Challenge Plumbob-Genpool

oh uff. So kann das aber echt nicht weitergehen. Samuel muss sich mal zusammenreißen. Mäggie tut mir auch leid. Schwer, sowas mit anzusehen. Helfen kann man halt auch nur, wenn sich die Leute helfen lassen wollen. Uff.
 
Thomaline, weia, ich hab noch nie darüber nachgedacht, wie man den Namen Sadie auch interpretieren kann. Na da hoffen wir doch mal, dass die Kleine dennoch ein glückliches Mädchen werden wird. Ob Terence es wohl wirklich schaffen wird, Strangerville zu retten oder ob Lucky da letztendlich selbst eingreifen muss, damit sie die Ranken der Mutterpflanze wieder loswird?

Meryane, ach schau mal an, jetzt weiß ich endlich, warum Bertfriede bei mir eine alleinerziehende Mami geblieben ist. Samuel war da vermutlich schon längst in Elena verliebt und ich hab's nicht gemerkt. Na, hoffentlich bekommt der arme Sam bald die Kurve.

Ich mach nach wie vor kaum Bilder von meinen Lieben, aber Geva und Faith sind nun zu Teenies herangealtert, die will ich Euch doch wenigstens kurz zeigen. Geva gefällt mir in ihren beiden Formen recht gut.
1644768536546.jpeg

Mit Faith tue ich mich noch ein wenig schwer und überlege, ihr wieder ihre Kurzhaarfrisur zurückzugeben. Aber mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an sie, wie sie sich allein umgestylt hat. Die Frisur in ihrer dunklen Form gefällt mir besser, obwohl die ja auch langhaarig ist.
1644768624832.jpeg

Ich freue mich schon darauf, die Zwei bald umzusiedeln, vermisse meine Viererbande langsam.
 
Thomaline, weia, ich hab noch nie darüber nachgedacht, wie man den Namen Sadie auch interpretieren kann. Na da hoffen wir doch mal, dass die Kleine dennoch ein glückliches Mädchen werden wird. Ob Terence es wohl wirklich schaffen wird, Strangerville zu retten oder ob Lucky da letztendlich selbst eingreifen muss, damit sie die Ranken der Mutterpflanze wieder loswird?
Bestimmt letzteres =).
Gewa sieht ja in ihrer Flossenform ganz anders aus :eek:. Wieso hat die nur in der Form so eine lange Nase? Sie gefällt mir aber trotzdem ^^.

Mäggie trifft sich mit Elena. Es ist nicht leicht sie wieder zu sehen. Aber sie muss das jetzt durch ziehen. Auch wenn sie Elena vermisst hat, ist es für sie
nicht so schwer wie für Samuel.

87.jpg

Sie erklärt Elena die Situation und bittet sie Samuel noch mal eine Chance zu geben. Sie und Samuel haben nun wieder eine gute Beziehung und die
möchte sie auch mit Elena. Auch für die Kinder, die sie die letzte Zeit nicht besuchen konnte.

88.jpg

Nun ist es an Elena zu beichten. Sie hat inzwischen erkannt, wieviel Samuel ihr bedeutet. Sie wollte aber die Beziehung zwischen den Geschwistern nicht
weiter belasten, also hat sie keinen Kontakt gesucht. Aber sie ist froh, dass die Dinge jetzt wieder in Ordnung kommen. Sie hofft dass sie und Mäggie
wieder Freunde sein können.

89.jpg


90.jpg

Mäggie ist das Herz schwer, aber sie weiß jetzt dass ihre Entscheidung richtig war. Sie nimmt ihr Telefon und wählt Samuels Nummer.

91.jpg

Auf ihre Bitte hin kommt er gleich vorbei.

92.jpg

"Ich hoffe du versaust das nicht!" Sie will von ihm wissen, was ihm Elena bedeutet und ob es ihm absolut ernst ist mit ihr. Denn dann muss er mit seinen
Liebschaften sofort aufhören.

93.jpg

Hm.. ist er hoffnungslos an Elenas Liebe gekettet, oder ein Gefangener seiner Liebe? Was will er uns mit den Handschellen wohl sagen?

94.jpg

Er eilt jedenfalls voller Freude in das Cafe und kann es kaum glauben, dass Elena wirklich wieder mit ihm zusammen sein will. Und nur mit ihm.

95.jpg

Traurig schaut Mäggie von draußen zu. Es bricht ihr das Herz, aber sie weiß sie wird darüber hinweg kommen.

96.jpg

Samuel wirft eine Münze in den Wunschbrunnen auf dem Platz. Er hat jetzt nur noch einen einzigen Wunsch.

97.jpg

Er will nicht länger warten. Er will Elena jetzt ganz und gar. Nichts soll mehr zwischen sie kommen.

98.jpg

Wer hätte gedacht das Elenas Tag so endet? Eben war sie noch alleine und nun ist sie verlobt.

99.jpg

Samuels Eskapaden hatten allerdings Folgen. Während er im siebten Himmel schwebt, wird Beatrix immer runder. Er weiß nichts von seinem "Glück".
Hätte auch eigentlich nicht passieren dürfen, da ich den Haushalt über den MC auf keine Nachkommen gesetzt hatte. Aber Samuel war ja kein Teil des Haushaltes mehr.

100.jpg

Und dann auch noch Zwillinge. Das wäre ja echt nicht nötig gewesen. Aber da sind sie nun: Finn und Bree

101.jpg

Ich poste sie, ob ich sie später hochlade muss man dann mal sehen.

Neuer Nachwuchs für Gen 3:
Finn + Bree Adamson
Eltern: Samuel King + Beatrix Adamson
 
Oh, ich hoffe doch, dass Du die Zwillinge hochladen wirst, ein paar blonde King-Nachfahren hätten doch auch mal etwas! Aber ich will Dir da natürlich nicht reinreden.
Sooo schön, dass Samuel und Elena nun endlich zusammen gehören *dahinschmelz*, ich gönne es den Beiden sehr. Und hoffe, dass Mäggie auch noch glücklich werden wird, sie tut mir schon arg leid.

Ja, über Gevas unterschiedliche Formen war ich auch sehr erstaunt, das kenne ich sonst eher von Vampiren. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass sie Vlad als Vorfahren hat. Bin mal gespannt, ob sie es schaffen wird, ihre Nase so noch irgendwie weiterzugeben. Leider ist die ganze Nixenfamilie leicht verbuggt, sprich in jeder Generation fehlt erstmal die Schwanzflosse, aber das lässt sich immerhin im Teeniealter fix im CAS korrigieren, nicht wie bei meiner verbuggten Vampirnixe, die ihre Änderungen im CAS einfach ignoriert hat. Dennoch sollte ich wohl hoffen, dass ihre Kinder keine Nixen werden, so leid mir das sonst täte, vielleicht hilft ja ein Umzug in eine neue Nachbarschaft.
 
@Meryane: Hab ich's mir doch gedacht, Mäggie bekommt Mitleid und redet mit Elena. :p Mal schauen, ob sie jetzt glücklich bis an ihr Ende leben dürfen, für künftiges Konfliktpotenzial ist ja mit den Zwillingen bereits gesorgt und so ein Kinderfreund, wie Samuel, wird seine eigene Brut doch wohl kaum im Stich lassen, oder? ;)

Mimi A schrieb:
Thomaline, weia, ich hab noch nie darüber nachgedacht, wie man den Namen Sadie auch interpretieren kann. Na da hoffen wir doch mal, dass die Kleine dennoch ein glückliches Mädchen werden wird. Ob Terence es wohl wirklich schaffen wird, Strangerville zu retten oder ob Lucky da letztendlich selbst eingreifen muss, damit sie die Ranken der Mutterpflanze wieder loswird?
Ich denke, der Ursprung von Sadie ist sicher ein anderer, aber ich fand's irgendwie passend. ;) Wer weiß, wer StrangerVille letztendlich retten wird, Terence kann ich mir als Held aber auch nicht wirklich vorstellen.
 
Das einfache Leben der Anneliese Roth (1)

13.02.22_13-41-34yhj34.jpg


Ganz weit, weit weg liegt ein paradiesisches Fleckchen Erde. Es heißt Bramblewood und ist oben links verortet, wenn man auf Henford-on-Bagley schaut.

13.02.22_13-41-2234kl4.jpg


Hier lebt Anneliese Roth, ein einfaches Mädchen. Sie ist so einfach, dass ihre Familie sie einfach nicht lieb haben konnte, denn wie kann aus einem alten Schlag von Akademiker*innen ein Sprössling hervorgehen, der Bücher nicht liebt, sondern schmutzige Planzen in schmutziger Erde und schmutzige Tiere in schmutzigem Mist und wie können solch schmutzige Hände und schmutzige Knie dann Liebe heraufbeschwören, in den Herzen ihrer akademischen Eltern? Einfach unmöglich!

13.02.22_13-43-02spjr9.jpg


Deswegen konnten sie Anneliese nicht behalten; ständig diese schmutzigen Fussabdrücke auf dem altehrwürdigen Teppich.

13.02.22_13-49-12lej4g.jpg


So ist Anneliese also hier aufgewachsen, in der freien Natur von Henford-on-Bagley.

13.02.22_14-11-28x8k0k.jpg


Das sind ihre Pflegeeltern, Ian Moody und Derek McMillan. Sie konnten keine eigenen Kinder bekommen und haben deswegen all ihre Liebe und Aufmerksamkeit in die Erziehung dieses vernachlässigten Sprösslings gelegt.

13.02.22_14-15-4660kg3.jpg


Nun ist Anneliese erwachsen und bereit, ein eigenes Leben in Unabhängigkeit zu führen. Deswegen haben Ian und Derek beschlossen, ihr das Haus zu überlassen und selbst in einen kleinen Ruhesitz nahebei überzusiedeln.
Ian: "Lieber jetzt, mit warmer Hand, als später mit der Kalten. Erfülle dir deine Träume und werde glücklich, Spätzchen!"

13.02.22_14-17-40bjkmu.jpg


Anneliese: "Wirklich? Ich werde euch so, so sehr vermissen! Könnt ihr nicht bleiben?"

13.02.22_14-18-50dljke.jpg


Derek: "Nein, es ist besser so! Wir werden unsere Altersruhe in Cordelias geheimem Landhaus verbringen, das ist nicht weit, du weißt. Für dich ist es nun Zeit, unabhängig von uns zu leben."

13.02.22_14-27-24gdkmu.jpg


Zum Abschied schenken sie Anneliese einen Tischkicker, damit sie nach harter Arbeit, gemeinsam mit Freunden, den Abend ausklingen lassen kann.
Anneliese: "Müsst ihr wirklich schon gehen? Keine Runde Tischfussball mehr?"

13.02.22_14-35-06d7kf1.jpg


Nein, sie wollen nicht, dass Anneliese sie weinen sieht und so bleibt sie das erste Mal allein und kocht sich ihre erste eigene Mahlzeit.
 
Mal schauen, ob sie jetzt glücklich bis an ihr Ende leben dürfen, für künftiges Konfliktpotenzial ist ja mit den Zwillingen bereits gesorgt und so ein Kinderfreund, wie Samuel, wird seine eigene Brut doch wohl kaum im Stich lassen, oder?
Das mit den Konflikten hat auch nicht lange auf sich warten lassen. :lol:.

Denn Bea stand plötzlich vor der Tür um Samuel zu besuchen. Jede Spur einer romantischen Beziehung war längst getilgt.

102.jpg

Aber hey Samuel und seine Zukünftige müssen schließlich erfahren, dass er mit ihr zwei Kinder hat. Elena ist natürlich erst mal angefressen.

103.jpg

Was ja noch gegangen wäre. Aber hier ist sie kurz davor zu explodieren. Schaut nur auf ihre Fäuste. DENN die hat doch die Frechheit Samuel vor
seiner Verlobten anzuflirten. Und wo zur Hölle hat er gerade seine Augen?

104.jpg

Jetzt gibts erst mal Krach zwischen Elena und Samuel.

105.jpg

Allerdings soll sich Bea nichts einbilden. Elena stellt die Sache ganz klar!
"Du kriegst Unterhalt und natürlich kümmert sich Samuel um seine Kinder. Aber wehe du behälst deine Pfoten nicht bei dir. Dann fresse ich dich! Kapiert?"

106.jpg

Ich glaube sie hat es verstanden. Besser wäre es.

107.jpg

Samuel kommt auch nicht so leicht davon.
"Jetzt machen wir einen Vampir aus dir und nach der Verwandlung wird geheiratet!"

108.jpg

Dauert ja nur ein paar Tage bis es soweit ist. Dann kann die Hochzeit geplant werden.

109.jpg

Seit seiner Verwandlung ist Samuel unerklärlicherweise ein Fan von Nacktyoga. Wieso weiß ich auch nicht.

110.jpg
 
Meryane, das Bild von Elena, auf dem sie Bea androht, sie zu fressen, wenn sie nicht die Finger von Sam lässt, ist ja göttlich! Schau an, jetzt ist der gute Samuel auch schon ein Vampir, irgendwie sah er ja schon immer wie einer aus, so blass wie er ist. Diesen Nebeneffekt der Verwandlung findet Elena sicher gar nicht so übel.

Bei mir sind Geva & Faith nun erwachsen, in die passende Generation verfrachtet worden und werden gleich in die Galerie wandern.

Neue Sims in Generation 4:

Faith Fraud
, Eltern: Jade Found & Nobby Fraud
Geva Fisch, Eltern: Gianna Fisch & Galilei Storm
1644871003472.jpeg

und hier zur Sicherheit nochmal ihre Eltern von meiner Seite - nicht, dass sie im editierten Beitrag kaum wiederzufinden sind

Generation 3:
Nobby Fraud, Eltern: Frankie Fraud & Till King,
Camilla Crush, Eltern: Noelle Blake & Dane Crush,
Gianna Fisch, Eltern: Marina Fisch & Lino Garcia,
Britney Sixam, Eltern: Skyla Sixam & Noah Blake
1644871505214.jpeg
 
Du kriegst Unterhalt und natürlich kümmert sich Samuel um seine Kinder. Aber wehe du behältst deine Pfoten nicht bei dir. Dann fresse ich dich! Kapiert?
Ah ja! Hier wird wohl mit einem anderen Maß gemessen. :p

Elena. Du wirst dich entscheiden müssen.

Das findet Elena sehr doof. Wie zur Hölle soll sie sich denn für einen der beiden Geschwister entscheiden?
Samuel ist nicht nur sexy, er ist auch ein super Vater und Onkel. Elena kann sich nicht vorstellen, wieder ohne ihn auskommen zu müssen.
Und Mäggie mag vielleicht ein wenig Probleme mit ihrer Mutterschaft haben, aber sie ist einfach nur anbetungswürdig und zum anbeißen.
Elena will auf keinen der beiden Kings verzichten. Was für ein Dilemma!
Ich gehe dennoch davon aus, dass für Samuel diese Entscheidung kein Dilemma bedeutet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Mooooment! Alles was ich jetzt sage, kann nur gegen ich verwendet werden.

Ah ja! Hier wird wohl mit einem anderen Maß gemessen. :p
Natürlich! Elena ist ein Alphaweibchen. Außerdem waren sie da ja noch nicht verlobt. Jetzt isses aber was ernstes.
Sie wirft ihm ja auch nicht vor, was er in der Zwischenzeit getan hat. Aber die Zukunft ist monogam, oder die Weiber sind Futter =).
Vielleicht wird ihnen ja in ein paar Hundert Jahren langweilig. Ist ja so ein Ding mit der Unsterblichkeit. Aber bis dahin ist Bea Wurmfutter.

Ich gehe dennoch davon aus, dass für Samuel diese Entscheidung kein Dilemma bedeutet. ;)
Also wenn ich nicht eingeriffen hätte , wäre er in dem Moment mit Bea im Bett verschwunden :lol:. Dafür kann der arme Samuel aber nix,
das ist die böse Mod schuld. Also entweder ich muss besser aufpassen, oder den bei den Plumbobs abschalten. Sonst herrscht da bald
Sodom und Gomorrha! Für seine Tändeleien während der Trauerphase war das ja ok, aber jetzt ist halt essig mit Vielweiberei.
Ab sofort geht es gesittet zu! :glory:
 
Thomaline, wir schauen sie auch gern alle an ... nee, ich verstehe schon, was Du meinst, manchmal ist das Fotos Aussortieren richtig schwierig, weil sie alle zu schade zum Löschen sind. Ich hatte heute mit dem Gegenteil zu kämpfen. Faith möchte ja mal Paparazza werden und ist daher jetzt als Fotographin unterwegs und ich muss nun tonnenweise Bilder löschen und die paar Brauchbaren dazwischen rausfischen.

Erstmal hab ich Faith auf einem leeren Grundstück ausgesetzt. Sie hat sich von Wilma das Angeln beibringen lassen, da sie ja nun keine riesigen Plasmafrüchte-Vorräte mehr hat und ein paar neue Bäume gepflanzt.
1644949419250.jpeg

Das Sprayen an der Uni macht nur halb so viel Spaß, wie Faith als Kleinkind vermutet hat, ständig kommt ihr was davon ins Auge. Faith überredet Geva, ihr erstes Fotomodell zu werden.
1644949556828.jpeg

Diese Karriere hab ich jetzt schon ewig nicht mehr gespielt, Faith hat sich dafür extra einen Laptop gekauft. Während der zwischenzeitlichen Wartezeiten versucht sich Faith im Rollschuhlaufen, allerdings kann sie das noch nicht so wirklich und fällt ständig fast auf die Nase.
1644949647940.jpeg

Auf dem Spaßfestival läuft ihr die gute Judith über den Weg, Faith ist ganz aus dem Häuschen. Ich hatte dort ja auf eine Voodoopuppe gehofft, aber leider gewinnt sie keine.
1644949953914.jpeg

Stattdessen läuft ihr Abigail über den Weg ...
1644950052558.jpeg

... und auch sonst lernt sie einige Plumbobs kennen.
1644950159034.jpeg

Abigail ist nicht so angetan von Faiths Fotowerken.
1644950225607.jpeg

Mittlerweile klappt es mit dem Rollschuhlaufen schon deutlich besser und auch ihre Fotos kommen besser an.
1644950240052.jpeg

Im Herbst beginnt das erste Semester für Faith.
1644950305305.jpeg

Auch an der Uni trifft Faith auf einige Plumbobs, die sich dort ganz von allein rumtummeln - ich hab mich total darüber gefreut, selbst noch Rentnerin Amalinda dort zu treffen.
1644951374702.jpeg

Und auch Jasper ist dabei!
1644951528170.jpeg

Ab und an muss auch die ein oder andere Vorlesung besucht werden, Faith interessiert sich deutlich mehr für die Organisationen und das sonstige Drumherum als für langweilige Hausarbeiten.
1644951635509.jpeg
 
Das einfache Leben der Anneliese Roth (2)

14.02.22_13-36-59hkjgi.jpg


Am nächsten Morgen, als Anneliese ihre kalten Frühstücksnudeln verzehrt, drückt die Stille des Hauses ihr arg auf die Stimmung, Zeit für einen Spaziergang.

15.02.22_07-33-11pgjrk.jpg


Ziellos streift sie durch die vertrauten Straßen ihrer Heimatstadt.

Ob im Garten, hinter diesem Haus, schon die Erdbeeren reifen? Früher hat sie da oft genascht.

15.02.22_07-40-100ekdy.png


Doch jetzt ist sie erwachsen, da wird man seriöser. Sie könnte sich einfach einen Apfel kaufen.
Anneliese: "Hmmmmmm, das Obst riecht ja himmlisch!"

15.02.22_07-45-11tzj7x.jpg


Kim Goldblume: "Komm bloß nicht auf dumme Gedanken, Kindchen! Ich habe deine Hände im Blick."

15.02.22_07-44-38gbk54.jpg


Anneliese: "Na, hör mal, Kim! Ich bin jetzt erwachsen und seriös. Ich bezahle meine Einkäufe inzwischen."

15.02.22_07-53-244ij4v.jpg


Kim: "Ja, klar! OBST, FRISCHES OBST!!!"
Lavina Chopra versucht, Anneliese zu helfen und gibt ihr ein paar Aufträge. So bekommt sie die Chance, ihren scheinbar diebischen Ruf durch gute Taten zu überschreiben.

15.02.22_07-57-17nmjqs.jpg


Ihre erste Aufgabe ist es, Lavinas Sohn Rahul nach seinen Träumen zu fragen, UNAUFFÄLLIG!
Anneliese: "Hallo Leute! Wovon träumt ihr so, wenn ihr euch eure Zukunft ausmalt?"

15.02.22_07-57-42yfk0x.jpg


Simon Scott: "Ich würde gerne wieder in die Stadt ziehen, das Landleben war noch nie so meins. Aber meine Frau führt hier den örtlichen Pub."
Anneliese: "Ach ja?"
Rahul: "Ja, das Landleben ist voll öde! Wenn ich volljährig bin, möchte ich herumreisen und Abenteuer erleben."


15.02.22_08-02-13t0j83.jpg


Nach diesem tiefgründigen Gespräch, bekommt Anneliese Hunger. Zeit, sich im Pub was zu essen zu kaufen. Ob ihr Vater das so gerne sieht?

Sara Scott: "Hey, Ian! Ist die Kleine nicht etwas zu jung, um in einen Pub zu gehen?"
Ian: "Nein, sie ist volljährig."
Anneliese: "HIER sitze ich und JA, ich bin erwachsen! Ich bin seit zwei Tagen 18 und darf somit für mich selbst sprechen!"


15.02.22_08-07-30aojvk.png


Sara in Gedanken: 'Sie sieht verdammt jung aus!'
Anneliese: "Ganz ausgezeichnet!"


Jetzt will Anneliese es natürlich richtig wissen.
Anneliese: "Einen Sunset Valley, bitte!"
Ian: *grimbl mimbl*


15.02.22_08-14-20jojom.png


Sara demonstriert den Alkoholgehalt des Getränks, indem sie einen Schluck aus der Flasche nimmt und gekonnt einen leicht entzündlichen Sprühnebel erzeugt. Schämt sich Anneliese vielleicht doch ein bisschen, so vor ihrem Vater zu trinken?

15.02.22_08-15-03htklo.jpg


Nein, ich glaube, dass habe ich mir nur eingebildet.
Anneliese: "hihihi"
 
@Mimi A: Ne, da bin ich rigoros! Bei mir werden auch gute Fotos gelöscht, wenn sie ohne Zusammenhang sind und sich nicht in eine Situation verwandeln lassen.

Deine Studenten zeigen mir mal wieder, wie viel ich noch nicht ausprobiert habe. Bei mir war noch kein Sim in einer Organisation und auch die Karriere habe ich bisher nicht gespielt. Es soll ja sogar eine Geheimorganisation geben. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Thomaline

Sadie ?! Wenn Terence sich wenigstens ernste Gedanken um den Namen gemacht hätte, aber das wirkt ja eher wie ein lustig machen. Hoffentlich lässt die Kleine sich davon nicht negativ beeinflussen.

Und meine Anneliese :love: Ich bin sehr verliebt in den Beginn deiner Geschichte und bin gespannt, was für ein Leben du für sie bereit hältst.
*Huch*, einen diebischen Ruf hat die Gute, wie witzig. Das kann man dem kleinen Mädchen von früher doch wohl nachsehen.
Und sehr gut, dass sie sich im Pub behauptet hat, sie soll bloß ihre Frau stehen und nicht klein beigeben.
Und das erste mal einen Drink vor den Eltern zu trinken ist verständlicherweise komisch.

@Meryane

Oh der arme Samuel, er ertränkt wohl seinen Liebeskummer in seinen Liebschaften :-(
Ich fände es auch sehr unangenehm, mein Geschwister beim Techtelmechtel zu erwischen.
Hut ab an Mäggie, dass sie das Gespräch mit Elena sucht. Und dass sie dann die Vereinigung einfädelt und sie selbst somit ihre Liebe begräbt hat Respekt verdient.
Glückwunsch zur Verlobung.
Dramatisch, dass die Nacht mit Beatrix Folgen hatte, aber sehr süß die beiden und sie können immerhin nichts dafür.
Elena nimmt das ja relativ gefasst auf und steckt auch gleich ihr Revier ab :lol:

@Mimi A

Ach schön die zwei Teenagermädchen und mir gefallen beide sehr gut. Ist in der Nixenforum denn nur die Nase verändert oder auch sonstige Gesichtszüge? Bist du mit der Vererbung der Nase so zufrieden oder hättest du sie lieber auch in der normalen Form? Faith finde ich auch sehr gelungen :love: Viel Spaß beim studieren Faith !
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Thomaline, das sind wirklich tolle Bilder! Annelieses Mimik gefällt mir auch extrem gut. Ob sie wohl Gefallen daran gefunden hat, die Bar unsicher zu machen oder ob es eher ein einmaliges Ausprobieren war? Bin schon gespannt, wohin es sie wohl als Nächstes verschlägt, ob sie eher vor Ort bleiben wird oder es sie bald mal ausflugsweise in die Großstadt zieht.

Tja, der Geheimbund hat so seine kleinen Tücken, es gibt da etwas, das wird man nur schlecht wieder los und das kann extrem nervig werden. Ich grübele noch, ob ich das Faith zumuten mag oder lieber nicht. Bisher bleibe ich lieber auf Abstand, obwohl ich ja diese Outfits mag. Den Beruf wird Faith zumindest nach Abschluss des Studiums wechseln, auch wenn sie ihn dann sicher noch nicht durchgeackert haben wird, den bin ich jetzt schon leid, weil ich die ganzen Bilder im Screenshot-Ordner absolut nervig finde.

Kira, gute Frage! Ich glaube, ich hätte es lieber andersherum, die Monsternase in allen normalen Formen und die kleine Stupsnase in der Nixenform. Da ich hoffe, dass sie kein Nixenkind bekommt (weil die als Kind bei mir zur Zeit immer verbuggt sind), kann sie die Nase so vermutlich nur schlecht weitervererben *seufz*. Ich würde sagen, Nase und Augenbrauen sind am verschiedensten.
1645097190573.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Das einfache Leben der Anneliese Roth (3)

15.02.22_12-39-412ckm8.jpg


Anneliese stürzt sich mit Feuereifer, in die Aufgaben, die ihr Bürgermeisterin Lavina Chopra übertragen hat. Hier beweist sie ihre Fähigkeit, sich auf legalem Wege und kostenlos Nahrung zu beschaffen, ohne dabei ein Gesetz zu brechen. Ihr erster, selbstgefangener Fisch ist zwar schon tot, aber als Wandschmuck durchaus nicht zu verachten.

Rahul begleitet sie auf diesem Ausflug. Hat seine Mutter ihn etwa auf Anneliese angesetzt oder genießt er einfach nur ihre Gesellschaft?
Rahul: "Verdammt, erst ein Bündel Wasserpflanzen und nun so ein oller Baumstamm! Habe ich den heute gar kein Glück?"

15.02.22_12-46-30fwkop.png


Anneliese: "Yeah, bei mir hat wieder einer angebissen! Sieh nur, da ist sicher was Wertvolles drin."
Leider weit gefehlt! Ist nur 'Waffelhörn, das Einhornlama'.

15.02.22_08-26-22w5jxf.jpg


Am nächsten Morgen begegnet uns das erste Kaninchen, dass ich bis jetzt im Spiel gesehen habe.

15.02.22_08-28-07wdkb5.jpg


Es ist ein namenloses Jungtier, ohne Genderbezeichnung; nennen wir es Kim.
Kim: "Hmmmmm, Blumen! Ach, die kenn ich schon, sind sicher wieder nur aus Porzellan."

15.02.22_08-31-20r5jkq.jpg


Kim: "HUCH!"

15.02.22_08-31-5075k6n.jpg


Anneliese: "Wer bist du denn?"

15.02.22_08-32-299lk2e.jpg


Kim: "Ich bin Kim und die EA-Version eines Kaninchens."

15.02.22_08-33-02pkk1f.jpg


Anneliese: "Willst du mir etwa den Salat vom Feld fressen?"

15.02.22_08-34-363xj9l.jpg


Kim: "Ohne zu zögern, aber schau nur, wie niedlich ich bin. Kannst du mir deswegen böse sein?"
Anneliese: "Ich vergebe dir im Vorraus."


15.02.22_08-37-05z5kl6.jpg


Kim: "Lass mich erst mal hiervon fressen, dein Salat ist ja noch gar nicht reif."

15.02.22_12-30-444cj4m.jpg


Natürlich folge ich Kim, als Anneliese gerade mit den Hühnern und der Feldarbeit beschäftigt ist und siehe da, hier lebt Kim.
Kim: "Der Eingang zu meinem Erdbau ist unter diesem Baumstumpf verborgen. Ich würde dich ja hereinbitten, aber du befindest dich jenseits dieser hübschen Illusion."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie niedlich, Anneliese kann mit Tieren sprechen (und Du ja auch), hoffentlich kommt Kim noch öfter vorbei, die Zwei miteinander sind ein prima Duo!

Rahul mag ich echt gern, schade, dass er kein Plumbob ist. Gut, noch dazu ist er ja auch zu jung, aber da könnte man ja sonst mit Kuchen nachhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Faith hat nun die Uni erfolgreich abgeschlossen. Ich vermute, auf Ricardo & Risa trifft das nicht wirklich auch zu, obwohl sie hier so tun als ob.
1645260018739.jpeg

Charmee würde aus Ricardo gern einen Magier machen, Faith dagegen fände, er gäbe einen guten Vampir ab, Hmm, mal schauen, merkwürdigerweise hat Ricardo einen Glimmerstein im Inventar (vermutlich aufgrund seines Magiermerkmals?), ich bin also eher auf Charmees Seite. Vielleicht sollten sie ihn nach seiner eigenen Meinung fragen?
1645260272348.jpeg

Faith hat nun die Journalistenkarriere eingeschlagen und schreibt über paranormale Phänomene, dafür hat sie sich vorübergehend in einem Spukhaus eingenistet.
1645260551875.jpeg

Dachte sie anfangs, die Nächte wunderbar überstehen zu können, muss sie schnell einsehen, dass sie sich dort doch ziemlich arg fürchtet.
1645260726030.jpeg

Zum Liebestag gibt es eine Rose für Guidry, den ich ja total niedlich finde, da sie ja zur Zeit eh noch keinen Plumbob-Partner finden kann. Die Kandidaten, die es in der Galerie gibt, sind bei mir entweder schon vergeben oder mit ihr verwandt.
1645260825528.jpeg

Allerdings ruft ihre neue Liebe offenbar sofort einen bösen Geist auf den Plan, die gute Temperance. Ich nehme mal an, dass sie früher Guidrys Freundin gewesen ist? Kenne mich damit aber nicht wirklich aus, ich hab das Spukhaus bislang eher nur am Rande gespielt und hatte dort immer schnell keine Lust mehr.
1645260931649.jpeg

Mal schauen, wie das alles so weitergehen wird. Ich denke mal, Faith' Beziehung zu Guidry werde ich lieber wieder beenden, sonst ist hier vermutlich erst recht die Hölle los, momentan ist Temperance gerade mal etwas friedlicher unterwegs.
1645261202457.jpeg

Geva wohnt nun mit Catherine zusammen, die bei mir im Spiel noch als Teenie unterwegs war. Ich habe versucht, ihr per Samenspende im CAS ein Kind auszuwürfeln (nicht mit Catherine), aber das hat auch nach gefühlten 100 Versuchen kein Monsternasenkind zustande gebracht. Daher werde ich es doch mit einer Schwangerschaft probieren, vielleicht klappt das ja doch besser, ich hatte eigentlich gehofft, im CAS so nebenbei auch den Nixenbug umgehen zu können.
1645261383398.jpeg
 
Thomaline, stimmt, das ist in der Tat seltsam, zumal Faith nun wirklich keine Vampirin der zimperlichen Sorte ist, sondern auch sehr gern frische Mahlzeiten zu sich nimmt. Ich hab da noch nicht weitergespielt, weil mir etwas anderes dazwischen gekommen ist.

Meryane, ich hätte mal eine neugierige Frage, sind die Yamamoto-Zwillinge bei Dir schon an der Uni gewesen, als Du sie hochgeladen hast oder hat sie mein Spiel dorthin verfrachtet, weil sie noch unter den Ungespielten angesiedelt waren?

Zumindest hat Risa es offenbar geschafft, kurz vor ihrem Abschluss zu stehen, als ich mal bei ihr vorbei geschaut habe. Mirei war leider derweil von der Uni geflogen und Ricardo hatte immerhin die Hälfte seiner Kurse auch schon fertig. Ich hab dann ein paar Tage dort gespielt und nun hat Risa tatsächlich auch einen Abschluss in der Tasche, ich glaube Kunstgeschichte war es.
1645347642738.jpeg

Im Anschluss daran hab ich auch meine Charmee mit an die Uni geschickt und sie hat Ricardo als Mitbewohner bei sich einziehen lassen.
1645347717661.jpeg

Er hat dann gleich zu Beginn seinen Hausschlüssel verloren und stand wie blöde vor'm Haus umher, während Charmee an der Uni war.
1645347779196.jpeg

Den Weg ins Badezimmer hat er auch nicht gefunden, so dass Charmee ihn ab und an sauber zaubern musste, weil er fürchterlich vor sich hinmüffelte. Weil Ricardo so sonst eher selten zuhause anzutreffen war, hat Charmee ihn dann doch lieber richtig einziehen lassen, allerdings überweist er nach wie vor Miete *staun*.
1645347865946.jpeg

Ricardo hat wohl das Erntefest mit dem Liebestag verwechselt, zumindest wollte er plötzlich dringend irgendjemanden küssen. Na, da hab ich doch zu gern nachgehofen und ihn mit Charmee verkuppelt. Charmee hat sich einen lieben Partner mehr als verdient, um über ihre unerfüllte Liebe zu Crow wegzukommen.
1645347967870.jpeg

Mal schauen, was aus den Beiden noch so werden wird, bislang sieht es recht gut aus.
1645348114259.jpeg

Immerhin sind sie fürs Erste ein festes Paar und ich hoffe mal, dass das auch so bleiben wird. Wenn mir nicht der Männermangel dazwischenfunken wird, aber laut Bestreben sollte Ricardo ja zur treuen Sorte gehören.
1645348159250.jpeg

Ricardo ist nun auch mit der Uni fertig, Charmee legt erstmal ein Urlaubssemester ein, damit ich wieder zurück zu Faith wechseln kann, ohne befürchten zu müssen, dass Charmee derweil von der Uni fliegt. Ich wüsste ja gern, ob Felicity auch wirklich an der Uni unterwegs ist, aber ich befürchte fast, dass ich mich dann auch bei ihr festspielen könnte, daher werde ich das wohl llieber nicht nachschauen, denn die gehört ja gar nicht zu den Stammbaum-Plumbobs.
1645348208966.jpeg
 

Galerie: #plumbob #forumgf #forumgfgen2 #generation2 #forumgf2
benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein
Elena Garcia

Selbstsüchtig - Ehrgeizig - Kleptomanisch
Mutter: Lily Silver - Vater: Alejandro Garcia

Ikki Blake

Tierfreund - Gut - Einzelgänger
Vater: Jasper Blake - Vater: Akedo Yamamoto
Ikki kommt mit seinen drei Tieren Grant, Honey und Cosmo. Sie sind keine Gen 2 Tiere oder so, sondern alle aus dem Spiel selbst adoptiert. Kümmert euch gut um sie ❤

Kimiko Blake

vergssen - ups - ichholsnach
Vater: Jasper Blake - Vater: Akedo Yamamoto
Kimiko habt ihr tatsächlich noch nie bei mir gesehen. Sie ist noch mehr ein Nachzügler als unser allbekannter Nachzügler Elena. Ich war gerade bei den Blakes, weil ich die zweite Generation erwachsen spielen wollte, da haben Jasper und Akedo sich einfach selbstständig gemacht. Was soll ich sagen, die beiden sind halt sehr leidenschaftlich 👀 :coffee: Kimiko hat nie eine Kindheit gehabt und ist aus der Wiege heraus direkt gealtert....Und gealtert und...naja, gealtert o3o*pokerface* Das heißt, sie kommt ohne Skills und Zusatzmerkmale. So im Nachgang tut mir das echt leid, da ich voll überrascht davon bin, wie sehr ich sie doch mag e.e Vielleicht wird sie bei einem von euch glücklich 🌹 🤞
 
Oh, die Elena kenn ich sogar schon live, wenn ich mich gerade nicht irre. Mal schauen, früher oder später werde ich die anderen Beiden sicher auch noch kennenlernen, mir juckt's fast jetzt schon in den Fingern, zumindest die Kimiko mal ein wenig anzuspielen. Aber ich hab mich eh schon total verzettelt, da wär das zur Zeit eher unklug.

Von Faith gibt es gerade keine spannenden Neuigkeiten mehr, im Spukhaus passiert nicht mehr viel, offenbar ist nur die erste Woche richtig etwas los! Dafür hat sie aber einige Babyanrufe und einen Verlobungsanruf bekommen, sie hat sich strikt aus allem rausgehalten, sollen das doch ihre Freunde bitte selbst entscheiden.
1645457738724.jpeg

So ist Emily denn gleich an doppelten weiteren Nachwuchs geraten, sie hat jetzt mit Otis fünf Kinder, die ich aber ganz sicher nicht alle hochladen werde, versprochen! Die kleine Rothaarige ist übrigens meine Vivian, ich hab mich total gefreut, sie wiederzusehen. Die Babys heißen bislang vom Spiel ausgesucht Mia und Sebastian, irgendwie passt das aber nicht so recht.
1645457880915.jpeg

Geva hat sich Otis' Bruder Leon geangelt, der offenbar direkt nach der Arbeit an den Strand geeilt ist, um dort Erholung zu suchen. Mal schauen, ob das nur eine Art Kurzbeziehung wird oder ob sie sich langfristig vertragen. Bisher haben sie nur diesen einen Abend miteinander verbracht.
1645458040034.jpeg

Und dann glaube ich, dass ich Euch noch gar nicht Dankrade und Ben gezeigt habe. Die hab ich schon im Januar verkuppelt, bevor ich dann erstmal wieder in Generation 1 begonnen habe. Sie haben sich im Chat kennengelernt und zum ersten Mal live getroffen. Lustig finde ich dabei, wie immer wie zufällig einer der Großfamilie Maus des Wegs kommt, um zu kontrollieren, dass Ben der armen Dankrade auch ja kein Leid antun soll. Wer weiß schon, was das für ein seltsamer Kauz sein könnte?
1645458447461.jpeg
 
Ui du hast gleich Otis und Leon verkuppelt =).
Meryane, ich hätte mal eine neugierige Frage, sind die Yamamoto-Zwillinge bei Dir schon an der Uni gewesen, als Du sie hochgeladen hast oder hat sie mein Spiel dorthin verfrachtet, weil sie noch unter den Ungespielten angesiedelt waren?

Nö die waren bei mir nicht an der Uni.

@Glaskatze : Ikki hat ja nen lustigen Schnorres.

Samuel muss sich jetzt an seine neue Nahrung gewöhnen.

111.jpg

Abgefüllt mit veganem Plasma kann es dann los gehen. Wir haben uns einen schicken Park in San Myshuno gegönnt.

112.jpg

Die Trauung hat längst angefangen aber die Gäste sind immer noch auf der Suche nach ihren Plätzen.

113.jpg

Die Kleinen haben keine Lust mit zu feiern.

114.jpg

So süß :love:

115.jpg

Mittlerweile sitzen auch alle. Naja fast alle. Ja Bea wurde auch eingeladen.

116.jpg

Und nicht damit sie sieht, was ihr entgeht. Nein so gemein sind wir nicht. Sie ist eingeladen, wegen der Kinder :).

117.jpg

Mr. and Mrs.

118.jpg

Die Torte wird angeschnitten, auch wenn Vampire meist keine Torte mögen. Es ist halt Tradition.

119.jpg

"Ein bisschen mehr links.... ja genau da" (Elena hat wohl ein kleines Stückchen Hals ihres letzten Opfers zwischen den Zähnen hängen.

120.jpg

Ihr solltet euch aber auch ein bisschen um eure Gäste kümmern.

121.jpg

Na was meint ihr? Nimmt Mäggie die Rose von der brünetten Beatrix? Und bahnt sich hier vielleicht eine neue Lovestory an?

122.jpg
 
Meryane, wow, noch so eine wunderschöne Sinister-King-Hochzeit! Die Beiden sind wirklich ein absolut schnuckeliges Paar und die Hochzeitslokalität hast Du auch wieder perfekt ausgewählt. Was für tolle Fotos! *FreudentränchenausdenAugenwisch* Hmm, ich würde mich zwar sehr für Mäggie und Beatriz freuen, finde aber, dass Mäggie eher skeptisch aussieht. Mein Lieblingsbild ist das Hochzeitstortenbild, wenn auch die Beschreibung dazu gruselig klingt.

Interessant, dass Mirei und Risa bislang nicht an der Uni waren, sonst hätte ich überlegt, den ein oder anderen Sim einfach mal so an der Uni einzuschreiben, bevor ich ihn hochlade. Aber wenn das Spiel auch so auf die Ungespielten zugreift, ist das natürlich umso besser. Ich sollte öfter mal Townies löschen gehen, scheint mir.

Jau, Otis und Emily sind ja aber schon gefühlte Ewigkeiten verheiratet, die hab ich ja letztes Jahr während der Vagabunden-Challenge verkuppelt (mein erstes Gen4-Paar und damit für mich etwas besonderes). Sie haben jetzt nur neuen Nachwuchs bekommen, den ich gestern aus der Wiege befreit habe. Umgetauft hab ich die Kleinen noch immer nicht.
1645515712130.jpeg

Geva und Leon haben gestern gemeinsam den Piratentag gefeiert, leider selbst unkostümiert. Anfangs lief alles wie am Schnürchen, dann hat sich mehrfach diese olle Towniedame dazwischen gedrängt, ich hätte sie auf den Mond schießen mögen.
1645515816641.jpeg

Letztendlich haben sie die aber noch irgendwie abschütteln können und dann konnte es endlich so richtig romantisch werden.
1645515833931.jpeg

Ich muss gestehen, dass ich die Beiden anfangs eher als eine Art Urlaubsflirt-Paar geplant hatte, aber sie können so fleißig ganz von allein turteln, dass ich sie jetzt doch als festes Paar vorgesehen habe.
1645515846200.jpeg

Zumindest, wenn es weiter so gut zwischen ihnen laufen wird!
1645516618576.jpeg
 
Und schon ein Bay unterwegs bei den beiden. =) Die olle soll sich trollen!

Meryane, wow, noch so eine wunderschöne Sinister-King-Hochzeit! Die Beiden sind wirklich ein absolut schnuckeliges Paar und die Hochzeitslokalität hast Du auch wieder perfekt ausgewählt. Was für tolle Fotos! *FreudentränchenausdenAugenwisch* Hmm, ich würde mich zwar sehr für Mäggie und Beatriz freuen, finde aber, dass Mäggie eher skeptisch aussieht. Mein Lieblingsbild ist das Hochzeitstortenbild, wenn auch die Beschreibung dazu gruselig klingt.

Interessant, dass Mirei und Risa bislang nicht an der Uni waren, sonst hätte ich überlegt, den ein oder anderen Sim einfach mal so an der Uni einzuschreiben, bevor ich ihn hochlade. Aber wenn das Spiel auch so auf die Ungespielten zugreift, ist das natürlich umso besser. Ich sollte öfter mal Townies löschen gehen, scheint mir.
Als ich dieses Gothic Kleid online gesehen hatte, war klar dass ich es für Elena haben musss. Die Location war sehr schön, gibt ja jetzt wieder jede Menge neue Hochzeitsgrundstücke in der Galerie.

Naja das ist ja wie mit den Jobs. Also wenn sie keine haben. Da werden sie ja auch einfach irgendwo rein geworfen ^^. Was aber ja find ich kein Nachteil ist.
Ja ich versuche ja im großen Spielstand immer soweit wie möglich alles mit Plumbobs zu besetzten. In dem jetzt Gen 2 mache ich das aber nicht. Die Kids und Vampire werden später in
den Hauptspielstand wechseln.

Tatsächlich war Mäggie sehr erfreut. Die beiden haben sich mehrere Rosen hin und her geschenkt (insgeheim glaube ich, es war immer die selbe).

123.jpg

Ich find ja eher Elena schaut etwas skeptisch. Oder vielleicht ist das auch nur ein stilles Lächeln.

124.jpg

Weil sie ihre Finger im Spiel hatte.

125.jpg

Es wurde tatsächlich auch noch getanzt.

126.jpg

Die meiste Zeit war Mäggie allerdings mit Beatrix beschäftigt. Unglaublich was für ein Tempo die zwei hatten.

127.jpg

Die konnten gar nicht mehr die Finger von einander lassen.

128.jpg

Ich werde sie demnächst zusammen ziehen lassen, wenn sie weiter so turteln.

129.jpg

Elena und Samuel haben eine kleine Hochzeitsreise nach Sulani gemacht. Ich habe nur keine Bilder, weil die zwei ziemlich mit sich selbst beschäftigt waren *hust*.
 
Meryane, uiii, da haben Elena und Samuel ja offenbar die Flitterwochen gut genutzt. Gar keine Bilder??? Schade, aber gönnen wir ihnen ihr privates Glück!

Ohh, da freu ich mich ja sehr für Mäggie und wünsche ihr ganz viel Glück, dass Beatriz sie weiter so anbeten wird wie bisher. Schöne Idee, sie auf der Hochzeit zu verkuppeln, schade, dass es das Brautstraußwerfen gerade noch nicht gibt. Stimmt, das Brautkleid sieht tatsächlich so aus, als sei es genau für Elena entworfen worden!

Ich musste leider meinen Hauptspielstand nach der dritten Generation aufsplitten, weil es deutlich zu chaotisch wurde und ich auch keinen Platz mehr hatte. Jetzt finde ich es extrem schade, dass die Vierer ihre Verwandtschaftsverhältnisse nicht mehr genau kennen, hab mir aber fest vorgenommen, ihnen die nur noch in Ausnahmefällen zu erklären, damit der Spielstand nicht wieder so rasant schnell riesengroß wird.

Ja, und inzwischen ist das Geva-Leon-Baby sogar schon da! Ich find die kleine Liva total knuffig, am liebsten würde ich sie für immer als Kleinkind rumlaufen lassen.
1645554134074.jpeg

Simone ist Mirei über den Weg gelaufen. Sieht nicht unbedingt danach aus, als würden sie gut zusammenpassen, oder?
1645554214367.jpeg

Das hat Simones Teenieschwester Michela aber nicht gestört, sie hat sie dennoch miteinander verkuppelt - und sich im Anschluss tierisch darüber gefreut.
1645554299588.jpeg

Jetzt, wo sie ein Paar sind, verstehen sich Simone und Mirei tatsächlich um Längen besser. Bei ihnen wird es mit dem Nachwuchs aber dauern, Simone will mit Mirei erstmal in Ruhe den Dschungel erkunden, das geht ohne Kinder definitiv einfacher.
1645554382673.jpeg
 
@Thomaline

Ach wie süß, das Kaninchen. Trotzdem ärgerlich, wenn es den Salat anknabbert.

@Mimi A

Na, da hat er Ricardo ja die Qual der Wahl. Das Haus von Faith sieht sehr hübsch aus und hat auch so eine magische Atmosphäre.
Für Geva bzw. das Projekt "Monsternase" drücke ich die Daumen ! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft *toitoitoi* Liva - ein sehr schöner Name und super süßes Kleinkind.

@Glaskatze

Ach schade, Ikki mit seinen drei Tieren wäre ein hervorragender Partner für Liesmund gewesen :-)

@Meryane

Eine sehr schöne Zeremonie bei Elena und Samuel. Schön, dass Mäggie an diesem Tag auch eine Dame kennenlernen durfte und es mit den beiden direkt so gut harmoniert.

---
 
So, gute Nachrichten, die Daten der Festplatte sind zurück, die Sims blieben unversehrt. Die letzten Tage war ich noch sehr mit den Innenarchitekten beschäftigt, aber jetzt, wo das auch geschafft ist, dürfen diese Plumbobs endlich in die Galerie einziehen:

Die Sims™ 4 30.01.2022 11_27_14.jpg

Homer Less

Müllberge stören Homer nicht. Schließlich sind sie seine Kopfkissen. Homer ist obdachlos. Darunter leidet natürlich auch die Hygiene und von den wenigen Kleidern an seinen Leib bekommen einige schon Löcher. So bekommt er nie einen Job, da ist er wohl oder übel aufs Klauen angewiesen. Eigentlich würde Homer gerne eine große, glückliche Familie gründen aber so lange nicht mal seine eigene Existenz gesichert ist, ist daran nicht zu denken. Wird er eines Tages einen netten Sim treffen, der ihn aufnimmt?

Die Sims™ 4 30.01.2022 12_13_58.jpg

Conny Tainer

Wie kann man nur im Container wohnen? Conny würde darauf entgegnen, warum nicht?! Mehr braucht sie als Künstlerin nicht und außerdem sind sie doch so schön bunt. Und bunt liebt sie! Mit ihrer fröhlichen Art steht sie damit im krassen Gegensatz zu ihren tristen, schmutzigen, grauen Wohnungsort.

Die Sims™ 4 30.01.2022 12_56_22.jpg

Lara Craft

Da soll nochmal jemand sagen, Frauen könnten nicht anpacken! Lara ist die geborene Heimwerkerin. Klo explodiert? Lara repariert‘s! Billy-Regal aufbauen? Kinderspiel, aber eigentlich stellt Lara ihre Möbel sowieso lieber selbst her. Wundert euch nicht, wenn sie Mülltonnen durchwühlt, denn sie sucht gerne nach Dingen, die sie wiederverwerten könnte. Die Leute schmeißen auch wirklich viel zu früh ihre Sachen weg…

Die Sims™ 4 30.01.2022 14_06_47.jpg

Cora O’Graphy

Wer hat die tollsten Dance-Moves? Cora! Zumindest ihrer Meinung nach. Was ihr aber niemand abstreiten kann, ist ihre unglaubliche Energie, mit der sie oft die ganze Nacht durch tanzt. Ihr Traum ist es, einmal die beste Tanzgruppe der Stadt zu leiten.

Die Sims™ 4 02.02.2022 20_05_45.jpg

Goldie Digger

Goldie kam nach Grims Quarry, weil sie gehört hatte, es wäre eine Goldgräberstadt. Nun ja, vor vielen Jahren. Inzwischen gibt es schon lange kein Gold mehr in der Mine. Uppsie, aber dafür hat Goldie bereits schon eine neue Goldmine entdeckt: Eure Plumbob-Männer!

Die Sims™ 4 13.02.2022 02_20_37.jpg

Archie Tekt

Archie ist der vielversprechendste Nachwuchszeichner in der Stadtplanung. Die Stadt soll grüner werden, gleichzeitig aber sollen die Fabriken nicht insolvent werden, schließlich bringen sie wertvolle Steuereinnahmen. Das alles muss perfekt geplant sein, da braucht es ein Genie wie Archie. Die Familienplanung fällt dem Workaholiker da deutlich schwerer. Aber mindestens ein Kind möchte er haben, schließlich soll später jemand in seine Fußstapfen treten.

Die Sims™ 4 16.02.2022 20_49_53.jpg

Linda Wurm

Linda ist anders als andere Sims, ihre Wohnung lässt sie gerne mal verstauben, damit Wollmäuse kommen. Die sind ja auch so was von niedlich! Ihre wahre Liebe gilt aber ihren Insekten. Sims mag sie dagegen eher nicht so. Wie können sie es wagen, ihre Krabbelfreunde ekliges Ungeziefer zu nennen! Da zieht sie sich lieber mit einem guten Fantasy-Roman zurück.

Die Sims™ 4 13.02.2022 02_16_50.jpg

Rico Janeiro

Last but not least hätten wir da den lebensfrohen Rico. Wie es sich für einen ordentlichen Brasilianer gehört, liebt er den Karneval über alles. Musik, Tanz, Kostüme und jede Menge Spaß! Falls es noch nicht klar ist, werde ich mit ihm das Karnevals-Szenario spielen. Auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass es das bisher einfachste und kürzeste Szenario werden wird.


Und aus gegebenen Anlass noch ein kleines Vorschaubild von Frank, mit dem ich auch weiter gespielt habe.

Frank 74.jpg

@Mimi A: Erstaunlich, dass Faith Angst vor ein wenig Spuk hat, wo sie doch selbst eine Spukgestalt ist. :p

Vielleicht kommt Faith ja nach ihren Uropa. Der hat bei mir Angst vor Fledermäusen, obwohl er selbst oft als solche unterwegs ist.
 
SimmyDoggy, was für eine geniale Truppe! *lach* Wie gut, dass sie nicht verloren gegangen sind.

Ich denke mal, die werde ich mal als WG auf der freien Wiese in meinem Einser-Spielstand ansiedeln und sie wenigstens kurz anspielen. Vielleicht wäre ja die gute Anneliese bereit, den armen Homer aufzunehmen? *grübel*

Am meisten freue ich mich aber auf Neuigkeiten von Frank!
 
Interessante Figuren =).

Jaaa ich hatte gestern auch noch einen Sim in Gen 1 geworfen. Den hatte ich schon länger überlegt. Das ist nämlich einer meiner allerersten Sims in Sims 4. Also
aus meiner ersten Familie und ich wollte ihn da gerne verewigen =). Ihn habe ich quasi aus dem Leben gegriffen.
Er ist bei mir nicht arbeitslos sondern selbstständig als Musikkonstrukteur. Deswegen hat er auch die Gerätschaften zum Musik basteln in seinem Haus.
Das Haus wollte ich eigentlich auch hochladen. Hab aber mit dem Innendesign Pack gebaut und da fällt immer die Deko aus den Kleiderschränken :polter:.

Also jedenfalls das ist Johnny:

Seines Zeichens Musikliebhaber. Der gerne singt (auch wenn er es nicht wirklich kann - aber Technik machts möglich).
Er isst gerne, braucht viel Schlaf und liebt Filme und Serien (man kann ja leider nicht so viele Merkmale vergeben).

Johnny Crash.jpg

johnny-gr.jpg

Außerdem hat er zwei Katzen - die habe ich allerdings getrennt hochgeladen. Man will ja nicht jedem Haustiere aufdrängen.

Das ist Saru.

Saru.jpg

Und das Tilly. Die beiden gibts als Crash Cats ebenfalls in der Gallerie. Und wem die Namen bekannt vor kommen, der weiß was für Serien der gute Johnny
gerne guckt =). Astronaut hätte vielleicht auch noch gut zu ihm gepasst. Schließlich steht er auf alles was mit dem Weltall zu tun hat. Und Zeitreisen, die mag
er auch. Aber das gibts ja noch nicht in Sims 4 :lol:. Sonst hätte er schon längst seinen persönlichen Jurassic Park besucht.

Tilli.jpg

Edit: Ich könnte ja noch was von Mäggie dran hängen. Sie ist jetzt testweise zu Beatrix gezogen (die hat einfach das schönere Haus). Und bisher
harmonieren sie super.

131.jpg

Mäggie kocht gerne, was Beatrix freut. Allerdings hat sie auch einen argen Putzfimmeln. Im Hintergrund putzt sie gerade zum xten Mal die gar nicht
schmutzige Kaffeemaschine. Aber jeder hat so seine Macken.

132.jpg

Beatrix nutzt die Zeit zum spielen, wenn Mäggie mal wieder ihrer Putzwut nach geht.

133.jpg

Und Mäggie besucht regelmässig die Kinder.

134.jpg

Beatrix hat ihr auch ein kleines Zimmer für die Kids eingerichtet, wenn sie mal zu Besuch kommen. (Das Bild ist allerdings in Elenas Haus).

135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane, Dein Johnny ist mir gerade schon über den Weg gelaufen, als ich SimmyDoggys Sims eingesammelt habe. Eigentlich wollte ich ihm ein Kind mit Anneliese anhängen, aber das hat nicht sollen sein *lach*. Ich hab die Beiden in eins der neuen Szenerien gesteckt und sie sind sich - von mir ungesteuert - sofort an die Gurgel gesprungen.
1645691927614.jpeg

Danach konnte ich mir nicht mehr so ganz vorstellen, dass man nach dieser Tat fröhlich gemeinsam ein Kind zeugt, nachdem man kurze Zeit zuvor noch im Würgegriff gesteckt hat.
1645691940400.jpeg

Aber sie haben ja nun genug Auswahl, sich einen neuen Partner zu suchen.
 
Ah, bei diesen ganzen Gen 1 Sims juckt es mich ja in den Fingern, auch nochmal was in der ersten Generation zu starten. Dabei habe ich gerade alle Gen 2er groß xD Ouh man ey.

@Meryane ; Es freut mich, dass Mäggie doch noch ihr Glück gefunden hat. Zumindest scheints ja bis jetzt ganz gut zu klappen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Kira
@SimmyDoggy

Wow, so ein Glück. Ich freue mich für dich!
Eine sehr interessante Truppe hast du da erstellt, ich bewundere deine Kreativität.

@Mimi A

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Cool, dass die Sims ein bisschen Eigenleben entwickeln und Antipathie und Sympathie empfinden. Wobei es vielleicht noch die Möglichkeit für einen zweiten Blick gibt ? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Glaskatze, genau meine Gedanken, eigentlich bin ich gerade vertieft in meine Vierer, aber die neue Bande lockte mich doch enorm! Jetzt hab ich sie aber heute doch noch nicht wirklich gespielt, weil ich in Annelieses & Johnnyas Szenario eingetaucht bin.

Kira, tja, ich hab mein Bestes versucht, hab den Beiden mal eine kurze Pause gegönnt, als ich die anderen Neuen abgesetzt habe (die offenbar nicht so begeistert sind, erstmal obdachlos zu leben). Erst dachte ich auch, das wäre erfolgreich. denn danach waren sie immerhin wieder bereit, Küsse & Geschenke auszutauschen.
1645737163750.jpeg

Ebenso schnell gab es aber wieder Streit, auf den eine Versöhnung im Bett folgte - es war ein beständiges Auf und Ab!
1645737231716.jpeg

Aber es hat auch zu einem Container-Babytechteln gereicht! *freu*
1645737307418.jpeg

Insgesamt gesehen sollten sie ja aber auch gar kein Paar bleiben, dafür hab ich sie ja in das Szenario gesteckt, ich Böse! Aber sie taten mir dann doch extrem leid *seufz*.
1645737361483.jpeg

Nur dem Baby zuliebe wollten sie dann aber auch nicht zusammenbleiben. Ihre Beziehung war leider nur noch ein einziger Scherbenhaufen!
1645737450810.jpeg

Ich hoffe, sie finden bald noch ihr Glück!
 
Nach der Trennung von Johnny stand gleich am nächsten Tag das Winterfest vor der Tür. Verständlicherweise fühlte sich Anneliese an diesem Tag gleich doppelt so einsam und verlassen. Jetzt musste sie auch noch selbst kochen, wo das doch sonst immer Johnny erledigt hatte. Kochen konnte sie überhaupt nicht ausstehen.
1645814509126.jpeg

Um nicht weiter Trübsal zu blasen, beschloss Anneliese spontan, ein paar einsame Nachbarn einzuladen. Denen konnte sie dann auch gleich die Geschenke überreichen, die sie eigentlich für Johnny gekauft hatte.
1645814526104.jpeg

Väterchen Frost hat Anneliese einen Gartenzwerg geschenkt, den sie Nisse getauft und gleich stolz in den Garten gestellt hat. Und auch wenn der Winter eigentlich nicht gerade die beste Pflanzzeit ist, konnte Anneliese sich nicht länger zurückhalten, fleißig ein paar Blumen & einiges an Gemüse in der Erde zu verbuddeln.
1645814584037.jpeg

Die neuen Nachbarn traf Anneliese nun fast täglich, sie planten auch schon intensiv diverse Nachbarschaftsprojekte. Einen von ihnen, den lieben Homer, der derzeit obdachlos war, lies sie denn gar vorübergehend mit einziehen, bis er eine andere Bleibe gefunden hatte.
1645814769378.jpeg

Mit Archie verstand sie sich auch prima, er brachte ihr das Schachspielen bei. Schließlich war sie darin so gut, dass Archie sie selbst mit Schummeltricks nicht mehr besiegen konnte.
1645814890991.jpeg

Pünktlich zu Silvester war es soweit, Annelieses Töchterlein drängte auf die Welt.
1645814983471.jpeg

Rebekka war zum Glück sehr pflegeleicht und Anneliese konnte sich gar nicht an ihr satt sehen. Homer half Anneliese beim Kochen, aber er konnte es leider auch nicht besser als sie.
1645815044234.jpeg

Abends kamen kurz ein paar Gäste vorbei, die allerdings großteilig schon früh wieder gingen. Sie wollten die junge Mutter vermutlich mit ihrem Besuch nicht überfordern.
1645815107119.jpeg

Archie allerdings blieb deutlich länger und reichlich beschwipst landeten Anneliese und er schließlich mitten in der Nacht gemeinsam unter der Dusche.
1645816386444.jpeg

Als Homer Archie am nächsten Morgen drauf ansprach, suchte der peinlich berührt ganz schnell das Weite. Auch Anneliese bereute, dass sie sich auf der Suche nach Trost auf dieses Abenteuer eingelassen hatte. Wie sollte sie Archie nun bloß wieder begegnen? Homer hingegen hat sich wohl von ganz allein in Anneliese verliebt, sie hat ihn in keiner Weise zu seinen Flirtversuchen ermutigt. (Ob das wohl ein Mitbewohnerverhalten sein könnte?) Ich fand ihn dabei soo niedlich, dass ich meine Pläne ändern musste.
1645815262144.jpeg

Rebekka gefällt mir als Kleinkind supergut. Mal schauen, wie sie sich entwickeln wird, hier ist im aktiven Haushalt die Alterung an.
1645815501138.jpeg

Leider ist jetzt Anneliese erstmal von Archie schwanger, mit dem ich sie eigentlich fest verkuppeln wollte. Aber ich schätze mal, wenn sie sich weiter mit Homer so blendend versteht, werde ich sie wohl doch eher mit ihm zusammen bringen. Naja, mal schauen, was als nächstes passiert, vielleicht war sein Gitarrenständchen ja auch nur so eine Augenblickslaune von Homer.
1645815615939.jpeg

Noch ist hier nix in Stein gemeißelt! Aber auch Rebekka versteht sich mit Homer schon recht gut. Wird allerdings auch mal Zeit, ihr ihren eigentlichen Vater vorzustellen. Große Lust dazu hat Anneliese allerdings nicht. Ursprünglich wollte ich hier erstmal nur bis Silvester spielen und dann mal nach Johnny schauen, aber fürs Erste kann ich mich noch nicht losreißen.
 
So sehr ich Johnny ebenfalls einen Partner gönnen würde, mit dem er glücklich wird, würde es mich ebenfalls erstmal mehr interessieren, für welchen der beiden Jungs Anneliese sich entscheiden wird. Dass Archie nicht zu dem Geschehenen stehen kann und einfach abhaut, ist ja schon ziemlich feige, ich glaube ich bin da mehr bei Homer. Und dass Rebekka ihn als Ersatzvater akzeptieren würde, ist ja auch ein großes Plus für ihn.
 
Frank 75.jpg

Bei Frank scheint grad Tag der offenen Tür zu sein. Neben Caleb, der sowieso regelmäßig nach ihm sieht, kommen auch andere Sims zu Besuch, darunter Plumbob Terence.

Frank 76.jpg

Diesmal ist es Caleb, der etwas niedergeschlagen ist. Nun ist es an Frank, seinen Freund zu trösten.

Frank 77.jpg

Zum Glück ist Calebs Traurigkeit nur von kurzer Dauer und einige Tage später lädt er sowohl Frank als auch Lillith zu sich ein mit der Andeutung, er habe eine kleine Überraschung organisiert. Auch wenn seine Schwester nicht begeistert zu sein scheint, nicht mehr die einzige Lilith zu sein, ist Caleb die Überraschung echt gelungen. Weder Frank noch Lillith hätte erwartet, den anderen so schnell wieder zu sehen.

Frank 78.jpg

„L-Lillith! Und im neuem Look?“ –„Oh, schön, dass dir das aufgefallen ist. Ja, ich wollte mal etwas Neues probieren. Wie gefällt es dir?“

Frank 79.jpg

Frank findet Lillith ja grundsätzlich immer wunderschön. Und wo sie ihm schon nach seiner Meinung gefragt hat, traut er sich mal, ihr dieses Kompliment zu machen. Lillith fühlt sich sichtbar geschmeichelt.

Frank 80.jpg

Hach, was hab ich mich gefreut, als Lillith Frank ganz von sich aus umarmte. Da hat sich Franks Wunsch wohl erfüllt, sie mag ihn. Bleibt abzuwarten, ob sie für ihn auch noch tiefere Gefühle hegen könnte.

Frank 81.jpg

In kleiner Runde weiht Frank Lillith nun ebenfalls in seine Vergangenheit ein. Jetzt, wo sie Freunde sind, hat sie ein Recht, es zu erfahren.

Frank 82.jpg

„Wie kann man einen so netten Kerl wie dich nur ein Monster nennen?!“ – „Nun ja…“

Frank 83.jpg

„… da wäre ja auch noch meine dunkle Form.“

Für einen kurzen Moment befürchtet Frank, nun wäre er zu weit gegangen und hätte Lillith verschreckt. Aber zu seinem Erstaunen reagiert sie ganz gelassen.

Frank 84.jpg

Sie erklärt ihm, dass für sie immer der Charakter am wichtigsten ist. Und da hat Frank ihr bereits bewiesen, dass er alles andere als ein Monster ist. Seine dunkle Form wird daran auch nix ändern.

„Wow“, denkt sich Frank, „Lillith ist echt unglaublich.“ Er kann einfach nicht anders, er errötet so stark, dass seine Backen schon fast glühen.

Frank 85.jpg

Die Beiden verabschieden sich von den Vatores und gehen noch eine Runde angeln. Der See ist endlich aufgetaut. Das wurde auch Zeit, denn Franks Vorräte sind fast erschöpft. Lillith finde ich ja sehr süß, wie sie sich über jeden Fang wie eine Schneekönigin freut. Frank würde mir bestimmt zustimmen.
 
Jaaa, Caleb ist ein Schatz, dass er Frank so lieb dabei hilft, die Plumbob-Lilith näher kennenzulernen. Das sieht doch jetzt schon sehr vielversprechend aus, ich freu mich auf mehr von den Beiden! Und auch auf die Neuen, insbesondere die Linda ist ja echt niedlich!

Von mir gibt es heute leider ein etwas arg dunkles Bilderchaos, das ist mir beim Spielen gar nicht so recht aufgefallen.

Archie ist anfangs geschockt, dass dieser One-Night-Stand ihn nun auch noch Vater werden lässt, das hatte er sich anders erträumt. Aber er verspricht, sich um sein Kind zu kümmern und er kommt auch weiterhin regelmäßig zu Besuch (er hat ja einen Hausschlüssel). Auch mit Johnny versucht Anneliese wieder einigermaßen normal zu reden, schließlich soll Rebekka ihren Vater auch kennenlernen.
1645895582477.jpeg

Homer hat nun eine Karriere als Maler begonnen und ist leider seltener zuhause als zu Beginn. Aber Anneliese freut sich immer sehr, wenn er denn mal nach Hause kommt oder sie auf ein Date einlädt. Leider ist Homer sehr oft als Stinktier unterwegs, aber mittlerweile hat sich Anneliese an diesen müffeligen Geruch schon fast gewöhnt. Dieses Date endet dennoch nicht so dolle, weil Anneliese einfach zuuu müde war.
1645895828736.jpeg

Ich spiele ja gern wunschorientiert und damit ich ihr diesen Wunsch erfüllen kann, muss Anneliese Homer noch näher kennenlernen. Homer ist Weltmeister im Chaos verbreiten und seit er hier wohnt, geht auch alles deutlich schneller kaputt *seufz*.
1645895995413.jpeg

Rebekka ist wenig entzückt darüber, als sie ihre Mama nun mit Schwesterchen Rudolfa teilen muss. Die soll Archie ruhig mit zu sich nach Hause nehmen, die brauchen sie hier nicht!
1645896096185.jpeg

Tja, ich bin mir sicher, dass Archie keinen schlechten Mann abgegeben hätte, aber Anneliese liebt ihren Müffel. Und Homer ist ja auch niedlich, auch wenn seine Masche immer die Gleiche ist, erst ein Luftkuss, dann ein Ständchen!
1645896201087.jpeg

Rudolfa lasse ich schon eher aus der Wiege springen. Ich gestehe, dass ich sie bislang noch nicht besonders mag, aber das kann sich ja noch ändern, wenn sie älter wird.
1645896311555.jpeg

Archie schickt ein Spielzeug mit der Post, er hätte es auch ruhig vorbeibringen können. Okay, die Gitarrenmasche wird wohl wirklich ein Mitbewohnerding sein. In diesem Fall ist das ja sehr nett, aber ich könnte mir auch Situationen vorstellen, in denen das eher mehr als nervt.
1645896432338.jpeg

Häää, da hab ich wohl was nicht mitbekommen - wann haben sie denn das geschafft und wer von beiden hat das voran getrieben, dass sie nun ein Paar sind? Langsam wird mir das alles etwas unheimlich.
1645896542525.jpeg

Archie hält es offenbar für keine gute Idee, dass Homer hier wohnt. Und auch Rudolfa ist Homer gegenüber noch ziemlich skeptisch.
1645896658486.jpeg

Das nächste Kind ist unterwegs, diesmal wird Homer Vater, er freut sich wohl auch auf das Kleine. Neuerdings findet er leidet kaum noch zur Ruhe und beschwert sich zunehmend über zu wenig Schlaf. Dabei hab ich ihm extra schon ein bequemeres Bett gekauft und zugewiesen, obwohl Anneliese nicht gerade Geld im Überfluss besitzt.
1645896737563.jpeg

Dann der Schock, als Rebekka zum Schulkind heranwächst, wird sie plötzlich blond *seufz*. ich hassse diesen Bug! Dürfte ich das eigentlich ändern und ihr wieder braune verpassen? Rebekka versucht, ihre Eltern dazu zu bewegen, sich auszusprechen und die Werte verbessern sich tatsächlich ein wenig, aber da hat sie noch viel Arbeit vor sich.
1645896906795.jpeg

Homer und Anneliese bekommen einen gemeinsamen Sohn namens Richard, den Rebekka so überhaupt nicht leiden kann. An Rudolfa hat sie sich mittlerweile gewöhnt, aber noch ein Geschwisterchen hätte nun wirklich nicht sein müssen.
1645897033890.jpeg

Homer hat begonnen, Fliegen zu züchten, darüber ist Anneliese alles andere als begeistert. Und mit Johnny zofft sie sich leider auch wieder, dabei müsste doch der Groll nach all den Jahren mal verflogen sein! *seufz*.
1645897223419.jpeg

Leider hat jetzt Homer beschlossen, wieder auszuziehen. Offenbar zieht er eine Parkbank seiner Situation im Hause Roth vor. Leider hat er den Bettentausch wohl nicht so ganz begriffen.
1645897315933.png

Vielleicht sollte ich ihn nun doch mal lieber richtig einziehen lassen, obwohl ich Homer als Mitbewohner eigentlich ganz amüsant fand und es auch praktisch war, ihn nicht steuern zu müssen.
 
Tz tz Johnny, sich mit ner Frau prügeln. Wer hat dich so erzogen?
Und mit Johnny zofft sie sich leider auch wieder, dabei müsste doch der Groll nach all den Jahren mal verflogen sein!
Nachtragend wie sein alter Ego. Das passt ja :lol:. Wenigstens kümmert er sich jetzt um seinen Nachwuchs.
Junge Anneliese ist ja umtriebig. Drei Pänz von drei Papas.
Ich habe heut ein neues Bestreben entdeckt, das kannte ich noch nicht. Würde gut zu Homer passen. Keine Ahnung ob das mit dem Staubpack kam, habe ich noch
nicht so lang. Weiß auch gerade nicht wie es heißt, nur das es mit stinken zu tun hat :lol:. Hat er das zufällig?
 
Ich glaube, das was du meinst heißt "Herrlich schmutzig" oder so ähnlich, aber da es sich ja nur auf's Haus bezieht und Homer erstmal keins hat, fand ich das dann doch nicht so passend. Dafür habe ich es Linda verpasst, die ja Ungeziefer (Linda: "In-sek-ten!") liebt.
 
Die ganzen Sims-Kits kaufe ich bislang noch nicht, mal sehen, wann das Erste kommt, das mich doch ködern kann. Klingt aber nach einem lustigen Bestreben!
Jau, Anneliese lebt offenbar nach dem Motto "Seid fruchtbar und mehret Euch", aber jetzt sollte damit Schluß sein, sie haben wirklich keinen Platz mehr in der kleinen Hütte.

Der kleine Richard wurde abends vergessen, ins Bett zu bringen, und allein kam er nicht die Treppe rauf. Aber er wußte sich zu helfen, hat fleißig mit den Bauklötzen gespielt und danach war das mit der Treppe kein Problem mehr für ihn und so konnte er doch noch in sein Bett finden.
1645952387478.jpeg

Anneliese kann Kochen immernoch nicht ausstehen, dabei hat sie jetzt ganz gesunde Gerichte freigeschaltet durch das frische Gartengemüse, das sie verwendet. Archie ist wirklich ein sehr fürsorglicher Papa, der auch die unangenehmen Seiten des Vaterseins erledigt, wenn es ihm auch sichtbar schwer fällt. Ich würde ja Johnny auch gern einen Schlüssel überreichen, aber irgendwie finde ich bei ihm diese Option nicht wieder. Ob das an den schlechten Beziehungswerten liegen könnte oder suche ich falsch?
1645952558619.jpeg

Endlich meldet sich auch Homer mal wieder *freu*!
1645952794476.jpeg

Anneliese deutet das sofort als Zeichen - wie süß! Und auch der Guru gibt der Beziehung seinen Segen, da passt ja alles. Uns so feiern sie nicht nur ihre Verlobung, sondern gleich auch noch ihre Hochzeit dazu. Ich hatte nur keinen Nerv, die ganze Rasselbande nachzuholen.
1645952828543.jpeg

Schau an, so gefällt mir Rudolfa doch schon deutlich besser. Und sie hat ihre braunen Haare brav behalten!
1645953042356.jpeg

Noch steckt Homer in der Malerkarriere, er würde aber lieber freiberuflich arbeiten. Hmm, ich hätte ja schon gern das schöne Bett am Ende der Karriere mitgenommen, aber bis dahin hätte er noch einen sehr langen Weg vor sich. Irgendwie kann ich ihn mir als Hausmann noch nicht so ganz vorstellen, der Haushalt würde sicher im Chaos versinken.
1645953124944.jpeg

Anneliese werde ich zumindest nun Gärtnerin werden lassen, sonst wird das nie mehr was mit einem kleinen Anbau. Sie können ja nicht dauerhaft alle in einem Schlafzimmer schlafen.
 
Da es mit Elena und Beatrix so gut harmoniert, dürfen sie forever und ever zusammen bleiben.

136.jpg

Die Hochzeit findet dann auch bald statt. Was für zwei sexy Bräute 👩‍❤️‍💋‍👩.

137.jpg

Das Kleid von Bea fand ich so toll, dass ich für Mäggie was passendes shoppen war.

138.jpg

Die beiden schicken Herren spielen heute auch noch eine Rolle.

139.jpg

Mrs. + Mrs.

140.jpg

Aber damit ist es noch nicht vorbei, denn das ist eine Doppelhochzeit. Mäggie hatte öfter Besuch von Noah und so hat der Beas Bruder Enrique kennen gelernt.
Jetzt ist der Haushalt eine 4er WG. Und das "Love Boat" wurde ganz unlogisch mit einem Keller ergänzt. Aber wer braucht schon Logik, wenn er Liebe hat.

141.jpg

Hach <3. Sind sie nicht süß?

142.jpg

Dann gabs natürlich noch fett Party. Elena und Mäggies Kinder durften natürlich auch nicht fehlen.

143.jpg

144.jpg

Bea freut sich, dass ihr Bruder auch so happy ist wie sie.

145.jpg

Noah ist übrigens Besitzer eines Stripclubs :eek: =) (Ich wollte diese Funktion des WW unbedingt testen). Die Mädels helfen schon mal aus, hinter der Bar
oder auch mal an der Stange :lol:.
Guck mal @Nabila . Caleb macht sich auch als Poledancer gut :lol:=):glory:.

146.jpg
 
:schäm:😱:glory:

"Ja Schatz, du hast ein Bäuchlein bekommen. Na und? Ich liebe dich wie du bist!"

147.jpg

"Was willst du damit sagen, du hast nicht zuviel Kuchen genascht?"

148.jpg

Nach einem kurzen verstörten Blick, bis Noah kapiert hat, was ihm Enrique eigentlich sagen will....
"Wir werden Daddys? Fuck yeah!"

149.jpg

Kurze Zeit später: "Was ist jetzt los?"

150.jpg

Ich schwöre ich habe das nicht so geplant, ich hab einfach meine Mods nicht im Griff :zitter: :eek:

151.jpg

"Was machen sie mit meinem Mann?" Panik total. Die Maschine ist auch evil, der arme Enrique rutscht einmal voll raus genau zwischen die Beine der Ärztin...

152.jpg

Dennoch bringen sie einen gesunden kleinen Jungen mit nach Hause: Otis

153.jpg

Als bei Noah die Wehen einsetzen, weigert er sich ins Krankenhaus zu gehen. Die Maschine des Todes bekommt ihn nicht!

154.jpg

Otis <3

155.jpg

Und das ist seine Schwester Kendra. Noah hats auch ohne Arzt geschafft. Jetzt überlege ich umzuziehen. So ein Hausboot ist nich so der richtige Ort für
Kinder. Und dann der Stripclub. Kann Noah das noch mit seinem Familienleben in Einklang bringen?

156.jpg

Neuer Nachwuchs für Gen 3:

Otis Kennel Garcia
Kendra Kennel Garcia

Eltern: Noah Blake + Enrique Kennel Garcia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, das war damals bei Akedo und Jasper (Noahs Dads) auch so. Der eine war geplant schwanger und der andere eher weniger geplant 😂😂 jetzt weiß Noah, was seine Väter durchgemacht haben xD

Funfact: der Sohn von Mäggie und Nicolai, der schon seit Monaten in meinem Spiel als Kleinkind rumrennt ( ich muss die beiden echt mal weiter spielen) heißt auch Otis xD
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Hahahaha, das war damals bei Akedo und Jasper (Noahs Dads) auch so. Der eine war geplant schwanger und der andere eher weniger geplant 😂😂 jetzt weiß Noah, was seine Väter durchgemacht haben xD

Funfact: der Sohn von Mäggie und Nicolai, der schon seit Monaten in meinem Spiel als Kleinkind rumrennt ( ich muss die beiden echt mal weiter spielen) heißt auch Otis xD
Dann liegt es ja quasi in der Familie und ich kann gar nichts dafür :lol:.
Ja bei sovielen Kindern bleibt das wohl nicht aus. Wenigstens haben sie nicht den gleichen Nachnamen. Ganz vergessen, werde ich gleich mal ergänzen.
Die zwei heißen nämlich nicht Blake ^^. War ja dann eine gute Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Meryane, das ist ja eine wunderschöne Idee, die Kennel Garcia-Geschwister eine Doppelhochzeit feiern zu lassen. Noah und Enrique geben aber auch ein wundervolles Paar ab, muss ich sagen. Und auch wenn ich mich wiederhole (das ist mir wohl bewusst), ich freu mich über Deine vermehrungsfreudigen Mods, lass die mal ruhig so! Die zwei Kleinen sind ja mal wieder zuckersüß, auf die freu ich mich schon sehr.

Heehee, na dann können ja Otis & Otis später die Familientradition weiterführen und auch doppelt Vater werden (oder sind die irgendwie verwandt *grübel* - glaube nicht, oder? Edit: äh leider doch, hatte vergessen, dass Nicolais Vater ja auch Jasper ist). Das war ganz früher ja bei den Alienschwangerschaften so, da wurden von einem Babyversuch gleich beide Eltern schwanger und oft auch noch mit Mehrlingen.

Ups, ich glaube, ich werde mal einige meiner Bilder rauswerfen und Euch nur eine Kurzversion meiner Roths gönnen, das sprengt hier sonst den Rahmen. Ich sehe gerade, dass ihr noch auf einem uralten Stand seid.

Fangen wir mal an mit Richards Kindergeburtstag. Die beiden Eltern sind heilfroh, dass er dem "Warum, warum, warum"-Alter endlich entwachsen ist, er hat ihnen permanent Löcher in den Bauch gefragt.
1646118763110.jpeg

Während Johnny seiner Tochter Rebekka einen Hund verspricht, wenn sie zu ihm zieht, ist Archie damit beschäftigt, das Bett seiner Tochter monsterfrei zu halten. Er wacht auch gern mal über ihren Schlaf, wie gruselig!
1646118881928.jpeg

Im Teeniealter setze ich also Rebekka vorübergehend bei ihrem Vater in den Haushalt, die blonden Haare stören mich so sehr, dass ich sie gedanklich aus dem Genpool schon aussortiert habe, auch wenn es mir für sie leid tut, sie kann ja nix dafür!
1646118980648.jpeg

Sie kommt aber weiter zu Besuch. Auch Rudolfa wächst zum Teenie heran. Die mochte ich ja als Kleinkind nicht besonders, als Schulkind dann schon mehr und jetzt als Teenie hat sie mich echt begeistert, sie kann soo niedlich gucken!
1646119065966.jpeg

Anneliese und Homer sind ein echtes Traumpaar! Auch wenn dieses Puzzlestück eigentlich nur bedeuten soll, dass sie passende Lebenstile haben, so finde ich doch, dass es viel mehr aussagen könnte, sie passen einfach perfekt zueinander. Auch wenn Archie mir nach wie vor leid tut, denn er flirtet Anneliese bei jedem Besuch an und ist offenbar auch immer noch in sie verliebt. Ihn hatte ich ja ursprünglich für sie ausgesucht.
1646119190374.jpeg

Richard verkuppelt mir mal so nebenbei den Johnny, der ihn vorher die ganze Zeit beim Malen beobachten musste. So hat er jetzt mehr Ruhe, weil Johnny nun mit Flirten beschäftigt ist. Schlauer Plan!
1646119357504.jpeg

Vor ihrem nächsten Geburtstag hole ich Rebekka nochmal kurz in den Haushalt zurück. Am nächsten Tag darf auch noch Richard Kerzen auspusten. Das düstere Bild, das Homer gemalt hat, zieht seine Stimmung gleich mal ordentlich runter.
1646119504944.jpeg

Richard macht Bekanntschaft mit dem Fabrikator, ich glaube, nach diesem Ausflug hat er keine große Lust mehr, den noch öfter zu bedienen.
1646119752685.jpeg

So sieht übrigens Rebekka mit ihrer Kleinkindhaarfarbe aus, ich hab mir erlaubt, sie zu ändern, ich werde sie eh nur ohne Hashtag hochladen. Und auch Rudolfa ist nun schon erwachsen und hat sich leider nicht wie von ihr erhofft über Nacht vom hässlichen Entlein in den schönen Schwan verwandelt. So hofft sie auf ein Umstyling von Euch, wenn sie in der Galerie gelandet ist.
1646119859430.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten