Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich kann Twallan gut verstehen - da steckt so viel Arbeit drin in seinem Mod, so viel Zeit, nur um ein Spiel (aus der Sicht einer nicht gerade kleinen Spielergruppe) überhaupt erst spielbar zu machen. So ein Mammutprojekt sich ein zweites Mal vorzunehmen würde sich wohl kaum einer zumuten wollen, sondern lieber verzichten - soll doch der Hersteller sehen was er von hat, wenn er nicht kritikfähig ist.

Es wird aber bestimmt früher oder später eine Lösung geben. Entweder EA wird diesmal ein halbwegs gescheites System mitliefern oder aber ein oder mehrere findige Leute werden sich da dransetzen und etwas basteln.

Im Moment bin ich allerdings etwas enttäuscht - hätte gedacht, die Tage der E3 sollte es ein paar mehr Neuigkeiten geben. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Interviewpartner lassen bewusst jede einzelne Frage ins Leere laufen, sobald sie nicht mehr über ihre "Lieblingsfeatures" schwärmen sollen. Das ärgert mich einfach, was soll die Geheimniskrämerei? Es ist nicht mehr wirklich lange hin, und die Hauptfunktionen sollten eigentlich größtenteils fertig sein, denn wenn man Puffer zum Ausliefern, ein paar Wochen nur Testen, Aufpolieren, Bugs fixen einrechnet, müssten sie eigentlich das Spiel annähernd final vor sich haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird ein Hype produziert dem man schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr gerecht werden kann, egal wie gut das Spiel ist. Und ich habe das Gefühl, als druckse man herum, weil man einfach nichts bahnbrechendes zu zeigen habe, und dass viele Fragen bestimmt gestellt, aber nicht beantwortet werden (mehr Interaktion mit Babys/Kleinkinder, Spiel- und Alterungssystem, Rabbitholes um mal ein paar Beispiele zu nennen die mich interessieren würden. Ob die jetzt wirklich für alle interessant sind sei mal dahingestellt, aber sicher wird jeder von euch Fragen auf dem Herzen brennen haben von denen ihr euch wundert, warum sie noch nicht gestellt wurden). Da mache ich mir einfach Sorgen, dass auf vielen Gebieten noch Enttäuschungen warten, mit denen noch hinterm Berg gehalten wird, um Vorbesteller zu halten.

Ich will hier wirklich nicht das Spiel mies machen, sondern habe nur ein schlechtes Bauchgefühl was die Werbepolitik angeht, denn die Spieleentwickler-Landschaft hat sich allgemein die letzten Jahre zum schlechteren hin entwickelt, und ich bin nach einigen Enttäuschungen nicht mehr wirklich in der Lage, Versprechungen zu glauben.
 
Dass Sims vollkommen neue Gestalten mit überarbeiteter Intelligenz werden sollen, finde ich prima.

Nur habe ich den Eindruck, dass die Entwickler glauben, den Spielern genügen schon einige neue Todesarten für den Kauf ihres Spiels.
Schade, wenn das auch das einzig neue ist, das das Spiel zu bieten haben wird.

Sims 2 bis zur Erweiterung Haustiere war ganz großartig, die Sims 3 eher rück- als fortschrittlich, und Sims 4 wirkt wie ein Rückschritt zu Sims 3.

Das ist so unglaublich schade!
Ein Spiel, das soviel Potenzial hat, so zu verhunzen.

Aber in Ordnung, ich möchte auch noch weitere Infos abwarten.
Bis jetzt weiß ich trotzdem schon, dass ich es nicht kaufen werde, da man nicht zusammen spielen kann (LAN, optional online), die Sims nicht stufenlos altern (die Ausrede es wäre zu schwierig finde ich sehr dürftig - da arbeiten seit über 14 Jahren Leute dran), Ladezeiten innerhalb der Nachbarschaft, Puddinggesichter 2.0, "bahnbrechende" Neuigkeiten, die ganz lahme Infos sind.
 
Okay habe eben gelesen, dass die Babies Beine haben werden, das ist schon mal gut ;)
 
Ich glaube das "neu" für Hunger und Tod ist ein Übersetzungsfehler.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Aussage "es gibt noch andere Todesarten als Emotionstode. Hunger und Feuer."
 
War die Computerbild nicht auch diejenige, die kurzfristig bei den tollen Baumöglichkeiten von der Villa mit Pool schwärmte, den Hinweis aber schon kurz darauf wieder entfernt hat weil das Planschgerät eben einfach nicht bestätigt wurde?
Der Unterschied ist hier nur, dass es damals eine schmückende Einleitung war. Jetzt wird diese Sache mit den Ladezeiten explizit erwähnt und beschrieben. Sowas denken die sich ja nicht einfach aus.

Ich will dir das soooo gern glauben :love::love: Vielleicht eine Quelle zum selber nachlesen, bitte? :love:
Twitter:
https://twitter.com/SimGuruSarah/statuses/476435365578821632

:)

Mit etwas Glück, können wir morgen über den Sims 4 Artikel im offiziellen Sims-Magazin berichten. Daumen drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den vielleicht schon mal einer die ganzen bisher bekannten Charaktereigenschaften gesammelt und aufgelistet? Das würde mich echt mal brennend interessieren, was es da so alles gibt.
 
Ich will dir das soooo gern glauben :love::love: Vielleicht eine Quelle zum selber nachlesen, bitte? :love:
Da. :D

Also, ich mag die Babs ja auch gerne. :lol: Ich freue mich, dass sie und Ollie dabei sind. :lalala:

Wegen der Ladezeiten: zum einen - was ist denn das für ein Satz? "größere Areale wie ein Museum" :what:
Im Zusammenhang mit den fünf Zonen könnte ich mir z.B. vorstellen, dass das Museum möglicherweise in einem der anderen Areale gelegen hat, oder sowas in der Art, und dieses Areal nachgeladen wurde, weil man halt das Museum betreten wollte.
Computerbild traue ich ja gerade so weit, wie ich mein Mauspad werfen kann. :lol:

Und zum anderen stimme ich Swjos´ Beitrag mal wieder hundertpro zu. :D
Klar, wir alle hätten am liebsten eine riesige NB, mit diversen direkt angegliederten Unternachbarschaften, am liebsten frei begehbar, eine tolle Grafik, viele AddOns und dann vielleicht noch jede Menge DLs im Spiel und/oder das Cast, und das alles bitte ruckelfrei und ohne Ladezeiten. :lol:
Nur wird das halt leider nicht funktionieren. Bei Sims 3 hatten viele Performanceprobleme, und mit dem Nachladen soll möglicherweise die Basis gelegt werden, das Spiel auch nach zig Erweiterungen noch annehmbar flüssig zu halten.
Klar wäre es mir auch lieber ganz ohne Nachladen, aber im Endeffekt finde ich es besser, wenn ich Nachlader bei bestimmten Gebieten oder Lots habe - die ich ja nicht betreten muss, wenn ich nicht will - anstelle mich irgendwann nur noch durch die NB zu laggen. :D

Wie das Ganze dann wirklich aussieht, muss man dann halt mal sehen, und ob das so umgesetzt ist, dass man gut damit leben kann, ist dann ja auch wieder Geschmackssache.
 
Ach so ist das. Na dann :) Danke.
 
Also ich muss sagen ich finde das Video von Babs und Ollie sooo süß :) auch wie die beiden am Ende zu der Musik so durchgeknallt tanzen. Und ehrlich gesagt ist mir das mit den Ladezeiten egal solange die Performance und das Aussehen der Umgebung und Sims wieder stimmt :)
 
Ist eigentlich schon was zu den Altersstufen gesagt worden? Ich habe bislang immer nur 5 im CAS gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sims können Liegestütze und Sit ups machen, sich dehnen
- Dina und Nina Caliente sind zurück

Quelle: simsvip
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
"You can choose furnished and unfinished homes to play in the neighborhood"

"When you use "The Gallery" you will be connected to EA servers. They are connected to them during the demo.
"

-> SimsVIP Tweets.

E.: Alexis hat nun ihr Interview mit SimGuruGraham beendet und wird, in ein paar Stunden, einen Post dazu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade gelesen. Böse, böse.

Hört sich schlecht an. No comment heißt ja schon fast nein. Weil welche große Überraschung sollte es über Pools geben?

E.: Alexis hat etwas wegen der Ladezeiten in Erfahrung bringen können und wird darüber im Preview berichten: " Yes. More in a post ill have up later. Too much for twitter :P "@renssies: @SimsVIP any word on the “loading” inside the world?" "
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist schon witzig, wie unterschiedlich man da denkt - ich hab sofort als erstes gedacht, wenn es keine gibt, und es bis zum Release auch definitiv keine geben wird, warum sollten sie das nicht einfach sagen? Macht es ja nicht besser, diese Info immer weiter rauszuschieben.
Mein spontanes Gefühl war dann, wenn er es also nicht kommentieren kann, könnte es sein, dass es in diesem Bereich entweder eine Überraschung gibt, oder dass sie vielleicht doch noch versuchen, sie zu integrieren, es aber nicht sicher ist, ob das zeitlich hinhaut.
Also genau andersum als Deine Gedanken. :D

Offenbar hat Graham auch was zum Laden in der NB gesagt, bin mal gespannt.
 
Tja, ist schon witzig, wie unterschiedlich man da denkt - ich hab sofort als erstes gedacht, wenn es keine gibt, und es bis zum Release auch definitiv keine geben wird, warum sollten sie das nicht einfach sagen? Macht es ja nicht besser, diese Info immer weiter rauszuschieben.
Mein spontanes Gefühl war dann, wenn er es also nicht kommentieren kann, könnte es sein, dass es in diesem Bereich entweder eine Überraschung gibt, oder dass sie vielleicht doch noch versuchen, sie zu integrieren, es aber nicht sicher ist, ob das zeitlich hinhaut.
Also genau andersum als Deine Gedanken. :D

Ich habe nur gedacht, dass es nur Sinn machen würde, ein Geheimnis daraus zu machen, wenn es eine Überraschung gibt. Die kann ich mir aber nicht imaginieren, sodass ich auf Feigheit tippte.
Also nicht ganz das Gegenteil zu deinen Gedanken, aber du hast klar weiter gedacht. Auf den Gedanken, dass sie nicht wissen, ob es bis dahin noch klappt, bin ich auf die Schnelle nicht gekommen, weil ich zu negativ geprägt war in meinem Vorurteil :argh:.
 
Also ist es die Überraschung. :idee: %) :argh:

E.: Kein Wetter im Grundspiel: " No "@Jackk_CC: @SimsVIP will their be weather in the base game ?" "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bestimmt. :lol:
Das hängt bestimmt am neuen Baumodus, Pools und Keller (beides Löcher in der Erde :D) beliebig ziehen und drehen ist bestimmt kompliziert. ;)

Nee, ich glaub auch, dass es momentan keine gibt - wenn es welche gäbe, hätte man bestimmt in irgendeiner Ecke der NB bei irgendeinem der Häuser mal ein Eckchen gesehen.
Dazu fallen mir dann wirklich so auf Anhieb nur die drei Möglichkeiten ein: es war von Anfang an geplant, Pools erst später (ich hoffe nicht, nie :zitter:) zu bringen; oder im Zusammenhang mit den Pools gibt es was ganz Tolles, das man sich als Highlight noch aufheben will und hat deshalb bewusst drauf geachtet, dass in der NB keine zu sehen sind; oder es ist eben nicht klar, ob sie es bis zum Release integriert kriegen.

Aber ich finde halt, wenn es der erste Punkt wäre, gäbe es eigentlich keinen Grund, da drumrum zu reden und ein Geheimnis draus zu machen.
Ok, Feigheit. :D Und kein Bock auf schlechte Publicity. ;)
 
Ich bin gespannt, was Alexis so alles zu berichten hat. Wach bleiben lohnt sich ja leider nicht, da es wohl noch ein ganzes Weilchen dauern kann, bis ihr Bericht online ist. Dann gibt es wenigstens eine interessante Morgenlektüre :)
 
"Got an answer from Graham about rabbit holes too. Too long for twitter, but I'm sure you'll all be happy."

Yes?! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Molly Marlette
Ohh, na da bin ich jetzt aber ziemlich gespannt =)
 
=)=) das hört sich gut an...

Ich hoffe jemand von euch postet dann den Link von ihrem Artikel? Aber davon gehe ich mal stark von aus :p

Edit: Ist das überhaupt eine Sie?:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine Sie und Sie lässt sich gerade auf Twitter feiern und mit ihrem Artikel ziemlich Zeit. Aber vor Mitternacht PST will sie fertig sein.
 
Also ein paar kleine Neuigkeiten tauchen dann schon mittlerweile doch noch vereinzelt auf. Irgendjemand macht sich hoffentlich die Mühe die Infos zusammen zu tragen.


NEW INFO
Gerade gelesen: Von der Schwangerschaftskleidung können wir uns nun verabschieden. In Sims 4 wird sich jede Kleidung der Schwangerschaft anpassen. An sich wirklich eine coole Sache.
(Aber irgendwie kann ich nicht anders, als mir Bella Goth mit einem kugelrunden Bauch in ihrem roten Minikleid vorzustellen =))

Interessant wird das Ganze erst, wenn eine Schwangerschaft Folge eines Unfalls beim Techteln ist ... da kriegt man vielleicht lange nicht mit, ob ein Sim schwanger ist? Außer es gibt die Symptome der Übelkeit noch. Egal, ich find's echt eine tolle Neuerung. =)

EDIT: Ach ja, hier gehts zur Quelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich finde, das hört sich richtig gut an. Ich würde gerade am liebsten losspielen und das alles selbber ausprobieren! Ich habe zwar auch ein paar Bedenken, ob das nicht auf Dauer nervig werden kann.
Ich will es ausprobieren! :scream:

Wegen dem Pool: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die den mir nichts, dir nichts weglassen. Das die nicht fertig werden, ok , gut. Dass die ne Überraschung planen - umso besser =)
Aber ich bin mir sicher, dass es einen Pool geben wird oder bald nachgereicht wird.

Wetter: Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass das gleich zu Anfang dabei ist. Das wird wieder ein Addon geben. Da wäre EA ja irgendwie blöd, wenn sie sich die Einnahme entgehen lassen.
Ich glaube auch nicht, dass Tiere gleich dabei sind. Dieses Merkmal was es gibt: Tierliebe, ich denke, das wird sich sicher auf die Vögel und Kleintiere in der NB beziehen. Vielleicht kann man ja zB mit dem Merkmal Enten füttern. Das fände ich toll.
Ich denke, dieses Merkmal geht eher in Richtung Natur als Hobby, wie bei den S2.

Wie kommt man eigentlich zu dem Privileg, SimGuru zu werden?
 
Wie kommt man eigentlich zu dem Privileg, SimGuru zu werden?

Alle von den Entwicklern/Producern, die auf thesims.com angemeldet sind, sind Simgurus. Ebenso die Community Manager der länderspezifischen Foren, sowie teilweise die Moderatoren der länderspezifischen Foren, da Simguru-Accounts einige Funktionen mehr als die normalen Moderator-Accounts haben.
Daher sieht das für das deutsche offizielle Forum z.B. so aus, dass Simguru_Aldente den Simguru-Account als Community Manager hat, und ich (Simguru_Pierce) ihn als Backup und für spezielle Moderationsaufgaben, die nicht zum Aufgabenbereich des Community Managers gehören, während meine Moderatorenkollegen Moderatoren-Accounts haben.

Also, Orkney, um die Frage zu beantworten, wie man zu einem Simguru wird: dazu müsstest du entweder auf US-Seite Entwickler werden oder für den deutschen Raum Community Manager ode Pierce anstelle des Pierces.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10 und Orkney
Das mit der Schwangerschaftskleidung ist prima, da hab ich auch drauf gehofft - so stark, wie man die Körperformen jetzt im CAS verändern kann (bei denen sich die Kleidung ja auch anpasst), wäre es wirklich doof und inkonsequent gewesen, wenn es wieder extra Kleidung für Schwangerschaften gegeben hätte.

Wie kommt man eigentlich zu dem Privileg, SimGuru zu werden?
Ich glaube, da musst bei EA angestellt sein und in irgendeiner Form an Sims mitarbeiten. :D

EDIT: Pierce war schneller, und er weiss es auch genauer. :D Schöne Grüße an Mergi, Pierce! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Und noch mal NEW INFO:

In Sims 4 kriegen wir nun die Möglichkei, dass das Spiel automatisch speichert. Dabei bin ich ja besonders gespannt darauf, wie das funktionieren wird. Wenn z.B. gerade ein Sim übern Jordan gegangen ist und das Spiel speichert automatisch zwischen, kann das mitunter nicht gerade erfreulich werden.

Andererseits haben schon die letzten drei Sims-Spiele gezeigt, dass spontane Abstürze immer wieder vorkommen. Wenn man weiß, dass vorher automatisch gespeichert wurde, ist es sicherlich eine große Erleichterung.

Wie findet ihr dieses neue Feature?

QUELLE

EDIT: Uuuups zu spät dran ;)
 
Ich will j e t z t auch spielen, sofort =)
Ich überlege gerade, ob es auch wieder Vampire, Hexen usw. in Sims 4 geben wird, ist da etwas bekannt?
 
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass magische und fiktive Wesen erst später in einem Addon hinzugefügt werden - so war es bisher immer und ich denke kaum, dass sie das bei Sims 4 großartig ändern werden.

Übrigens: Bilde ich mir das evtl ein? Irgendwie habe ich echt den Eindruck, dass das Sims 4 Basegame mit viel mehr Objekten, Kleidungstücken und Frisuren an den Start geht als es sonst bisher immer der Fall war. Ich find's spitze. Ich habe schon so viele Frisuren und Kleidungsstücke gesehen und das meiste sieht meiner Meinung nach echt stark aus! Hatte bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem Sims-Spiel finde, dass gleich so viele Sachen gut aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ... immer stimmt nicht so ganz richtig. =)
In Sims 3 tauchten die Aliens erst zum Jahreszeiten-Addon auf. Also ich gehe mal davon aus, dass es Aliens, Vampire und Hexen auch in Sims 4 geben wird, wie bisher eigentlich in jedem Teil auch - allerdings erst in einem Addon.
Falls wir doch schon im Basegame ein Fabelwesen bekommen, lasse ich mich natürlich gerne noch positiv überraschen.
 
Ich finde die neuen Bilder genial. Was mich ein wenig... mhh... enttäuscht, ist, dass man bei fast jedem Sims-Teil wieder von vorne anfängt. Alle Errungenschaften wieder in neuen Addons.

Das ist aber nichts Sims spezifisches.
Das hast du eigentlich bei jedem Spiel, das zu einer Reihe gehört.

Nimm z.B. Anno oder Siedler oder sowas wie GTA und Super Mario..... Man fängt mit jedem Teil von vorne an.
Die sims ist eigentlich eine der wenigen Spielereihen, die so lang gespielt werden, ohne dass man mit einem neuen Teil neu anfangen muss, denn die AddOns sind ja Ergänzung und nicht Neuanfang.

  • Rabbit Holes hatten nicht alleine den Zweck erst durch Add Ons zugänglich zu werden. Sie entstanden, weil eine offene Nachbarschaft einfach mit umfangreichen Restaurants und co. einfach nicht umsetzbar gewesen wären.
Ich dachte die waren hauptsächlich dafür da, dass Sims ein Ziel haben, wenn sie zur Arbeit fahren, statt wie bei Sims 2 im Nirgendwo zu verschwinden. (Einer der Gründe, warum ich nichts gegen Rabbit Holes habe)


Und jetzt mal was fröhliches / nettes: Hat denn noch keiner gelesen, dass man in Sims 4 ein Mentor für einen anderen Sim sein kann? :nick: Ein Sim mit fortgeschrittenen Fähigkeiten kann einen anderen Sim beim lernen unterstützen. Ist das nicht mal genial?:love:

Ich weiß nicht mehr ob das bei Sims 2 ging aber bei Sims 3 ist das definitiv schon möglich.

Ich habe erst gestern einen Sim gespielt, der andere an Sportgeräten trainieren konnte.....

Feuer und Hunger? Konnten Sims nicht schon in Sims 2 verhungern? Und in Sims 3 verbrennen? Gibt es nicht sogar einen Geist dazu?

Die gabs sogar schon bei Sims 1.
Aber, wie phoenixtraene schon sagte, ist das ein Übersetzungsfehler:

Ich glaube das "neu" für Hunger und Tod ist ein Übersetzungsfehler.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Aussage "es gibt noch andere Todesarten als Emotionstode. Hunger und Feuer."

------------------------

WoW, kaum ist man mal ein paar Minuten nicht im Forum, kommt schon wieder die Infoflut! tztztz

LG Vicky

Edit:

Übrigens: Bilde ich mir das evtl ein? Irgendwie habe ich echt den Eindruck, dass das Sims 4 Basegame mit viel mehr Objekten, Kleidungstücken und Frisuren an den Start geht als es sonst bisher immer der Fall war. Ich find's spitze. Ich habe schon so viele Frisuren und Kleidungsstücke gesehen und das meiste sieht meiner Meinung nach echt stark aus! Hatte bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem Sims-Spiel finde, dass gleich so viele Sachen gut aussehen!

Nein, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hab ich es eher an der Anzahl der Fenster, Türen etc gemerkt. Nur Säulen gibt es meiner Meinung nach zu wenige.


Was mir aber gerade auch noch einfällt:
Ich liebe die neuen verschiedenen Schornsteine und dass man scheinbar diesmal wirklich zwischen mehreren Briefkästen wählen kann. Bei Sims 3 ist mir das trotz verschiedenen Möglichkeiten nie gelungen (ich hab den ursprünglichen nicht gelöscht bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ups, liegt wahrscheinlich daran dass ich mit dem 3er erst spät angefangen hab und direkt mit mehreren Addons gestartet bin.

Edit: vicky den musst du mit dem AKC im Lifemodus löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
@Pierce: Dann mach mal Werbung für mich.
015blach.gif~original
//Scherz
Dann hast Du wie Micha auch schon alle Infos, für die wir hier rumhibbeln müssen?
Ich bin voll neidisch! =)

Wann ist übrigens "in einer Woche", wenn Micha uns die größere Kleinigkeit erzählen darf?

Also das mit der automatischen Speicherung... ich weiß ja nicht. Ich speicher selber einmal pro Tag und nach jedem größeren Ereignis. Und brauche eigentlich niemand, der das für mich macht und entscheidet.

Aber was sagt Ihr denn zu dem Bericht von Shanna? Da hat noch keiner was zu geschrieben.
 
...

Also das mit der automatischen Speicherung... ich weiß ja nicht. Ich speicher selber einmal pro Tag und nach jedem größeren Ereignis. Und brauche eigentlich niemand, der das für mich macht und entscheidet.

Aber was sagt Ihr denn zu dem Bericht von Shanna? Da hat noch keiner was zu geschrieben.

Speichern:
Viele haben das Problem, dass das Spiel häufig abstürzt oder dass Fehler passieren. Da muss man häufiger speichern, damit nichts verloren geht. Für diejenigen ist AutoSave sehr nützlich.

Bericht: Welcher wäre das? Ich komm schon gar nicht mehr mit XD

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten