Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS hört sich für mich doch schon ein wenig besser an... Nur blöd, dass die Babies immer noch keine Aktionsmöglichkeiten haben... also die anderen sims mitd en babies :D

Meint ihr/die mit Kleinkindern wirklich Kleinkinder oder Kinder? Bisher waren auf allen Bildern immer Kinder in den Kostümen und im Baumhaus zu sehen.
Danke für den Hinweis. Gamespot spricht zwar dauernd von Kleinkindern, geht dann aber gleich auf die Teens als darauffolgende Altersstufe ein. Da haben die wohl etwas verdreht und ich habe es vergessen, in der News zu aktualisieren. Ist jetzt behoben :)

Wieder 3 neue Bilder auf SimsNews.
Eines direkt von EA selbst.

Bild 2: Wunderschöne Lampe im HIntergrund! :eek:

Na das sind doch schon mal interessante Infos!

Den imaginären Freund bis ins Teen Alter behalten und eine romantische Beziehung starten? O....k.....
Ich hoffe es ist kein rosa Häschen............ Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn man diesen imaginären Freund sehen kann, wenn man mit dem entsprechenden Sim spielt.

Hey, jetzt sind die Rollenspiele tatsächlich bestätigt! ^^

LG Vicky

Auch als Teenager können sie ihren imaginären Freund behalten, mit ihm interagieren und sogar eine romantische Beziehung mit ihm aufbauen.
Scary... Ok, ich schalte mein Kopfkino mal aus... :rolleyes:

Edit: Vicky, da hatten wir den selben Gedanken... ;) *wieder mit dem rosa Hasen kuscheln geht*

Also, klingt eigentlich gar nicht mal schlecht... Bin mal auf die tatsächliche Umsetzung gespannt, aber so klingt es ja ganz gut...

Hallo,

wie einige von euch gemerkt haben, ist der 2. Juni bei uns ein Feiertag. Das Spiel kann an dem Tag also nicht wirklich bei uns erscheinen. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass man in den nächsten Tagen bekannt geben wird, ob der Release auf den 1.6. vorgezogen oder auf den 3.6. verschoben wird. Einer der beiden Tage soll es aber definitiv werden :)

Traumkarrieren sollte doch auch am 02.06 erscheinen (über den Rhythmus kann man sich nicht beschweren :D), wurde aber einen Tag vorgezogen.

Mich reizt ja, dass man wieder in die Sterne schauen kann und zwar ohne teleskop... das fand ich bei sims 2 schon immer so toll :)

Das finde ich auch ganz toll. :)

Kann sein, dass ich etwas hinter her bin, aber... ist es mittlerweile normal, dass manche Leute einen imaginären Freund haben, den sie darüber hinaus später sogar anhimmeln, sich regelrecht in ihn verlieben können? Früher, vor tausend Jahren, als ich noch jung war, da hat man solche Leute versucht auf`s beste zu therapieren und Ja. Solche Leute nannte man "psychisch instabil". Bei den Sims scheint sich das als eine Art Hobby durchgesetzt zu haben. Irgendwie kein Wunder, wenn man den ganzen Tag vor`m Rechner hockt und WOW zockt.^^

Kann sein, dass ich etwas hinter her bin, aber... ist es mittlerweile normal, dass manche Leute einen imaginären Freund haben, den sie darüber hinaus später sogar anhimmeln, sich regelrecht in ihn verlieben können? Früher, vor tausend Jahren, als ich noch jung war, da hat man solche Leute versucht auf`s beste zu therapieren und Ja. Solche Leute nannte man "psychisch instabil". Bei den Sims scheint sich das als eine Art Hobby durchgesetzt zu haben. Irgendwie kein Wunder, wenn man den ganzen Tag vor`m Rechner hockt und WOW zockt.^^

Zumindest in Amerika scheint es normal zu sein (zumindest als Kind) einen imaginären Freund zu haben. Das zeugt von großer Fantasie und evtl Einsamkeit.

(ich lese dauernd in Büchern darüber und sehe es in amerikanischen Fernsehserien)

LG Vicky

PS: Ich sehe es auch persöhnlich nicht als "gestört" an, einen imaginären Freund zu haben, obwohl ich selbst nie einen hatte.

Jetzt kommt also "Mein Freund Harvey". =)
Schade das verrückte, spleenige Erwachsene oder Senioren diesen imaginären Freund anscheinend nicht mehr haben können. Würde da recht gut passen. Frage mich echt warum da bei den Teens Schluss sein soll. Wenn spleenige Erwachsene Selbstgespräche führen können, warum dann keinen imaginären Freund?

Nun Babys... Was soll man denn da machen, einen Kokon-Halter?
Die Senioren bekommen ja anscheinend außer dem Gehstock auch nichts ab.

...Schade das verrückte, spleenige Erwachsene oder Senioren diesen imaginären Freund anscheinend nicht mehr haben können...

@Tabris
Wenn das nicht wieder das beste Beispiel dafür ist, dass auch bei diesem Addon nicht bis zum Ende mitgedacht wurde... Andererseits:
Warum auch jetzt plötzlich damit anfangen?
Das würde vermutlich die gesamte Sims 3 Thematik über den Haufen werfen...

@Vicky
Wohl eher 80% Einsamkeit und 20% Fantasie...

Jetzt kommt also "Mein Freund Harvey". =)
Schade das verrückte, spleenige Erwachsene oder Senioren diesen imaginären Freund anscheinend nicht mehr haben können. Würde da recht gut passen. Frage mich echt warum da bei den Teens Schluss sein soll. Wenn spleenige Erwachsene Selbstgespräche führen können, warum dann keinen imaginären Freund?

wenn es nach Teenager wirklich Schluss sein sollte dann gibt es bestimmt iwann ma einen mod dafür das er weiterlebt und nicht nach der Altersstufe Teenager stirbt

@Tabris
Wenn das nicht wieder das beste Beispiel dafür ist, dass auch bei diesem Addon nicht bis zum Ende mitgedacht wurde... Andererseits:
Warum auch jetzt plötzlich damit anfangen?
Das würde vermutlich die gesamte Sims 3 Thematik über den Haufen werfen...

Stimmt, da würden wir dann wohl einen Sim3-Schock erleiden. =)

Echt, da haben sie diesen einmaligen Film mit James Stewart, der den liebenswert-schrulligen und zu allen unerschütterlich freundlichen Elwood P. Dowd, spielt und lassen so was aus und brechen dieses mit Ende der Teenager-Zeit ab. Grummel!

wenn es nach Teenager wirklich Schluss sein sollte dann gibt es bestimmt iwann ma einen mod dafür das er weiterlebt und nicht nach der Altersstufe Teenager stirbt
Vielleicht gibts dafür wieder eine eigene Charaktereigenschaft, ich geh zumindest mal davon aus das es irgendwas derart gibt.

Edit: Apropo Charaktereigenschaften ich fänds ja mal cool wenn man sich seine Charaktereigenschaften im Spiel gewissermassen erspielen kann.
Je nach dem was ein Sim häufiger tut sollte auch irgendwie dazu führen zb böse oder gut zu werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts dafür wieder eine eigene Charaktereigenschaft, ich geh zumindest mal davon aus das es irgendwas derart gibt.

Edit: Apropo Charaktereigenschaften ich fänds ja mal cool wenn man sich seine Charaktereigenschaften im Spiel gewissermassen erspielen kann.
Je nach dem was ein Sim häufiger tut sollte auch irgendwie dazu führen zb böse oder gut zu werden. :D

Könnte mir vorstellen, dass das unter die Charaktereigenschaft "Kindisch" fallen könnte...

Ich werd erstmal Testberichte und Bewertungen abwarten, aber holen werd ich's mir auf jeden Fall. Der Teaser hat mich echt angesprochen und hat total Laune gemacht.. wobei die musikalische Untermalung einen großen Anteil daran hatte. :D

Also diesen imaginären Freund als neue Kreatur finde ich doof,bisher konnte man die Kreaturen immer steuern und sie waren meist irgendwie besonders(z.B. die Geister können durch Wände gehen,die Mumie hat keinen Handrang und Energie,Vampire haben Durst statt Hunger,können Gedankenlesen etc.).Als solches finde ich den imaginären Freund für Kinder ganz nett,als romantisches Objekt dagegen finde ich das ein bisschen komisch,aber naja ich muss es ja nicht so nutzen:rolleyes:.

Ich hoffe mal das demnächst weitere Features kommen,die von heute waren ja bisher schon teilweise bekannt.

Wobei ich mich frage wie ein Haus mit Klopapier eingewickelt wird und wie das dann aus sieht.

Auf der Verpackung war es zwar schon abzulesen, aber die USK hat Ihre Prüfung nun auch offiziell online gestellt ;)

ich freu mich gerade tierisch, das es wieder erinnerungen geben wird.
die hab ich sehr vermisst.
über die wendeltreppen bin ich extrem erfreut, ich würd das add-on allein deswegen kaufen.:lol:
ich finds zwar schade das es für babys wieder nichts neues gibt, aber was solls.:lol:
das stockbett find ich auch genial, ebenso wie das baumhaus.

OmG ihr habt mir den rosa Sozi-Hasen wieder in Erinnerung gebracht. (spiele Sims2 eigentlich überhaupt nicht mehr) :lol: Ich fands zwar immer grässlich wenn er kommen mußte, aber als Figur fand ich den Hasen einfach genial.

Das sind halt die Dinge die ich schnell vergesse aber bei Sims2 immer geliebt habe. Was mir auch noch fehlen würde wäre dann die Katze die mit einer Fliege im Garten spielt, aber das kommt ja dann vllt beim Haustier-Addon.

Aber jetzt zurück zum Thema:
@Vicky: Danke die Wendeltreppe habe ich ganz übersehen. Hab mir den Teaser jetzt nochmals angeschaut und sie gefunden.

Zitat: "These adult events include a rated-T-for-teen bachelor party, during which you can hire a female "dancer" to pop out of a wedding cake [...]" Zitat Ende

Also, je mehr Infos ich erhalte, desto klarer wird mir: Dieses AddOn brauche ich wirklich nicht.

WEE! Kam gerade von Arbeit und hab's gelesen, bin jetzt total aus dem Häuschen und will's haben (Hab dann ja sogar Geld wegen meinem Gehalt hehehe ^^).
Die Kostümkiste klingt süß, macht sicher Spaß den Kindern beim Spielen zuzuschauen. Auf die Streiche habe ich mich ja schon (glaube als einzige) bereits am Anfang gefreut und find's lustig, dass man damit "fame" bekommt ^^ War als Kind ja selbst auch ein kleiner Satanbraten ^^

Tolle Infos, bin richtig gespannt und freu mich schon, auch wenn ich finde einige Dinge hätten ins Grundspiel gehört!

Ich frag mich warum sich soviele darüber aufregen das es nichts an Interaktionen mit Babys gibt... äh habt ihr jemals im realen Leben kontakt mit einem Baby gehabt? Das kann man nur knuddeln, füttern und wickeln und die restliche Zeit schläft es. Bei den Sims gibt es nun mal nur Neugeborene und nicht noch ne zwischen Stufe wo sie 7 Monate alt sind und dann krabbeln und so. Aber was ich hoffe das vielleicht doch eingeführt wird für Babys ist das brabbeln und glucksen was die Babys bei Sims Mittelalter machen, das Spiel selber find ich ja voll doof aber dem Brabbeln vom Baby könnt ich Stundenlang zuhören so süß ist das.

Dann mal zu den imaginären Freund, also ich finds süß das die Simkinder nun auch einen bekommen, auch im realen Leben sind imaginäre Freunde ganz normal und im übrigen auch gut für die Entwicklung von Kindern das hat nichts mit Einsamkeit zu tun, im Gegenteil mir ist sogar aufgefallen das es genau anderesrum ist. Kinder die viel Kontakt hatten in meinem Bekanntenkreis (auch meine eigenen Kids) hatten einen und welche die nicht soviel Kontakt hatten, hatten keine, kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ AmyD: Ich reg mich zwar nicht drüber auf (versuche die Dinge immer so zu nehmen wie sie sind), aber fänd's auch putzig, wenn sie vielleicht mit kleinen Spielsachen spielen, sie in den Mund nehmen, mit den Füßlein strampeln und ab und zu nen Laut von sich geben. Außerdem nervt mich eigentlich am Baby wirklich nur, dass man ihnen keine Klamotten anziehen kann. Irgendwo hier im Forum hat Jemand mal den Vergleich zu einen Wrap gebracht mit Bild und seitdem sehen die auch genauso für mich aus XD BabyWraps ^^

WEE! Kam gerade von Arbeit und hab's gelesen, bin jetzt total aus dem Häuschen und will's haben (Hab dann ja sogar Geld wegen meinem Gehalt hehehe ^^).
Die Kostümkiste klingt süß, macht sicher Spaß den Kindern beim Spielen zuzuschauen. Auf die Streiche habe ich mich ja schon (glaube als einzige) bereits am Anfang gefreut und find's lustig, dass man damit "fame" bekommt ^^ War als Kind ja selbst auch ein kleiner Satanbraten ^^

Tolle Infos, bin richtig gespannt und freu mich schon, auch wenn ich finde einige Dinge hätten ins Grundspiel gehört!

Da bist du nicht allein. Find die Streiche auch lustig und find es gut, dass die Teenager jetzt nicht nur brav sind. Ich seh schon, ein Teenager von mir wird sicher ganz schlimm und spielt ganz viele Streiche. (arme Sims Eltern) Ich hoffe auch, dass die Eltern die Teenager auch auschimpfen. (Genial würd ich Hausarrest finden)

Ich frag mich warum sich soviele darüber aufregen das es nichts an Interaktionen mit Babys gibt... äh habt ihr jemals im realen Leben kontakt mit einem Baby gehabt? Das kann man nur knuddeln, füttern und wickeln und die restliche Zeit schläft es. Bei den Sims gibt es nun mal nur Neugeborene und nicht noch ne zwischen Stufe wo sie 7 Monate alt sind und dann krabbeln und so. Aber was ich hoffe das vielleicht doch eingeführt wird für Babys ist das brabbeln und glucksen was die Babys bei Sims Mittelalter machen, das Spiel selber find ich ja voll doof aber dem Brabbeln vom Baby könnt ich Stundenlang zuhören so süß ist das.

Ich denke die Kleinkinder sind die Babys ab 7 Monate. Zuerst krabbeln sie ja auch noch und dann können sie erst gehen. Neue Interaktionen kann ich mir für die Babys auch nicht vorstellen, außer Baden. Das vermiss ich nämlich

Livi Sachen nehmen sie erst mit ca. 5 Monaten in den Mund und spielen mit Rassel und so. Wie gesagt als Neugeborene tun sie nur essen, schlafen und Windeln vollmachen. Wiegesagt für anderes müßten sie eine eigene Babyaltersstufe einfügen und das wäre schon maßlos übertrieben.

Also alle die gegen dieses AddOn sind, kann ich echt nicht verstehen.
Das Thema ist doch super! Endlich mal Spass, Kinder, Familie und neue Aktivitäten!
Das ist doch genial!

Mir gefällt diese neue Frisur für die weiblichen Sims so sehr. Die wo die Haare zusammengebunden sind :love:

ICH WILLS HABEN !!!

Also ich mische mich jetzt einfach mal in einer Gespräch über Babys ein. Mir fallen jetzt zwar eher wenige Interaktionen, aber einige Animationen für die Babys ein. Z.B. könnten die endlich Kleidung bekommen und vielleicht nen Schnuller. Und natürlich sollte es für Babys auch Kinderwägen geben.
Außerdem fände ich es äußerst süß, wenn z.B. Kinder ihren kleinen Brüdern und Schwestern über den Kopf streichen können, wenn die im Gitterbett liegen. Naja, oder etwas ähnliches, damit die schon mal ein bisschen eine Beziehung aufbauen.
Oder man könnte ihnen ja mal mit der Rassel vor dem Gesicht rumwackeln. Oder mit ihnen in einer netten Babysprache reden, bis sie verblöden. :lol:
Naja, so sind sie eher etwas das man schnell erledigt, wie duschen und schlafen. Und ich fände es einfach nett, wenn sie etwas mehr ins Leben integriert werden. :nick:

also ich bin geteilter meinung.
aber momentan sorge ich mich darum, ob dann nicht meine sims andauernd mit lästigen streichen genervt werden und die neuen gerüchte, die sich verbreiten können klingen mir ein bisschen wie in LN. wenn dort gerüchte über meinen star im umlauf sind, hat mein sim, lange zeit schlechte laune -.- ... bloß nicht.
aber die rollenspiele klingen süß, die erweiterung des spielplatzes auch und das "in die sterne sehen" ebenso. aber reicht das für ein ganzes addon? also das ist das erste erweiterungspack bei dem ich überlegen ob ich es wirklich kaufen soll. na mal abwarten ^^'

Das war die große geheime Überraschung? Es kommen seit Jahren halbjährlich Addons zur Sims-Serie – es wäre eine „richtige“ Überraschung, wenn mal keines käme!

Ansonsten, was soll man sagen? Was bisher bekannt ist sieht alles ein wenig nach „Wir-wollen-uns-wieder-Sims-2-annähern“ aus. Muss ja nichts Schlechtes sein; bin nur skeptisch, in wie weit das dann im Spiel auch so rüberkommt wie im Trailer. Gerade was Blicke und Reaktionen in bestimmten Situation angeht denke ich nicht, dass das dann so auch im Spiel vorkommen wird.

Das es aber wohl Kinderwagen gibt ist ja aber schon für viele sicher ein Kauf-Argument. Ach, wäre jetzt noch Pferde drin ...

Bin ich die einzige die sich an der Szene mit den Stripperinnen stört? :naja:
Versteht mich nicht falsch, ich habe weder real noch in Sims ein Problem mit Stripperinnen. Es ist lediglich diese Darstellung (Junggesellin packt brav im Kreise ihrer Freundinnen ein Geschenk aus, Junggeselle, umgeben von Tänzerinnen, bekommt eine Sektdusche verpasst und liegt später fast bewusstlos auf dem Boden) die ich sexistisch und unpassend finde. Ich hoffe, dass es der Fairness halber zumindest auch männliche Tänzer gibt, die auf einem gleichermaßen lächerlichen Junggesellinnenabschied auftreten können %)

Das mit dem Polterabend find ich auch sensationell. Zuerst hab ich die Augen aufgerissen weil ich dachte da kommen Striptease-Tänzerinnen. Aber sie werden wohl angezogen bleiben, sonst wirds ja keine FSK-Freigabe geben.
Obs Männer gibt werden wir ja sehen. Hoffe ja nur nicht das es so wie der Zauberer ist, den man ja angeblich für Partys buchen kann. ... Spiel jetzt schon seit einem Jahr Sims3 (aus PC technischen Gründen und voriger Skepsis) und habe noch immer nicht die Funktion gefunden für den Zauberer. :lol: .... ich weiß das es die nicht gibt, aber war ja angepriesen....

Hab leider grad keine Zeit mehr hier alles durchzulesen,weiß daher auch nicht ob die Frage zum Addon schon gestellt wurde.
Erst das Positive : JUHU!!! Erinnerungen wurden bestätigt !!!
Mich würde interessieren wie genau das im Spiel umgesetzt wurde,
also bei erster Kuss oder so ob dann auch bei steht mit wem (ähnlich dem Sims 2 System) oder ob einfach nur die erfüllten Wünsche aufgelistet sind beziehungsweise die Stimmungen oder doch ganz anders..
Ansonsten geb ich Simtimes und so Recht,ihr konntet nicht wissen,dass es schon veröffentlicht wird und nein ihr habt nichts falsches angedeutet ich glaub die Erwartungen (meine übrigens auch) waren jetzt einfach so groß,weil da so ein "Tamtam" drum gemacht wurde,zu dem man sich einfach viel zu viel ausgemalt hat :rolleyes:
Hätte man es einfach so in die Runde geworfen wie halt die durchgesickerten Informationen vorher wär mehr Begeisterung dabei gewesen..
ABER ich freu mich tierisch über ein Erinnerungssystem :up: (wenn es gut aufgebaut ist) und werde es mir auf jeden Fall holen,auch wenn mich der Rest jetzt noch nicht so übermäßig jubeln lässt.
Hab halt die Hoffnung dass da noch mehr an Informationen zukommt.

Ich fänd's einfach nur toll, wenn es keine "Baby-Wraps" mehr gäbe, sonder wenn sie einfach nur einen Strampler anhätten, so wie bei Sims 2. Halt auch in Rosa und Blau, muss man ja auch nicht unbedingt umfärben müssen. :)
In Sims 2 hatten die Babys nur ne Windel an. Da find ich das in Sims 3 mit ins Decke gewickelt doch viel besser als das arme nackte Baby aus Sims 2 was ja auch im Bett nicht mal ne Decke hatte.

In Sims 2 hatten die Babys nur ne Windel an. Da find ich das in Sims 3 mit ins Decke gewickelt doch viel besser als das arme nackte Baby aus Sims 2 was ja auch im Bett nicht mal ne Decke hatte.

Mmh.... hatte ich wohl falsch in Erinnerung... :schäm:
Bin aber dennoch der Meinung, dass man das mal überarbeiten könnte... so ein Strampler wäre doch was Feines :)

Dafür hatte man in Sims 2 den Beweis, dass die Kinder Füße hatten, die sie auch bewegen konnten o.o

Also mir sagen die Wraps auch nicht zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten