Alle News und Infos zu Die Sims 4

Der mit dem Bart und dem gelben Shirt war Andre =) Den finde ich auch richtig klasse. Weiß auch nicht wieso. Wenn der auch (hoffentlich) mit im Spiel ist und nicht einfach nur für den Trailer erstellt wurde, weiß ich schon an wen ich die ersten Flirtversuche meiner ersten Simin ausprobieren kann. =)
 
Pi mal Daumen fünf Minuten, würde ich schätzen. Die werden einen Trailer zeigen, hoffentlich offiziell das Releasedatum bekannt geben, erwähnen, dass es ganz tolle Emotionen gibt und dann zum nächsten Spiel übergehen.

Parallel dazu oder danach dürfte es Pressematerial geben, das dann schon aufgegriffen werden kann und dann müssen wir erstmal warten, bis die Presse vor Ort sich ein Bild machen konnte und ihre Artikel online gestellt hat. Ich hoffe, da gibt es kein großes Embargo. SimsVIP ist ja mit vor Ort und hat auch die Möglichkeit eines Interviews. Ich hoffe, dass Alexis die Infos schnell weitergeben darf.

Da heisst es die ganze Zeit bei der E3 kommt die große Infoflut und dann... hören wir wahrscheinlich doch nur wieder "es gibt Emotionen"? Oh weh, oh weh...

Ich will endlich was über das Spielprinzip wissen. Mein Kopf plant die ganze Zeit unwilkürlich Familien und wenn es wieder ein reines Sims 3 - Spielprinzip wird, macht das ganze planen für mich nämlich gar keinen Sinn... *seufz*
 
Also ich denke mal nicht, dass EA innerhalb der Pressekonferenz arg tief in das Spiel gehen wird. Dazu ist gar nicht die Zeit, wenn die (glaube ich) 10 Titel in 60 Minuten vorstellen wollen. Ich tippe auf einen Gameplay-Trailer und begleitendes Infomaterial in Form einer Pressemitteilung während der Pressekonferenz.

Die ganzen Infos kommen dann wohl nicht direkt von EA (es sei denn, die Facebook-Seiten streuen was), sondern eher von den Medien vor Ort, die Sims 4 anspielen und einen Artikel veröffentlichen. Allen voran Gamespot und IGN, von deutschen Medien würde ich da noch nicht wirklich etwas erwarten, die stürzen sich eher auf andere AAA-Titel.

Das ist aber nur meine Einschätzung des Ganzen. Diese orientiert sich jedoch an den vergangenen E3-Pressekonferenzen von EA.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Swjosdotschka
hoffentlich offiziell das Releasedatum bekannt geben, erwähnen, dass es ganz tolle Emotionen gibt und dann zum nächsten Spiel übergehen.

Das passiert dann, wenn entweder Sims 4 sonst wirklich nichts anderes mehr zu bieten hat oder die Entwickler bzw. die Marketingabteilung nur diese Information raus geben wollen, weil sie ansonsten nicht mehr besonders viel neues zu zeigen haben was sie sich bis Release aufbewahren wollen.
Hat EA schon häufiger gemacht, und nicht nur EA allein. Die Entwickler, die vom Publisher beauftragt werden Werbung für das Spiel zu machen, reden dann sehr um den heißen Brei herum bzw. rühren weiterhin in dem herum was bereits bekannt und erklären Kleinigkeiten zu Sensationen. Ich finde das sah man am besten bei Dragon Age Exodus (2).
Dort wurde einem bis zum Release von den Vorteilen, die am Ende sehr stark unter den nur zwei Jahren Entwicklung gelitten haben, der persönlichen Geschichte und dem Awesome Button vorgeschwärmt.

Die ganzen Infos kommen dann wohl nicht direkt von EA (es sei denn, die Facebook-Seiten streuen was), sondern eher von den Medien vor Ort, die Sims 4 anspielen und einen Artikel veröffentlichen. Allen voran Gamespot und IGN, von deutschen Medien würde ich da noch nicht wirklich etwas erwarten, die stürzen sich eher auf andere AAA-Titel.

Kann ich mir vorstellen, dass die deutsche Presse da andere Titel interessanter findet. Die Sims ist finde ich immer noch ein schmerzliches Thema für die Presse und suchen immer nach etwas dringlicherem als ein neue Sims AddOn oder Spiel.
 
Die Sims ist finde ich immer noch ein schmerzliches Thema für die Presse.
Mir ist zwar aufgefallen, dass über das Thema weit weniger öffentlich gehyped wird, auch bei den Zeitungen, aber ein schmerzliches Thema? Kannst du mir vielleicht erklären was du damit meinst, muss an mir vorbeigegangen sein (bin kein großer Zeitschriftenkenner)
 
Laut Honeywell hat Graham wohl gesagt, dass man anscheinend damit rechnen kann, dass einige der aus den Trailern bekannten Sims auch im Spiel sein werden. *froi*


Oooooh, das wäre ja toll. :love:
Und ich hoffe, er hat damit nicht nur die Grusels gemeint. *g*

Dass die Leute die Infos der E3 sofort weitergeben dürfen, ist natürlich super, je früher wir hier etwas Neues zu lesen/sehen bekommen, desto besser. =)
 
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Sims 4 Sims auf mich nicht mehr den gleichen WOW Effekt auslösen, wie zu Anfang. Erinnert ihr euch an das erste Bild im Anhang?
Damals war das noch so "Wow, sehen die cool aus! Meilenweiter Unterschied zu früher!"
Jetzt, wenn ich die Sims 4 Sims in ihrer eigenen Umgebung und nur unter Sims 4 Sims sehe, denk ich irgendwie nie so. Es kommt mir eher vor, als wäre ich bei Sims 3.
Erst wenn ich wieder das Vergleichsbild sehe, merke ich den Unterschied.
Komisch.


Bild 2 zeigt übrigens eine Simin, die ich per Zufall auf Honeywell gefunden habe. Ich finde sie sieht sehr süß aus und hoffe sie ist im Spiel dabei.

LG Vicky
 

Anhänge

  • Sims_2_3_4.jpg
    Sims_2_3_4.jpg
    105,9 KB · Hits: 46
  • suess.png
    suess.png
    173,3 KB · Hits: 59
Hallo,

ich habe von EA die Info erhalten, dass es zu Sims 4 auf der E3 kein Embargo gibt. Die anwesenden Leute dürfen also gleich über alles berichten, was sie dort zu Sims 4 sehen.

Hey Leute... :hallo:
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber was ist Embargo das?? :confused::confused:
Aber ich stimme mit Micha überein.. Hoffentlich wird dasReleasedatum schon Pfingstmontag bekannt gegeben. ( 9.6.) :lol:%)

Lg Bye :hallo:
 
@veni_vidi_vicky:

Liegt vielleicht daran, dass man eben die Sims in ihrer eigenen Umgebung sieht und die Grafik der Welt und der Sims einfach perfekt aufeinander abgestimmt ist. Deswegen fällt das neue Aussehen der Sims nicht so krass auf, als wenn man nur ein Foto der Sims sehen würde. =)
Mir ist nämlich im Übrigen dasselbe aufgefallen.

Ich wette, wenn man die Sims4-Sims in einer Sims3-Umgebung sehen würde, wäre man mit Sicherheit wahnsinnig geflasht und würde sich nur denken: OMG - was für eine schlechte Sims3-Grafik. =)

Es regen sich ja wahnsinnig viele über die neue Sims4-Grafik auf (zumindest schon in anderen Foren gelesen), aber ich finde, die neue Grafik wirkt einfach geschmeidiger und eben weil die Grafik sich nicht auf zu realistische Elemente stürzt, wirkt sie eben realistischer. =)

Hab da mal aus Interesse meinen Freund gefragt, der überhaupt nicht Sims spielt, welche Grafik er besser findet: Eindeutig die von Sims 4. Warum? -> Nicht so verpixelt und grob.

Aber wie gesagt, da scheiden sich ja die Geister.

Warum die Sims im Game allerdings weniger spektakulär wirken, liegt meiner Meinung nach eben einfach daran, dass die Umgebung und die Sims einfach sehr gut aufeinander abgestimmt sind.
 
Hey Leute... :hallo:
Vielleicht bin ich ja zu blöd aber was ist Embargo das?? :confused::confused:
Aber ich stimme mit Micha überein.. Hoffentlich wird dasReleasedatum schon Pfingstmontag bekannt gegeben. ( 9.6.) :lol:%)

Lg Bye :hallo:

Wenn es ein Embargo gäbe, würde das für uns bedeuten, dass wir noch bis zu einem bestimmten Datum (z.B. bis September) auf Infos von der E3 warten müssten, weil es den Reportern nicht gestattet wäre, die Sachen, die sie auf der E3 in Erfahrung gebracht haben, bis dahin zu veröffentlichen.

@veni_vidi_vicky:

Liegt vielleicht daran, dass man eben die Sims in ihrer eigenen Umgebung sieht und die Grafik der Welt und der Sims einfach perfekt aufeinander abgestimmt ist. Deswegen fällt das neue Aussehen der Sims nicht so krass auf, als wenn man nur ein Foto der Sims sehen würde. =)
Mir ist nämlich im Übrigen dasselbe aufgefallen.

Ich wette, wenn man die Sims4-Sims in einer Sims3-Umgebung sehen würde, wäre man mit Sicherheit wahnsinnig geflasht und würde sich nur denken: OMG - was für eine schlechte Sims3-Grafik. =)

Es regen sich ja wahnsinnig viele über die neue Sims4-Grafik auf (zumindest schon in anderen Foren gelesen), aber ich finde, die neue Grafik wirkt einfach geschmeidiger und eben weil die Grafik sich nicht auf zu realistische Elemente stürzt, wirkt sie eben realistischer. =)

Hab da mal aus Interesse meinen Freund gefragt, der überhaupt nicht Sims spielt, welche Grafik er besser findet: Eindeutig die von Sims 4. Warum? -> Nicht so verpixelt und grob.

Aber wie gesagt, da scheiden sich ja die Geister.

Warum die Sims im Game allerdings weniger spektakulär wirken, liegt meiner Meinung nach eben einfach daran, dass die Umgebung und die Sims einfach sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Oh ja, ich finde auch, dass Sims 4 geschmeidiger aussieht!
Was das Feeling angeht, würde ich sogar sagen "idyllischer".

LG Vicky
 
Ahhhhhh - Danke! Man lernt halt immer was dazu!
Das muss ich mir gleich mal genauer durchlesen, aber was ich beim Überfliegen lesen konnte, muss ich für mich persönlich als zutreffend verbuchen. Wenn ich im WWW Sims sehe die durch mehrere Skins und Haare, Make-Up und Kleidung auf realistisch gepimpt werden, stößt mich das eher ab.

Die Sims4-Sims hingegen finde ich bisher richtig herzerfrischend und sympathisch. :love:
 
Wenn ich im WWW Sims sehe die durch mehrere Skins und Haare, Make-Up und Kleidung auf realistisch gepimpt werden, stößt mich das eher ab.

Die Sims4-Sims hingegen finde ich bisher richtig herzerfrischend und sympathisch. :love:

Geht mir ähnlich. "Back to the roots" kann man ja auch so interpretieren und damit haben die Entwickler bei mir voll ins Schwarze getroffen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also ein wirklich sehr interessanter Artikel! Wirklich. Wusste gar nicht, dass es diese Beobachtung gibt. Interessant finde ich auch die Erklärungsversuche, warum dieser Effekt eintritt.

Wikipedia schrieb:
Eine medienpsychologische Erklärung: Maschinen oder abstrakte Avatare werden vom Beobachter als eigengesetzlich eingestuft, vorhandene menschliche Eigenschaften ihnen daher zugute geschrieben. Menschenähnliche Roboter hingegen werden als Menschen eingeordnet, Mängel in nonverbalem Verhalten ihnen daher übel genommen.

Das ist eins der Erklärungsversuche und da steckt wohl auch ein Stückchen Wahrheit drin. Die Sims sind halt keine Menschen. Erstens ist es technisch ja noch lange nicht möglich sie menschlich zu machen und Zweitens heißen sie ja auch deshalb Sims und nicht Menschen.

Es ist total knuffig, wenn comicartige Simsfiguren spontan menschenähnliches Verhalten zeigen und es rührt unser Herz. Sähen die Sims allerdings sehr realistisch aus, wird menschliches Verhälten erwartet, kann uns also nicht so berühren. Ganz im Gegenteil, es ärgert uns mehr, wenn diese realistischen Sims ein Verhalten an den Tag legen, das überhaupt nicht menschlich, sondern viel eher lächerlich ist.

Wirklich sehr interessant und meiner Meinung nach ein sehr starkes Argument dafür, warum die Sims4-Sims genau so aussehen sollten, wie sie nun einmal aussehen. Hach, mit dem Hintergrundwissen ist es mir geradzu schnurzegal wenn sich mal wieder jemand über das "alberne" Comicaussehen aufregt. =)
 
Ich muss sagen, mir gefällt die Grafik auch zunehmend besser. Hat wirklich einen gewissen Stil und past super in die Sims Reihe rein.
Allerdings habe ich mir nochmal das aller erste Gameplay Video angesehen mit Ollie und Andre. Und ich habe mich gefragt was mich an den Sims im Spiel so unheimlich stört.
Beim genauen Hinsehen ist s mir dan aufgefallen:
Die Sims haben bei der direkten Kommunitaktion mti anderen Sims um die Augen herum definitiv mehr Emotionen, durch die Bewegung ihrer Augenbrauen usw.
Aber ihre Mundbewegung wirkt auf mich sehr sehr steif. Ein einfaches Auf- und Zuklappen. Wie bei so einer Bauchrednerpuppe. Es werden - finde ich- kaum noch Aaa's und Ooo's geformt mit dem Mund. Un somit wirkt auf mich die obere Gesichtshälfte "lebendiger" und die Untere irgendwie steif. Vllt weiß jmd was ich meine.
 
Ich hoffe die Sims werden nie "realistisch" aussehen (zumindest nicht so, wie sich hier das manche vorstellen hehe).
Ich finde der Comicstil gehört zu Sims einfach dazu! ^^

Edit: Demeter, das müsst ich mir erst noch,al anschauen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Aber ihre Mundbewegung wirkt auf mich sehr sehr steif. Ein einfaches Auf- und Zuklappen. Wie bei so einer Bauchrednerpuppe. Es werden - finde ich- kaum noch Aaa's und Ooo's geformt mit dem Mund. Un somit wirkt auf mich die obere Gesichtshälfte "lebendiger" und die Untere irgendwie steif. Vllt weiß jmd was ich meine.

Ja, das war mir in dem Video auch negativ in's Auge gesprungen. Ich hoffe, dass es im fertigen Spiel besser ist. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Lippenbewegungen nicht zu jeder Soundspur angepasst wurden, sondern es nur eine gewisse begrenzte Anzahl an Lippenbewegungen gibt, die halbwegs gut zu dem Gesprochenen angeknüpft wurden. Aber eben nicht besonders optimiert.
Wo war das denn noch gleich? Ich glaube in einem längeren Artikel auf Simtimes ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mir in dem Video auch negativ in's Auge gesprungen. Ich hoffe, dass es im fertigen Spiel besser ist. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Lippenbewegungen nicht zu jeder Soundspur angepasst wurden, sondern es nur eine gewisse begrenzte Anzahl an Lippenbewegungen gibt, die halbwegs gut zu dem gesprochenen angeknüpft wurden. Aber eben nicht besonders optimiert.
Uuh, das klingt ja nicht sooo erfreulich, grade weil doch so lebendiges Gameplay und viele Emotionen so hochgehypet und betont wurde von den Entwicklern. :/ Naja mal schauen ob sie das noch etwas optimiert haben, ich hoffe es sehr..
 
Naja, im Baumodus-Video finde ich es auch noch nicht berauschend, aber annehmbar. Ich denke, es wird okay sein.
 
Habe mir mal die Infos auf Simtimes durchgelesen:
Es gibt ja gar keine Wünsche mehr :O
Irgendwie schade- das gehörte doch iwie dazu oder? :D

Die Nchbarschaft altert wieder mit, also wird es wohl nicht wieder einstellbar sein, dass nur der Haushalt altert, sonst nix. :/

Ich hoffe ja heimlich auf die Möglichkeit, dass Sims mal richtig zusammen ein Grundstück besuchen gehen können, z.B. Pärchen die Händchen haltend in den Park schlendern oder- keine Ahnung - Freundinnen die sich bei einander einhaken oder eben wirklich gezielt nebeneinander hergehen, sodass man sieht, die sind eine Gruppe und nicht, dass es wie sonst ein Wettrennen ist wer zu erst da ist quasi. Wisst ihr was ich meine ?
Das wäre sowas wo ich sagen würe "Jap, sowas hat mir in Sims 3 echt gefehlt"
 
Die Nchbarschaft altert wieder mit, also wird es wohl nicht wieder einstellbar sein, dass nur der Haushalt altert, sonst nix. :/

Wo hast du das denn gelesen?
Hab auf Simtimes auch gelesen aber sowas denke ich habe ich nie gelesen, oder evtl. vergessen. :D

Ich würde das jedenfalls absolut toll finden. :)
 
Wie ich das ohne die Wünsche sehen soll, weiß ich auch noch nicht so recht, obs mir fehlen wird oder ob ich gut ohne leben kann.

Bei der mitalternden Nachbarschaft sehe ich das eher positiv. Weil es sonst nicht passen würde, dann lieber die Alterung ganz ausschalten und die aktiven Sims per Geburtstagstorte altern lassen, wenn man es unbedingt will.

Aber das hängt eben immer von der Spielweise ab. Ich war schon immer so, dass ich mich nur auf eine Familie konzentriert habe und die Nachbarschaft ihren Stiefel hab machen lassen. Im wahren Leben kann ich auch keine fremden Menschen steuern.^^
 
Wo hast du das denn gelesen?
Hab auf Simtimes auch gelesen aber sowas denke ich habe ich nie gelesen, oder evtl. vergessen.

http://www.simtimes.de/sims4/spielinfos/

Fast ganz unten
Die Nachbarschaft altert wieder mit


Im übrigen:
Man konnte ja in den Trailern ne Ente sehen und eine Straße die wie Regen befeuchtet aussieht. Ich wünschte ich könnte dieses Fitzelchen Hoffnung teilen, dass es etwas zu bedeuten hat für das Grundspiel aber ich bezweifle es jedoch seeehr stark.
In Trailern wird soo viel gemogelt. (Für Interessierte: auf Youtube kann man sich z.B. einen Vergleich von Gamestar reinziehen zwischen Watch Dogs wie es echt ist und wie es im Trailer aussah- ist teilweise echt erschreckend) It evtl. etwas OT aber bezogen auf Sims 4 kann ich mri gut vorstellen, dass dort in den Trailern auch ordentlich gemogelt wird. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
aber bezogen auf Sims 4 kann ich mri gut vorstellen, dass dort in den Trailern auch ordentlich gemogelt wird. :D

Deswegen gibt es ja auch in den Trailern seit, glaube Studentenleben, an bestimmten Stellen eine kurze Texteinblendung im Sinne von "Nicht alles, was hier gezeigt wird, entspricht echtem Gameplay".
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Es gibt ja gar keine Wünsche mehr :O
Irgendwie schade- das gehörte doch iwie dazu oder? :D

Naja, wie mans nimmt....
Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber wenn ich mich nicht vollkommen irre, gibt es Wünsche erst seit Sims 2.
In sims 1 gab es nur Bedürfnisse, keine Wünsche.


By the way @Bedürfnisse:
Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass es in Sims 4 diesmal kein Bedürfnis für Komfort und Umgebung geben wird..... ähm..... das gab es bereits bei Sims 3 nicht mehr! -.-
außer sie meinen allgemein keine Reaktion von den Sims auf schmutzige Umgebungen etc, was ich bezweifel.

Also manchmal finde ich die Infos ziemlich.... weiß nicht, als ob ein "unwissender" sie geschrieben hätte. Das klingt immer so als ob etwas erst mit Sims 4 so ist "hey, jetzt gibts ne offene Nachbarschaft, wie toll!" und ich denk mir "hey, schön für dich, aber das gabs auch schon vorher!" ;)

Wisst ihr was ich meine?

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Also je länger ich Bilder und Videos von Sims 4 anschaue um so besser gefällt es mir.Ich finde auch das teil 4 nicht so verpixelt rüberkommt und etwas weicher ist. Und warum sollte es keine offene NB geben ? Das würde ja keinen Sinn machen diese wegzulassen.Ich finde das müsste eher noch ausgebaut werden das man auch schnell mal kurz in die Stadt nebenan düsen kann und Freunde besuchen oder dort arbeiten.
Irgendwie habe ich mich anfangs nicht auf Teil 4 gefreut weil Sims3 einfach alles hat was mir gefällt,bis auf ein paar Kleinigkeiten (Babys Wickeltuch:scream:),aber mir würde ein flüssigerer Spielablauf besser gefallen und eben das man schneller Häuser bauen kann usw.!
Besser wäre auch noch wenn man Downloads in dem Spiel direkt entfernen könnte und Nachbarschaften viiel schneller erstellen könnte und net 1 Jahr dafür braucht :rolleyes:
Also ich freu mich schon auf weitere Infos (und bitte mehr Babysachen *Kinderwagen,Strampler,Kindergarten,usw...%))

edit:und ach ja das Spielprinzip von Sims2 hat mir da eher zugesagt als 3.Die Ofb Elemente waren ja sowas von *** und auch Anfangs bei Reiseabenteuer das Aufgaben erfüllen gefällt mir nicht.Ich hoffe das in Sims4 einfach eine bessere Spielweise wieder kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre auch noch wenn man Downloads in dem Spiel direkt entfernen könnte und Nachbarschaften viiel schneller erstellen könnte und net 1 Jahr dafür braucht :rolleyes:

Alles eine Frage der Übung ;)

Ich bin gespannt, ob es ein CAW-Tool o.ä. geben wird... Oh, hoffentlich wird es eins geben :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hmmm.... ehrlich gesagt.... ich bin mir nicht sicher, ob es für mich persöhnlich gut wäre ein CAW Tool zu haben....

Ich mochte es zwar gerne meine eigenen NBs zu erstellen und dass ich eine NB haben konnte, die genau meinen Anforderngen entspricht, aber ich war dabei zu perfektionistisch. Ich wollte das alles was mir wichtig ist perfekt ist und hab nach jedem AddOn die NB aktualisiert.
Deswegen habe ich mehr Zeit mit NB Erstellung verbracht, als mit richtigem Spielen. Im Nachhinein finde ich das sehr schade.

In Sims 2 habe ich mehr oder weniger 10 Generationen meiner Familie gespielt und in Sims 3 vielleicht gerade mal 4 (ich weiß grad nicht die genauen Zahlen).

LG Vicky
 
Ich finde, egal ob man nun an einer NB tüftelt, eine Welt erschafft, Häuser baut oder direkt einen Sims steuert - ALLES davon gehört zum Sims SPIELEN. Deswegen würde ich es auch nicht als verschwendete Zeit betrachten, in der du nicht spielen konntest, Vicky ;)
 
Ich glaube, ich bin gerade an meiner 18. oder 19. Welt (ich müsste mal nachzählen) und habe noch unzählige Ideen im Kopf xD Für mich gehört das mittlerweile einfach dazu ^_^"~ ... Und in Sims 4 finde ich auf jeden Fall schon mal die Bordsteine echt total reizvoll :D ... So blöd das auch klingt. Ich habe auch schon in Sims 3 Welten Bordsteine gebaut, aber das ist nicht dasselbe! :D Und dass Licht über Stockwerk- und Grundstücksgrenzen hinausgeht ist auch toll.
 
Das ist ja das Geniale an dem Spiel. Deswegen ist es auch so Generationen- und Geschlechter- übergreifend. Es wird für Alle was geboten.
Der Eine spielt es exzessiv und findet es total toll, den Sims zuzuschauen und über den Blödsinn zu lachen, den sie mitunter verzapfen. Einem Anderen gefällt die Möglichkeit total, wunderschöne Häuser bauen zu können. Manche finden ihre Erfüllung darin, tolle Städte zu bauen, die strategisch, logistisch und optisch einfach nur der Hammer sind...etc.
Ich selber hänge schon jahrelang an dem Spiel, weil es mir die Möglichkeit gibt, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, indem ich Objekte für die Sims erstellen kann, die sie dann auch noch benutzen können. Mir macht es eben total Spaß, in diversen 3D- und Grafikprogrammen rumzuwurschteln. Es würde mir wahrscheinlich nicht soviel Freude bereiten, wenn meine Versuche nicht einem Zweck dienen würden.
Klar, gerade in der Anfangsphase einer neuen Version oder einem neuen Addon wird auch gespielt, bis der Arzt kommt. Aber richtig erfüllend ist für mich das Meshen. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich finde, egal ob man nun an einer NB tüftelt, eine Welt erschafft, Häuser baut oder direkt einen Sims steuert - ALLES davon gehört zum Sims SPIELEN.
Das hast Du voll schön gesagt!
Und das finde ich auch das tolle an Sims, dass es so viele Möglichkeiten gibt, für so viel unterschiedliche Interessen.

Ich glaube, ich bin gerade an meiner 18. oder 19. Welt (ich müsste mal nachzählen)
Wow!!!

Und in Sims 4 finde ich auf jeden Fall schon mal die Bordsteine echt total reizvoll :D ...
Und die Straßenbahnen
smilie_tanz_005_zpsac487448.gif

Ich finde die Bordsteine auch sehr cool. Und auch wenn ich nicht so viel baue, hoffe ich auch sehr, dass es so einen Tool geben wird. Denn immerhin profitiere ich von den Leuten, die gerne Welten bauen. =)

Ach, wann ist denn endlich September? Oder wenigstens E3. %)
 
Ich hab auch deutlich mehr Zeit damit verbracht, Welten zu bauen - das ist einfach meine Art, Sims 3 zu "spielen" und macht mir eben viel Spaß ^^ ... Also, ich wäre wirklich glücklich über ein Welt-Tool... Und wer es nicht will, muss es ja nicht nutzen ^^

Das Problem ist, dass ich es bestimmt nutzen werde, wenn es eins geben wird. :lol:
Wenn es keins gäbe, käme ich nicht in Versuchung. ^^

Aber natürlich wäre es selbstsüchtig sich keines zu wünschen.
Ich denke auch, dass es bestimmt eins geben wird. ZUmindest wäre es ein Rückschritt, wenn es keins gäbe.

Sims 1 gabs keins
Sims 2 gabs Sim City 4
Sims 3 extra Tool
Sims 4 In-Game-Tool? (wär doch cool, oder?)

Ich finde, egal ob man nun an einer NB tüftelt, eine Welt erschafft, Häuser baut oder direkt einen Sims steuert - ALLES davon gehört zum Sims SPIELEN. Deswegen würde ich es auch nicht als verschwendete Zeit betrachten, in der du nicht spielen konntest, Vicky ;)

Da hast du voll und ganz Recht!
Aaaaaber! ;) Es ist nicht das gleiche zu bauen oder die Sims zu steuern. Ich möchte lieber mit die Sims spielen. Das mag ich viiiel lieber als Welten bauen.... hmmm oder eher, das möchte ich viel lieber machen, denn WElten bauen macht auch Spaß. Ich möchte nur auch alle Möglichkeiten drum herum nutzen und meinen Sims die perfekte Umgebung schaffen. Daran hänge ich mich dann auf und komme nicht zum Spielen.

Es ist wie 2 verschiedene Spiele zu benutzen und beide gerne zu spielen, aber nie zu Nummer 2 zu kommen, weil Nummer 1 so einnehmend ist...

Ich werde mich selbstverständlich trotzdem freuen, wenn es wieder eine Art CAW gibt. ;)

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz* und DarkMim
Oh diese Möglichkeit vermisse ich so sehr in den alten Simsteilen. Klar, wenn man nur ein Haus auf dem Grundstück hat, dann ist die Funktion wenig sinnvoll. Oft hab ich aber auch mehrere Häuser und dann eben jeweils als Wohnungen. Oder aber ein kleines Gästehäuschen im Garten...

Ah das ist toll <3
 
caw tool wäre nice, sowas wie in sims2 fänd ich aber auch gut für die die kein talent bzw auch nit die zeit haben sich ne welt zu basteln
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten