)

Die Grafik wäre ein Grund. Und das die Größenverhältnisse realistischer sind.


Ich finde die neuen Bilder genial. Was mich ein wenig... mhh... enttäuscht, ist, dass man bei fast jedem Sims-Teil wieder von vorne anfängt. Alle Errungenschaften wieder in neuen Addons.

Mit den Ladezeiten....Nun ja....Bleibt abzuwarten. Es ist einfach noch zu früh, um zu urteilen und Sachen in die wenigen Infos hinein zu interpretieren.

Was mich persönlich brennend interessiert, wie groß die Nachbarschaft ist (also die größtmögliche) undob es wieder so ewas wie das CAW gibt und wann dieses erscheint?

Baue ja nunmal am liebsten selbst eine Welt.....
Das würde ich am Liebsten sofort wissen wollen......:nick:

LG :hallo: :hallo:
 
Och mann... da wollte ich mich grad von der Vorfreude anstecken lassen und jetzt der nächste Dämpfer. :(

Natürlich ist noch nicht klar ob das so stimmt was in dem Artikel steht und wie das genau funktioniert wenn.
Ich warte daher mit Sicherheit ab bis wirklich Infos dazu von offizieller Seite kommen. Wenn aber wirklich jedes Gebäude geladen werden muss wäre das wirklich Horror :what: Das würde mich auch als Sims 2, und gelegentlicher Sims 3 Spieler stören. Kann aber einfach nicht glauben, dass es wirklich so gelöst wurde. Ladezeiten akzeptieren könnte ich aber durchaus bei verschiedenen Stadtteilen (besonders wenn die Städte größer sind als in Sims 3 und es weniger Rabbit Holes gibt.)

Ich hoffe aber nicht, dass sie wirklich alles komplett auf super niedrige Anforderungen runterschrauben. Allein bessere sprich ressourcen sparende Programmierung und die bessere Nutzung der Leistung durch 64Bit, könnte Sims 4 auf den gleichen Systemen schon viel besser laufen als sein Vorgänger.

Naja abwarten und Tee trinken bis EA sagt was sache is
 
Hui, war das anstrengend hier den ganzen Tag mitzulesen, ohne die Zeit zu haben, seinen Senf dazu zu geben.

Fange ich mal damit an, was die Gemüter am meisten erhitzt: Ladezeiten.
Als Sims 3 raus kam war mein PC durchaus das, was erfahrene Menschen hier im Forum als "High-End" bezeichneten. Und dennoch hat Sims 3 bei mir geruckelt - komplett ohne Downloads damals. Ein "guter" oder "schlechter" PC, ein "alter" oder "neuer" alleine kann also noch kein Kriterium für das Ruckeln sein, offensichtlich.

Ich bin auch der Meinung, dass man nun einmal nicht erwarten kann, dass jedes neue Spiel auf klapprigen Möhren läuft. Aber so Aussagen wie "nur weil das einige nicht Einsehen wollen, müssen jetzt alle leiden" finde ich gelinde gesagt sehr daneben und weder sonderlich sozial noch fair. Bei sowas geht mir wieder echt die Hutschnur hoch...

Und mal ehrlich, Leute: Die Aussage über die "nicht unerheblichen Ladezeiten" stammt von der Computer-BILD . Dass da einiges übertrieben wird, dürfte uns allen klar sein. Und der Artikel ist im allgemeinen meiner Meinung nach auch alles andere als positiv gegenüber der Sims-Reihe gesonnen. Wenn man das denn überhaupt "Artikel" nennen kann. Nach meinem journalistischem Empfinden ist das ein Kommentar und trieft als solcher naturgemäß vor Subjektivität.

Ich bin sehr froh über gelegentliche Ladezeiten bei großen Grundstücken oder beim wechseln einzelner Districts / Gebiete. Aus meiner Sicht hat das durchaus Vorteile - auch für sehr gute PCs:

  • Eine differenzierte nicht komplett offene Nachbarschaft ermöglicht ein größeres Detailreichtum. Das kommt nicht zuletzt auch einem besseren Aussehen der Sims zu Gute. Etwas, worunter die Sims 3 Sims immer litten. (Vgl. zwischen Sims3 - Sims im CAS und in der NB)
  • Große Grundstücke können mit mehr Sims besiedelt sein, weil größere Gruppen nicht gleich ein Performanceverlust für die ganze Nachbarschaft bedeuten.
  • Dekorieren und cluttern bis der Arzt kommt? Mit nachladenden Grundstücken kein Problem mehr.
  • Rabbit Holes hatten nicht alleine den Zweck erst durch Add Ons zugänglich zu werden. Sie entstanden, weil eine offene Nachbarschaft einfach mit umfangreichen Restaurants und co. einfach nicht umsetzbar gewesen wären.

Wenn diese ganzen Vorteile bedeuten, dass ich im Gegenzug dazu bei manchen Grundstücken zwischendurch mal das Badezimmer aufsuchen kann - dann bitte sehr, gerne!

-----

Rant Teil 2: Ich weiß ja, die Spieler die uns Sims 2-Fans immer und immer wieder erklären, dass man in Sims 3 die Alterung und den Fortlauf der Geschichte abstellen kann, meinen es nur gut. Aber ganz ehrlich: Das ist uns schon klar! Können wir deswegen (ohne Mods) so spielen, wie wir es in Sims 2 schätzen? Nein! Denn die Sims altern entweder gar nicht oder parallel. Bei der parallelen Alterung aber ausgestellten Geschichte verliert man wertvolle Zeit in den gerade nicht gespielten Familien. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Sims auch TROTZ ausgestellter Geschichte genug Möglichkeiten haben, einfach nur sch... zu veranstalten.

To put it in a nutshell: NEIN, man kann Sims 3 ohne Mods NICHT so spielen, wie in Sims 2. Mit Mods und vielen Einstellungsvariationen durchaus, und genau diese Einstellungsmöglichkeiten wünschen sich viele standardmäßig in Sims 4. Es dürfte für EA nicht neu sein, dass ein großer Teil der Community mit Twallans Mods spielt.

--------------

Und jetzt mal was fröhliches / nettes: Hat denn noch keiner gelesen, dass man in Sims 4 ein Mentor für einen anderen Sim sein kann? :nick: Ein Sim mit fortgeschrittenen Fähigkeiten kann einen anderen Sim beim lernen unterstützen. Ist das nicht mal genial?:love:
 
Das mit dem Mentor ist eine interessante Sache, wie sich das gestaltet. Im 2er gab es ja schon mit irgendeiner Erweiterung dieses "Fähigkeiten unterrichten" bei Wissenssims als Belohnung, was eine nette Sache war, allerdings wäre es doch nett, wenn der belehrte Sim nicht nur rumsitzen, sondern auch tatsächlich üben würde, also bei Unterricht im Violinespielen sich die beiden beim Instrumentspielen abwechseln und der Lehrer Tipps gibt als Beispiel. Dürfte sich aber schwierig gestalten (man stelle sich das für die Wohoo-Fähigkeit vor).

An Alterungs- und Selbstständigkeitssystem würde ich schwer hoffen dass EA sich die vielen Twallan-Nutzer zu Herzen nimmt. Allerdings bin ich da leider pessimistisch. Wäre ja schon ein großer Fortschritt, Familien als "unveränderbar" deklarieren zu können, die dann ungespielt die Fortentwicklung bleiben lassen wie in Sims2, ich glaube so detaillierte Einstellungen wie in diesem genialen Mod werden sie niemals umsetzen.
 
Also ich weiß ja nicht xD Ich kann den Artikel von der Computerbild nicht ganz ernst nehmen weil die haben ja auch geschrieben es gäbe abgerundete Wände und das ist ja auch schon bestätigt, dass es nicht gibt oder?
Und keine Ahnung... ich finde das mit Ladezeiten jetzt nicht so schlimm und verstehe auch gar nicht was da jetzt das Problem ist o.o Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist man muss jedes Grundstück mit Ladebildschirm und bla bla laden... ich denke eher dass man die verschiedenen Gebiete laden muss... und da verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht xD
Wir wissen ja noch gar nicht wie groß die Welt ist xD Vielleicht ist sie ja größer als die Sims3 Welten xD Und außerdem wurde sich auch in Sims3 schon öfter Unternachbarschaften gewünscht... und jetzt wird gejammert weil sie sowas vielleicht irgendwie mit einbringen? Versteh ich nicht ganz xD
Wenn jetzt wirklich alle Grundstücke immer erst geladen werden würde ich es auch blöd finden... aber das bezweifle ich stark... cih warte jetzt erstmal weitere Berichte ab :D Und denke positiv :D
 
[*]Rabbit Holes hatten nicht alleine den Zweck erst durch Add Ons zugänglich zu werden. Sie entstanden, weil eine offene Nachbarschaft einfach mit umfangreichen Restaurants und co. einfach nicht umsetzbar gewesen wären.

in den letzten jahren kamen einige objekte für betretbare gemlots zusammen (restaurants, cafes, kirmes, bäckerei,.....) und weshalb sollte das nicht umsetzbar sein? ich habe vorher schon begonnen rabbitholes umzubauen und ich sehe von den anforderungen an den pc keinen unterschied, ob er ein wohnhaus mehr oder einen eingerichteten und betretbaren gemlot laden muss. oder doch?
 
Schon allein anhand der völlig konfusen Beschreibung würde ich der Computerbild nicht trauen =)
Dass das im Beispiel genannte Museum einmal als Grundstück und im selbigen Satz zudem als größeres Areal bezeichnet wird, bekomme ich irgendwie nicht unter einen Hut... Sollte ein größeres Areal nicht aus mehreren Grundstücken bestehen? Insofern würde ich unter Museum lediglich ein Grundstück verstehen, welches Teil eines größeren Areals sein kann... Und wenn nur einmal Ladezeiten anfallen, um dieses größere Areal zu laden, kann ich damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...erst hab ich ja auch einen gehörigen schreck gekriegt: Ladezeiten!!!! aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so wie in die sims 2 umgesetzt wird und dein artikel Swjosdotschka hat mich etwas beruhigt, denn so könnte die nachbarschaft wirklich schön gross werden...nur möchte ich auf keinen fall, dass man seine familienmitglieder nicht erreichen kann während man auf besagtem grundstück ist oder sie nicht nachkommen können usw...nein, das kann und will ich mir nicht vorstellen...also abwarten und tee trinken und tief durchatmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
War die Computerbild nicht auch diejenige, die kurzfristig bei den tollen Baumöglichkeiten von der Villa mit Pool schwärmte, den Hinweis aber schon kurz darauf wieder entfernt hat weil das Planschgerät eben einfach nicht bestätigt wurde?
 
Ja, das kann gut sein, dass die das mit den Pools waren.

Ich würde auch erst mal wenig bis gar nichts auf diesen Artikel geben. Bin da doch etwas skeptisch, was die Computer Bild angeht. ;)

Ollie gibt's in der Gallery? Seeehr schön. Über Andre hab ich mich ja schon riesig gefreut, aber Ollie werde ich mir bestimt auch holen. ;)

Seine Babs hingegen... Die ist mir auch irgendwie nicht so sympathisch. Ich glaub, das liegt an ihren Augen. Kann es nicht genau beschreiben, aber da geht's mir wie einigen anderen hier im Forum - sie ist mir einfach irgendwie unsympathisch. Im wahren Leben würde ich sie vermutlich für eine falsche Schlange halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Swjosdotschka, bis auf einen Punkt sprichst du mir voll aus der Seele.

Und dieser Punkt ist für mich, dass ich mir keine offene Nachbarschaft vorstellen kann, die nicht mitaltert. Ich richte meine Fokus sowieso immer nur auf eine Familie. Natürlich müssen die mitaltern. Wäre doch doof, wenn die beste Freundin noch ein Kind ist, wohingegen meine aktive Simsin vielleicht schon einen dicken Bauch vor sich herträgt. Nur so als Beispiel. Viel wichtiger als die Alterung auszuschalten ist für mich, den Storyverlauf soweit deaktivieren zu können, dass die Nachbarn ihr Leben weiterleben, ihrem Job nachgehen oder zur Schule, je nachdem, pünktlich ihre Rechnungen zahlen, essen, zu schlafen, aufs Klo zu gehen oder gelegentlich auch mal duschen (ständig diese Smellys in der Nachbarschaft... widerlich!^^)aber keine einschneidenden Vorkommnisse haben, wie plötzlich heiraten, sich trennen, umziehen, Kinder zeugen etc. und somit dem Spieler, der Kontrolle über mehrere Familien haben möchte, die Möglichkeit zu geben, deren Lebensstil zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Computerbild nicht auch diejenige, die kurzfristig bei den tollen Baumöglichkeiten von der Villa mit Pool schwärmte, den Hinweis aber schon kurz darauf wieder entfernt hat weil das Planschgerät eben einfach nicht bestätigt wurde?

Genau die waren das. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso ein CB-Artikel jetzt plötzlich als seriöse Quelle genommen wird. :lol:
 
Was die Ladezeiten angeht, würde ich jetzt erst mal abwarten, was kommt. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und noch gibt's dazu ja gar kein offizielles Statement. :)

@Sims 2/Sims 3 Gezicke: Danke, Orkney, dass du es angesprochen hast :-) Ich würde mich SEHR darüber freuen, wenn jetzt hier nicht ständig wieder vorgekaut werden würde, wie schlecht das eine oder das andere Spiel ist. Hier geht's doch um Sims 4 und nicht darum, wieder irgendwelche Fronten zu bilden, gell? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ralna und annigo
Seine Babs hingegen...
Im wahren Leben würde ich sie vermutlich für eine falsche Schlange halten. ;)

Geht mir genauso. =)
Ich hab auch schon versucht herauszufinden, woran es liegt: Ich glaub, es ist einfach die ganze Mund-Augen-Nase-Kombination. Außerdem wirkt sie wie ein typisch amerikanisches Girlie (zumindest wie die, wie sie in manch drittklassigen Filmen zu sehen sind). *grusel*
 
ihrem Job nachgehen

Oh Gott! Bitte, lass sie ihren Job nachgehen, damit die Nachbarschaft auch logisch belebt ist, aber bitte, bitte, lass sie dabei kein Geld verdienen, wenn ich das nicht möchte.

Wie viele meiner Familien durch Inaktivität reich wurden, ist unglaublich. Der ganze Mehraufwand, dass ich mir aufschreiben musste, wie viel Geld die Familie hatte, bevor ich diese wechselte, damit ich, wenn ich wieder zurück bin, mit Twallans Master Controller das Familienkonto wieder berichtigen durfte. Boah war das unnötig ärgerlich. Da krieg ich bei dem Gedanken schon direkt Anfälle :ohoh::rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka, bis auf einen Punkt sprichst du mir voll aus der Seele.

Und dieser Punkt ist für mich, dass ich mir keine offene Nachbarschaft vorstellen kann, die nicht mitaltert. Ich richte meine Fokus sowieso immer nur auf eine Familie. Natürlich müssen die mitaltern. Wäre doch doof, wenn die beste Freundin noch ein Kind ist, wohingegen meine aktive Simsin vielleicht schon einen dicken Bauch vor sich herträgt. Nur so als Beispiel. Viel wichtiger als die Alterung auszuschalten ist für mich, den Storyverlauf soweit deaktivieren zu können, dass die Nachbarn ihr Leben weiterleben, ihrem Job nachgehen oder zur Schule, je nachdem, pünktlich ihre Rechnungen zahlen, essen, zu schlafen, aufs Klo zu gehen oder gelegentlich auch mal duschen (ständig diese Smellys in der Nachbarschaft... widerlich!^^)aber keine einschneidenden Vorkommnisse haben, wie plötzlich heiraten, sich trennen, umziehen, Kinder zeugen etc. und somit dem Spieler, der Kontrolle über mehrere Familien haben möchte, die Möglichkeit zu geben, deren Lebensstil zu bestimmen.


Aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich das alles abgeschafft haben will. :)

Mit einem standardmäßig integrierten Twallan Mod sozusagen, kann man problemlos beide Varianten spielen. Ich würde mir keineswegs für die leidenschaftlichen ein-Haushalt-Spieler das Sims 2 Prinzip als einzige Möglichkeit zurückwünschen.

Aber so wie es in Sims 3 ist, ist es für mich eben auch nicht in Ordnung. Mir bringt ein ausgestellter Storyverlauf genau gar nichts, wenn ich nicht auch Familienspezfisch (und nicht für die ganze Nachbarschaft) die Alterung ausstellen kann.
 
Mir bringt ein ausgestellter Storyverlauf genau gar nichts, wenn ich nicht auch Familienspezfisch [...] die Alterung ausstellen kann.

Und die Eigenständigkeit. Denn die NPCs dürfen (für mich) durchaus ein eigenes Leben führen wenn sie wollen, aber doch bitte nicht meine eigenen Leute. Außerdem hoffe ich auf eine gescheite Migrationsregelung, also dass man sich seine Stadt aufbauen und entwickeln kann, ohne dass ständig ungewollt Familien einziehen.
 
Und die Eigenständigkeit. Denn die NPCs dürfen (für mich) durchaus ein eigenes Leben führen wenn sie wollen, aber doch bitte nicht meine eigenen Leute.

Exakt! Wenn man das alles -wie beim Twallan Mod - familienspezifisch einstellen könnte, dann hätte man seine eigenen Lieblinge, wo man eben wirklich seine eigene Geschichte erzählt und Kontrolle über seine Sims hat - wie EA es momentan so werbewirksam gerne betont -ber man könnte dennoch problemlos eine große und lebendige Nachbarschaft haben, ohne 30 Familien spielen zu müssen, damit alles logisch ist.
 
Hui, war das anstrengend hier den ganzen Tag mitzulesen, ohne die Zeit zu haben, seinen Senf dazu zu geben.

Fange ich mal damit an, was die Gemüter am meisten erhitzt: Ladezeiten.
Als Sims 3 raus kam war mein PC durchaus das, was erfahrene Menschen hier im Forum als "High-End" bezeichneten. Und dennoch hat Sims 3 bei mir geruckelt - komplett ohne Downloads damals. Ein "guter" oder "schlechter" PC, ein "alter" oder "neuer" alleine kann also noch kein Kriterium für das Ruckeln sein, offensichtlich.

Ich bin auch der Meinung, dass man nun einmal nicht erwarten kann, dass jedes neue Spiel auf klapprigen Möhren läuft. Aber so Aussagen wie "nur weil das einige nicht Einsehen wollen, müssen jetzt alle leiden" finde ich gelinde gesagt sehr daneben und weder sonderlich sozial noch fair. Bei sowas geht mir wieder echt die Hutschnur hoch...

Und mal ehrlich, Leute: Die Aussage über die "nicht unerheblichen Ladezeiten" stammt von der Computer-BILD . Dass da einiges übertrieben wird, dürfte uns allen klar sein. Und der Artikel ist im allgemeinen meiner Meinung nach auch alles andere als positiv gegenüber der Sims-Reihe gesonnen. Wenn man das denn überhaupt "Artikel" nennen kann. Nach meinem journalistischem Empfinden ist das ein Kommentar und trieft als solcher naturgemäß vor Subjektivität.

Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Die Bild ist echt die niveauloseste Klatschzeitung auf diesem Planeten. Da sollte man wirklich nicht alles für bare Münze nehmen.

Babs und Ollie können über die Galerie ins Spiel geladen werden :)

Ich will dir das soooo gern glauben :love::love: Vielleicht eine Quelle zum selber nachlesen, bitte? :love:
 
@ Swjosdotschka, ups, ja, habe deinen Beitrag nochmal gelesen und bemerkt, dass ich da wohl Einiges fehlinterpretiert habe. :schäm::glory: Muss an der Hitze liegen, mein Hirn verbrutzelt. :D
Nun, Twallan hat ja schon mitgeteilt, dass er in S4 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, was ich wirklich sehr bedauere. *schnief* Bleibt dann nur zu hoffen, dass sich jemand Anderes dann an so ein Mammutprojekt wagt.

@Feducias, natürlich sollen die Geld verdienen, die sollen auch in ihrem Job aufsteigen, fände es sonst unlogisch, wenn der Chef meiner Simsin auf der Karriereleiter stehenbleibt und von ihr überflügelt wird, weiterhin aber ihr Chef ist.
 
Wow ... ich find es echt interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Schwerpunkte bim Spielen sein können.

Also wenn ich mir vorstelle, all meine Familien zu kontrollieren ... ich würd' wahnsinnig werden! Und irgendwie wäre ich nie auf die Idee gekommen das als besonders wichtig anzusehen. Wahrscheinlich bin ich irgendwie anders, ich hätte gar keinen Bock mit so vielen Bällen herum zu jonglieren. Von den vielen Sims, die z. B. auch geboren werden hab ich meist nur wenige Lieblinge, mit denen ich auch weiterspiele. Und ansonsten lass ich mich auch gerne überraschen, was aus manchen Sims ohne mein Eingreifen wird. Einige machen sich echt gut, andere entwickeln sich zu kompletten Versagern - ich find's wirklich interessant. Fast so wie im richtigen Leben ... da kann man das Leben der Freunde und der Familienmitglieder auch nicht mitbestimmen.

Wie gesagt: Sehr interessant wie unterschiedlich die Schwerpunkte gesetzt werden. Na dann hoffen wir doch mal auf eine tolle Lösung von EA.
 
@Feducias, natürlich sollen die Geld verdienen, die sollen auch in ihrem Job aufsteigen, fände es sonst unlogisch, wenn der Chef meiner Simsin auf der Karriereleiter stehenbleibt und von ihr überflügelt wird, weiterhin aber ihr Chef ist.

Bei NPCs ist das ja okay, aber ist doch kacke, wenn meine ganzen anderen Familien, eingestellt, nicht voran schreiten, aber extrem viel Guthaben angehäuft haben, nur weil ich 10 Tage in dem gleichen Haushalt war :naja:.
 
Geht mir genauso. =)
Ich hab auch schon versucht herauszufinden, woran es liegt: Ich glaub, es ist einfach die ganze Mund-Augen-Nase-Kombination. Außerdem wirkt sie wie ein typisch amerikanisches Girlie (zumindest wie die, wie sie in manch drittklassigen Filmen zu sehen sind). *grusel*

Also diese Babs Feindlichkeit hier. :lol: :lol:

Ich finde sie irgendwie sympatisch und nicht jeder, der gut aussieht, ist 'ne miese Person :nick:
 
Ach, Ollies Techniken besänftigen eine, möglicherweise, säuerliche Babs schon =).
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz*
@Alistair: So hat jeder seinen Geschmack. =) Ich find es einfach faszinierend, dass ich ein Computerpüppchen auf anhieb, ohne es weiter kennen zu lernen, prompt so schrecklich finde. =)

Bereit für weitere NEWS?

http://simsvip.com/2014/06/10/the-sims-4-preview-game-informers-july-2014-issue/


und

http://www.gameinformer.com/games/the_sims_4/b/pc/archive/2014/06/09/simplifying-sims-4.aspx


Ganz schön interessant - nun können zwei Sims zwar miteinander verfeindet sein ... ABER DENNOCH eine romantische Beziehung zueinander haben. :eek: Erklärt Pancake-Bobs dauergenervte Mimik. =)
Und Mensch, ... das bietet echt viele Storymöglichkeiten. Find ich klasse!
 
@Alistair: So hat jeder seinen Geschmack. =) Ich find es einfach faszinierend, dass ich ein Computerpüppchen auf anhieb, ohne es weiter kennen zu lernen, prompt so schrecklich finde. =)

Stimmt :lol: Aber es gibt auch den ein oder anderen Sim, den ich nicht leiden kann. Ziemlich erstaunlich eigentlich, dass ein Sim einem einfach nicht sympatisch sein kann :lol:

Ganz schön interessant - nun können zwei Sims zwar miteinander verfeindet sein ... ABER DENNOCH eine romantische Beziehung zueinander haben. :eek: Erklärt Pancake-Bobs dauergenervte Mimik. =)
Und Mensch, ... das bietet echt viele Storymöglichkeiten. Find ich klasse!

Das ist richtig heftig! :love:
 
Ich habe mir mal die Twitter Fragen und Antworten angeguckt:

F: Gibt es schon Informationen bezüglich der Systemanforderungen?
A: Wir wollen das Spiel für möglichst viele Spieler zugänglich machen. Das heißt, dass die Systemanforderungen dann bekanntgegeben werden, sobald das Spiel fertig ist.


Äh, Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So langsam sollte man doch Angaben machen könne oder?


Außerdem, das Argument, dass man das Spiel für viele Spieler zugänglich machen will, zieht nicht um Infos über die Systemanforderungen rauszurücken.

F: Gibt es noch weitere neue Todesarten neben dem tödlichen Lachen?
A: Ja! Es gibt viele neue Todesarten. Feuer und Hunger!

Feuer und Hunger? Konnten Sims nicht schon in Sims 2 verhungern? Und in Sims 3 verbrennen? Gibt es nicht sogar einen Geist dazu?

Neu, tzz .... :lol:

Also, ich finde auch Ladezeiten sind ein Rückschritt zu Sims 3. Ja mich haben die stockenden und weißen Texturen auch genervt. Falls mal jemand eins meiner Bauvideos gesehen hat, weiß wie lange meine Texturen zum Laden brauchten (und das in doppelter Geschwindigkeit...) Aber ich habe einen PC für 320 Euro geschossen (ja, mit Glück) und bisher bin ich sehr begeistert. Ich habe zwar noch nicht alle Downloads drin gehbt, aber ich brauche eh nie alle. Ich kann da aussortieren. Aber ich war schon immer begeistert davon, dass ich nicht mehr Grundstücke laden lassen muss.

Nunja, ich werde das Grundspiel definitiv anschaffen und testen. Das was ich dann sehe wird dann entscheiden ob ich Addons kaufe oder nicht.
Das und die Modder-Community ;)
 
Dein Eindruck habe ich aber auch von ihr. Erstens erinnert sie mich von den Gesichtszügen her an meine Cousine und die hat sich als Kind schon immer für was Besseres gehalten... :glory: und zweitens ist das doch auch die Jenige, wegen der im allerersten Trailer die Eine ihrem Freund erst eine scheuert und dann in Tränen ausbricht, weil die gute Babs ihm schöne Augen macht und zum Schluss auch noch küsst. Macht sie für mich auch unsympatisch. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Das finde ich persönlich jetzt mal eine richtig gute Nachricht. Kennen wir sie nicht alle aus diversen Liebesfilmen und Liebesromanen? Diese zwei Menschen, die sich irgendwie überhaupt nicht grün sind, ja sich sogar verabscheuen und hassen ... und dennoch funkt es zwischen den Beiden und dann können sie trotzdem noch ihre Feindschaft zueinander abbauen! :love:

Andre, pass bloß auf meine Simin auf. =)
 
Also, ich find Babs auch ziemlich toll :love:! Nur um das mal so in den Raum zu werfen :D...

Der Artikel von der CB mit den Ladezeiten wurde übrigens auch schon auf Englisch übersetzt und bei Honeywell gepostet. Bin mal gespannt ob EA da etwas dementieren, oder drauf eingehen wird. Oder garnichts von beidem :D!
 
Also, ich find Babs auch ziemlich toll :love:! Nur um das mal so in den Raum zu werfen :D...

Der Artikel von der CB mit den Ladezeiten wurde übrigens auch schon auf Englisch übersetzt und bei Honeywell gepostet. Bin mal gespannt ob EA da etwas dementieren, oder drauf eingehen wird. Oder garnichts von beidem :D!

Tja! Babs ist halt auch toll :D

Wer das auch immer übersetzt hat, weiß wohl nicht, dass man der Bild nicht unbedingt blindlings glauben sollte. %)

Feuer und Hunger? Konnten Sims nicht schon in Sims 2 verhungern? Und in Sims 3 verbrennen? Gibt es nicht sogar einen Geist dazu?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der SimGuru hinter seine Antwort noch ein ";-)" gesetzt. Sollte also wohl nur ein Witz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten