Farm Together

Das ist der Schmetterling, der in der Nacht mitfliegt und es etwas heller macht.

Weisst du wo man den Saft in der Stadt verkaufen kann, den man erstellt mit dem Entsafter?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Okay gefunden, der Saft wird im Restaurant verkauft, wo auch die Gewürze und Kochgerichte verkauft werden.

• Danke
Hallo

Hab mal eine Frage. Das Westernhaus ist immer noch nicht fertig, die nächste Stufe kann ich nicht weiterbauen weil mir Ressourcen fehlen. Habe mit viel Mühe es soweit gebraucht und diese Federn zusammen bekommen, die man u.a. zum weiterbauen von dem Westernhaus braucht.

Dann endlich hatte ich die 50 erforderlichen Entenfedern zusammen (die meisten davon habe ich im Koop Laden getauscht/bekommen, denn zur Zeit habe ich noch nicht viel Enten und das dauert immer bis man die wieder ernten kann), ich dachte also geschafft, kann das Westernhaus weiter bauen, aber nichts da, da fehlt mir noch eine Frucht. Die sieht aus wie eine Himbeere, dachte ich jedenfalls, steht ja bei dem Bildchen nichts dabei. Da ich aber bisher nur die Erdbeere habe, habe ich gestern noch eine menge Erdbeeren angepflanzt, damit ich da mal weiterkomme und ich (wie ich dachte) eine Himbeere freischalte. Habe heute also meine ganzen gestern angepflanzten Erdbeeren geerntet, wurde auch eine neue Frucht freigeschaltet, aber keine Himbeere wie ich dachte sondern einen Ananas-Erdbeere.

Nun zu meiner Frage, ist das vielleicht mit der Frucht gemeint, was ich zum weiterbauen des Westernhauses brauche? Denn die anderen Schatten die noch nicht freigeschaltet sind, da ist nirgends was, was so eine Form hat und wenn man mit der Maus drübergeht, auch nichts steht von Erdbeere oder Ananas-Erdbeere Level ?

Nachtrag:
War wohl doch Erdbeeren was ich zum weiterbauen des Westernhauses brauche, hatte wohl nur nicht so viele wie ich gebraucht habe. Ich dachte, hätte mehr Erdbeeren schon geerntet und im Lager/Inventar? Aber habe die wohl sträflichst vernächläsigt, Gerade bei Obst aber auch Gemüse was sehr lange dauert, bis man es ernten kann, die pflanze ich nicht so oft, Obst noch weniger als Gemüse.
Jedenfalls als ich meine gestern gepflanzte Erdbeeren geerntet habe, konnte ich das Westernhaus weitbauen.

Das ist wohl der größte Unterschied zum ersten Teil, das man bei vielen ob nun Hausbau, Tiere füttern man da meistens nicht mit Geld/Diamanten zahlt, sondern mit Naturalien wie Obst Gemüse.
Finde ich aber schon besser, als mit Geld/Diamanten, wo ich im ersten Teil deswegen oft immer fast Pleite wurde, wenn ich mal wieder ein haus bauen wollte oder die Tiere füttern, das ging dann immer sehr schnell ins Geld/Diamanten.
So ist es viel besser gelöst, muß da nur umdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thema Bauen des Westernhauses in den Diskussionen angesprochen. Man braucht nicht nur von einer Ressource eine gewisse Anzahl, sondern von mehreren. Erst wenn man alle erforderlichen beieinander hat, kann man die nächste Stufe des Hauses bauen. Ein Dev gab zu , dass dies nicht glücklich gelöst ist und scheints einige Leute nicht wissen , was man jetzt alles genau braucht zum Weiterbau. Sie wollen das mit dem nächsten Update besser lösen. Zum indest sollte ein Kästchen aufploppen beim Anklicken des Hauses, was man alles braucht an Ressourcen, nicht nur eine aufführen.

Beeren bekommst du auch von den drei Maulbeerbäumen, den Erdbeeren, Himbeerbäumchen, musst du auf das Beerensymbol bei den verschiedenen Pflanzen achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab das Thema Bauen des Westernhauses in den Diskussionen angesprochen. Man braucht nicht nur von einer Ressource eine gewisse Anzahl, sondern von mehreren. Erst wenn man alle erforderlichen beieinander hat, kann man die nächste Stufe des Hauses bauen. Ein Dev gab zu , dass dies nicht glücklich gelöst ist und scheints einige Leute nicht wissen , was man jetzt alles genau braucht zum Weiterbau. Sie wollen das mit dem nächsten Update besser lösen. Zum indest sollte ein Kästchen aufploppen beim Anklicken des Hauses, was man alles braucht an Ressourcen, nicht nur eine aufführen.

Beeren bekommst du auch von den drei Maulbeerbäumen, den Erdbeeren, Himbeerbäumchen, musst du auf das Beerensymbol bei den verschiedenen Pflanzen achten.
Hallo

Also Himbeeren habe ich bisher noch nicht freigeschaltet, jedenfalls habe ich da bisher immer bei an Anbaupflanzen nachgeschaut, nicht bei den Bäumen.

Sind denn im 2. Teil die Himbeeren bei den Bäumen zu finden und nicht bei den Anbaupflanzen?
Maulbeerbäume habe ich glaube noch gar nicht angebaut/aufgestellt. Ich weiß immer noch nicht ob ich meine bisherigen Bäume so lassen soll, oder die doch nochmals woanders hinstelle.

Momentan sind bei mir die meisten Bäume links bei den Tieren. Aber die Tiere werde ich wohl auch noch umstellen/umbauen/verschieben.

Meine Kühe habe ich schon verschoben, da wo das Westernhaus gebaut wird, was auf einer Anhöhe steht, dahinter habe ich nun meine Kühe versetzt. Da werde ich wohl noch andere Tiere hinversetzten, welche mMn am besten zu einem Westernhaus/Westernthema passen würden. Wahrscheinlich noch meine Schafe und ev. die Hühner, vielleicht auch noch meine Schweine. Passt ja alles irgendwie zu einem Westernthema?

Die Himbeeren findest du bei den Bäumen. Ich bin auch noch ständig am Umbau, jetzt ändert sich grad wieder alles, seit man die Farmhelfer unterbringen kann. Da wird sich noch viel tun, wenn erst die DLCs kommen , Events und noch weiterer Contetr und so richtig dann auch sicher noch viel Änderung mit dem Release nächstes Frühjahr.

• Danke
Hallo

Werde wahrscheinlich wenn ich noch mehr Farmland freigeschaltet/gekauft habe, auch meine Felder verschieben und sortieren.

Bis jetzt pflanze ich da halt an, was gerade verfügbar ist, versuche zwar manchmal schon ein wenig zu sortieren (Gemüse, Salat usw. zusammen). Aber ich werde da wohl dann dauerhaft neue Felder anlegen wo ich z.B. hier nur Gemüse anpflanze (gehe da nach den Symbolen, was über der jeweiligen Anbaupflanze ist). Also Salatarten dazu zähle ich auch diesen lila Kohl (was ja durch den normalen Salat freigeschaltet wurde), alles was da ein Salatsymbol hat, werde ich dann zusammen Felder anlegen und so mache ich das dann mit allem, Tomatenarten, Paprikaarten.

Aber das dauert noch, bis ich das mal in Angriff nehme. Wahrscheinlich erst, bis ich alle Anbaupflanzen freigeschaltet habe, das ich dann nicht nochmals alles umändern, verschieben muß, weil es dann wieder nicht richtig passt.

Außerdem muß ich dann erst mal das Land rechts kaufen, da verlege ich dann meine meisten Felder hin. Da wo die jetzt sind, da werde ich wohl hauptsächlich freihalten für Quest und später mal für Events.

Bei den Blumen hoffe ich mal, das da nicht noch welche kommen werden, also neu mit einem Update. Denn die habe ich schon mal sortiert und die sollen da wo sie jetzt sind, nicht nochmals woanders hin verschoben werden.
Aber wenn da noch mal neue hinzukommen sollten, da müsste ich meine Blumen wo anders hin verschieben, denn da wo die jetzt sind und bis zur Mauergrenze gehen, da ist das Ende, an dieser Mauer kann man nichts mehr erweitern. Habe zwar auch noch nicht alle Blumen freigeschaltet, habe das aber mit eingerechnet, die passen da auch noch hin, nur eben neue Blumen die bis jetzt noch nichts im Shop zu sehen sind, die würden da wahrscheinlich nicht mehr hinpassen.

Mit dem neuen Update können die Enten jetzt in angrenzendem Wasser schwimmen, auch wenn es Fischteiche sind.

• Danke
Mit dem neuen Update können die Enten jetzt in angrenzendem Wasser schwimmen, auch wenn es Fischteiche sind.
Hallo

Wie funktioniert das denn? Ich baue Enten an neben den Fischteichen und die gehen da ins Wasser, da verlassen die doch ihr "Gebiet"? Ich dachte die Tiere bleiben dort wo ich sie eben hingesetzt habe und erkunden nicht die "Nachbarschaft" sprich die angrenzenden Fischteiche?
Zweite Frage, wenn ich neben den Enten noch Wasser setzte, die da auch reingehen, also wieder ihr "Gebiet" verlassen?

Ja die gehen da hinein ins Wasser und irgendwann auch wieder raus, wenn kein Zaun dazwischen gesetzt ist. Die gehen ins normale Wasser und auch in Fischteiche.

• Danke
Ja die gehen da hinein ins Wasser und irgendwann auch wieder raus, wenn kein Zaun dazwischen gesetzt ist. Die gehen ins normale Wasser und auch in Fischteiche.
Hallo

Also theoretisch schwimmen dann die Enten mit den Piranhas (wenn es mal welche im Spiel geben sollte) im selben Gewässer? Die armen, armen Entchen, habe gerade Kopfkino. Entchen im Wasser umzingelt von Piranhas.😧😇😉

Hallo

Neues Update, gibt wohl einen neuen Fisch und Farm Deko.

Einerseits freue ich mich ja über den neuen Fisch, andererseits habe ich da wo meine Fische sind alles schon mit den bisherigen Fischen verplant (auch die wenigen die bei mir noch nur als schwarzer Schatten im Shop zu erkennen sind, die ich also noch nicht freigeschaltet habe) und kein Platz mehr für einen weiteren Fisch.

Ich habe rechts ziemlich weit unten meine Fische und eben alles schon im Kopf verplant, und mit weiteren neuen Fischen habe ich warum auch immer, nicht gerechnet.
Da müßte ich alles wieder komplett umsetzen/verschieben. Dabei sind bei den Fischen Anhöhen (die hatte ich so gelassen, als ich das Land zur Farm hinzugekauft hatte), nur ein wenig noch bearbeitet, wo ich Wasserfälle habe.
Da müßte ich irgendwo meine Farm bei den Fischen noch erweitern, aber wo ist da die Frage.
Weiter unten die Farmgrenze, da wollte ich eigentlich mal meine Blumen hin erweitern. Oberhalb meiner Fische, da wollte ich meine Feldfrüchte neu anlegen/sortieren.
Da muß ich wirklich überlegen wie ich das mache, damit ich meine Fische nicht komplett woanders hin verschieben muß und dann Anhöhen für Wasserfälle erst bauen müßte?

Sind sogar zwei neue Fische, sehr hübsche. Aber es kommt ja noch viel Content im Laufe der Zeit, auch mit Events und DLCs , sicher auch beim eigentlichen Release. Ich geh davon aus, dass ich meine Farm noch oft umbauen muss.

• Danke
Sind sogar zwei neue Fische, sehr hübsche. Aber es kommt ja noch viel Content im Laufe der Zeit, auch mit Events und DLCs , sicher auch beim eigentlichen Release. Ich geh davon aus, dass ich meine Farm noch oft umbauen muss.
Hallo

Nochmals seufz, das werde ich dann in Zukunft wohl auch nochmals, öfters machen müssen. Das Problem ist eben, da wo die Fische zur Zeit sind, da gibt es eben nicht mehr viel Auswahl zur Farmerweiterung.. Ich glaube rechts bei den Fischen, also wo die eben rechts an die Farmmauer stoßen, da geht nochmals eine Farmerweiterung, bin mir aber nicht ganz sicher.

Unterhalb von den Fischen, wo ich meine Blumen habe, stoßen die Blumen an die Grenze, da geht keine Farmerweiterung mehr.

Da habe ich nicht richtig nachgedacht, al ich dachte, da könnten meine Blumen hin, das da schon schluß ist und es keine Farmerweiterung an der dortigen Mauer mehr gibt.

Die Blumen, sollte es da im laufe der Zeit auch mehr werden, die müßte ich dann komplett woanders hinbauen, nur wohin ist da die Frage, denn alle 4 Richtungen (N, S, W, O) habe ich schon (im Kopf) verplant, was mal wohin soll. Also in die eine Richtung meine Tiere, in die andere Richtung meine Felder usw.

Ich hoffe, das irgendwann es auch noch weitere Farmerweiterungen gibt, also da wo ich eben nichts mehr erweitern kann, es da irgendwann doch weitergeht?

Gibt es eigentlich schon wieder ein neues update, also Nr. 40.?Ich muss ja momentan ohne internet spielen, weiss es also nicht.

Danke vielmals, mein Sohn hat mir jetzt einen mobilen Hotspot am Handy eingerichtet und somit hab ich übers Handy jetzt auch wieder Internet am PC, worüber ich sehr froh bin. Werd jetzt immer nur kurz im Internet sein, damit ich das Nötigste am PC machen kann, verbraucht nämlich viel Strom das Handy auf diese Weise und ich muss dann oft den Akku aufladen. Zum Spielen werd ich auch immer nur am Anfang ins Internet gehen um Updates mitzubekommen. Danach spiel ich ohne Internet, das geht ja auch und speichert auch wunderbar, hab halt dann keine Gäste auf der Farm, brauch ich ja nicht unbedingt für die kommenden drei Wochen oder so.

Die neuen Gernanienarten hab ich jetzt schon alle bis auf eine und die neuen Nachspeisen gefallen mir sehr gut.

• Danke
Update 42: 4 neue Bohnenarten, wovon man sich drei erarbeiten muss.

• Danke
Heute hatte ich plötzlich eine neue Fischart, obwohl es gar kein Update gab, eigenartig.

Heut kam ein neues Update raus, neuer Traktor, Petersilie und Spargel. Seither ruckelt mein Spiel, sprich es friert gelegentlich kurz ein und Bildschirm wird kurz schwarz, wen man ein Farmhaus betritt oder in die Stadt wechselt. Ich hoffe sie kriegen das wieder hin, so macht das nicht so viel Spielfreude.

Edit: grad in ner anderen Diskussion gelesen, dass scheints auch jemand anderer dieses Problem hat. Bin ich froh, liegt also am Spiel und nicht an meinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Es kam vor Kurzem ein Update, indem Achievements in Steam kamen. Einfach ins Spiel einloggen, dann kriegt man die auch nachträglich für die Erfolge, die man bisher erreicht hat.

Das erste Event steht vor der Tür: Es wird wohl das Halloween-Event sein. Wahrscheinlich wird das Event nächste Woche starten. :)
Nur als Info, falls ihr wegen der Belohnungen die Events nicht verpassen wollt.

• Danke
Danke für die Info, Edie. Das Halloween-Event hab ich schon im Kopf . Das mit den Achievements war lustig, da sind ja ziemlich viele runtergerattert, die ich schon alle erreicht hatte, waren bei mir an die 50. Wobei ich auf Achievements in diesem Spiel gar nicht so achte, das war beim ersten Teil schon so. Die erledigen sich mehr oder weniger nebenher.
Mittlerweile gefällt mir das Spiel sehr gut, bin praktisch jeden Tag eine Zeitlang drin. Dafür spiel ich den ersten Teil kaum mehr, es kommt nichts Neues mehr dazu und alle Events hab ich durchgespielt, ich hab auch gar nicht so viel Zeit übrig, dass ich mich beiden Spielen widmen könnte. Aber ich muss sagen, so kritisch wie ich anfangs den 2. Teil sah ,ich bin jetzt begeistert, es ist doch um einiges gelungener als der erste Teil und es kommt ja noch so viel, der richtige Release ist ja auch erst im Frühling.

• Danke
Reaktionen: zhera
Gibt schon wieder ein Update, Alpacas, jetzt muss ich mal wieder die Farm erweitern, denn Tiere sollen auf einem Gebiet beisammen bleiben und da ist kein Platz mehr.

• Danke
Es kam vor Kurzem ein Update, indem Achievements in Steam kamen. Einfach ins Spiel einloggen, dann kriegt man die auch nachträglich für die Erfolge, die man bisher erreicht hat.

Das erste Event steht vor der Tür: Es wird wohl das Halloween-Event sein. Wahrscheinlich wird das Event nächste Woche starten. :)
Nur als Info, falls ihr wegen der Belohnungen die Events nicht verpassen wollt.
Hallo

Das wundert mich jetzt schon ein wenig, das es schon ein Event gibt. Ich dachte das gäbe es erst wenn das Spiel aus dem EA raus ist?
Du meinst doch für Farm Together 2?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das wundert mich jetzt schon ein wenig, das es schon ein Event gibt. Ich dachte das gäbe es erst wenn das Spiel aus dem EA raus ist?
Du meinst do für Farm Together 2?
Nein, das erste Event sollte laut Roadmap diesen Herbst/Winter kommen. Da wir jetzt auch Herbst haben, passt Halloween daher super gut. Der Eventtimer ist in Farm Together 2 auch schon drin. Das Event startet in 6 bzw. 7 Tagen.

• Danke
Das neue Event startet heute Abend. In 5 Stunden geht es laut dem Timer im Spiel los. :)

• Danke
Reaktionen: Susa56
Warte schon sehnsüchtig drauf. Wir hatten heut mal wieder kein Internet, eigentlich wird ja zur Baustelle nebenan nur ein Wasseranschluss unterirdisch gelegt, aber da ging dann mal eben das Internet für längere Zeit nicht, hat man sicher mal wieder was beschädigt am Kabel. Vorhin kam dann jemand und siehe da , jetzt läuft das Internet wieder. Ich trau solchen Bauarbeitern kein bisschen, so grob wie die arbeiten mit ihren Baggern. Notfalls wär ich mit dem mobilen Hotspot ins Internet.

• Danke
Reaktionen: zhera
Hallo

Warte auch schon drauf. Habe gerade mal mein Spiel gestartet da steht bei mir in 1 Stunde dran.

Also wohl um 18 Uhr? und nicht erst um 20? wie ich bei @Edie herausgelesen habe, Sie hat ja was von 5 Stunden geschrieben und hatte ihren Post hier kurz nach 15 Uhr geschrieben, also habe ich da 5 Stunden dazugezählt und kam dann auf 20 Uhr.

Nachtrag:
Ach menno, habe das Spiel jetzt gerade nochmals gestartet aber da steht jetzt noch 57 Minuten dran. Ich dachte daß das Event um 18 Uhr anfängt, dann kann ich heute nicht mehr spielen, um 19 Uhr esse ich zu Abend und gucke nebenher DVD und danach gehe ich ins Bett.
Um 18 Uhr hätte ich noch ein wenig Zeit gehabt, das Event zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ändere deinen Plan doch einfach. Bei mir verläuft meist jeder Tag anders als zuvor gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Bin etwas zwiegespalten was das Event betrifft, sind ein paar hübsche Lampen dabei und ein Grabstein als Deko, allerdings werd ich die wohl nicht bekommen, denn dazu müssten jetzt bei mir Gäste die Gruselkürbisse ernten oder ich müsste auf fremde Farmen gehen und ernten. Letzteres mache ich aber nicht, da ich nicht so viel Zeit habe neben der eigenen noch andere Farmen abzulaufen.
Hm, ich hätte auf Gegenstände fürs Farmhaus gehofft, die bleiben, das wäre toll gewesen.
Macht aber nichts, ich hab mit den Quests eh immer reichlich zu tun. Die Stadt haben sie wunderschön dekoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Hälfte vom Event habe ich schon geschafft. Dieser Teil wo man auf fremden Farmen diese Grusel Kürbisse ernten soll, da hatte ich gleich bei der ersten Farm Glück, da waren eine Menge dieser Kürbisse angepflanzt und auch noch gerade reif zum ernten.
Auf meiner Farm habe ich schon einige angepflanzt, da werde ich wohl mind. noch einmal weitere anpflanzen müssen, das ich auf die 500 komme.
Beim ersten mal, war mein dafür vorgesehener Platz voll, also muß ich warten bis die reif zum ernten sind, und dann nochmals anpflanzen.
Ist aber jetzt nicht so schlimm, die kann man zum Glück in jeder Jahreszeit anpflanzen.

Bei solchen Events (zähle da auch Farm Together 1 dazu) finde ich es immer so schade, das die speziellen Eventpflanzen, wie jetzt diese Gruselkürbisse es nur während des Events gibt und man die nicht für immer freischalten kann. So das man die auch außerhalb des Events weiterhin anpflanzen kann.

Ich habe gestern Abend über 1.000 Kürbisse angepflanzt. Hätte deutlich mehr anbauen können, aber wollte meine ganzen Felder nicht mit Kürbissen zukleistern. 🙈
Ich hoffe, es reicht für den Anfang.

Hallo

Habe gerade die ersten Kürbisse geerntet und habe jetzt doch überall, wo meine anderen Pflanzen gerade reif zum ernten sind, da auch diese Kürbisse angepflanzt und auch noch an versch. freien Stellen habe ich extra für diese Kürbisse Felder angelegt (da sollten normalerweise gar keine Felder hin, nach dem ernten wenn ich die dann nicht mehr brauche, werde ich diese Felder auch wieder löschen.

Hallo

Die Hälfte vom Event habe ich schon geschafft. Dieser Teil wo man auf fremden Farmen diese Grusel Kürbisse ernten soll, da hatte ich gleich bei der ersten Farm Glück, da waren eine Menge dieser Kürbisse angepflanzt und auch noch gerade reif zum ernten.

Bei solchen Events (zähle da auch Farm Together 1 dazu) finde ich es immer so schade, das die speziellen Eventpflanzen, wie jetzt diese Gruselkürbisse es nur während des Events gibt und man die nicht für immer freischalten kann. So das man die auch außerhalb des Events weiterhin anpflanzen kann.
Ja ich finde das auch schade, hätte gern irgendeine Pflanze oder einen Baum/Blume als Belohnung , wenn das Event geschafft ist, aber leider ist dem nicht so.

Ich hab über 600 angebaut, nach etlichen Stunden kann man auch wieder bei sich selbst solche Tickets bekommen, hab aber heut früh auch mal eine andere Farm besucht und hatte dort Glück mit Ernten, so hab ich jetzt erst mal alle Punkte geschafft, bis wieder was freigeschalten wird. Ich hab mir Land dazu genommen, brauch ich ja später eh mal wieder, wenn es ein neues Event irgendwann gibt.

Hallo

Kann das sein, das als ich auf der fremden Farm war und dort die Aufgabe erfüllt habe, auf anderen Farm diese Kürbisse zu ernten, auch zu der Aufgabe auf meiner Farm diese Kürbisse anzupflanzen und zu ernten, alles zusammen gilt?

Ich habe ja erst mal ein paar wenige dieser Kürbisse angepflanzt und während die reifen können, dachte ich mir erfülle in der Zeit doch gleich mal die andere Aufgabe, auf einer anderen Farm diese Kürbisse zu ernten.

Später als ich das auch gemacht habe, habe ich meiner zuerst angepflanzten Kürbisse geerntet und habe dann weil ich ja dachte, ich brauche sehr viele die ich eben auf meiner Farm anpflanzen und ernten soll.
Also habe ich angepflanzt, angepflanzt und nochmals angepflanzt. An allen unmöglichen Stellen habe ich zusätzlich Felder angelegt (die ich jetzt alle wieder nach dem ernten löschen darf, denn da sollen ja keine Felder hin).

Jedenfalls, ernte ich d9iese vielen Felder gerade, eher bin noch dabei, sind schon sehr viele. Aber kaum habe ich da ein paar erst geerntet habe ich das Event schon geschafft, das Bild habe ich noch so nebenbei gemalt.

Hier:
Gruselige Ernte (1. Event von FarmTogether2).JPG

Bei den ersten beiden steht ja, auf deinen Farmen, auf den anderen beiden steht auf anderen Farmen.
Da habe ich das so verstanden, das ich einmal 50 und einmal 250 auf meinen Farmen ernten soll und dann nochmals extra einmal 100 und einmal 500 auf anderen Farmen.

Also die Kürbisse die ich auf meiner Farm geerntet habe und dann das Event fertig wurde, das waren bestimmt noch keine 300 Kürbisse, glaube ich jedenfalls?
Oder waren es doch schon 300 Kürbisse die ich auf meiner Farm geerntet habe?

Doof ist da halt, das man das Event nicht auch Anpinnen kann, so das ich immer den Überblick habe, wieviel ich noch anpflanzen und ernten muß.

Nachtrag:
Ich habe gerade die Bauerngenossenschaft gebaut und wollte mal fragen was das noch für ein Währung für die Farmhelfer ist, außer der rosa Medaille?
Bauergenossenschaft gebaut.JPG
Also links das kenne ich, das ist diese Medaille, die man u.a. für Quest bekommt.
Aber was bedeutet das rechts mit dem +25% und dahinter das runde silberne?

Nochmals Nachtrag:
Ich bin ja noch gar nicht mit dem Event fertig, das wurde wieder zurückgesetzt, habe gerade erst gelesen das da 2/25 steht. Also nochmals 20 mal das gleiche Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Event peil ich auch nicht so ganz durch, aber auf der eigenen Farm muss man zunächst nur 250 ernten um beide Punkte zu erfüllen, also für den ersten muss man 50 ernten, die zählt dann auch schon für die 250 dazu. Also nach den 50 noch 200 ernten, dann hat man auch die 250 erreicht. Bei der Bezahlung für die Farmhelfer mach ich immer die maximale Bezahlung. Beim Event dauert es dann etliche Stunden(steht dabei wie lang) bis man wieder alle 5 erneut erreichen kann. Bei dir in 2 Stunden, da gehts dann wieder los.

• Danke
Hallo

Heute habe ich nun das 2. mal alles geschafft und ich glaube ich blicke ein wenig durch.
Bin Heute nämlich zuerst mal auf eine andere Farm und habe dort etliches abgeerntet, zurück auf meiner Farm habe ich erst noch mal nachgeschaut wieviel ich anpflanzen muß.
Da war aber schon die 4 oberen Aufgaben abgeschlossen und die Punkte wo das mit meine Farm anpflanzen steht, obwohl ich da ja heute noch gar nichts angepflanzt und geerntet habe.
Meine Vermutung ist, daß das auch gilt für meine Farm wenn ich auf anderen Farmen ernte und da eben soviel ernte das es für alle Aufgaben reicht?
Jedenfalls habe ich heute also nur durch abernten von einer anderen Farm alle 4 Aufgaben erfüllt und das Bild habe ich wieder nebenher gemacht.
Wahrscheinlich war das bei mir Gestern auch so, das ich schon fast alle Kürbisse die ich insg. für alle 4 Aufgaben brauche, auf einer anderen Farm geerntet habe?
Da hätte ich mir Gestern die ganze Mühe (neue Felder anlegen, fast alles anpflanzen) ja sparen können, habe halt nicht erst nochmals nachgeschaut also ich Gestern mir die ganze Arbeit gemacht habe.

Da wäre es schon praktischer, wenn man das Event immer im Blick hätte, wie man ja bei den Quest welche anpinnen kann.

Wenn das also wirklich so ist, das man die 4 Aufgaben mit dem abernten auch alles nur auf einer anderen Farm erreichen kann, dann ist die Aufgabenbeschreibung aber sehr irreführend.

Ich hab auch gestern zum 2. Mal alles geschafft, die Gruselkürbisse auf meiner Farm baue ich mehr oder weniger eh für andere Spieler an, damit diese ernten könnten.
Relativ schnell findet man einen User, der erntereife Kürbisse auf seiner Farm hat, das find ich gut, ich pflanz dann dort auch immer gleich neue Kürbisse an, wenn es gestattet ist.

Hallo

Auf meiner Farm war noch kein Spieler bisher, denn ich habe die Farm Offline.

Werde ich ev. irgendwann mal für andere Spieler öffnen, wenn ich mehr Ordnung und System in meine Farm gebracht habe, sprich umbauen, umbauen und nochmals umbauen.

Meine Blumen, muß ich irgendwann woanders hin verschieben, das wäre dann das 2. mal bei den Blumen. Denn als ich die da mal hin verschoben hatte wo sie jetzt sind, da hatte ich nicht gleicht gesehen, das da die Grenze ist, also da wo ich die Blumenbeete gelegt habe ist die Farm zu ende, also da ist nichts mehr an dieser mauer wo man die Farm noch erweitern kann.
Da muß ich noch überlegen wohin mit den Blumen?

Meine Fische, die muß ich auch mal verschieben, denn als ich die damals dahin getan habe, da hatte ich noch nicht so viele Fische, die es jetzt gibt. Also ich habe da halt alle im Shop mir angeschaut und gezählt, auch die wo noch schwarz sind und die erst freigeschaltet werden müssen und so habe ich halt die Fische gesetzt.
Aber inzwischen gibt es neue, weitere Fische die ich nicht in meiner Berechnung hatte, also muß ich da irgendwie und irgendwohin meine ganzen Fische umsortieren und versetzen.
Das wird ein Haufen Arbeit, denn da wo meine Fische glücklich vor sich hin schwimmen, da waren Erhöhungen die ich für meine Fische genutzt. habe und da nun schöne Wasserfälle habe.

Meine Felder muß ich auch endlich mal sortieren und ein System reinbringen. Bisher habe ich da noch nicht wirklich was sortiert und pflanze halt an was gerade in der Jahreszeit da ist und was möglichst viel einbringt. Neu freigeschaltete werden dann auch schon mal in Massen angepflanzt, damit die erst mal aufsteigen.
Die Felder sind bisher da wo die "Urfarm" war, also da wo ich eben mit meiner Farm mit angefangen habe.
Die einzigen Felder wo ich sogar schon Schilder aufgestellt habe, die sortiert sind, sind Mais, Weizen, Roggen und Gerste.
Die ich aber wohl ev. auch woanders hin verschieben müsste.

Da wo meine Farm ihren Anfang nahm, da möchte ich ev. nur Quest und Event Felder anpflanzen.

Also wird es irgendwann bei mir in Zukunft große Umbauarbeiten/Verschiebungen auf meiner Farm geben. Solange meine Farm also noch im Umbau ist, möchte ich noch keine anderen auf meiner Farm haben.

Aber erst mal versuche ich alles (Feldfrüchte, Blumen, Fische usw.) so weit freizuschalten bevor es ans große umbauen geht, damit ich nicht bald schon wieder was verschieben muß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Konzept mit dem ich ganz glücklich bin, habe ich auch noch nicht, aber das ist normal, wenn immer wieder was dazukommt. Werd auch noch öfters umbauen und erweitern müssen. Die Felder bebaue ich auch querbeet, kunterbunt durcheinander, das war aber schon im ersten Teil bei mir so,bau an , was grad jahreszeitlich möglich ist. Für die Quests möchte ich irgendwann einen ganz separaten Bereich bilden, ebenso für Events. Manche Spieler haben da von Anfang an, so ein klares Konzept, find ich toll. Freigeschaltet hab ich alles bis jetzt.
Ich hab die Farm von Anfang an online/öffentlich gestellt.

Meine Farm ist auch online, aber man kommt nur rein, wenn man mit mir befreundet ist. Deswegen kriege ich keinen Besuch. Evtl stelle ich das mal um.

Ich baue alles an, was ich gerade brauche. Deswegen habe ich auch nicht so viele Fische angebaut, weil ich so viele Fische für Quests noch nicht gebraucht habe. :)

Was ich für die Quests brauche, das lösche ich danach wieder, wenn ich die Quests erfüllt habe. Ich habe ein bestimmte Grundmenge jeder Blume , jeden Baums und von Fischarten und Tieren, die immerzu bleiben.
Heut hab ich bei benutzerdefiniert für Gäste und Freunde alles auf ja gestellt, wusste bislang gar nicht was das benutzerdefiniert eigentlich bedeutet.

Hab grad nochmal nachgeschaut, beim ersten Teil gab es den hohlen Baum als dauerhafte Belohnung bei dem Halloween Event, der war schon toll und auch der Sarg zum Schlafen im Haus, aber da haben wir noch nicht das passende Haus für die Farm, wo man den aufstellen könnte.

So jetzt hab ich also festgestellt, dass das Ernten von Kürbissen auf anderen Farmen, auch zugleich das Sammeln von Kürbissen auf der eigenen Farm miterfüllt. Als ich von der fremden Farm zurückkam auf meine eigene, waren da alle Punkte erfüllt , nur die Katze hab ich noch schnell fertiggemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch mit dem Event, ging erstaunlich schnell.

• Danke
Das ist ein kleiner Begleiter , der mit dir mitfliegt, wie der Schmetterling.

• Danke
Es gab heute ein neues Update mit weiteren Event-Belohnungen. :)

• Danke
Hallo

Heißt das das Event geht doch weiter um die neuen Belohnungen zu bekommen oder wie ist ist das, wenn man das Event fertig hat?
Ich weiß es nicht, Stubi. Ich habe einfach nur gesehen, dass ein neues Update von Farm Together 2 drin war und habe dann den Post vom Entwickler überflogen und gelesen, es gibt neue Event Rewards. Im Spiel selbst war ich nicht drin. Da musst du dich einloggen und nachsehen.

Da werd ich auch gleich mal schauen. Ich hab den Post nicht ganz durchgelesen. Ja, es gibt noch nen Kürbis zu ergattern, der dann bleibt, genau sowas hab ich mir noch gewünscht.

Edit: also der neue Kürbis, der dauerhaft bleibt und eine hübche Laternenkette(unter Zäune zu finden, die es momentan auch in der Stadt gibt) waren bei mir gleich vorhanden, als ich heut abend ins Spiel ging. Musste ich nicht mehr erarbeiten. Aber man kann jetzt weitermachen mit dem Event ohne dass aber weitere Belohnungen freigeschalten werden können, der Sinn erschliesst sich mir noch nicht so recht, mal schauen, was sich die Entwickler da gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten