bienchens Bastelstube

@ALLE: Ich hab da mal eine Frage an alle, die mit meiner townieoverhaul_lessfame (Hauptmodul) spielen. Hat irgendwer von euch das Problem, dass mit der Mod keine Dates mehr gehen, es aber ohne Mod funktioniert. Ich persönlich hab das Problem nicht, aber jemand anders. Es gibt ja momentan einen EA-Bug, der das bei den NPCs aus dem neuen Pack als Datepartner zur Folge hat, aber bei dieser einen Person soll das Problem anscheinend ohne meine Mod nicht auftauchen. Ich bin da im Moment etwas ratlos,
Huhu Bienchen, ich hab diese Mod schon länger in meinem Spiel und hatte bisher auch keine Probleme damit.. Dates funktionieren bei mir einwandfrei. :)
 
@bienchen83 Hallo bienchen 🌷
Ich hab die Mod auch drin und hab eben mal ein Ehepaar zu einem Date geschickt, und es war alles ganz normal. Das Date war legendär! :D (und so konnte ich nach langer Zeit zwischen Sortieren und Bauen auch mal kurz im Livemodus sein und ein wenig frische Landluft in Henford on Bagley schnuppern. :love:🌿 Vielen Dank dafür!) Jetzt verzieh ich mich wieder in den Baumodus. :hallo:

18.08.21_07-28-01.jpg

Hast du dich inzwischen von den Nebenwirkungen von der Impfung erholen können? 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Kucki
@Kucki: Ja, wäre eine Idee. Ich muss eh noch die wichtigsten Kräutertränke aus Outdoorleben mit aufnehmen, weil das gewünscht wurde. Vielleicht mache ich es in einem Abwasch.

Das ist tatsächlich genau der Bug von anwerHQ, den du da beschreibst. Das würde mich ja doch interessieren, ob du den noch hast und ob er weg ist, wenn du die townieoverhaul versuchsweise raus schmeißt.

@tiffy, vielen Dank. Es eilt ja nicht.

Danke für die Rückmeldung, @Frau Zitrone.

@lost.in.the.sixties: Wer ist denn das für ein schönes Paar? Vielen lieben Dank fürs Testen.

Ehrlich gesagt geht es mir noch nicht wieder gut. Dafür habe ich meine 19 Tage Urlaub komplett in Familienquarantäne verbracht, weil meine Tochter sich in der Ferienfreizeit mit Corona infiziert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht, dass nun auszuprobieren, da ich ja das Problem habe mit der Knautschgesicht und den leeren Haushalten. Na klar, könnte ich nun einen Testspielstand nehmen, der ruhig zerschießen kann, aber dann kann ich auch nicht gescheit gucken, wenn dann am anderen Ende wieder zig-Tausend Haushalte generiert werden. Es sei denn, es würde reichen, dass ich nur die crumplebottom.package drinlasse, aber ich denke, die Hauptdatei brauch ich trotzdem oder?

Hab ja gesagt. Seitdem alles zerschossen war, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Habe zwar gerade mit dem Test angefangen und hatte dann eine kokette SMS verschickt und wurde dann auf ein Drink eingeladen. Hier stand bei dem Date nicht mal das mit der "Verabredung" über dem Simnamen. Es ist irgendwie ein Event, aber irgendwie auch nicht. Der Typ wollte sich sofort wieder verabschieden^^
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Bei mir klappt das mit den Dates auch nicht - ich kann mich verabreden und zur Location fahren. Dann habe ich die üblichen Aufgaben und nach 2 Minuten oder so ist das Date erfolglos beendet.

Wenn ich Deine Mod rausnehme, klappt alles tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kucki
Bei mir klappt das mit den Dates auch nicht - ich kann mich verabreden und zur Location fahren. Dann habe ich die üblichen Aufgaben und nach 2 Minuten oder so ist das Date erfolglos beendet.

Wenn ich Deine Mod rausnehme, klappt alles tadellos.
Dann lasse ich das mit dem Nachschauen. Bei mir sieht es dann bestimmt nicht anders aus. Hoffe, auf dein Verständnis @bienchen83. Aber seit dem blöden Bug schaue ich immer auf die Größe meiner Speicherstände und habe zig Sicherungs-Dateien. Der Mist verfolgt mich, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hab das ganze in Britchester getestet, nach Henford traue ich mich ohne den Fuchs-Schutz auch nicht.

@Bienchen: Wenn ich irgendwelche Konstellationen testen soll oder Du mehr Infos brauchst, melde Dich. Ich habe jetzt einen extra Speicherstand dafür, bei dem ich hoffentlich gefahrlos rumprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kucki
@ALLE: Ich hab da mal eine Frage an alle, die mit meiner townieoverhaul_lessfame (Hauptmodul) spielen. Hat irgendwer von euch das Problem, dass mit der Mod keine Dates mehr gehen, es aber ohne Mod funktioniert. Ich persönlich hab das Problem nicht, aber jemand anders. Es gibt ja momentan einen EA-Bug, der das bei den NPCs aus dem neuen Pack als Datepartner zur Folge hat, aber bei dieser einen Person soll das Problem anscheinend ohne meine Mod nicht auftauchen. Ich bin da im Moment etwas ratlos,

Hallo @bienchen83
Hatte mir Dave Bayley ins Spiel geholt und ihn zwecks Brautschau auf diverse Dates geschickt. Bei einigen war es so, dass er am vereinbarten Ort ankam, aber der Datingpartner nicht, Aufgaben wurden auch keine gestellt. Der arme Schatz.
Er hatte aber auch mehrere sehr erfolgreiche Dates, auch jetzt nach seiner Hochzeit mit Morgyn (die zwei sind ja sooooooo süß zusammen😍🥰).

Seine Dates fanden allerdings nicht in Henford-on-Bagley statt noch kamen seine jeweiligen Datingpartner von dort.

Nach Henford-on-Bagley traue ich mich z.Zt. leider nicht, weil ich so extreme Lags habe, sobald ich dort den Baumodus verlasse und die Pflanzen so arg buggen.
Die Baumodus-Probleme habe ich in anderen Welten nicht (Pflanzen dort noch nicht getestet).

Ich möchte Dir noch sehr für Deine Mods danken - zuerst wollte ich keine Mods im Spiel haben, aber das letzte Patch hat mich dann doch dazu gebracht.

Wie ärgerlich mit Deinem Quarantäne-Urlaub - aber ich hoffe, dass Deine Tochter bald wieder gesund ist und keine Langzeitfolgen hat. Alles Gute Euch beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Die Datei npcdontgainpreferences verhindert die meisten Vorlieben/Abneigungen-Pop-up-Meldungen bei NPCs. Die Datei gainpreferencepopupsdisabled verhindert die Pop-ups bei allen Sims. Entscheide dich für eine der beiden Dateien.
Ich habe eine Frage zur Unterscheidung der beiden Dateien. Verhindert die erste Datei nur einige Pop-up-Meldungen der NPCs oder alle, wenn nicht alle, dann würde ich eher die Zweite nehmen, aber lese ich das richtig? Die verhindert dann auch die Pop-up-Meldungen bei den aktuell gespielten Sims oder nur die von allen NPCs?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hab das ganze in Britchester getestet, nach Henford traue ich mich ohne den Fuchs-Schutz auch nicht.

@Bienchen: Wenn ich irgendwelche Konstellationen testen soll oder Du mehr Infos brauchst, melde Dich. Ich habe jetzt einen extra Speicherstand dafür, bei dem ich hoffentlich gefahrlos rumprobieren kann.
Und ich wohne mittlerweile, dank der Mod, auch in Henford. Deswegen möchte ich es nun ruhen lassen. Danke aber, dass du dann so intensiv testest. Wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das mit den Dates an der townieoverhaul liegen könnte. Ich habe den Bug schon seit einiger Zeit. Schon vor dem Addon und die ganzen letzten Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo bienchen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich mit Mods keinen San Myshuno Festivals im Kalender angezeigt bekomme (ohne Mods sieht man ein Tag vorher einen Kalendereintrag).
Ich bin mir nicht wirklich sicher, es ist nur eine Vermutung ... wenn ich so mein Mods durchschaue.... könnte es nur der "extendedinvitationsoverhaul-xx" sein. Per Ausschlussverfahren sozusagen, da alle andern Mods so gar nix mit dem Thema zu tun haben können.
Könnte es das sein?
Ich frage nur um rauszufinden welcher Mod verantwortlich ist.
Insgesamt bin ich voll froh deinen Mods nutzen zu können. :schäm::love: Danke für deine Arbeit und Mühe
Liebe Grüße calypsosim
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Wer ist denn das für ein schönes Paar? Vielen lieben Dank fürs Testen.

Das sind die Eltern von Annabelle, einer Teenagerin von mir. Ich finde, die beiden passen hervorragend nach Henford on Bagley...wobei er gerne im Müll nach "Schätzen" wühlt. :ohoh: Das fänden einige spießige Bewohner garantiert anstößig und unpassend...und wahrscheinlich würde er von der Crumplebottom verprügelt werden. :lol: Aber ich überlege, die beiden dahinziehen zu lassen!

Ehrlich gesagt geht es mir noch nicht wieder gut. Dafür habe ich meine 19 Tage Urlaub komplett in Familienquarantäne verbracht, weil meine Tochter sich in der Ferienfreizeit mit Corona infiziert hatte.

Tut mir leid, dass du dich immer noch nicht davon erholen konntest. 😟 Hoffentlich fühlt ihr euch beide bald besser und es ist überstanden. Weiterhin gute Besserung an dich und deine Tochter.
Hab jetzt seit letzte Woche die zweite Spritze hinter mir und hab komische Nebenwirkungen, die evtl. damit zu tun haben könnten. Da es im Herzbereich ist, werd ich das denk ich nächste Woche von meiner Ärztin abchecken lassen, wenn das bis dahin nicht besser geworden ist. Meine Mama hat heute ihre zweite Impfung bekommen, da hoffe ich echt, dass sie es gut übersteht.


Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an dich für deine tollen Mods, die du mit uns teilst und up to date hälst! 👌
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo bienchen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich mit Mods keinen San Myshuno Festivals im Kalender angezeigt bekomme (ohne Mods sieht man ein Tag vorher einen Kalendereintrag).
Ich bin mir nicht wirklich sicher, es ist nur eine Vermutung ... wenn ich so mein Mods durchschaue.... könnte es nur der "extendedinvitationsoverhaul-xx" sein. Per Ausschlussverfahren sozusagen, da alle andern Mods so gar nix mit dem Thema zu tun haben können.
Könnte es das sein?
Ich frage nur um rauszufinden welcher Mod verantwortlich ist.
Insgesamt bin ich voll froh deinen Mods nutzen zu können. :schäm::love: Danke für deine Arbeit und Mühe
Liebe Grüße calypsosim
Ich habe auch die extendedinvitationsoverhaul im Spiel und bei mir werden auch die San Myshuno Festivals angezeigt. Hier z.B. der Flohmarkt. Die Anzeige erneuert sich jede Woche am Montag für die jeweilige Woche.

festival.jpg

Die Geek Con ist dann am Montag gegen 3:30 erschienen

festival2.jpg
 
Das sind die Eltern von Annabelle, einer Teenagerin von mir. Ich finde, die beiden passen hervorragend nach Henford on Bagley...wobei er gerne im Müll nach "Schätzen" wühlt. :ohoh: Das fänden einige spießige Bewohner garantiert anstößig und unpassend...und wahrscheinlich würde er von der Crumplebottom verprügelt werden. :lol: Aber ich überlege, die beiden dahinziehen zu lassen!



Tut mir leid, dass du dich immer noch nicht davon erholen konntest. 😟 Hoffentlich fühlt ihr euch beide bald besser und es ist überstanden. Weiterhin gute Besserung an dich und deine Tochter.
Hab jetzt seit letzte Woche die zweite Spritze hinter mir und hab komische Nebenwirkungen, die evtl. damit zu tun haben könnten. Da es im Herzbereich ist, werd ich das denk ich nächste Woche von meiner Ärztin abchecken lassen, wenn das bis dahin nicht besser geworden ist. Meine Mama hat heute ihre zweite Impfung bekommen, da hoffe ich echt, dass sie es gut übersteht.


Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an dich für deine tollen Mods, die du mit uns teilst und up to date hälst! 👌
Off Topic: geh nicht zu spät zum Arzt - eine (seltene) Nebenwirkung der Impfung ist eine Herzmuskelentzündung. Das sollte man nicht verschleppen. Lg Grüße und gute Besserung
 
@Kucki: Die Hauptdatei braucht man gegen den Bug nicht, die crumplebottom-Datei reicht. Aber es muss natürlich keiner Testen, der nicht will.

Wenn du magst, kannst du ja trotzdem die Fragen an Tiffy auch beantworten.

Tritt das bei dir nur auf, wenn du das Datei über eine kokette sms anstößt oder sonst auch? Weil kokette sms nämlich auch von EA aus keine normalen Verabredungen auslösen. Auch das Problem, dass das Date sich einfach verabschiedet, ist von EA hausgemacht und besteht schon sehr lang (dagegen hab ich auch eine Mod, aber nicht die townieoverhaul, sondern die invitetofix).


@tiffy: Vielen Dank für die Rückmeldung. Darf ich dir ein paar Fragen dazu stellen?

Auf welche Weise startest du das Date (Telefon, Frage beim Sim)?

Welches Alter haben die Datepartner?

Haben sie spezielle Merkmale/eine spezielle Spezies?

Hast du mit nur meiner Mod getestet oder waren noch andere Mods zeitgleich im Spiel?

Auf welchem Grundstückstyp fand das Date statt?

Lebten die Sims im selben Haushalt?

Fehlen dir bestimmte Packs?


@Griselda: Danke! Auch bei dir würde es mir sehr helfen, wenn du die oben an Tiffy gerichteten Fragen beantworten könntest, vor allem bezogen auf Unterschiede zu den funktionierenden/nicht funktionierenden Dates. Wobei es merkwürdig ist, dass bei dir gar keine Aufgaben gestellt wurden und der Datepartner nicht kam (das Problem, dass der Datepartner manchmal nicht kommt bzw. direkt wieder verschwindet, wenn er gerade vom Spiel her eigentlich "busy" ist, also arbeiten müsste, gibt es schon seit dem Release).

Ich meine nicht, dass das Problem auf Henford-on-Bagley beschränkt war, daher ist es egal, wo getestet wird.

Hattest du denn auch ohne Mod mehrere Dates getestet und da klappten alle? Oder jetzt nur mit Mod.


@Thomaline: Die zweite verhindert Meldungen bei allen Sims, auch bei gespielten. Die erste verhindert so gut wie alle Pop-ups bei NPCs (mit Ausnahmen mit wenigen "Fehlprogrammierungen" seitens EA, da die Mod sehr klein ist und einen Test abändert, der eigentlich bei jeder Interaktion ablaufen sollte, von EA aber in der ein oder anderen Tuningdatei zu verlinken vergessen wurde. Für diese funktioniert dann der abgeänderte Test natürlich nicht. Das aber zu ändern würde zu Inkompabilität mit diversen Mods führen). Ich würde sagen, die Mod verhindert die große Mehrzahl an Pop-up-Meldungen, also weder nur einige noch alle.


@calypsosim: Bei mir werden die Festivals in San Myshuno angezeigt und ich habe alle Module der Mod installiert (und auch sonst fast alle meine Mods).


@lost.in.the.sixties: Ah, deswegen kamen mir die so bekannt vor. Annabelle mit ihren süßen Zöpfen kenne ich natürlich und auch ihre Eltern.

Probleme im Herzbereich habe ich tatsächlich auch. Da wünsche ich dir schnelle Besserung.
 
@bienchen83 Okay, dann machen wir das so :)
Der Fehler tritt immer auf. Egal ob ich ein normales Date mache, in nicht koketter Stimmung, oder wenn mich jemand auf einen Drink einlädt. Sobald zwei Turteltäubchen sich treffen, geht nichts.

Antworten zu tiffy:

1. Sowohl als auch
2. Teenager
3. Nein
4. Da ich nun nicht zwecks Mod getestet habe, lasse ich die Frage offen.
5. Klippen und Windenburg
6. Nein
7. Ich habe alle Packs
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Auf welche Weise startest du das Date (Telefon, Frage beim Sim)?

Welches Alter haben die Datepartner?

Haben sie spezielle Merkmale/eine spezielle Spezies?

Hast du mit nur meiner Mod getestet oder waren noch andere Mods zeitgleich im Spiel?

Auf welchem Grundstückstyp fand das Date statt?

Lebten die Sims im selben Haushalt?

Fehlen dir bestimmte Packs?

Klar beantworte ich Dir die Fragen - ich habe das ganze mit einem einzelnen Date getestet, kann aber auch gerne morgen noch mal andere Konstellationen probieren:

- In diesem Fall habe ich das Date direkt gestartet, als der andere Sim anwesend war (also über das Romantik-Menü direkt nach einer Verabredung gefragt)
- Junger Erwachsener und Teen (über MCCC so eingestellt, dass das geht, die beiden waren als Teenies schon ein Paar, allerdings noch nicht wirklich fest, der Romantikbalken ist nur knapp halb voll)
- beides Menschen, Merkmale muss ich raussuchen (es sind aber die Premades Kassandra Grusel und der Landgraab Sohn)
- ich habe relativ viele Mods, hatte beim Test alle aktiv - als ich dann nur Deine rausgenommen habe, hat das Date dann funktioniert
- Bar (Britchester, Studentenkneipe, aber eine aus der Galerie)
- nein, Kassandra lebt schon im Studenten-Wohnheim
- ich habe alles, ich Suchti :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke euch, dann weiß ich möglicherweise, woran es liegt. Leider ist mein Server grade down, daher kann ich die geänderte Datei hier nicht zu Testzwecken hochladen. Wenn wer mag, kann er mir per PN seine Mailadresse schicken, dann kann ich sie morgen (irgendwann gegen Abend) per Mail verschicken.
Es liegt vermutlich an der Altersstufe Teenager. Das Spiel nutzt für fast alle Rollen, die mit Teenagern besetzt werden, den selben Simfilter, auch für die Rolle des Partners bei einem Date (meine Testsims waren erwachsen, da ich im Moment keinen Haushalt mit Teenagern spiele und Erwachsene bei mir im Spiel auch keine Teenager daten können).
In der Konstellation Junger Erwachsener - Teen kann es allerdings gut sein, dass einfach "nur" ein Konflikt zwischen dem MCCC und meiner Mod vorliegt. Das ist ja vom Spiel her nicht vorgesehen, dass Teenager und junge Erwachsene daten können, weshalb sich das mit einiger Wahrscheinlichkeit beißen dürfte. Muss mal gucken, ob sich das auch beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14 und Kucki
@bienchen83 Keine Ursache :) Erinnerst du dich noch an das eine Mal, wo ich gefragt habe, ob jemand eine Alternative für eine Mod kennt, wo man unbegrenzt lange Party machen kann und das Limit an Gästen aufgehoben wird? Weiß gerade nicht, von wem die Mod ist. Das war nämlich zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Fehler das erste Mal hatte, deswegen habe ich dieser Mod die "Schuld" gegeben. Du sagtest nur, dass sie doch einwandfrei läuft.

Es ist aber gut zu wissen. Dann kann ich die Mod nämlich doch wieder draufmachen. Muss ich nur nochmal gucken, wie sie noch hieß. Aber werd sie dann mal wieder raufpacken. Es gingen ja nur die Dates nicht, aber alles andere. Kannste mal sehen, was alles miteinander zusammenhängen kann. Wow.

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen
 
@Thomaline: Die zweite verhindert Meldungen bei allen Sims, auch bei gespielten. Die erste verhindert so gut wie alle Pop-ups bei NPCs (mit Ausnahmen mit wenigen "Fehlprogrammierungen" seitens EA, da die Mod sehr klein ist und einen Test abändert, der eigentlich bei jeder Interaktion ablaufen sollte, von EA aber in der ein oder anderen Tuningdatei zu verlinken vergessen wurde. Für diese funktioniert dann der abgeänderte Test natürlich nicht. Das aber zu ändern würde zu Inkompabilität mit diversen Mods führen). Ich würde sagen, die Mod verhindert die große Mehrzahl an Pop-up-Meldungen, also weder nur einige noch alle.
Danke, 🙂 Bienchen. 🐝 Dann wähle ich doch die erste Version. Habe gerade wieder in deinen Mods gestöbert und meinen Bienchen-Ordner aktualisiert. Die Auswahl ist wirklich schwer, denn irgendwie sind alle sinnvoll. Es muss wirklich spannend sein, wenn man Einblick in all diese kleinen und großen Programmierungsfehler seitens EAs hat. 😓
 
Hi Bienchen,

ich habe Dir meine E-Mail-Adresse geschickt, teste also gern.

Hatte eben etwas Zeit und habe noch etwas getestet: Gleiches Date wie vorher, habe aber vorher den Teen zum Jungen Erwachsenen altern lassen - Date funktioniert tadellos, scheint also wirklich am Alter zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also ich hab bisher ebenfalls noch kein Problem mit der Datefunktion gehabt, aber ich benutze die auch nur sehr selten. Dafür wollte ich aber wenigstens ein Dankeschön bei dir hinterlassen, inzwischen sind es fast vierhundert von deinen kleinen Helferleins in meinem Spiel. Wo soll das alles enden? :lol: 🌷
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
@Kucki: Na klar, das war weerbesu, den ich dir empfohlen hatte:
Es funktioniert übrigens nicht bei allen Teens nicht sondern natürlich nur nicht bei denjenigen, die nicht die Kriterien des Filters erfüllen. Das macht es dann schwierig zu merken, denn bei meinen Teenagerpaaren funktioniert die Mod.

@Thomaline: Spannend wäre es, wenn sich EA mal ein bisschen mehr öffnen würde und bereit wäre, Tipps anzunehmen, um die ganzen kleinen und großen Versäumnisse auszumerzen. Ich habe nämlich auch keine Lust, in 2 Jahren auf 800 Mods zu sitzen, die ich nach jedem Patch überprüfen muss.
Ich hatte EA ja schon vor fast zwei Jahren mal angeboten, Vorschläge für kleine Tuningverbesserungen anhand meiner Bugfixmods mit ihnen zu teilen. Die haben aber nicht mal geantwortet.
Inzwischen bin ich darauf ausgewichen, die entsprechenden Vorschläge auf answerHQ in passenden Threads zu machen, da muss ich aber noch beobachten, inwieweit das produktiv ist. Auf die nächsten Patchnotes bin ich sehr gespannt, da könnten eigentlich einige meiner Mods obsolet werden, weil ich nach dem letzten Patch relativ viel dort unterwegs war.
Eine Gamechangerin hat meine Seite mal mit der von IngeJones verglichen. Das hat mich total gerührt, weil ich deren Mods damals so abgöttisch geliebt habe.

@Tiffy14: Die Person aus den Kommentaren auf meiner Seite hat auf meine entsprechende Frage auch schon geantwortet, dass es bei ihr Teenager waren.

@carlfatal: Fast 400? :what: Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Mods ich überhaupt habe. Eigentlich ziemlich traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Kucki
Oh, natürlich hab ich jetzt einfach nur die Fileanzahl genommen, da sind ja schon einige Mods darunter, die mit Tuningfiles daherkommen. :schäm: Aber selbst dann sind noch weit über zweihundert einzelne Mods. Und das ist ja nicht alles, was bei mir ins Spiel eingreift. Allerdings zeigt das halt, mit wiewenig Interesse dieses Spiel offensichtlich entwickelt wurde und wird. Denn ich bin mir eigentlich sicher, daß die Leute bei Maxis mehr können als Animationen. Aber da sind sie halt so gut drin, daß wir ihnen alles durchgehen lassen, weil halt die Hasen so niedlich sind... :scream::lol:
Aber Leute wie du retten das dann eben wieder, und so ist auch für die, die halt etwas Spieltiefe wollen und nicht ständig nur Bugs, wenigstens mit Mods ein akzeptabel, ach was, recht vergnügliches Spielvergnügen erreichbar. Und dank Coolspear läuft mein Spiel auch mit so einer hohen Anzahl an Mods eigentlich sehr vernünftig. Oder sollte, denn er hat angekündigt, seinen Simulation Lag Fix zu aktualisieren, der ist ja leider auch hin seit Juli.
Ich wünsche dir aber erstmal eine erholsame Pause vom Modden und hoffentlich ein bischen Zeit auch einfach mal zu spielen. :hallo:
 
Ich hatte EA ja schon vor fast zwei Jahren mal angeboten, Vorschläge für kleine Tuningverbesserungen anhand meiner Bugfixmods mit ihnen zu teilen. Die haben aber nicht mal geantwortet.
Manchmal könnte man meinen, sie machen die Fehler extra ins Spiel. Wenn Sims 4 perfekt würde, wäre die Entwicklung von Sims 5 überflüssig. %)
 
@Griselda: Danke! Auch bei dir würde es mir sehr helfen, wenn du die oben an Tiffy gerichteten Fragen beantworten könntest, vor allem bezogen auf Unterschiede zu den funktionierenden/nicht funktionierenden Dates. Wobei es merkwürdig ist, dass bei dir gar keine Aufgaben gestellt wurden und der Datepartner nicht kam (das Problem, dass der Datepartner manchmal nicht kommt bzw. direkt wieder verschwindet, wenn er gerade vom Spiel her eigentlich "busy" ist, also arbeiten müsste, gibt es schon seit dem Release).

Ich meine nicht, dass das Problem auf Henford-on-Bagley beschränkt war, daher ist es egal, wo getestet wird.

Hattest du denn auch ohne Mod mehrere Dates getestet und da klappten alle? Oder jetzt nur mit Mod.

@bienchen83 , tut mir leid, ich bin gefühlt um Jahrzehnte zu spät dran ... sollte regelmäßiger vorbeischauen, wenn ich mich schon irgendwo einmische.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Ursache des Dating-Problems mittlerweile klar - aber ich antworte doch noch auf Deine Fragen (sicher ist sicher):

Die misslungenen Dates (höchstens 2 oder 3) habe ich durch Frage beim betreffenden Sim (also dem Wunsch-Datingpartner) gestartet. In den Fehl-Versuchen ist der Datingpartner sofort nach Ankunft am Ort des Dates wieder abgereist und hat meinen Sim kommentarlos stehen lassen. Ein Aufgabenmenü hat sich gar nicht erst geöffnet. Konnte das aber nun nicht mehr reproduzieren und will nicht ausschließen, dass ich mich da irgendwo verklickt habe (oder dass der "flüchtende" Sim dringend weg musste, weil er sein Bügeleisen nicht abgeschaltet hat ...:-)).

Das waren ausschließlich junge Erwachsene, "normal-menschliche" Sims bzw. Morgyn/Magier, die Merkmale weiß ich jetzt leider nicht. Ich hatte nur bei Dave Bayley das Merkmal "Materialistisch" via Cheat geändert (weil der echte Dave Bayley auf gar keinen Fall materialistisch ist - shame on EA)

Habe die Mods erst nach dem letzten Patch und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an den Verlauf früherer Dates erinnern. Aktuell habe ich nur Mods von Dir (Gardeningfix, betterfoodquality, betterbread, buymorephone, plantsgodormantinwinteronly, slowerecofootprintchange, townieoverhaul_lessfame) und den NoMosaic-Mod.

Gedated wurde auf den Grundstückstypen Park und Bar.
Die betreffenden Sims gehörten sowohl unterschiedlichen als auch einem gemeinsamen Haushalt an (letzteres war dann nach der Eheschließung Norm-Sim - Magie-Sim).
Bin zwar noch nicht so lange dabei, besitze aber alle Packs.
 
Hallo @Griselda, das klingt tatsächlich nicht unbedingt nach dem Problem, zumal bei dir keine Teenager, sondern junge Erwachsene betroffen sind. Es klingt eher nach dem Bug, den ich schon geschildert hatte und für den es bei mir einen separaten Fix gibt. Wenn das trotz der invitetofix Mod bei dir weiter auftauchen sollte, müsstest du dich noch mal melden.

Interessante Theorie, @Thomaline, aber ich hoffe, du irrst dich.

@carlfatal: Das hab ich mir schon gedacht. Macht es aber nicht weniger armselig. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Sims 4 eine ganze Weile lang problemlos modfrei gespielt habe. Vielleicht bin ich aber auch inzwischen nur verwöhnt? Daran dürfe es wohl allenfalls zum Teil liegen, eher an den Massen von Packs und der fehlenden Feinabstimmung hierfür.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Ich habe auch die extendedinvitationsoverhaul im Spiel und bei mir werden auch die San Myshuno Festivals angezeigt. Hier z.B. der Flohmarkt. Die Anzeige erneuert sich jede Woche am Montag für die jeweilige Woche.



Die Geek Con ist dann am Montag gegen 3:30 erschienen
Danke dir,
versteh ich das richtig... bei dir werden s´die SanMyshuno Festivals eine Woche im Vorraus angezeigt?
Oder einen Tag vorher? Die GeekCon ist ja Dienstags- da passt das mit dem Montag 3:30

Ich habe es jetzt durch entfernen einiger Mods - die ich wohl "zuviel" hatte (da ich die entsprechenden AddOns gar nicht besitze) - in meinem Spiel auch immer einen Tag vorher die Festivalanzeige in Kalender und auch wieder die Textnachricht am Tage des Festivals.
Ich hatte halt - naiv und träumerisch wie ich bin :schäm:=) - gedacht die SanMyshono Festivals tauchen wie die BauernFeste eine ganze Saison oder zumindest die Woche im Vorraus auf. !ICH! hätte es so programmiert :lalala:
 
Danke dir,
versteh ich das richtig... bei dir werden s´die SanMyshuno Festivals eine Woche im Vorraus angezeigt?
Oder einen Tag vorher? Die GeekCon ist ja Dienstags- da passt das mit dem Montag 3:30

Ich habe es jetzt durch entfernen einiger Mods - die ich wohl "zuviel" hatte (da ich die entsprechenden AddOns gar nicht besitze) - in meinem Spiel auch immer einen Tag vorher die Festivalanzeige in Kalender und auch wieder die Textnachricht am Tage des Festivals.
Ich hatte halt - naiv und träumerisch wie ich bin :schäm:=) - gedacht die SanMyshono Festivals tauchen wie die BauernFeste eine ganze Saison oder zumindest die Woche im Vorraus auf. !ICH! hätte es so programmiert :lalala:
Ja, die werden bei mir so gegen 3:00-3:30 für die ganze Woche erzeugt, ähnlich wie die Ereignisse aus Werde Berühmt.
 
Hallo Bienchen, wo finde ich die Mods nochmal, die das Problem mit den leeren Haushalten verhindern soll? Ich habe die Knautschgesicht Mod schon von dir drinne, aber brauch ich da noch was?
Hab auf der Internetseite geguckt und finde da nichts🙈
 
@MissLibelle

townieoverhaul_lessfame crumplebuttom GF-16 (Denke mal, man wird die Hauptdatei doch bestimmt benötigen, damit es funktioniert)

Mittlerweile kann ich das sogar auswendig, haha^^
 
Das ist die Datei, die Kucki sagt, ich würde aber noch das fox-Modul und evtl. das unimportantsims-Modul mit installieren. Ich denke nicht, dass das Hauptmodul benötigt wird, schaden kann es aber nicht.
 
@bienchen83 Wozu wird denn dann die Hauptdatei eigentlich gebraucht, wenn man dann eh die ganzen einzelnen Module mit einbaut? Dachte, dass man sie immer braucht.
 
Ach stimmt ja, das war ja unter dem less_fame mod! Den nutze ich ja sowieso. Vielen dank euch beiden :)
 
In der Hauptdatei sind tatsächlich außer den unimportantsims-filtern und den speziellen Simfiltern aus den einzelnen Modulen sämtliche Filter enthalten, auf die das Spiel zurückgreift, wenn es einen Sim benötigt. Wenn man also die Funktion der Mod haben will, dass nicht so viele neue Sims generiert werden und nicht so viele Stars rumlaufen, ist das Hauptmodul das wichtigste. Tatsächlich wird das Hauptmodul aber für keines der Module benötigt, wenn man denn wirklich nur das haben will, was in den einzelenen Modulen drin ist (also z.B. keine Füchse, keine Streuner oder keine weirdos).
Ich habe auch ein paar Mods, bei denen das Hauptmodul zwingend installiert werden muss, aber die townieoverhaul gehört da nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

bienchen83

Mein Sim hat wie es aussieht Muskeln von Yoga bekommen. Ich nehme mal an, normal wird man davon nicht zu Bodybuilder. Kannst du da etwas machen?

Und kannst du etwas machen, dass NPCs nicht mehr nur vor der Haustür/Wohnungstür herumstehen oder wieder weggehen, ohne gemacht zu haben was sie sollen? Das ist manchmal so.



Wenn du dich mit den Uni Merkmalen auskennst, kann man die verwenden, um eigene Sims den Gruppen zuzuteilen? Und wenn, welche wozu? Ich war mir soweit ich weiß nicht mehr sicher, ob ich da etwas machen oder es sein lassen sollte. Beim letzten Test mit einer der Organisationen war anscheinend keins dieser Merkmale dabei.

Organizations robotics
Organizations schoolspirit prank
Organizations schoolspirit party
Organizations artsociety
Organizations secretsociety
Collegeorganizations secretsociety
Organizations honorsociety
Organizations debate
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich hab ja wirklich ganz viele deiner Mods, und unter anderem jetzt auch die cottageanimalslivelonger. Ich spiele aber mit einer wirklich schleichend langsamen Alterungsrate, also "episch" sozusagen. Damit das mit den Tierchen zusammenpasst, hab ich mal kurzerhand das 0.5 in der XML in 0.2 geändert. Reicht das, um die Alterung von x2 auf x5 hochzusetzen, oder muss ich da noch was ändern? Ich bin ja echt Neuling in diesen Sachen, und bevor ich dann lauter tote Tiere hab... :zitter:
 
Ich spiele aber mit einer wirklich schleichend langsamen Alterungsrate, also "episch" sozusagen.
Jetzt bin ich gerade mal kurz neugierig, auch wenn das OT ist. Wie alt werden deine Sims? Wäre mal lustig zu sehen, wenn es noch so einen "kranken" Spieler geben würde, wie ich^^ Meine Simsis werden nämlich gut 10 Monate im Reallife alt mit täglichem spielen von ca. 4-6 Stunden.
 
Jetzt bin ich gerade mal kurz neugierig, auch wenn das OT ist. Wie alt werden deine Sims? Wäre mal lustig zu sehen, wenn es noch so einen "kranken" Spieler geben würde, wie ich^^ Meine Simsis werden nämlich gut 10 Monate im Reallife alt mit täglichem spielen von ca. 4-6 Stunden.
Hier:
Baby - 14 (0 years old)
Toddler - 42 (1-3 years old)
Child - 126 (4-12 years old)
Teenager - 70 (13-17 years old)
Young adult - 168 (18-29 years old)
Adult - 420 (30-59 years old)
Elder - 294 (60-80 years old)

Dog
Puppy - 14 (0-1 years old)
Adult - 112-126 (1-9 years old) Ages to elder anywhere between 9 and 10 years old
Elder - 28-56 (10-13 years old) Passes away anywhere between 11-13 years old

Cat
Kitten - 14 (0-1 years old)
Adult - 126-140 (1-10 years old) Ages to elder anywhere between 10 and 11 years old
Elder - 28-70 (11-15 years old) Passes away anywhere between 12-15 years old

Ich hab das vor zwei Tagen aber ungefähr geviertelt und dann auf lang gestellt in den Optionen. Damit ist das in etwa noch das gleiche wie vorher. Und ich spiele meinen Teenie Haushalt jetzt seit ziemlich exakt einem Jahr. Gealtert ist da nur Yukis Tochter, die jetzt Kind ist. Und ab jetzt spiele ich rotierend mit diesem neuen System, damit die nicht so schnell lernen wie bisher.

EDIT: @Kucki , hab das da vergessen: die Tageslänge ist, soweit ich mich erinner, das doppelte vom Originalspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Merlin92: Da man tatsächlich Muskeln von Yoga bekommt, sehe ich keine Veranlassung da was zu ändern. Zumal man tatsächlich von Yoga andere Muskeln bekommt als vom Gerätetraining. Ist halt so wie mit allem. Wenn man es übertreibt, sieht es doof aus. Ist aber im echten Leben auch so.
Rumstehende NPCs lassen sich per Tuning-Mod nicht dazu animieren (etwa die Köche in Restaurants). Da musst du auf einen Patch oder eine Skriptmod von irgendwem warten.
Mit den Uniorganisationen kenne ich mich nicht aus, es sind aber keine Merkmale, sondern sog. ranked statistics. Ich wüsste nicht, dass man sowas per Cheat zuweisen könnte. Ich meine, da musst du schon für die entsprechenden Organisationen zufällig gespawnte Sims nehmen und die umgestalten.

@carlfatal: Der eine Wert reicht. Bei 0,2 die Tiere um 80% langsamer. 1 ist der Standard, alles über eins ist schneller, alles unter eins langsamer. 0,2 dürfte vom Verhältnis her etwa passen, wenn ich mir deine Altersspannen so ansehe. Damit hat du in etwa den von EA vorgesehenen Wert auf deine Altersspannen übertragen.
Die meisten Sachen lassen sich mit ziemlich wenig Aufwand modden, die Kunst ist eher, die Tuningdatei zu finden, mit der man das gewünschte Ergebnis bei möglichst minimalem Eingriff ins Spiel erzielt. Und man muss halt die Tuningdateien lesen können, wobei das bei simplen Tuningdateien so schwer nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Die meisten Sachen lassen sich mit ziemlich wenig Aufwand modden, die Kunst ist eher, die Tuningdatei zu finden, mit der man das gewünschte Ergebnis bei möglichst minimalem Eingriff ins Spiel erzielt. Und man muss halt die Tuningdateien lesen können, wobei das bei simplen Tuningdateien so schwer nicht ist.
Genau das ist mein Problem dabei. Ich find die nie. :lol: Nach der für die Viecher hab ich auch echt lang gesucht, obwohl ich deine Mod und eine andere als Vorlage hatte. Ich hab sie nicht gefunden, einfach zu doof dafür... Aber gut, ich hab auch nie coden gelernt und vor allem nicht die Ruhe weg dafür.
Und vielen lieben Dank für die Antwort. Nun kann ich endlich mit gutem Gefühl weiterspielen. Ich hab sogar schon drei Hühner: Thelma und Louise und den Hahn Arthur. Yay! =) :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlfatal oh wow, deine Alterung ist ja schon langsam eingestellt, aber meine ist noch länger :D Wäre es möglich dass ich deine Datei auch bekommen kann?
@bienchen83 ist die Alterung der neuen Tiere mit den Einstellungen in den Optionen verbunden, also altern die auch so wie es dort eingestellt ist, entweder alle, oder keiner oder nur der aktive Haushalt?
 
Ich könnte sonst auch selbst eine alternative Version mit noch langsamerer Alterung mit rein nehmen. Hochladen kann ich leider immer noch nix, sonst hätte ich dir das rasch fertig gemacht.

Für die Alterung der Tiere aus Landhausleben gibt es separate Einstellungen. Man kann die Alterung nur komplett an oder ausstellen. Allerdings altern Kühe, Lamas und Hühne nur, während du auf ihrem Grundstück bist. Bei den Füchsen und Hasen bin ich mir nicht sicher, weil ich da die Alterung deaktiviert hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

bienchen83

Ich bin nicht sicher. Ich habe da angepasste Mitbewohner NPCs und dachte, dass ich da die Merkmale dafür zuordnen könnte. Vielleicht geht es, wenn ich den Teil von deinem Mod rausnehme, dass da etwas automatisch an meine Collegesims vergeben wird. Ich will jetzt nicht extra ganz andere Sims umbearbeiten. Da hatte ich schon Arbeit damit. Inzwischen werden z.b. meine NPCs bei San Myshuno Festen verwendet, was auch gut so ist. Hässliche Sims will ich ja nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten