Wer spielt noch Sims 3?

Spielst du noch Sims 3?

  • Ich spiele noch Sims 3

    Stimmen: 62 67,4%
  • Ich spiele Sims 3 noch - neben Sims 4 oder anderen Spielen

    Stimmen: 26 28,3%
  • Ich spiele nur noch selten Sims 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ich spiele Sims 3 nicht mehr

    Stimmen: 7 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Nach dem Release von Sims 4 sind einige Sims 3 Unterforen ja fast ausgestorben und in den meisten Themen ist nicht mehr wirklich was los.

Mich würde mal wundern wer alles noch Sims 3 spielt und evt aus welchem Grund.

Der neugier wegen dachte ich mir, mache ich doch auch gleich eine Umfrage...


Ich Spiel noch ab und zu Sims3.
Sims 4 Spiele ich gar nicht, da es mMn zu viele Rückschritte im vergleich zu Sims 3 hat. Das die Nachbarschaft nicht mehr so wirklich offen ist war einer meiner Hauptgründe nicht umzusteigen, die Grafik von Sims 4 passt mir auch nicht. Ob ich jemals Sims 4 Spiele ist darum fraglich.

Sims 3 erlebt bei mir gerade ein kleines Revival, ich versuche mich gerade daran eine eigene Nachbarschaft zu erstellen. Da es einige Tutorials nicht mehr gibt bzw hilfreiche Seiten im Nirvana verschwanden gibts bei mir halt nur "CAS-Vanilla" - aber das reicht ja auch. ;) Vielleicht werde ich auch mal was hier im Forum posten, wer weiss..
 
Ich spiele auch noch Sims 3 - ausschließlich. Für mich ist es aus der Sims-Reihe das absolute Highlight. Ich liebe die offene Nachbarschaft und die vielen Möglichkeiten, die man mit allen EP's zusammen hat. Es gibt 32 Fähigkeiten (plus Geige aus dem Store) und 49 versteckte Fähigkeiten, 29 Karrieren und 20 selbständige Berufe (ein paar wenige davon mit dem Mod Career von NRaas).
Ich spiele dieses Spiel seit 2010 mehr oder weniger, je nach vorhandener Zeit, sehr intensiv und habe immer noch nicht alles ausprobiert.

Sims 4 hat bei mir aus verschiedenen Gründen, von denen du schon welche genannt hast, keine Chance, ich habe es nicht gekauft und werde es auch zukünftig nicht tun.

Dass es so ruhig im Sims 3 Bereich geworden ist, finde ich auch sehr schade, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass so viele zu Sims 4 gewechselt sind. Wenn ich die Beiträge so lese, gibt es auch einige Spieler, die wieder zu Sims 3 zurückgekehrt sind.
Vielleicht liegt es mit daran, dass nichts Neues mehr kommt, keine Erweiterungen und keine Store-Inhalte. Aber ich bin mir sicher, dass es immer noch viele Sims 3-Spieler gibt.
 
Ich spiele ausschließlich Sims3. Sims4 habe ich nicht gekauft und werde ich auch nicht. Alleine schon wegen der fehlenden offenen Nachbarschaft, Grafik gefällt mir nicht und für mich ist es auch ein Rückschritt im Vergleich zu Sims3.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo! Natürlich spiele ich noch Spiele ich noch mein geliebtes Sims 3! Sims 4 war ja mehr:down:
lg teddy:glory:
 
Ich spiele auch ausschließlich Sims 3 und werde mir Sims 4 nicht kaufen und zwar, weil ich Sims 4 als Rückschritt ansehe.

Der Hauptgrund, warum ich sims 4 nicht kaufen werde, ist, dass es keine Kleinkinder mehr gibt und keine vernünftigen Babies. Mich erinnert das mit der ollen Wiege in Sims 4 sehr an Sims 1, da war das auch so blöd gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Gerade weil ich gerne große Familien spiele, fand ich es sehr realistisch und schön, dass man Kleinkindern laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen beibringen konnte. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Entwickler von sims 4 das einfach weggelassen haben :mad:.
 
  • Danke
Reaktionen: engelsfeder
Sims 4 geht einfach gar nicht! Natürlich spiel ich Sims 3 - wobei "spielen" vielleicht nicht so ganz der richtige Ausdruck ist, weil es nicht so mein Ding ist, aber mit Sims 3 kann ich meine Ideen verwirklichen - bei optimaler Grafik!
 
Ich besitze sowohl Sims 3 als auch Sims 4, aber meine Präferenz liegt ganz klar beim dritten Teil... auch wenn ich grad in einem Sommerloch stecke und keine Lust hab. ;)

Sims 4 spiel ich auch ganz gerne, aber da geht das mit dem "vor sich hinspielen" nicht so gut, wie im 3er. Es wird durch die eingeschränkten Möglichkeiten sehr schnell langweilig. Eine Challenge hält einem da schon eher bei Laune... aber auch da ist Sims 3 einfach spaßiger...

Hab aber durch den vierten Teil sehr viele Kleinigkeiten beim dritten bemerkt, die mir vorher gar nicht so aufgefallen sind... bringt mich immer wieder zum Lächeln. :)


Dass hier im 3er-Bereich fast nichts mehr los ist, find ich ebenfalls sehr schade, hoffe, es ändert sich wieder zum Winter hin, wenn sich die Menschen wetterbedingt wieder mehr drinnen aufhalten.


Was ich hingegen total interessant finde, ist, dass es seit(?) dem Release von Sims 4 total viele Dinge für Kleinkinder/Babys für Sims 3 gibt. Inzwischen kann man sich von oben bis unten mit Kleidung, Posen, Accessoirs, Skins und Gegenständen ausstatten, ohne, dass es jemals langweilig werden würde. :D
 
Ich spiele natürlich noch Sims 3, und zwar ausschließlich. :nick:
Von Sims 4 hatte ich mal ne demo, gefiel mir aber im ganzen nicht.
Das man Kleinkindern nichts mehr beibringen kann wusst ich nichtmal, nur ein weiterer Grund Sims 3 treu zu bleiben,also ich werd nie zu Sims 4 wechseln.:nonono:
Sims 3 ist einfach Spassiger und man hat mehr möglichkeiten
Das hier in den Sims 3 threads immer weniger los ist, find ich wirklich schade.
Ich denke Aroha@Sims hat recht es gibt nichts neues mehr was Diskutiert werden müsste.:( Aber die sind nicht alle zu Sims 4 gewechselt, ich glaub es gibt noch jedemenge Sims 3 Spieler.:nick:
 
Ich spiele auch ausschließlich Sims 3 und werde mir Sims 4 nicht kaufen und zwar, weil ich Sims 4 als Rückschritt ansehe.

Der Hauptgrund, warum ich sims 4 nicht kaufen werde, ist, dass es keine Kleinkinder mehr gibt und keine vernünftigen Babies. Mich erinnert das mit der ollen Wiege in Sims 4 sehr an Sims 1, da war das auch so blöd gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Gerade weil ich gerne große Familien spiele, fand ich es sehr realistisch und schön, dass man Kleinkindern laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen beibringen konnte. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Entwickler von sims 4 das einfach weggelassen haben :mad:.

Kann dir in allem zustimmen! Werde Sims4 sicher nicht kaufen ....
 
Ich bleibe bisher auch bei Sims 3. Gerade im Moment bin ich wieder voll im Sims 3-Fieber. Nebenher läuft auch mal Sims 4 (und viele andere Spiele :) )aber lange fesselt es mich bisher nicht.


Der Grund ist einfach: Das Spiel ist quasi "fertig". Ich habe meine Addons, die Storeinhalte, ein paar Packs und vor allem und am Wichtigsten: die offene Nachbarschaft ohne Ladebildschirm und das CAS-Tool. Also alles was ich brauche. Und ich finde, dass meine 3er Sims sehr wohl gut aussehen, miteinander interagieren und lustig sind und und und. Wie schon jemand geschrieben hat: Mir fallen Dinge im 3. Teil auf, die ich vorher noch nicht so wahrgenommen habe eben dadurch, dass es sie im 4. Teil (noch) nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch noch die Sims3. Die Sims 4 kommen bei mir überhaupt nicht in Frage...für mich persönlich gibt es in den Sims 4 fast nur Rückschritte im Vergleich zu Sims3: offene Nachbarschaft, CaSt, CAW, die Baumöglichkeiten und nicht zuletzt die Grafik.


Was ich allerdings so schade finde seit dem Release von Sims4 ist nicht nur das die Karawane weitergezogen ist, sondern das fast zeitgleich das Verschwinden von guten und hilfreichen Sims3 Seiten aus dem Web.
Doof für alle jene die nicht seit Beginn der Sims3 Zeiten alles aus dem Web archiviert haben.
Es gibt da vereinzelte Lösungen, doch schade ist es doch. Wo es auch etwas von unserer Zeit wiederspiegelt: kaum ist etwas Neues da ist das alte nutzlos .....ich schweife ab :schäm: :)

Ich hab allerdings seit ein paar Monaten nicht so richtig Lust Sims zu spielen und brauch da wohl ne Pause. Doch denke ich, daß ist auch mal normal, wenn man etwas so intensiv betreibt, dann braucht es auch mal Abstand. Zur Zeit sind andere Spiele ( aber nicht Sims4) irgendwie entspannender als die Sims. Im Prinzip habe ich da noch soviel vor und noch nicht ausprobiert/gebaut/gespielt.
 
Ich spiele auch noch die Sims 3. ich spiele zwar auch ab und an S4, aber nur, wenn ich mal etwas langeweile habe und meistens zum Übergang, denn... wenn ich S4 gespielt habe, habe ich danach umso mehr Lust auf S3 :D ich nehme es also als Motivation und spiele da auch total anders, als in S3, wo ich ja nun meistens grad nur baue, oder für Szenen Fotos shoote :D

@calypso. Ich finde es auch so schade, dass die Karawane weiter gezogen ist. Es ist so still hier geworden. Aber das könnte natürlich auch ein wenig am Sommerloch liegen. Ich hoffe, dass die Leute im Herbst wieder erwachen ^^

Der Grund ist einfach: Das Spiel ist quasi "fertig". Ich habe meine Addons, die Storeinhalte, ein paar Packs und vor allem und am Wichtigsten: die offene Nachbarschaft ohne Ladebildschirm und das CAS-Tool. Also alles was ich brauche. Und ich finde, dass meine 3er Sims sehr wohl gut aussehen, miteinander interagieren und lustig sind und und und.

da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich habe alles, was ich brauche und fühle mich in diesem Spiel "angekommen" :3
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ich spiele nach wie vor sims 3 und werde damit auch nicht aufhören, trotz sims 4 und das spiele ich nicht ansatzweise so häufig und intensiv wie sims 3 ;)

die üblichen dinge wie kleinkinder, offene nachbarschaften, CAS etc. wurden schon genannt. mein hauptgrund ist aber, dass man in sims 3 nahezu unendliche möglichkeiten hat, an die sims 4 nicht ansatzweise herankommt. es gibt noch dazu so viele mods, die einem die spielefreiheiten nochmal um das millionenfache erweitern (twallan bin und bleibe ich dafür ewig dankbar :love:). ich spiele sims 3 seit dem erscheinungstag und bin noch weit davon entfernt alles entdeckt und ausprobiert zu haben. mir gehen nie die ideen aus. ^^

hier mal ein paar möglichkeiten, die in sims 4 nicht möglich sind:

- man stellt eine zombieapokalypse nach mit allem drum und dran (infizierte zombies, vollständige selbstversorgung, düstere und kaputte nachbarschaften etc.)
- man schickt seinen sim auf weltreise und bereist tropische inseln, ägypthen, frankreich, china, großstädte, usw.
- man baut ein griechisches dorf nach, kreiert "griechische" sims, bildet eine dorfgemeinschaft, die sich selbst versorgen und von zatziki und olivenöl leben :D
- der sim ist nektarhersteller und kreiert tausende verschiedene weine, die anschließend im eigenen weinladen verkauft werden. der sim wohnt in einer finka in einer traumhaft schönen landschaft mit lauter lavendel und weinbergen
- der sim lebt in einer thailändischen hütte mit wunderschönem fischteich, einem kräutergarten und meditationsraum und gründet seine kleine familie
- und und und

sicherlich liegt es zu großen teilen daran, dass sims 4 noch am anfang steht. aber man ist einfach überall eingeschränkt. es gibt kaum grundstücke und viel zu kleine nachbarschaften, die man nicht bearbeiten oder gar selbst erstellen kann. dauernd die unterbrechungen mit den ladebildschirmen und obwohl die "welten" eh schon so winzig sind werden sie auch noch in quartiere aufgeteilt (da frage ich mich immer noch wozu das gut sein soll. soll das noch auf einem windows 98 rechner laufen? %)). die atmosphäre, die landschaften in sims 3 sind einfach der wahnsinn und spielt für mich eine bedeutende rolle und das gibt es in sims 4 nicht. ich spiele fast immer im selbstversorgermodus und das klappt sogar auch in sims 4 ganz gut. und das war es dann auch schon. wenn ich mal sims 4 anschmeisse verliere ich im nu die lust und motivation weiterzuspielen, weil man schlichtweg nicht so kreativ spielen kann und man zu wenige freiheiten hat. ich bezweifle ganz stark, dass man selbst in 5 jahren annähernd an sims 3 herankommen wird.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja so recht littlelotte...eine sehr wichtige Sache die Sims3 immer von Sims4 unterscheiden wird ist Twallan :)

Man hat alleine durch seine Mods schon so viel mehr Möglichkeiten seine Phantasie auszuleben bzw. auszuspielen
 
Ich spiele Sims 3 fast nur noch, obwohl ich Sims 4 kurz ausprobiert habe, aber da fehlen mir die Kleinkinder und die offene Nachbarschaft und eigene Inseln zu besitzen,aber das Häuser bauen finde ich in Sims 4 genial, super einfach. Habe mir eine eigene süsse Geschichte zu Sims 3 geschrieben, die ich nachspiele und worauf ich nicht mehr verzichten kann.
 
Ich spiele sowohl meistens Sims 3, aber auch hin und wieder Sims 4. Aber wenn ich ein paar Minuten Sims 4 gespielt habe, wird mir die quietschbunte Zuckerwattewelt einfach zuviel und ich kehre wieder zu Sims 3 zurück. Was mich bei Sims 4 einfach stört, sind die Ladebildschirme, die winzigen Nachbarschaften und natürlich CAS.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich bin auch ein 3er für alle Zeiten, obwohl wegen meiner Kinder auch Sims 4 auf allen PCs installiert ist und auch gespielt wird.

Meiner Lieblingsimin bin ich seit nunmehr fast 6 Jahren treu (gewissermaßen). Teilweise habe ich mit ihr dann später wieder von vorne angefangen.
Ich habe die Familiendynastien erweitert, teilweise aus den verschiedenen Nachbarschaften zusammengeführt.
Mein Sunset-Valley komplett umgebaut, alle für mich wichtigen Familien herziehen lassen.
Von Twallan habe ich fast alle Mods getestet, viele sind ebenfalls noch im Spiel.
Ich habe zig NPC erstellt (z. B. Gundis Zámbó) oder ebenfalls aus anderen NB rübergeholt (z. B. Victoria Boxer aus Bridgeport) oder aus der Community (z. B. Marlene Dietrich).
Diese NPC bevölkern mein Sunset-Valley (ein paar EA Kartoffelgesichter wird es immer geben).
Dadurch ist meine NB für mich sehr interessant.
Ich finde die Sims hübscher (nicht ganz so Anime wie S4) finde die Körper passabler (insbesondere die Muskeldefinition) und (jetzt Achtung ein Mann schreibt dies): Den Busen der weiblichen Sims bei S3 schöner :ohoh:
Und da meine Kendra der erste Sim sein soll der (ohne Tricks) alle Fähigkeiten erlernen soll, einschließlich aller Fähigkeitserweiterungen, ich aber Frau, drei Kinder, Haus, Hund und einen anspruchsvollen Beruf habe, wird mich S3 noch über einige Jahre beschäftigen.

CAS, CASt, offene NB, die doppelte Persönlichkeit der Werwölfe, (die bei mir eher liebvolle Monster sind, da in der Regel unbehaart) ach, ...

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Sims 3 noch, allerdings nichtmehr so oft weil mich Sims 4 derzeit mehr interessiert, da es aktueller ist durch die monatlichen Patches/Accessoirepacks/Gamepacks :) ich liebe die Grafik in Sims 4 und fiebere auch ständig immer neuem Custom Content entgegen :love: Sims 3 ist toll, allerdings macht mir Sims 4 einfach derzeit mehr Spaß - da es flüssiger läuft und ich nochnicht alles kenne. :)
 
Ich spiele noch Sims 3, Sims 4 habe ich nicht gekauft (wg. der bekannten Defizite).

Ich bin ein großer Fan der NRaas-Mods und habe fast alle installiert. Ich werde möglicherweise (wenn EA ganz neu :rolleyes: offene Welten und Storyprogression erfindet) wieder bei Version 5 neu einsteigen, aber bis dahin bleibe ich bei Sims 3.
 
Also es spielen sehr sehr sehr viele eig noch Sims 3 :D Es sind eher die neuen die Sims entdecken und nur Sims 4 spielen. Fast jedem Sims 3 Spieler gefällt das comicartige nicht und deshalb spielen sie es auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Daddel auch noch Sims 3, aber zocke noch nebenbei Battlefield Bad Company, Goat Simulator und bin dabei n neuen PC zusammen zu stellen für Black & White 2.
Die 48 Std. Probespielzeit von Sims 4 hat mich enttäuscht und somit kommt das nicht in meine Spielesammlung. Da so einiges fehlt. Am meisten stört mich ja, dass die Welt nicht offen ist und nur in Regionen aufgeteilt ist. Und dazu noch kein CAW Tool erscheinen wird. Aber EA ist bekannt dafür nur an Profit zu denken. Sieht optisch gut aus und Multitasking haben sie auch super hinbekommen. Aber die offene Welt wurde ja weggelassen um die Systemanforderungen niedrig zu halten, weil viele ja eher generalüberholte PC's haben.
Würde auch erst ab Teil 5 wieder einsteigen, wenn es offene Welten gibt.
 
Ich würde sehr gerne wieder Sims 3 spielen...aber mir fehlt das Grundspiel für die Installation. :(
Ich weiß, dass es nicht viel kostet. Aber jetzt noch mal Geld dafür ausgeben mag ich irgendwie auch nicht.
*seufz*
 
Ne, habe ich nicht, weil ich diese Überwachung seitens EA nicht leiden konnte. Damals gab es auch noch keine Verbindung zu Origin, wie heute.
Keines meiner Sims 3 Spiele ist registriert. Ja...ist blöd...weiß ich...sehe ich selber ein.
 
@phoenixtraene
Habe folgende CD-Versionen, die ich überhaupt nicht nutze:
Sims 3 Hauptspiel
Design-Garten Accessoires
Traumkarrieren
Wildes Studentenleben
Into the Future

Kann es dir schenken. Halt nur für die Versandkosten müsstest du dann aufkommen.
Brauche sie nicht, da ich die Produktkeys bei Origin eingetragen habe und somit die Downloadversion nutze. Meines Wissens nach sollte die CD-Version ja auch gebraucht benutzt werden können.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir einfach eine Nachricht schreiben. :)
 
Ich spiele die Sims,seit es die gibt.Habe noch all von Sims 1,Sims 2 und nun Sims 3.
Habe aber nur Sims 3 auf dem Computer und spiele es sehr gern und habe viel Spass dabei.
Baue aber ganz selten selbst,ich verändere lieber die tollen DLs.Ich habe nicht soviel geduld
beim bauen,aber es gibt so gute User die tolle DLs zur Vefügung stellen.Danke noch an die User.Aber es stimmt,es gibt manchmal irgendwie ein Lehrlauf,wo mann länger auf neue DLs wartet.Ab und zu spiele ich noch die Siedler.
Wenn ich aber abschalten möchte,habe als Rentnerin viel Zeit,spiele ich dann Sims 3.
Muss mich nur drann gewöhnen mehr zu speichern,denn ich ärgere mich dann,wenn das Spiel
nach langem abstürzt,könnte mich dann im ...beissen.
Also jetzt werde ich mal wieder spielen,habe ein paar Ideen im Kopf für eine neue Fam.,mit Kindern und Tieren auf einer Insel.
Vile spass auch an Euch und liebe Grüsse Helga
 
hariet, toll, wenn ich immer wieder mal lese, dass auch Leute in deinem Alter Sims spielen. Find ich echt klasse:up:.
 
Ich spiele auch nur Sims 3. Sims 4 kam für mich nie in Frage. Schon gar nicht vom Preis, aber auch wegen einiger anderer Sachen.
Ich finde es auch sehr schade das es um Sims 3 so ruhig geworden ist in den Foren. Überall liest man nur noch Sims 4. Klar, da gibt es viel neues zu erfahren, aber ich würde mich auch über viele neue Sims 3 Sachen freuen. Selbst bei Sims3updates gibt es nichts neues mehr und das schon seit Juni.
Das finde ich mega schade. Denn ich bin, obwohl ich schon so viele Downloads habe, immer wieder auf der Suche nach was neuem.

Von Sims 2 habe ich auch noch immer die komplette Serie, jedoch nicht mehr auf dem Laptop. Manchmal hätte ich auch Lust da mal wieder dran zu gehen, nimmt mir aber zu viel Speicherplatz.

Hoffe es gibt doch mal wieder irgendwann von EA was neues für Sims 3, die müssen doch merken das es da immer noch genügend Spieler für gibt die sich nicht für Sims 4 interessieren.
 
Bin seit einer Weile (PC-Probleme, PC-Probleme und PC-Probleme) auch wieder bei Sims 3 gelandet und spiele dieses nach wie vor gerne. Meine Entscheidung, Sims 4 nicht zu kaufen, bereue ich nicht und bin sogar eher froh darüber.

Zu den Gründen hatte ich u.a. hier etwas geschrieben (wurde ja erfragt warum man noch bei Sims 3 ist):
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4589154&postcount=83
Trotz des hohen Alters, der angestaupten Grafik und der Bugs ist Sims 3 einfach ein liebevoll gestaltetes Spiel.
 
ich habe seid ein paar tagen wieder die sims3 auf meinem pc. zum einen hatte sich mein alter verabschiedet und dann war ich lange krank. bin aber seid sims1 mit von der partie, denn da hat mir meine schwester das spiel gezeigt. und wenn ich wie eben was übers alter lese muß ich sagen das ich mit 59 jahren ebenfalls die sims liebe und leidenschaftlich wieder spiele. ich erstelle mir in der regel meine familie selber und vor allem liebe ich es zu bauen meistens sehr kostspielige häuser. beim spielen ist mir wichtig das meine sims ihren lebentraum erfüllt bekommen. und dann große familien bekomme mit kindern, enkel urenkeln usw..
bin aber auch noch nicht sicher ob ich mir sims4 kaufen soll. zumal mir die letzten 3 addons noch fehlen
 
Zwar spiele ich gar nicht mehr oft Sims, aber wenn dann beides, also Sims 3 und Sims 4. Wobei ich bei Sims 3 meistens bastle und bei Sims 4 nur spiele. Im Moment bin ich intensiver wieder bei Sims 3. Es wechselt also immer mal.
Mit Sims 4 habe ich mich auch sehr schwer getan, aber es geht jetzt. Ich denke jetzt im Winter spiele ich mal wieder mehr, im Sommer passiert das kaum.
 
Ich habe Sims4 gar nicht (PC ist zu alt^^) und es gefällt mir auch nicht. Die Grafik ist überhaupt nicht meins und weder der Baumodus, noch die Familien konnten mich überzeugen. In Sims3 spiele ich gerne mit Familien. Bauen tue ich hier seltener, weil ich bei Sims3 kaum Downloads habe, da der Platz auf dem PC zu Ende geht. Ich spiele allerdings auch noch regelmäßig Sims 2. Dort baue ich allerdings in 99% der Zeit.
 
ich hab auch wieder mit sims3 angefangen.
ich hab sims4, hab aber nicht lange gespielt bzw. das spiel konnte mich nicht lange fesseln.
und jetzt wieder sims3, die offene nachbarschaft ist mir schon sehr abgegangen.
 
Momentan bin ich wieder mal in einer simslosen Periode angekommen, spiele gerade wieder liebend gern Industriegigant 2, seit ich die Gold Edition gekauft habe, die an Windows 7 angepasst ist, war früher schon eins meiner Lieblingsspiele. Aber sicher kommt auch wieder irgendwann eine Simszeit, Sims 4 rühr ich aber nach wie vor nicht an, ist einfach nicht mein Ding.
 
Ich habe eine lange Zeit fast aussschließlich Sims 3 gespielt, mittlerweile bin ich wieder zu Sims 2 zurückgekehrt.
 
Sims 4 habe ich ein paar Wochen gespielt, inzwischen aber wieder gelöscht.
Bin zu Sims 3 zurückgekehrt und werde wohl auch erstmal da bleiben..neben anderen Spielen.
Sims 4 ist im Prinzip gut, aber im Vergleich zu Sims 3 fehlen mir zuviele Sachen: offene Nachbarschaft, Kleinkinder, CasT sind so die Hauptpunkte die mich zurückgetrieben haben.

Mal sehen, vielleicht schaue ich irgendwann nochmal rein wenn ein paar (interessante...) Add-ons rausgekommen sind.
 
Ich spiele derzeit nur Sims 3. Ich besitze zwar Sims 4, aber mir gefallen einige Dinge an Sims 3 viel besser wie beispielsweise die offene Nachbarschaft. Außerdem habe ich jedes Add-On für Sims 3 und es ist einfach ungewohnt ohne bestimmte Dinge wie Jahreszeiten oder Tiere zu spielen...
Mal sehen ob sich das ändert wenn ein paar mehr Add-Ons für Sims 4 erscheinen :D
 
@Susa56:
Ich habe eine lange Zeit fast aussschließlich Sims 3 gespielt, mittlerweile bin ich wieder zu Sims 2 zurückgekehrt.

Darf man fragen warum? Ich habe ja von Sims 1 an gespielt und deshalb natürlich auch Sims 2 für lange Zeit. Aber nachdem ich die offene Nachbarschaft kennengelernt hatte und das CaSt konnte ich nicht mehr zurück.
 
Hi Zusammen,
ich spiele auch noch Sim3.....ich hab von Sim4 das Grundspiel, und das auch gespielt.
Aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht, Sim4 und ich wir sind irgendwie keine wirklichen Freunde geworden.
Ich hatte dann noch gehofft das es sich noch ändert, auch mit dem ersten Erweiterungspack, hab dann aber festgestellt das mein Laptop dafür nicht "stark" genug gewesen wäre.
So hab ich das Grundspiel von Sim4 wieder deinstalliert und Sim3 wieder installiert.
Und ich bin Glücklich!
Gruß Proemmel
 
Hi Proemmel,

ich hab auch nur das Grundspiel ausprobiert und bald wieder deinstalliert. Irgendwie hab ich dein Eindruck, dass Sims 4 eine andere - jüngere - Zielgruppe ansprechen möchte.
 
Nachdem ich gut 3 Jahre Sims 3 gespielt habe, wurde mein PC irgendwann zu schwach auf der Brust um alles zu verarbeiten. Dann habe ich es lange nicht angefasst, in der Zwischenzeit kam ein neuer Rechner und jetzt spiele ich seit einem Jahr Sims 4. Das spiele ich auch immer noch aktiv, habe mir aber alles was ich bei den Sims 3 an Packs verpasst habe geholt und es gestern frisch installiert. Es tut so gut mal wieder Sims 3 zu spielen! :D Hört sich komisch an, aber jetzt merke ich erst, wie viel mir bei den Sims 4 eigentlich fehlt. Hätte ja auch niemals gedacht, dass ich mich über die quengelnden Kleinkinder wieder freuen könnte, aber es ist so. Naja, entscheiden will und kann ich mich nicht, also spiele ich einfach beides, zumal ich bei den Sims 4 ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner besten Freundin laufen habe. :)
 
@proemmel: wieviele addons hast du bei sims3? nur rein interesse halber, meine erfahrung ists nämlich das das 4er wesentlich besser auf schlechteren rechnern läuft als das 3er, vorallem wenn man dafür einige addons hat.

gleich vorweg dass soll nun keine diskussion werden oder sonst was. nur bei mir hängt sich das spiel meist dermaßen auf irgendwann, oder ruckelt und das obwohl ich nen wirklich guten pc habe, wäre für lösungen da wirklich noffen weils das einzige ist was mich davon abhält das 3er wieder zu spielen :)
 
Ich hab einen 6 oder 7 Jahre alten PC, alle Minis und Addons außer Katy Perry, einige Mods und ziemlich viel CC, fast alles aus dem Store und dennoch noch nie Ruckler gehabt. Deshalb kann ich mit Lösungen leider nicht dienen.
Dafür habe ich manchmal merkwürdige Probleme. Gestern hat das Spiel brav gespeichert, aber nachher waren alle Speicherstände korrupt. Vor einigen Wochen konnte ich nicht exportieren. Das ging erst in einem anderen Ordner wieder. Warum das so ist - keine Ahnung! Sims 3 ist immer für Überraschungen gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56:

Darf man fragen warum? Ich habe ja von Sims 1 an gespielt und deshalb natürlich auch Sims 2 für lange Zeit. Aber nachdem ich die offene Nachbarschaft kennengelernt hatte und das CaSt konnte ich nicht mehr zurück.

Bei mir macht das Spiel nach kurzer Zeit immer Probleme, obwohl ich einen sehr guten PC habe und keinerlei Downloads ausser Store Sachen drauf habe, auch keinerlei Mods oder dergleichen. Mich nevt das einfach, wenn immer wieder Bugs da sind.
Trotzdem würde mich das nicht abhalten, aber ich vermisse vorallem das Simsspiel an der Uni von Sims 2, das war mir so viel lieber als bei Sims 3 und deshalb bin ich hauptsächlich zu Sims 2 zurückgekehrt, die Tiere gefallen mir in Sims 2 auch besser und Pferde brauche ich einfach nicht.Das Stargedöhns regt mich auch etwas auf, kurz es sind ein paar Dinge, die mir bei Sims2 besser gefallen.Kleinkinder und Babys sind bei Sims 2 auch süsser.
Habe aber Sims3 noch auf dem PC drauf und vielleicht kommt ja mal wieder eine Renaissance von Sims3 bei mir.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten